Elliott Wave Theorie

  • ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold8j0108.jpg]


    meine langfristige Elliott-Wellenprognose. Wegen der ausgehnten Welle 5 wird es immer wieder zu kleineren mittelfristigen Korrekturen kommen, die zum Einstieg geeignet sind. Tiefere Kurse werden wir die nächsten Jahren nicht sehen. Irgendwann merkt dann auch der letzte, daß es keine billigeren Einstiegskurse gibt und wird zum Blow Off letztendlich aufspringen. Aber das wird noch Jahre dauern. Seit dem Beginn der Welle 1 in 1999 könnte man sich dreizehn Fibo. Jahre bis zu Blow Off vorstellen. Und auch bevor die Minen nicht richtig haussieren, kann man diese getrost weiterhin zukaufen. Die große Hausse wird Ende dieses Jahres und im ganzen nächsten Jahr stattfinden. Da bin ich mir absolut sicher.


    Anmerkung: dass wir uns in einer Welle C aus B nach oben befinden, wie ich ursprünglich mal vermutet habe, ist für mich mittlereile obsolet. Dazu sind wir schon zu weit gelaufen und die letzten Einbrüche fürs große C nach unten hätten wesentlich stärker ausfallen müssen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold0408b.png]


    die dreiteilige Elliott´sche Korrekturwelle A-B-C ist vorbei. Welle A : C = ~ Fibo. 1.618. Welle B ist schön als dreiteilig und überschießend zu erkennen. Darauf erfolgt immer eine Ausdehnung nach oben. Der erste Aufwärtspuls ist im Gange.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/2ceec37d.png]


    wie passt das Verhältnis Euro/US$ zum künftigen Verlauf zu Gold?


    Da Gold innerhalb den nächsten 6 Monaten vorr. stark steigen wird, sehe ich die passende Konstellation aktuell in einer aktuellen C-Welle innerhalb einer 2-er Aufwärtskorrektur. Die historische Zählebene des Euro ist nicht klar. Meine priore Zählung ist aber, daß wir uns in einer zweiten Welle befinden (alternativ B) die uns nochmals Kurse bis 1.50/1.55 in den nächsten Wochen und Monaten bringen können. Wir sehen schöne 5-er Pulse und auch wunderbare 3-er Strukturen wie aktuel die letzten 4 Wochen. Das passt zu Gold (starker Anstieg > 1600 vorraus) und den restlichen Edelmetallen.
    Im Laufe von 2011/-12 wird uns aber fundamental gesehen die Euro-/Europaka..e überschwemmen.


    Alternativ wäre ein Durchrutschen des Euro unter 1.25 in den nächsten 8 Wochen ein noch negativeres Zeichen. Dann würde vermutlich die riesige S-K-S Formation zum tragen kommen und uns rasch in den Bereich der Parität bringen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • To Whom it may concern :
    Von D. Banister aktuelle EWA auf www. gullprat.no


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wow. Das braucht Mut, ich will nicht von Verzweiflung sprechen..., wenn man eine trunctated 5 th wave vermutet...
    Warum nicht ganz einfach eine normale 5. Welle mit tieferm Low? Bräuchte nur ein wenig mehr Zeit und vor allem etwas Nerven für die Goldbugs.



  • Siehe dasgelbeforum.net


    @ Mod : Ggf. in den Ew-Faden verschieben.


    Getan, Edel


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

    • Offizieller Beitrag

    ^^


    Hier der kpl. Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=421429


    Zitat Elli:

    Zitat

    Jetzt LOOONG, das Ziel für die große Welle c habe ich schon oft genug genannt.
    Und sollte es noch knapp unter 1200 $ gehen, dann erst recht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Elli's Ziel für die "c" : etwa 1500, danach runter, vielleicht auf 500.....


    E. war schon immer fantasievoll und "wellenverrückt". Seine berühmtes Ziel für Silber ( "muss nochmals auf unter 4 USD die Unze") aus den Anfängen des Jahrhunderts ist jedenfalls bis jetzt nicht eingetroffen.


    Immerhin scheint sich eine "Kongruenz der Signale" herauszubilden ("klassisch, siehe woerni heute, und EW"), was eigentlich immer der Fall sein sollte, falls "Charttechnik stimmt".


    Der westliche "Candlestick - Man", Steve Nison, hat meiner Erinnerung nach als einer der Ersten auf diese Kongruenz hingewiesen, er bezüglich Kerzen und klassischer Chartanalyse, die es immer mal wieder gibt.


    Nun muss man noch analysieren, was die Kerzen sagen! Vielleicht müsste man klassische, Kerzen- und EW-Chartanalyse simultan beherrschen....ein bisschen viel....


