Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

  • Guten Abend zusammen,


    die ING hat mir vor einer guten Woche mitgeteilt:



    "...wir haben Ihnen Bezugsrechte der Great Bear Royalties Corp. (ISINCA39014B1159) gutgeschrieben.


    ...


    Die Möglichkeit zum Bezug junger Aktien können wir Ihnen allerdings nicht anbieten. Das liegt daran, dass nur Anleger mit Wohnsitz in Kanada zur Teilnahme berechtigt sind. Das hat die Gesellschaft so vorgegeben.


    Und so geht es jetzt weiter: Die Bezugsrechte werden nicht gehandelt und verfallen nach Fristablauf wertlos. Um die Ausbuchung brauchen Sie sich nicht zu kümmern - das erledigen wir automatisch für Sie, sobald unsere Lagerstelle uns die Bezugsrechte ausgebucht hat."


    Aber Hallo, automatisch ausbuchen, das wär ja noch schöner, dachte ich! Da mußte ich den Damen und Herren eine Erwiderung schreiben, daß (in Kurzform) die Ausübung der Bezugsrechte a) nach deutschem Recht zulässig ist und b) andere deutsche Depotinhaber bei deutschen Banken das Bezugsrecht ausüben können (hab ich nach Euren Infos mal frech so behauptet).



    Die Antwort war ernüchternd:



    "... wir haben das gern noch mal genau geprüft. Es bleibt dabei:


    Laut den uns vorliegenden Informationen ist eine Teilnahme an der Kapitalerhöhung der Great Bear Royalties Corp. Registered Shares, ISIN CA39014B1076, nur für Anleger mit Wohnsitz in Kanada möglich.


    Ja, für Anleger außerhalb von Kanada gibt es ein Genehmigungsverfahren. Dazu hätten sich die Aktionäre bereits vor Beginn der Bezugsfrist eine Genehmigung bei der Gesellschaft einholen müssen, um dann eine Weisung zum Bezug überhaupt erteilen zu können."



    Scheissele Herr Eisele!



    Danach hab ich noch versucht, ob ich die Bezugsrechte vielleicht verkaufen oder zumindest anbieten kann. Das hat auch nicht funktioniert, es kam die Meldung:



    "Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa AG zulässigen Handelsplätzen nicht möglich."



    Nochmal Herr Eisele!




    Das ist wirklich ein starkes Stück von Great Bear!!! Oder von der ING!!! Oder von Beiden!!!



    Grüße,



    Filli

  • Der GenoBroker hat meinen Auftrag zum Bezug der bereits in meinem Depot aufgelisteten Stücke und den von mir beauftragten darüber hinausgehenden Bezug von zusätzlichen Stücken bestätigt. Von irgendwelchen Einschränkungen ist keine Rede.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    In Beitrag 698 hatte ich erinnert:


    "In Betrag 678 habe ich in Übersetzung gezeigt, ebenfalls in 678 durch peter98, daß durchaus ein Bezug denkbar ist, wenn dieser nicht gegen deutsche Gestze oder Regularien verstößt.."


    Dies ist die Deutung einer Öffnungsklausel von GBR. Mein Institut weist lediglich auf die Einschränkung des Bezuges bei kanadischen Wohnsitz hin, überläßt mir aber die Prüfung der Restriktionen.


    Werde mit dem Hinweis, daß mir kein Verstoß gegen deutsche Gesetze und bekannt ist, einen Schwung Royalty
    Aktien beantragen.


    @Silberfilli


    Die Zurückweidsung durch die ING ist demnach nicht verständlich, bitte schau mal, ob unter o.a. Darlegung zumindest der Antrag gestellt werden sollte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,
    folgendes kam auf meine Anfrage bei Degiro als Antwort:
    "Wie von Ihnen vermutet, handelt es sich bei der neuen Position um Bezugsrechte.
    Wir haben leider noch keine Deadlines vorliegen, so dass wir unsere Kunden noch nicht informieren können. Wir bitten um einige Tage Geduld da wir die Kommunikation seitens unserer Depotbank in den nächsten Tagen erwarten.
    Ihr Geldmarktfonds muss am Stichtag der Fristablauf genügend Deckung vorweisen, damit Ihre Teilnahme von unserem Risikomanagement nicht abgelehnt wird. Die Deadline wird in der Infomail, die sie erhalten werden, eindeutig kommuniziert.
    Bitte beachten Sie, dass für Kunden DEGIROs nicht die Marktdeadline gelten wird, sondern die genannte Deadline in der Email die meistens 1 bis 2 Werktage vor der Marktdeadline platziert wird.
    Eine Vormerkung wird normnalerweise nicht erlaubt, daher bitten wir Sie auf die Email mit den Informationen zu antworten und uns anzuweisen Ihre Rechte auszuüben."


