Troilus Gold / TLG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Troilus Intersects 1.56g/t AuEq Over 73 Metres in Southwest Zone Representing One of the Best Results Ever on the Troilus Property


    https://www.goldseiten.de/arti…the-Troilus-Property.html


    Sehr gut. Das Besondere hier ist, daß diese rel. hohen Grade oberflächennah sind (Open Pit) und die Exploration weitere ähnliche Erfolge bringen dürfte.


    Der Kurs ist bereits jetzt nahe Jahreshoch hochgelaufen, aber noch verbesserungswürdig. ;)


    "Highlights from the Southwest Zone drilling include*:


    • 1.56 g/t AuEq over 73 metres, including 2.05 g/t AuEq over 48 metres; 1.23 g/t AuEq over 6 metres from surface; 0.98 g/t AuEq over 13 metres including 1.9g/t AuEq over 3 metres and 2.17 g/t AuEq over 2.2 metres in hole TLG-ZSW20-189
    • 1.02 g/t AuEq over 15 metres near surface in hole TLG-ZSW20-185...)"

    Grüsse
    Edel

  • https://www.goldseiten.de/arti…-Than-67000-Hectares.html


    TORONTO, 28. April 2020 - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG) (OTCQB: CHXMF) ("Troilus" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine definitive Vereinbarung mit O3 Mining Inc. abgeschlossen hat. ("O3") einen endgültigen Vertrag mit O3 Mining Inc. ("O3") abgeschlossen hat, gemäß dem es 627 Claims südlich und südwestlich des bestehenden Troilus-Projekts (die "O3-Claims") erworben hat. Als Gegenleistung für den Erwerb der O3-Claims (der "Erwerb") hat das Unternehmen 1.700.000 Stammaktien (die "Gegenleistungsaktien") ausgegeben und O3 eine 2%ige Net Smelter Royalty ("NSR") auf die O3-Claims (die "NSR") gewährt. Troilus wird das Recht haben, jederzeit eine 1%ige NSR auf die O3-Ansprüche für 1.000.000 CAD$ zurückzukaufen.



    Die O3-Claims erstrecken sich über eine Fläche von etwa 334 Quadratkilometern oder 33.410 Hektar. Darüber hinaus hat Troilus 629 neue Claims ("abgesteckte Claims") abgesteckt, die sich über eine Fläche von etwa 338 Quadratkilometern oder 33.790 Hektar erstrecken. Zusammen mit dem bestehenden 16.185 Hektar großen Grundstück von Troilus beläuft sich das gesamte Landpaket des Unternehmens damit auf 83.385 Hektar oder 834 Quadratkilometer, womit Troilus der größte Inhaber von Mineral-Claims im äußerst viel versprechenden Fr?tet-Evans-Grünstein-Gürtel ist (siehe Abbildung 1).


    CEO Justin Reid bemerkte dazu: "Der Erwerb der O3-Claims sowie der neu abgesteckten Claims erweitert den Besitz von Troilus in der Region beträchtlich, wobei sich unsere gesamte Landposition mehr als verfünffacht hat. Es handelt sich um eine bargeldlose Transaktion, die unserer Meinung nach das Potenzial hat, die langfristigen Aussichten für das Unternehmen und die Aktionäre erheblich zu verbessern, ohne unsere Bilanz negativ zu beeinflussen. Wir sind der Ansicht, dass die Entdeckung der Zone Southwest (siehe Pressemitteilungen vom 28. Januar 2020, 14. April 2020 und 21. April 2020) weitere Beweise dafür liefert, dass das Grundstück Troilus Teil eines großen, regionalen Goldsystems ist, das noch immer nicht ausreichend erforscht ist.


    Abbildung 1: Draufsicht auf das Grundstück Troilus mit den von O3 Mining erworbenen neuen Claims und neuen
    Ansprüche, die von Troilus abgesteckt wurden.
    https://www.globenewswire.com/…99-40a2-b99e-9dfbe9f9f4f3


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Gekürzt, CR.. Edel

    • Offizieller Beitrag

    https://www.goldseiten.de/arti…-Than-67000-Hectares.html
    ...
    CEO Justin Reid bemerkte dazu: "Der Erwerb der O3-Claims sowie der neu abgesteckten Claims erweitert den Besitz von Troilus in der Region beträchtlich, wobei sich unsere gesamte Landposition mehr als verfünffacht hat. ...


    Gute Info, der Markt bereits gestern erfreut mit Kursanhebung auf 0,88 C$ = Neues 15 Monatshoch.


    Das Management sprüht vor Optimismus, sh. Vorbeitrag. Nb. eine grandiose Kurserholung mit über Kursverdoppelung seit dem Corona Absturz. [smilie_blume]


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aTLG-2896301&symbol=TLG®ion=C


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.globenewswire.com/news-release/2020/04/28/2023307/0/en/photos/872779/0/872779.jpg?]

    • Offizieller Beitrag

    Troilus mit gewaltigem Aufwärtstrend und 15 Monatshoch 1,05 C$ + 10,5 %. :] Die Umsätze zuletzt zunehmend im Millionenbereich.


    Wenn man sich den Chart anschaut, liegt TLG vermutlich mit an der Spitze der Kurserholungen nach dem Corona Tief, aber mit fast beängstigender Fahnenstange...


