Kore Mining / KORE / KOREF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Karus wurde zu 100 % ausgegliedert, hier Auszug aus PR vom 16.12.2020.


    "Following the Spin-out, one hundred percent of Karus Gold common shares (the “Karus Shares”) will be distributed to KORE shareholders on a pro rata basis to their KORE holdings..."


    Aber KARUS befindet sich ja in Händen der KORE Aktionäre. :) Von denen ist Sprott der größte Anteilseigner.


    Insoweit ist positive Rückkkopplung von guten Nachrichten bei KARUS auf den Kurs von KORE durchaus wahrscheinlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • KORE Mining Advances Exploration Drill Permitting at Imperial Gold Project


    https://www.juniorminingnetwor…mperial-gold-project.html


    VANCOUVER, BC, 26. April 2021 /CNW/ - KORE Mining Ltd. (TSXV: KORE) (OTCQX: KOREF) ("KORE" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Absichtserklärung mit dem Bureau of Land Management ("BLM") abgeschlossen und einen externen Berater beauftragt hat, die Umweltverträglichkeitsprüfung für das von KORE vorgeschlagene Explorationsbohrprogramm auf dem Goldprojekt Imperial ("Imperial") durchzuführen. Das vorgeschlagene Bohrprogramm besteht aus über 150 Bohrflächen, einschließlich neuer Entdeckungsziele auf dem Distrikt Mesquite-Imperial-Picacho ("Distrikt"), Ressourcenwachstumsziele des Projekts Imperial und Bohrungen zur Unterstützung der technischen Planung von Imperial. KORE arbeitet eng mit dem BLM zusammen, um die Bohrungen auf sichere und verantwortungsvolle Art und Weise zu beginnen, und bleibt auf Kurs, um die Bohrungen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 zu beginnen.


    Scott Trebilcock, CEO von KORE, erklärte: "Die laufenden Arbeiten auf dem von KORE kontrollierten Goldbezirk Mesquite-Imperial-Picacho sind äußerst vielversprechend, um neue Entdeckungen von mehreren Millionen Unzen Oxidgold zu machen. KORE hat mehrere Ziele analog zu den Oxidlagerstätten Mesquite und Imperial identifiziert, die noch nie durch Bohrungen erprobt wurden. Die Kontrolle über einen großen, unterexplorierten Golddistrikt im Westen der USA zu haben, ist extrem selten und wir freuen uns darauf, mit den Bohrungen zu beginnen und eine neue Entdeckung zu machen."


    Der Distrikt hat zwischen den Minen Mesquite und Picacho über fünf Millionen Unzen Gold produziert, was seit Generationen zur lokalen Wirtschaft beigetragen hat. Die Geologen von KORE haben mehrere Ziele mit hoher Priorität zwischen der in Betrieb befindlichen Mine Mesquite, der Lagerstätte Imperial und weiter östlich der geschlossenen Mine Picacho identifiziert, wo KORE vor kurzem zusätzliche 4.600 Acres abgesteckt hat, um das gesamte Potenzial des Distrikts zu erfassen (siehe Pressemitteilungen vom 13. April 2021 und 8. Dezember 2020). Die Arbeiten im gesamten Distrikt werden fortgesetzt; weitere Ergebnisse stehen noch aus, einschließlich einer Satelliten-Alterationsuntersuchung, Geophysik und zusätzlicher Feldproben.


    Das von KORE vorgeschlagene Bohrprogramm könnte Bohrungen bis 2022 unterstützen. Die meisten Bohrplätze befinden sich unmittelbar neben bestehenden BLM-Straßen, um Störungen zu minimieren, und die Standorte sind flexibel, um Auswirkungen auf lokale Ressourcen zu vermeiden. KORE arbeitet eng mit dem BLM zusammen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen alle behördlichen Anforderungen erfüllt oder übertrifft, um die Ressourcen des Gebiets zu schützen und ein sicheres Programm mit geringen Auswirkungen durchzuführen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Meint Bob Moriarty nicht so ganz selbslos -- wie so oft, aber mit einem hübschen kleinen Update, das zumeist den Kurs anschiebt. ^^
    Nb. sieht es auch so gut aus, daß sich KORE allmählich wieder aufrappelt....