    Aus der Antwort werde ich aber auch nicht wirklich schlau. Anweisung zur Ausübung erteilen und schauen was passiert.

  • Hallo Zusammen,


    was man vom Folgendem halten soll und wie sich das dann spesenmäßig verhält sei jedem selbst überlassen zu entscheiden.
    Ich befürchte am Schluss ist es den Aufwand bei meinen wenigen Stück nicht wert :)


    Bevor ich bei GBRoyalties angefagt habe bin ich die Originaldokumente auf http://www.sedar.com durchgegangen (suche nach Great Bear, Dokumente vom 07. Oktober) um so ungefähr einen Plan für die Anfrage zu haben.
    Diese sind im Anhang.
    Dort fand ich auch die Emailadresse für die Anfrage.
    Fazit: es scheint eine Möglichkeit zu geben sich als nicht in Kanada/US Seßhafter für die Kapitalerhöhung zu qualifizieren durch eine Art Selbstauskunft „form" an die Gesellschaft.
    Etwas kurios - dies auch noch nach der im Circular genannten Frist.
    Vorlage dafür wollten sie mir mailen aber ich habe sie noch nicht erhalten. Nächster Schritt wäre dann die ING damit zu nerven.


    Falls jemand selbst bei der Gesellschaft anfragen will nur zu, bitte wenn möglich aber ohne Verweis auf meinen Schriftwechsel.


    Die Frage von mir und Antwort von GBRoyalties wie folgt:


    --- --- ---
    Dear Mr Morrison,
    first of all please excuse - my English could be more precise regarding legal and financial matters. Anyway I try to do my best and hope you may help me to get a more clear picture of the topic.
    Being a shareholder in Gear Bear Resources before the split I also hold shares in Great Bear Royalties. The shares are held in an ING direct brokerage account in Germay.
    On 4th of November I got a letter from the bank telling me I received rights for a capital raising but that I was not allowed to participate.
    Upon written request from my side why this was not possible I was informed that it is only possible for residents in Canada. For non-residents there would be a procedure to qualify to join, for which the deadline already was over and is too complicated and costly for them to offer to retail investors.
    After that I looked up the original documents onwww.SEDAR.com
    Shortly summarized, according my understanding the Notice of Rights offering and the Rights Offering Circular had both been announced on 07th of October 2020,
    the Rights Offering Circular describes that Ineligible Holders may qualify for the offer before 19th October 2020 by an investor letter that shows that joining the capital raising is lawful in their country of residence.
    So my questions are as follows:
    1) The October 19th deadline is definitely gone, so I suppose there is no more chance to join in the rights offering?
    2) Towards future offerings (if there are any), is there another possibility to receive the information earlier, like an email mailing list for shareholders, or is the only way to watch the SEDAR announcements more closely?
    3) Regarding the above mentioned investor letter – is there a specific form and content required? And is only a paper letter accepted or would also scan-and email be accepted?
    Thanks in advance for your help, if any questions from your side please feel free to let me know.
    with best regards


    -- -- --
    Antwort von GBRoyalties:


    The rights expire on 27 November, so you still have time.
    You will need to complete a form and will need to be approved by us to participate. Chase (copied) will send you the form. A scan is fine (no original required).
    You will then be able to take this form to ING to participate in the rights offering.
    Calum


    -- -- --


    Grüße


    Ll

    • Offizieller Beitrag

    Na und, möchte man sagen.... aber hier liegt der Hase im Pfeffer: Fr.Rogers ist eine hochkarätige Finanzkraft mit ehem. Spitzenpositionen bei 2 Seniors. Das könmnte ein Hinweis darauf sein an, daß GBR eine Finanzierung des Projektes bereits in Angriff nimmt.


    Kurioserweise ist dieser Meldung ein Lageplan des Red Lake Gebietes angehängt.


    Ganz nb. ist der Kurs bei der unruhigen Gemengelage im Marktsektor sehr stabil, später versuche ich mal eine Deutung....


    "Frau Rogers verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Aktiengesellschaften, mit besonderem Schwerpunkt auf fremd- und eigenkapitalbasierter Projektfinanzierung in der Bergbauindustrie, Unternehmensführung, Finanzberichterstattung und Steuerstrategie. Sie hat einen B.Comm.-Abschluss der University of British Columbia und ist Chartered Professional Accountant.


    Zu Frau Rogers' früheren Positionen gehören Vizepräsidentin und Schatzmeisterin bei Goldcorp Inc. und Schatzmeisterin bei Wheaton River Minerals Ltd., wo sie eigenkapital- und fremdkapitalbasierte Projektfinanzierungen in Höhe von über $ 3 Milliarden abschloss, darunter die Mine Pueblo Viejo in der Dominikanischen Republik (betrieben von Barrick Gold Corp. und Newmont Corp.). Sie war auch Schatzmeisterin der Silver Wheaton Corp., wo sie alle Käufe und Verkäufe von Silberverträgen beaufsichtigte....


