Nur noch Depressive hier,
warum sauft ihr euch die Welt nicht Bluna, so wie ich!
WBT
27. November 2024, 08:50
Nur noch Depressive hier,
warum sauft ihr euch die Welt nicht Bluna, so wie ich!
WBT
Heute beim Bäcker gehört,
wer die Mafia bescheisst, lebt nicht mehr lange, egal wieviel Kohle er gemacht, das nutzt nicht,
selbst verdoppeln im LebensLaufKauf , zwecklos das ist was anderes als wie nur Banken zu bescheissen
ich habe ein Brot rassistenfreies MischBrot in Scheiben schneiden lassen, dicke Scheiben natürlich
nich so dünne wir WirreCardeScheibenFluchtBrote
Gruss
alibaba
Längere Autofahrt heute mit Bayern 2. Deren Features sind oft recht gut. Das heutige war exzellent - es ging um Wirecard. Die Redaktion hat die Vorgänge rund um dieses Unternehmen chronologisch seit der Gründung aufbereitet und zwischendurch schwer enttäuschte Mitarbeiter, betrogene Kleinaktionäre und Profi-Shorter mit dem genau richtigen Instinkt zu Wort kommen lassen.
Nix für den Sonntagnachmittag mit der Familie, aber ich lege diese knappe Stunde allen Anlegern, die etwas Zeit übrig haben, ans Herz. Lohnt sich, weil spannend wie ein Krimi. Kann man sich so nicht ausdenken.
Alles anzeigen....lawmakers are turning their fire on
finance minister Olaf Scholz and his deputy Joerg Kukies....
...“The focus of the parliamentary inquiry
will more and more shift to the role of Scholz and his ministry,”
Florian Toncar, a lawmaker involved in the investigation said....
....Lawmakers say they also want to examine
a 100 million euro ($121 million) loan to Wirecard by a subsidiary
of state bank KfW in September 2018, some two years before its collapse....
....One person with knowledge of the matter told Reuters
that the money was unsecured and that 90% of the loan
by KfW’s IPEX bank had been written off....
Warum glaub ich immer mehr, dass die alle
daran aktiv beteiligt waren?
Auf mich wirkt der sowieso unseriös.
Ich hatte nie Wirecard-Aktien und wollte auch nie welche,
leider ist ein Bekannter auf Wirecard reingefallen, der war wegen der
Sache einige Monate psychisch schwer angeschlagen.
Auf mich wirkt der sowieso unseriös.
Auf mich wirkt der einfach nur brutal dumm und geistig schwer eingeschränkt.
Ich fürchte er hat nicht den Hauch einer Ahnung was da abging.
tagesschau 17.12.2020
Die Kanzlerin setzte sich 2019 bei einer China-Reise persönlich für Wirecard ein, als es längst kritische Medienberichte gab. Eine entscheidende Rolle hierbei spielte Karl-Theodor zu Guttenberg. ... Florian Toncar, FDP-Mann im Untersuchungsausschuss, ...: "Man muss ja wissen, Wirecard war zu dem Zeitpunkt schon enorm unter Druck. Es gab viele, die an Wirecard gezweifelt haben. Also, Wirecard brauchte dringend Erfolgsmeldungen." Praktisch, dass Guttenberg da beratend zur Seite stand. "Er bekommt dafür Geld, dass er solche Kontakte herstellt", so Toncar. "Er ist zur Bundeskanzlerin gegangen, und hat gesagt, 'Frau Bundeskanzlerin, Sie mögen das Thema Wirecard bitte in China ansprechen.'"
War das die Rache dafür, dass "Mutti" ihn dereinst so herzlos hat fallen lassen
oder ging es ihm nur um die Kohle?
Die causa wirecard wird niemals aufgeklärt werden. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, erhält man aber die Antwort auf die Frage, wer die Reiseführer bezahlt hat...
wichtig ist nur , das man den KleinAnLeger weiss macht, das die Reichen ihr Geld verloren haben,
dann ist alle gut , da werden wieder KlageLieder ins leere hallen wie beim Schneider
im schönen Sachsen es gibt ja genug Tusche zum (ver)tuschen
Gruss
alibaba
PS: kennt Jemand den DeckNamen vom VerTuscher , CodeName von der Fahndung
IM: issweg
Wirecard + 75 % heute, was für ein krasses Investment..
Der letzte Rest von Wirecard kommt unter den Hammer
Im Internet werden Tischkicker und Kugelschreiber des einstiegen Dax-Aufsteigers versteigert. Wer sich die Devotionalien sichern will, muss bis Donnerstag zuschlagen.
Veröffentlicht: 02.02.22 11:41 Uhr
Ein Stück von Wirecard gefällig? Auf dem Online-Auktionsportal Hämmerle werden aktuell die letzten Reste des einstigen DAX-Konzerns versteigert. Doch Bieter müssen sich beeilen: Ab Donnerstagmorgen, 9 Uhr fällt der Hammer für die ersten Posten.
"Die Auktion findet vor dem Hintergrund der Räumung angemieteten Flächen statt", erklärt eine Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé den Zeitpunkt.
