Lunar Series III , Perth Mint

• ja und Regenbogen coloriert

Gäbe sicher genug Volltrottel, die solchen Schrott kaufen würden.

Natürlich mit garantierter Wertsteigerung. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zeitgemäß wäre ein Seepferdchen.

Schwangere Männer [smilie_happy]

Oder der falsche Clownfisch

Er kann sich in ein Weibchen verwandeln…..in Verteidigungszeiten. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zeitgemäß wäre ein Seepferdchen.

Schwangere Männer [smilie_happy]

Oder der falsche Clownfisch

Er kann sich in ein Weibchen verwandeln…..in Verteidigungszeiten. [smilie_happy]

Hoffentlich liest hier nicht Göde und Konsorten mit. [smilie_happy]

Die sind ja quasi der Platzhirsch wenn es um günstigen Sammelkram geht.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]  [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Puh, ich hatte ja damit gerechnet, dass es teuer wird, aber jetzt, wenn ich die Pferdefamilie im Warenkorb liegen habe, muss ich mir doch eine Trennung überlegen (vom 2014er Jahrgang habe ich fast alle in Silber und ein paar in Gold).

Ein Schnäppchen sieht anders aus.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Puh, ich hatte ja damit gerechnet, dass es teuer wird, aber jetzt, wenn ich die Pferdefamilie im Warenkorb liegen habe, muss ich mir doch eine Trennung überlegen (vom 2014er Jahrgang habe ich fast alle in Silber und ein paar in Gold).

Ein Schnäppchen sieht anders aus.

2014 hat ein Hamburger von McDonalds auch einen Euro gekostet. Und heute 2,29 EUR oder so? Ich bin nicht regelmäßig dort. [smilie_love]

Dann passt es doch wieder einigermaßen mit dem Preisindex. Nur die Gehälter und Renten können nicht ganz Schritt halten. Die Steuern aber schon.

• damit nicht nur kurzweilige Poesie hier ausgetauscht wird (wo eigentlich Lunar III rein sollte)

Wer sich JETZT beim Belgier jeweils 1 Belegexemplar in Silber von 0,5oz bis 1kg bestellt, der fährt deutlich günstiger als momentan bei einigen deutschen Händlern. Und dies obwohl der Versand 40€ kostet. Letztes Jahr waren die in Releation gesehen deutlich preisgünstigeren Größen (letztes Jahr wie dieses Jahr 1kg und 5oz) zum guten Preis sehr schnell vergriffen.

Denn was nützt es ehemaligen Preisen nachzutrauern, wenn man ein Stück für die eigene Sammlung braucht?

• 46,77 € / Oz Silber

Die Zeiten ändern sich !!!

Stimmt, wir sind schon über 47 €, aber haben auch die Unze schon bei fast 35 €.

Also 12 € Aufgeld für Silber Lunar, da habe ich schon weit mehr gesehen, z.B. den vorletzten Drachen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A