    Chris Taylor, Präsident und CEO von Great Bear, sagte: "Das Management von Great Bear freut sich sehr, Paula Rogers für unser Board of Directors zu nominieren, und empfiehlt den Aktionären, ihre Nominierung auf unserer Jahreshauptversammlung im Dezember zu genehmigen. Paula war ein wichtiges Mitglied der Gründungsteams von Goldcorp und Silver Wheaton. Sie ist Expertin für die Arten von fortgeschrittenen Projektfinanzierungs- und Governance-Aufgaben, die Great Bear vor uns hat, während wir unser Vorzeigeprojekt Dixie-Projekt weiter vorantreiben." [smilie_blume]


    https://www.juniorminingnetwor…monday-november-30th.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://prnewswire2-a.akamaihd…396/version/100011/type/1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Chart des GTBAF in NY sieht weitaus besser aus als die der meisten Peer aber auch der bekannten Seniors:


    -- Seitlicher Trendkanal gebildet
    -- Enges Bollingerban
    -- Kurs oberhalb MA100, bemerkenswert
    -- Kurs stabil oberhalb MA200
    -- MA200 steigend
    -- Sehr flacher MACD Verlauf
    -- Sehr geringe Umsätze.


    Es sieht fast wie Ruhe vor dem Sturm aus. Die winzigen Umsätze deuten eher auf starke Hände hin, die keinen Verkaufsdruck ausüben.
    Auch ist auffallend, daß entgegen früheren Zeiten die Kursausschläge extrem minimal ausfallen.


    Es fehlt nur noch eine Initialzündung, um einen Kursausbruch zu initiieren, ein Einbruch wie mehrnals zuvor ist nach alledem m.E. eher unwahrscheinlich...


    Grüsse
    Edel

  • Vorlage dafür wollten sie mir mailen aber ich habe sie noch nicht erhalten.

    Hallo LListenarmer, hast Du diese Vorlage noch erhalten und könntest sie eventuell hier einstellen? Falls ich das nutze, werde ich selbstverständlich angeben, ich selbst hab das Form-Sheet von GBR erhalten!


    Was denkt Ihr denn, warum die Depot-Geber sich so unterschiedlich verhalten:
    - lassen sie den Wunsch, neue Aktien zu beziehen, einfach zu und sagen dann wenn es soweit ist "ätsch, nur für Kanadier"?
    - oder sind manche so gewieft, daß sie für Ihre Kunden "in Bausch und Bogen" die nötigen Anträge bereits gestellt haben, damit diese auch neue Aktien bekommen?
    Welche dieser beiden Möglichkeiten könnt Ihr Euch vorstellen?


    Grüße,
    Filli

  • Was denkt Ihr denn, warum die Depot-Geber sich so unterschiedlich verhalten:
    - lassen sie den Wunsch, neue Aktien zu beziehen, einfach zu und sagen dann wenn es soweit ist "ätsch, nur für Kanadier"?
    - oder sind manche so gewieft, daß sie für Ihre Kunden "in Bausch und Bogen" die nötigen Anträge bereits gestellt haben, damit diese auch neue Aktien bekommen?
    Welche dieser beiden Möglichkeiten könnt Ihr Euch vorstellen?

    gehe davon aus die Banken denken sich gar nichts dabei. Reichen die eingehenden Anträge einfach weiter und es ist ihnen egal was danach passiert.


    Gruß


    Magellan

  • CEO Taylor plant Resourcenschätzung für Mai 2020


    In einem sehenswerten Video, in dem er hauptsächlich erklärt warum GBR mit so geringer Verwässerung der Aktienzahl so viel erreichen konnte, legt sich Chris Tayler relativ genau auf Mai 2020 für die erste Resourcen-
    schätzung fest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darüber hinaus erklärt er das nun folgende Bohrungen hauptsächlich die noch schwächer bearbeiteten Gebiete innerhalb der ersten 4,2 km LP Verwerfung umfassen werden. Diese sind nötig um die Schätzung fertigstellen zu können.
    Beim Blick auf die Karte habe ich festgestellt, das dies vor allem die Gebiete zwischen Rimini und Yuma und östlich
    von Auro sind. Diese Abschnitte sind jedoch genau die Bereiche in denen deutlich niedrigere Goldgehalte gefunden wurden. :whistling:


    Deshalb stelle ich mich darauf ein, dass im nächsten halben Jahr etwas weniger extraordinäre Meldungen von GBR kommen werden. Und hoffe das dadurch noch einmal günstige Kaufkurse vor der Resourcenschätzung möglich werden.
    Ich persönlich rechne fest mit einer 7 stelligen Unzenzahl :saint: welche den Markt, so hoffe ich, überraschen wird. :thumbup:



    @edel ich denke auch das hier viele tiefe Taschen das Potential von GBR erkannt haben und zur Zeit am Akkumulieren sind. Dies wird obigem Problem entgegenstehen - bin gespannt was den Ausschlag geben wird.