    " Eines der allerersten Projekte, das ich besuchte, als ich vor etwa zwanzig Jahren mit 321gold anfing, war die Mesquite-Goldmine in der Nähe des Imperial-Grundstücks von KORE. Man konnte den Boden um Mesquite herum begehen und kleine Quarzstücke aufheben und winzige Goldstücke sehen. Es gibt immer noch eine Menge Gold in diesem Gebiet. Imperial ist in der Nähe und hat genau die gleiche Art von Mineralisierung.


    KORE hat noch zwei Projekte des Unternehmens, Imperial und Long Valley. Beides sind relativ hochgradige Oxidgold-Projekte, die billig in Produktion zu bringen sein werden. Der Kurs von KORE ist niedriger als zu der Zeit, als ich vor sechs Monaten über sie schrieb, aber die Aktionäre wurden bereits mit den Karus-Aktien belohnt. KORE ist ein Gimmie bei höheren Goldpreisen. Das Unternehmen hat bei seiner Präsentation hervorragende Arbeit geleistet und alle Investoren sollten sie lesen und sehen, wie günstig sie im Vergleich zu anderen ähnlichen Unternehmen ist.


    KORE hat Werbung gemacht. Sie mögen zurückgegangen sein, aber wenn Gold steigt, wie es gerade getan hat, werden Sie kurzfristige eine billige nahfristige Gold Story finden. KORE hat sie."


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty050721.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Kore mit Bought Deal über 8 Mio. US$:


    Meldung vom 11.05.2021


    KORE Mining Ltd. Announces $8.0 Million Bought Deal Offering


    /NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES OR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES./
    VANCOUVER, BC, May 11, 2021 /CNW/ - KORE Mining Ltd. (TSXV: KORE) (OTCQX: KOREF) ("KORE" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into an agreement with Canaccord Genuity Corp. on behalf of a syndicate of underwriters including PI Financial Corp. and Cormark Securities Inc. (collectively, the "Underwriters"), pursuant to which the Underwriters have agreed to purchase, on a "bought deal" basis, 8,422,000 units (the "Units") of the Company at a price of $0.95 per Unit (the "Offering Price"), for aggregate gross proceeds of $8,000,900 (the "Offering").

  • Habe hier ordentlich nachgelegt, zu 0,91 CAD. Denke, dass Kore nicht lange unter 1 CAD bleibt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    Ist besser hoffen als verzweifeln.
    Denn
    Wer kann das Mögliche berechnen?


    Johann Wolfgang von Goethe -- Tasso


    :]
    Pfingstgrüsse
    Edel

  • Ich sag mal so,
    wer von ca. 1,25 Euro runterfällt uf ca. 46 Eurocent und immer noch nicht aufhört zu fallen.......
    Einer meiner schlechtesten Positionen im Depot.
    Mein kauf liegt hier bei ca. 68 Eurocent.......
    und werde hier nichts mehr reinstecken......


    und heute glänzt Kore wieder nicht (bis jetzt)



  • Ich sag mal so,
    wer von ca. 1,25 Euro runterfällt uf ca. 46 Eurocent und immer noch nicht aufhört zu fallen.......

    ... wird danach auch wieder steigen und zwar impulsiv! :thumbup:


    KORE ist sehr volatil, genau wie ich es mag!
    Ich darf daran erinnern, dass sie sich vor einem Jahr innerhalb von 4 Monaten verzehnfacht hatte. Damit ist die jetzige Korrektur immer noch eine normale Welle 2, m.E. sogar eine (nicht wirkliche flache) Flat-Korrektur (abc als 3-, 3-, 5-teiliges Wellenmuster) mit einer zu Ende gehenden c.