    Gruss,


    Lucky


    Edit: für die Kerzen wären der Monats- und der nächste Wochenschluss interessant

  • Jedenfalls kristallisiert sich für mich persönlich allmählich auf Basis Elli & RR (Ron Rosen) mein Fahrplan ab:


    Es wird sich zeitnah entscheiden, ob RRs RFC beendet ist und das Gold Ellis Welle c beginnt.


    An deren Ende wird unweigerlich eine der Prognosen von beiden Herren ausscheiden:
    Sollte es die von RR sein, dann werde ich mein Engagement im EM-Segment - sowohl physisch als auch papiermäßig - beenden.


    Zuletzt ununterbrochen seit über 20 Jahren reichen dann.


    Das Signal zum Ausstieg wird mir - so hoffe ich doch - das Mysterium aus Berlin geben.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Dionicar: Mein Zeithorizont ist sicherlich ein anderer als Deiner. Sollte Gold bei 500 landen, kann ich dann evtl. neu entscheiden ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ellis Treffer


    er hat in der Hausse von 2001 so gut wie nichts verdient,


    da er permanent Zählungen mit sehr tiefen Tiefs publizierte.


    Folge: Aufgrund seiner Krankheit war er genötigt, seine Forenmitglieder


    um Spenden anzubetteln.


    Tempräre Treffer werden im Gelben als Bestätigung seiner Genalität


    gefeiert.


    Das große Bild wird von keinem der "Jubelperser" betrachtet.


    Es ist einfach .....................

  • Sag' Bescheid wenn das 'Mysterium' den Ausstieg triggert... dann geh' ich 'all in'! :D
    Abgesehen davon: du redest wirres Zeug! Zur Zeit zeigen die Szenarien von Rosen und Elli doch in die gleiche Richtung.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ach Woernie, auch ich habe in meinem wirren Geisteszustand mitgekriegt,
    dass beide Szenarien in die gleiche Richtung zeigen.


    Nur, sie müssen es jetzt auch zeitnah tun.
    Alleine darauf bezog sich mein zweiter Absatz.


    Offensichtlich hab' ich mich nicht klar genug ausgedrückt ... sagen wir es mal so.
    Zu Beginn der Woche möchte ich höflich sein.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Offensichtlich sind noch mehr "Verwirrte" wie ich unterwegs - siehe ganz unten der letzte Zitatsatz :
    (Quelle : http://www.dasgelbeforum.net)


    "

      Tiedje


      verfasst von SMK, 20.11.2016, 12:02
      > Ich bin mal gespannt, wie André Tiedje Gold weiter zählt. Besonders
      > glücklich waren seine Zählungen in letzter Zeit nicht (meine Meinung).
      > http://www.godmode-trader.de/a…zeiten-brechen-an,4965829

      Er wird seine Zählung dahingehend abändern, dass seine "1" bei ELLI's "a" endet und seine "2" bei ELLI's "b".


      Im Prinzip ist der große Unterschied bei den Zählungen lediglich, dass Tiedje von neuen Allzeithochs ausgeht (jetzt startet die 3) und ELLI nach 1500 USD / oz neue Tiefststände erwartet.


      Wirklich klären wird man das erst können, wenn Gold die 2000 USD / oz geknackt hat. ELLI's Zählung wäre nur im Kontext einer schweren deflationären Depression plausibel -> Gold fällt auf 500 USD / oz und der Dow Jones ebenfalls auf 500 Punkte.


      Da die Zentralbanken zur Not alles monetarisieren werden, glaube ich nicht so wirklich daran. Letztlich wird Gold auf relativer Basis zu Aktien die nächsten Jahre in jedem Fall das bessere Investment sein.


      Sollte man ELLI's Sichtweise teilen, dann wäre der Wendepunkt bei Gold auch gleichzeitig der Zeitpunkt, an dem man alle Assets verkaufen sollte und 100% Cash geht."


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Aktienmärkte u. die Rolle von Kriegen als notwend. Bestandteile ?[Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/au…gudgeon/43203_b_large.png]http://www.safehaven.com/artic…he-coming-crash-and-wwiii

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera () aus folgendem Grund: so sehr ich auf Dow:Gold =1 hoffe ,so möge das obige Desaster unsere Kinder u. Enkel verschonen

  • Ich habe mich bisher gar nicht mit Charttechnik befasst. Das hier Gezeigte bedeutet nun, dass Gold kurzfristig deutlich steigen, und danach aber wieder "ins Bodenlose" fallen wird. Sehr betrübliche Aussichten, wo doch fundamental die Rakete doch endlich mal zünden sollte. Nach der Theorie hier würden wir EM-Anlager wieder alles verlieren.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A