    Meist gibt es ja vor einem starken Anstieg noch einen kleinen Selloff den werde ich versuchen zu erwischen. . .



    Gruss Beeble



    I

  • Hallo Zusammen,


    Der ominöse Letter jetzt im Anhang weiter oben.


    Und warum die Banken das nicht anbieten wollen ist doch klar.. wenn jeder Micro-Stückzahlen Fretter :) so wie ich - angehoppelt kommt: was soll da verdient sein? und was kann man evtl. noch in Abwicklung und Haftung falsch machen - da scheinen es manche lieber es gleich nicht anzubieten.


    Grüße


    Ll

    • Offizieller Beitrag

    Nun auch CAESARS sehr postiv zu der Metallurgie von GBR und dem neuem Boardmitglied:


    "Great Bear Resources (GBR.V) hat weitere Einzelheiten zu seinem metallurgischen Testprogramm auf seinem Dixie-Goldprojekt veröffentlicht. Da die meisten Goldprojekte mit den Gewinnungsraten entweder stehen oder fallen, war es zweifellos hervorragend zu sehen, dass die Gewinnungsrate des Goldes in der Zone Hinge auch die gleichen hohen Gewinnungsraten wie in anderen Zonen aufweist. Die in der Hinge-Zone erzielten Gewinnungsraten von 95-97% stimmen auch mit den Gewinnungsraten der Projekte im gesamten Goldgebiet Red Lake überein.


    Die Tests basierten auf einer 18 Kilogramm schweren Mischprobe, von der zwei Ein-Kilogramm-Proben mit einem Durchschnittsgehalt von knapp über 13 g/t Gold für ein 48-stündiges Flaschenrollverfahren verwendet wurden. Bei der ersten Probe wurde ein Durchlauf von 80 % bei 112 Mikrometern verwendet, was eine Wiederfindungsrate von 95,4 % ergab, während die zweite Probe mit einem p80 von 74 Mikrometern eine etwas höhere Wiederfindungsrate von 97,2 % aufwies. Beides sind ausgezeichnete Ergebnisse, und das Erreichen dieser erhöhten Wiederfindungsraten in einem ersten Durchgangstest könnte darauf hinweisen, dass Great Bear nicht allzu viel Zeit (und Geld) für die weitere Optimierung der Wiederfindungsraten aufwenden muss.


    Und nur wenige Monate, nachdem Michael Kenyon in den Vorstand aufgenommen wurde, fügte Great Bear seinem Vorstand einen weiteren starken Namen hinzu. Paula Rogers wird bei der nächsten Hauptversammlung für den Vorstand nominiert werden, und mit einem Hintergrund bei Goldcorp, Silver Wheaton und Wheaton River Minerals wird sie wahrscheinlich eine Menge Input an der Finanz- und Finanzierungsfront einbringen. Eine sehr nützliche Ergänzung, und Great Bear scheint kontinuierlich einen sehr starken Vorstand aufzubauen." :thumbup:

    https://www.caesarsreport.com/…Report+%E2%8B%85+RSS+Feed)
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.caesarsreport.com/…Bear-Resources-GBR-14.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weiteres Infill-Drilling bei Great Bear!


    https://www.juniorminingnetwor…uccessful-model-test.html



    Great Bear Resources Drills 101.50 m of 4.69 g/t Gold, Including 5.25 m of 41.25 g/t Gold at LP Fault; Provides Update on Successful Model Test



    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Die Bohrlöcher, über die in dieser Pressemitteilung berichtet wird, stammen von großen, 40 - 150 m großen, nicht gebohrten Lücken und Step-Outs im bereits zuvor fertiggestellten Bohrgitter. Alle Bohrlöcher durchschnitten erfolgreich eine Goldmineralisierung, die von unseren Modellen vor den Bohrungen vorhergesagt wurde. Mit dieser Pressemitteilung haben wir nun die Ergebnisse von 198 Bohrlöchern bei der LP-Verwerfung seit ihrer Entdeckung vor nur 18 Monaten gemeldet, die alle Gold durchschnitten haben. Wir bereiten die Veröffentlichung eines vorläufigen 3D-Modells der LP-Verwerfung und ihrer hochgradigen Goldzonen von der Oberfläche bis in eine Tiefe von etwa 400 Metern entlang einer Streichenlänge von 4,2 Kilometern am 30. November 2020 vor".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A