    Ich sag mal so: Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie könnte sich reimen.


    Gruß, Jones

  • man darf nicht vergessen, dass der Unternehmenswert durch den/das "Spin out" automatisch "weniger" geworden ist - rein nach Zahlen/Ressourcen um ca 30%


    nichtsdestotrotz ist die Kursentwicklung enttäuschend...aber alle die Karus Aktien bekommen haben, dürfen sich freuen, denn nach den letzten News sollte die Erstnotierung doch recht ordentlich ausfallen


    Lassen wir uns überraschen...auch was die Entwicklung der Kore Projekte in 2021 bringt. Wir haben Gold, eine gute wirtschaftliche Bewertung und ein Management welches weiß, wie man solchen Projekten einen Mehrwert hinzufügt.


    Nicht zu vergessen die außergewöhnlich hohe Beteiligung von Insidern, Banken und Herrn Sprott.

    • Offizieller Beitrag

    KORE ist bei weitem nicht der schlechteste Performer unter den Explorern und Entwicklern.


    Es macht natürlich einen erheblichen Unterschied wie immer, wann der Einstieg in KORE erfolgte. Die riesige Unterbwertung ist heraus, aber auch ich denke, daß sie jetzt unterbewertet ist, wie schon vor einiger Zeit.


    Der Chart sieht ganz ähnlich aus, wie zuvor ausführlicher erläutert. Gestern erfolgte ein neues Jahrestief, womöglich das letzte. Ein Programm zeigt mir den unteren Pivot Point S 2 an.


    Der Kurs wieder auf einer alten Unterstützung, die jetzt verd.... noch mal halten sollte. ;)
    Kurzum: Habe KORE kräftig eingekauft.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Na also: KORE hat wie erhofft und erwartet den unteren PP verlassen und schloß auf Tageshoch 0,76 C$ + 10,1 %. :]


    Interessanterweise stiegen gestern auch andere kleine Explorer / Entwickler im Gegensatz zu den Minenindices, das läßt hoffen....


    Grüsse
    Edel

  • https://www.koremining.com/new…lion-bought-deal-offering


    Zitat

    Vancouver, BC June 18, 2021 - KORE Mining Ltd. (TSXV: KORE | OTCQX: KOREF) (“KORE” or the “Company”) is pleased to announce that it has closed its previously announced bought deal public offering (the “Offering”). Pursuant to the Offering, the Company issued 8,422,000 units (the “Units”) of the Company at a price of $0.95 per Unit for aggregate gross proceeds of $8,000,900.


    ...


    The Company plans to use the net proceeds from the Offering for the advancement of its gold assets in California, as well as for general corporate and working capital purposes, all as more particularly described in the Prospectus.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich traue mich kaum noch, etwas über Kore zu schreiben. Diese Aktie ist zu seltsam mit ihtren gewaltigen Kurssprüngen.


    Vor Monten war ich überzeugt, daß der Chart mit Bodenbildung zutrifft, nix da. Habe sie kurz nach dem Kauf vollständig gegeben, wie viele andere, wie in meinem Depotthread erwähnt.


    Meine Größte Müllaktie im Depot.... mit MMG zusammen.
    Beide über 60% Minus.
    Verbilligen kommt nicht in Frage, halte es wie Magee und fahre damit auch gut, verbilligen hat mir selten was gebracht......


    Das ist schon mal richtig, obwohl Verkauf mit Reißleine besser gewasen wäre. Klugsch....., aber so oft diskutiert. :huh:


    Wenn schon erwähnt: MMG ist wie KORE FL, habe aber dort "nur" die Hälfte verkauft, da mich der CEO überzeugt.


    Obs richtig ist, wer weiß, heutzutage gilt fast nix mehr bei der grotesken Überbwertung von Standardaktien in USA und Europa mit gepumptem Fiat Müll..


    Der Chart ist eine Katastrophe, ein derartiger Verfall ist schon mehr als seltsam....


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A