Wer will, kann hier also eine Bürostuhl ergattern, auf dem ganz vielleicht mal der noch immer flüchtige Ex-Vorstand Jan Marsalek oder der in Haft sitzender ehemalige Firmenchef Markus Braun gesessen hat. Oder den Tischkicker, an dem sicher viele der besonders kreativen Ideen des Bezahldienstleisters entstanden sind: Das obligatorische Fintech-Musthave ist aktuell für 480 Euro zu haben.
Von der Kraftstation bis zum Trampolin ist alles dabei
Insgesamt listet der Online-Katalog 405 Positionen auf, insgesamt 6.000 Artikeln, darunter auch so manche Absonderlichkeit. Wie zum Beispiel den Shiatsu-Massagesessel "relaxTower mit Gravity Plus", der derzeit für schlappe 1500 Euro zu haben ist oder die "Nautilus Kraftstation NS4000" für aktuell 1300 Euro.
Deutlich günstiger, aber auch aus der offensichtlich bei Wirecard gut bestückten Abteilung "Sport & Wellness": Das original Wirecard-Trampolin inklusive sechs Gymnastikbällen, acht "Feetups" und zwei Bauchtrainern für derzeit schlappe 50 Euro.
Aktuell der teuerste Posten: 25 Designer-Drehstühle von Vitra für 3700 Euro. Ein wahres Sammelsurium ist der "Rauminhalt" auf Position 335 - dort wurden neben einem mobilen Honeywell-Lüfter, zwei Stehlampe ("Tobias Grau XT-AFLOOR 4x55Watt Leuchtstoffröhren"), verschiedene Tische und diversen Kisten mit "Marketing-Sachen" gehortet, - das Mobiliar nebst Kugelschreiber-Kisten sind einem Bieter derzeit immerhin 850 Euro wert.
Anleger, die beim Blick auf die Wirecard-Verluste noch Wut im Bauch verspüren, sei der Adidas-Boxsack nebst Boxhandschuhe, Medizinball und Krafttrainingsgerät an Herz gelegt (aktuell: 160 Euro).
[...]
... und hier der Link zum Online-Katalog: https://www.haemmerle.de/de/ob…_bga?Lstatus=1&ord=latest
Ah, es gibt auch was zum Verstauen von Handgeld ...
Sicherheitsschrank/Safe FORMAT - Objektdetail | HÄMMERLE (haemmerle.de)
Hämmerle
Jedenfalls ein schöner Name für ein Auktions-Portal.
Was die Leute bei Versteigerungen immer so bieten - vollkommen irre.
Hab auch geschaut, obs was zum abstauben gibt. Schade um die Zeit, sogar um halbvertrocknete Topfpflanzen hauen sie sich, die Irren.
Hab auch geschaut, obs was zum abstauben gibt. Schade um die Zeit, sogar um halbvertrocknete Topfpflanzen hauen sie sich, die Irren.
Ist doch klar, jeder der von diesem Haufen abgezockt wurde, will jetzt noch schnell eine Ikone erwerben und diese kommt dann in den Wirecard- Andachts-Gedächnis-Schrein.
Man kann dann mit Fug und Recht behaupten:
Ich war dabei
https://www.tagesschau.de/wirt…d-skandal-ey-dsw-101.html
Landgericht München erklärt die Bilanzen von 2017 und 2018 für nichtig, sowie auch die daraus resultierenden Gewinnverwendungsbeschlüsse ... ergo kann der Insolvenzverwalter in einem nächsten Schritt auch die an die Aktionäre gezahlten Dividenden zurück fordern.
Hallo zusammen,
heute kam eine Email von der DSW das man sich doch bis Ende Mai registrieren und seinen Schaden anmelden soll.
https://www.wirecardinvestorsclaim.com/de/homepage-de/
Es wurde auch Mitte März 2023 ein Musterkläger bestimmt und das KapMuG-Verfahren begonnen. Man kann also auch bei anderen Rechtsanwälten mitmachen, muss sich aber entscheiden.
Alle Rechtsanwälte versuchen ihren Ansatz als den Besten zu verkaufen, damit man da mitmacht. Ich bin mir auch unsicher welcher der Beste ist, neige aber zur Stiftungslösung der DSW.
Wichtig ist überhaupt irgendwo mitzumachen. Nach einigen Monaten kann man nirgends mehr einsteigen und nach einigen, hoffentlich wenigen Jahren ist es viel zu spät, vergleichbar mit der Dt. Telekom. Leider werden wahrscheinlich wieder nur die Leute einen Ersatz erhalten, die dies tatsächlich in einer Art und Weise anmelden.
Also werdet jetzt am Besten aktiv, falls ihr da auch geschädigt seid.
Edit: Hier noch ein Youtube-Video von der DSW:
Wie gesagt am Besten unbedingt jetzt handeln.
Danke und Gruß,
Die Wurst noch hinter dem Schinken hinterherwerfen …?
Die Wurst noch hinter dem Schinken hinterherwerfen …?
Die Stiftungslösung ist ganz kostenlos.
Bei dem KapMugG gab es immer auch eine kostenpflichtige Anmeldung, aber die kann wohl auch übernommen werden und die wäre dann auch ganz kostenlos.
Zumindest liest es sich bislang so.