Alles anzeigenich weck mal hier wieder auf mit ner kurz-und mittelfristigen EW-Analyse zu Kinross Gold in Euro
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kgc2906.png]
nachdem wir bis Mitte Mai eine große erste Welle bei KGC mit einer unregelmäßigen Seitwärtskorrektur (Welle B bei ca. 15,60 E) vollendet haben, bildeten sich jeweils zwei erste untergeordnete Wellen 1 mit darauffolgender ABC Korrektur aus. Die zweite ABC Korrektur auf dem rechten Bild läßt sich ebenfalls sehr schön zählen.
Was wird nun kommen? Ganz einfach, die dritte Welle mit massivster Aufwärtsbewegung. Sollte die nächsten Tage losgehen.
Fundamental gesehen, wie,warum, weshalb? Ganz einfach: ein stark fallender Euro und ein stark steigender Goldpreis.
resci
Elliott Wave Theorie
-
-
-
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold8j0108.jpg]
meine langfristige Elliott-Wellenprognose. Wegen der ausgehnten Welle 5 wird es immer wieder zu kleineren mittelfristigen Korrekturen kommen, die zum Einstieg geeignet sind. Tiefere Kurse werden wir die nächsten Jahren nicht sehen. Irgendwann merkt dann auch der letzte, daß es keine billigeren Einstiegskurse gibt und wird zum Blow Off letztendlich aufspringen. Aber das wird noch Jahre dauern. Seit dem Beginn der Welle 1 in 1999 könnte man sich dreizehn Fibo. Jahre bis zu Blow Off vorstellen. Und auch bevor die Minen nicht richtig haussieren, kann man diese getrost weiterhin zukaufen. Die große Hausse wird Ende dieses Jahres und im ganzen nächsten Jahr stattfinden. Da bin ich mir absolut sicher.
Anmerkung: dass wir uns in einer Welle C aus B nach oben befinden, wie ich ursprünglich mal vermutet habe, ist für mich mittlereile obsolet. Dazu sind wir schon zu weit gelaufen und die letzten Einbrüche fürs große C nach unten hätten wesentlich stärker ausfallen müssen.
resci
-
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold0408b.png]
die dreiteilige Elliott´sche Korrekturwelle A-B-C ist vorbei. Welle A : C = ~ Fibo. 1.618. Welle B ist schön als dreiteilig und überschießend zu erkennen. Darauf erfolgt immer eine Ausdehnung nach oben. Der erste Aufwärtspuls ist im Gange.
resci
-
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/2ceec37d.png]
wie passt das Verhältnis Euro/US$ zum künftigen Verlauf zu Gold?
Da Gold innerhalb den nächsten 6 Monaten vorr. stark steigen wird, sehe ich die passende Konstellation aktuell in einer aktuellen C-Welle innerhalb einer 2-er Aufwärtskorrektur. Die historische Zählebene des Euro ist nicht klar. Meine priore Zählung ist aber, daß wir uns in einer zweiten Welle befinden (alternativ B) die uns nochmals Kurse bis 1.50/1.55 in den nächsten Wochen und Monaten bringen können. Wir sehen schöne 5-er Pulse und auch wunderbare 3-er Strukturen wie aktuel die letzten 4 Wochen. Das passt zu Gold (starker Anstieg > 1600 vorraus) und den restlichen Edelmetallen.
Im Laufe von 2011/-12 wird uns aber fundamental gesehen die Euro-/Europaka..e überschwemmen.Alternativ wäre ein Durchrutschen des Euro unter 1.25 in den nächsten 8 Wochen ein noch negativeres Zeichen. Dann würde vermutlich die riesige S-K-S Formation zum tragen kommen und uns rasch in den Bereich der Parität bringen.
resci
-
To Whom it may concern :
Von D. Banister aktuelle EWA auf www. gullprat.noGrüße
-
-
Wow. Das braucht Mut, ich will nicht von Verzweiflung sprechen..., wenn man eine trunctated 5 th wave vermutet...
Warum nicht ganz einfach eine normale 5. Welle mit tieferm Low? Bräuchte nur ein wenig mehr Zeit und vor allem etwas Nerven für die Goldbugs. -
"Gold: Wieder ein Volltrefferverfasst von -ELLI- [Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/homepage.gif] [Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/email.gif], 19.11.2016, 18:3
Anschauen und staunen:
Eigentlich kein weiterer Kommentar nötig."
Siehe dasgelbeforum.net
@ Mod : Ggf. in den Ew-Faden verschieben.
Getan, Edel
Grüße
-
Hier der kpl. Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=421429
Zitat Elli:
ZitatJetzt LOOONG, das Ziel für die große Welle c habe ich schon oft genug genannt.
Und sollte es noch knapp unter 1200 $ gehen, dann erst recht.
Grüsse
Edel -
Elli's Ziel für die "c" : etwa 1500, danach runter, vielleicht auf 500.....
E. war schon immer fantasievoll und "wellenverrückt". Seine berühmtes Ziel für Silber ( "muss nochmals auf unter 4 USD die Unze") aus den Anfängen des Jahrhunderts ist jedenfalls bis jetzt nicht eingetroffen.
Immerhin scheint sich eine "Kongruenz der Signale" herauszubilden ("klassisch, siehe woerni heute, und EW"), was eigentlich immer der Fall sein sollte, falls "Charttechnik stimmt".
Der westliche "Candlestick - Man", Steve Nison, hat meiner Erinnerung nach als einer der Ersten auf diese Kongruenz hingewiesen, er bezüglich Kerzen und klassischer Chartanalyse, die es immer mal wieder gibt.
