Fresnillo / FRES (LSE)

  • Fresnillo meldet Produktioszahlen für 2020 und Ausblick für 2021

    Der Kursverlauf der letzten Tage, Wochen ist wieder einmal enttäuschend.


    Die Prognose für 2021 belastet die Aktie. Fresnillo kann von dem aktuellen Hype nicht profitieren. Fundamental gefällt sie mir aber weit besser als zum Beispiel First Majestic.
    Ich habe aktuell nur wenige silberlastige Aktien im Depot. (Aktuell nur Hochschild Mining) Fresnillo hol ich mir in der nächsten Woche wieder ins Depot, außer wir bekommen am Montag beim Silberpreis wieder eine auf die "Mütze", dann warte ich noch ab.


    Grüße
    Martin

  • Mein tiefer Limitkurs von 9,15 GBP bei FRESNILLO hat eben gegriffen. Somit wandern 50% meiner im Oktober zu 13,3 GBP verkauften Stücke wieder ins Depot.


    Wenn's nochmal runtergeht hol ich mir die anderen 50% auch wieder heim ins Depot.


    Trotz aller Entäuschungen eignet sich Fresnillo exzellent zum traden.


    Mit dem "hochfahren" von Juancipio (JV mit MAG Silver) Ende 2021 und deren riesigen Reserven haben Sie ggü. First Majestic einen Bewertungsabschlag von mind. 60%.


    Bin froh wieder einen weiteren Silberling im Depot zu haben. Dolly Varden nehm ich mit dem nächsten Abtaucher auch noch rein.

  • Ich habe zwar meinen Bestand in letzter Zeit reduziert, aber anbetracht der ausgezeichneten Resultate gebe ich sicher nicht alles her, auch wenn die Kursentwicklung ein Frust ist. Ich bin überzeugt, dass das doch noch was wird, wenn die Dickschiffe wir Barrick wieder anziehen.


  • Ob sie noch viel billiger wird? War gestern kurz unter den letzten beiden Tiefs (EUR), aber der Drang nach Süden scheint nicht mehr besonders groß zu sein. Bin mal lieber rein. In F kostet sie grade 10,3x.

  • Kann mir jemand von Euch erklären, wieso der Aktienkurs von FRESNILLO so schwach ist im Vergleich zu allen anderen Silberminenaktien? Würd FRESNILLO gerne kaufen, verstehe aber diese relative Schwäche nicht. Des Weiteren fällt mir auf, dass auch niemand über diese Aktie spricht. Alle reden über First Majestic, Pan American Silver und ein paar andere Werte aber FRESNILLO wird so selten genannt, obwohl einer der größten Silberproduzenten ist. Versteh ich nicht aber vielleicht könnt Ihr mir sagen woran dies liegt.


    Liebe Grüße
    Gerald

  • Versteh ich nicht aber vielleicht könnt Ihr mir sagen woran dies liegt.

    Man muß nicht immer alles verstehen. Aber wenn man davon überzeugt ist, ein Ding ist gut und wenn es dann auch noch billig ist, sollte man sich überlegen, warum man es dann nicht einfach kauft. Viele überlegen zu lange und kaufen, wenn alle kaufen und dasselbe Ding dadurch teuer geworden ist. Dann sollte man eher überlegen, ob man es dann nicht wieder verkauft...


    So funktioniert Börse, die einen kaufen was die andern verkaufen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]. Und der frühe Vogel fängt den Wurm (ach nee, das war jetzt wieder was anderes).

  • Kann mir jemand von Euch erklären, wieso der Aktienkurs von FRESNILLO so schwach ist im Vergleich zu allen anderen Silberminenaktien? Würd FRESNILLO gerne kaufen, verstehe aber diese relative Schwäche nicht. Des Weiteren fällt mir auf, dass auch niemand über diese Aktie spricht. Alle reden über First Majestic, Pan American Silver und ein paar andere Werte aber FRESNILLO wird so selten genannt, obwohl einer der größten Silberproduzenten ist. Versteh ich nicht aber vielleicht könnt Ihr mir sagen woran dies liegt.


    Liebe Grüße
    Gerald

    Es fallen mir drei Gründe ein...
    1. Eine Minenaktie die London als Heimatbörse hat ist nicht populär
    2.Es ist ein Unternehmen, Großteils in Familienbesitz das eher als Vermögenssicherung betrieben wird.Die Wachstumsraten fehlen.
    3.Die Liegenschaften haben alle schon peak Silber überschritten, die Produktion schrumpft von Jahr zu Jahr.


    Wo liegt der Trigger für einen steigenden Aktienkurs ? Ein steigender Silberpreis wäre der einzige, aber dann werden andere Minen Fresnillo outperformen.

  • Fresnillo ist aktuell ein klarer Kauf. Ich für meinen Teil habe meinen Bestand wie in diesem thread bereits angekündigt (siehe Post 102), am Do. und Fr. verdoppelt. Wachstumsschwäche sehe ich mit Inbetriebnahme von Juancipio (60% Anteil) nicht mehr. Und mit über 400m$ free cash flow p.a. und 1000m$ Cash kann Fresnillo jederzeit zukaufen.


    Ggü. einer First Majestic haben sie quasi ein nicht existentes Investor Relations..... trotzdem nur eine Frage der Zeit bis sie wieder hochschiessen. Ich trade sie nun schon zum 2-3 Mal. Aktuell kann man mit einem Kauf nix falsch machen. M.E. Sichere 30-40% bis Jahresende.


    Believe me :thumbup:

  • Der Indexbetreiber MSCI hat im Rahmen seiner halbjährlichen Indexüberprüfung Fresnillo aus dem britischen MSCI-Index genommen und in Frankreich aus dem Landesindex SES. Umgesetzt werden die Änderungen zum Handelsende am 27. Mai 2021.

  • Wusste gar nicht, dass denen auch 10,3% an MAG Silver gehören. Das sind 200m$ stille Reserve.
    Somit gehört FRESNILLO direkt 56% an JUANCIPIO und indirekt weitere 4,5% (10,3% von 44%) an diesem Projekt.


    Im Herbst soll's richtig losgehen mit der Produktion.... AISC um die 5$/Oz. Abzubauende Resource von 270Mio. OZ Silber und knapp 1,5 Mio. Oz Gold... und jede Menge Blei und Zink.


    FRESNILLO habe ich aufgestockt zu einem TOP 5 Wert in meinem Depot. Hoffe die starten wieder durch in Richtung 13,00€.

  • Ja, Fresnillo (blau) ist ein Dickschiff und die Entwicklung ist langfristig abwärts.
    Hier mal mit First Majestic (grün) und Silvercorp (schwarz) gezeigt.
    Zum Babyboom(Auftakt des laufenden 8-Jahreszyklusses im Gold) stand Fresn. höher als jetzt -eine völlig falsche
    Entwicklung !
    Überhaupt zeigen diese 3 Beispiele, wie grotesk zyklisch diese 3 Silberaktien (mit dem Silberpreis) im 4-Jahreszyklus hin und herschwingen.
    Einmal Einsteigen und halten ist mehr als verkehrt.
    Sich mit der zugrundeliegenden Zyklik zu beschäftigen-sicher nicht !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1238536800&HEIGHT=614&LCOLORS=5F696E+147de6+0c9c2e&LNOTATIONS=22617673+24456139+17572145&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1655676000&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A