Nun muss man noch analysieren, was die Kerzen sagen! Vielleicht müsste man klassische, Kerzen- und EW-Chartanalyse simultan beherrschen....ein bisschen viel....
Gruss,
Lucky
Edit: für die Kerzen wären der Monats- und der nächste Wochenschluss interessant
-
Jedenfalls kristallisiert sich für mich persönlich allmählich auf Basis Elli & RR (Ron Rosen) mein Fahrplan ab:
Es wird sich zeitnah entscheiden, ob RRs RFC beendet ist und das Gold Ellis Welle c beginnt.
An deren Ende wird unweigerlich eine der Prognosen von beiden Herren ausscheiden:
Sollte es die von RR sein, dann werde ich mein Engagement im EM-Segment - sowohl physisch als auch papiermäßig - beenden.Zuletzt ununterbrochen seit über 20 Jahren reichen dann.
Das Signal zum Ausstieg wird mir - so hoffe ich doch - das Mysterium aus Berlin geben.
Grüße
-
-
ich werde bei 1500 nichts verkaufen, und sollte es dann auf 500 gehen, dann ist das Pech. Vielleicht war es das mit 1920...10jahre wie von 1970-1980.
-
-
Ellis Treffer
er hat in der Hausse von 2001 so gut wie nichts verdient,
da er permanent Zählungen mit sehr tiefen Tiefs publizierte.
Folge: Aufgrund seiner Krankheit war er genötigt, seine Forenmitglieder
um Spenden anzubetteln.
Tempräre Treffer werden im Gelben als Bestätigung seiner Genalität
gefeiert.
Das große Bild wird von keinem der "Jubelperser" betrachtet.
Es ist einfach .....................
-
Jedenfalls kristallisiert sich für mich persönlich allmählich auf Basis Elli & RR (Ron Rosen) mein Fahrplan ab:
Es wird sich zeitnah entscheiden, ob RRs RFC beendet ist und das Gold Ellis Welle c beginnt.
An deren Ende wird unweigerlich eine der Prognosen von beiden Herren ausscheiden:
Sollte es die von RR sein, dann werde ich mein Engagement im EM-Segment - sowohl physisch als auch papiermäßig - beenden.Zuletzt ununterbrochen seit über 20 Jahren reichen dann.
Das Signal zum Ausstieg wird mir - so hoffe ich doch - das Mysterium aus Berlin geben.
Grüße
Sag' Bescheid wenn das 'Mysterium' den Ausstieg triggert... dann geh' ich 'all in'!
Abgesehen davon: du redest wirres Zeug! Zur Zeit zeigen die Szenarien von Rosen und Elli doch in die gleiche Richtung. -
Ach Woernie, auch ich habe in meinem wirren Geisteszustand mitgekriegt,
dass beide Szenarien in die gleiche Richtung zeigen.Nur, sie müssen es jetzt auch zeitnah tun.
Alleine darauf bezog sich mein zweiter Absatz.Offensichtlich hab' ich mich nicht klar genug ausgedrückt ... sagen wir es mal so.
Zu Beginn der Woche möchte ich höflich sein.Grüße
-
-
Offensichtlich sind noch mehr "Verwirrte" wie ich unterwegs - siehe ganz unten der letzte Zitatsatz :
(Quelle : http://www.dasgelbeforum.net)"
Tiedje
verfasst von SMK, 20.11.2016, 12:02
> Ich bin mal gespannt, wie André Tiedje Gold weiter zählt. Besonders
> glücklich waren seine Zählungen in letzter Zeit nicht (meine Meinung).
> http://www.godmode-trader.de/a…zeiten-brechen-an,4965829
Er wird seine Zählung dahingehend abändern, dass seine "1" bei ELLI's "a" endet und seine "2" bei ELLI's "b".Im Prinzip ist der große Unterschied bei den Zählungen lediglich, dass Tiedje von neuen Allzeithochs ausgeht (jetzt startet die 3) und ELLI nach 1500 USD / oz neue Tiefststände erwartet.
Wirklich klären wird man das erst können, wenn Gold die 2000 USD / oz geknackt hat. ELLI's Zählung wäre nur im Kontext einer schweren deflationären Depression plausibel -> Gold fällt auf 500 USD / oz und der Dow Jones ebenfalls auf 500 Punkte.
Da die Zentralbanken zur Not alles monetarisieren werden, glaube ich nicht so wirklich daran. Letztlich wird Gold auf relativer Basis zu Aktien die nächsten Jahre in jedem Fall das bessere Investment sein.
Sollte man ELLI's Sichtweise teilen, dann wäre der Wendepunkt bei Gold auch gleichzeitig der Zeitpunkt, an dem man alle Assets verkaufen sollte und 100% Cash geht."
Grüße
-
Aktienmärkte u. die Rolle von Kriegen als notwend. Bestandteile ?[Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/au…gudgeon/43203_b_large.png]http://www.safehaven.com/artic…he-coming-crash-and-wwiii
-
-
Ich habe mich bisher gar nicht mit Charttechnik befasst. Das hier Gezeigte bedeutet nun, dass Gold kurzfristig deutlich steigen, und danach aber wieder "ins Bodenlose" fallen wird. Sehr betrübliche Aussichten, wo doch fundamental die Rakete doch endlich mal zünden sollte. Nach der Theorie hier würden wir EM-Anlager wieder alles verlieren.
-
Nach der Theorie hier würden wir EM-Anlager wieder alles verlieren.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert...
lg meggy
-