    Hier eine Info, die möglicherweise mitantreibt, TLG unter ausgewählten Minenwerten...:


    " NEW YORK, 1. Mai 2020 /CNW/ - Virtual Investor Conferences, die führende Konferenzserie für firmeneigene Investoren, gab heute die Agenda für die bevorstehende virtuelle Investorenkonferenz des OTC-Marktes für Metalle & Bergbau bekannt. Einzelanleger, institutionelle Investoren, Berater und Analysten sind eingeladen, der Geschäftsführung von Metall- und Bergbauunternehmen zuzuhören, um ihre Immobilienpositionen, Entwicklungspläne, Marktchancen und Investitionshöhepunkte zu diskutieren....


    Mit über 30 Branchenführern, die OTCQX- und OTCQB-Unternehmen vertreten, die in Kanada und Australien Cross-Trading betreiben, freuen wir uns, gemeinsam mit unserem Co-Moderator Red Cloud unsere bisher größte virtuelle Investorenkonferenz zu veranstalten", sagte Jason Paltrowitz, Executive Vice President of Corporate Services bei der OTC Markets Group. "Unsere OTCQX- und OTCQB-Märkte sind auf die Bedürfnisse von Rohstoffunternehmen in allen Phasen ihres Wachstums zugeschnitten, und wir freuen uns, die VIC-Plattform zu nutzen, um ihre Investorenansprache zu unterstützen", sagte Jason Paltrowitz...".


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aTLG-2899457&symbol=TLG®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin @Edel Man,


    Troilus ist die Nummer drei im Depot und rückt Osisko Royalties immer näher.


    Ca. 70 % der Marktkapitalisierung liegen in festen Händen, die kein Stück abgegeben haben.
    Deshalb waren die Umsätze bei TLG meistens winzig. Es war zu erwarten, dass erst zu deutlich höheren Kursen Shares aus dem Free Flot den Besitzer wechseln.


    Wir sind mit der Entwicklung bei TLG auch kurzfristig noch lange nicht am Ende. Jeder Rücksetzer wird gekauft.
    Ich habe schon viel längere und steilere Fahnenstangen gesehen.


    Der Mensch sieht die Dinge relativ, das heißt logarithmisch.
    Bei einem Kurs von 0,10 C$ wäre ein Plus von 10 Cent ein Gewinn von 100%. = senkrecht
    Bei einem Kurs von 1,00 C$ ist ein Plus von 10 Cent ein Gewinn von 10%. = weit entfernt von senkrecht
    Kannst Du eventuell einen logarithmischen Chart einstellen? Dann sieht die Kurve überhaupt nicht steil aus.


    Die Explorationsergebnisse sind erfreulich und der Marketscreener sieht das mittlere Kursziel bei 2,63 C$.
    Wieviele Umwege wir auf diesem Weg, auch auf Grund von Kapitalerhöhungen, noch sehen, weiß keiner.



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin @Edel Man,


    Troilus ist die Nummer drei im Depot und rückt Osisko Royalties immer näher.
    ...


    Kannst Du eventuell einen logarithmischen Chart einstellen? Dann sieht die Kurve überhaupt nicht steil aus.
    ...

    Moin Vatapitta


    Sehr schön, wie hoch Dein TLG Bestand ist; :thumbup: In meinem Depot ist sie gutes Mittelgewicht, es gibt dafür noch andere Outperformer mit sehr hoher Gewichtung.


    Es ist richtig, logarithmische Charts stellen die wahre Performance dar, hab mal 2 erstellt : 1 Jahr und 3 Monate, da werden die Steigerungen etwa linear, was gut aussieht.


    Wir sehen aber auch, daß der Kurs temporär etwas überkauft ist, aber das kann er längere Zeit sein, q.e.d., bis zum weiteren Anstieg. Alles in allem eine sehr erfreuliche Aktie.


    Grüsse
    Edel

  • Danke @Edel Man,


    das sieht gut aus!


    Unterstützung gibt es zwischen 0,75 und 0,85 C$, was einem Rücklauf zum mittleren Bollingerband entspricht.


    Die Frage ist, ob man zu dem Kurs dann ausreichend Aktien bekommt. Ich verkaufe aktuell kein Stück.
    Wenn Troilus konsolidiert, stellt sich höchstens die Frage, ob ich noch aufstocke.



    LG Vatapitta

  • Ich verfolge TLG auch schon länger und war hier bereits investiert. Was mich etwas stutzig gemacht hat, war die teils negative Meinung, dass Management betreffend, in kanadischen Boards. Außerdem gab es im November 2019, nach der Ressourcen Aktualisierung, so gut wie keine Reaktion am Markt. Im Gegenteil, der Kurs ging bis Anfang 2020 weiter zurück. Eine Studie zur Wirtschaftlichkeit gibt es auch noch nicht. Aber es musste wohl erst ein Newsletter die Aktie zum Kauf empfehlen bevor es steigende Kurse gab / gibt. So richtig schlau werde ich aus der Aktie nicht...aber Glückwunsch an die, die hier zum richtigen Zeitpunkt zugegriffen haben.

    • Offizieller Beitrag


    Sehr schön, Vatapitta


    Damit hast Du TLG als FL. Ist er bei mir auch, aber trotz des großartigen Kursanstieges (fast Kursvereifachung vom Coronatief) mit weniger als die Hälfte Deines Bestandes.


    Irgendwo habe ich gelesen, daß TLG an näheren Wirtschaftlichkeitszahlen arbeitet, dann können wir weiter sehen; Vermutlich erleben wir noch sehr gute Zeiten mit Troilus.


    Die pfiffige Gwen Preston hatte nb.die Hälfte ihres Bestandes in der Covidkrise gegeben...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • aber Glückwunsch an die, die hier zum richtigen Zeitpunkt zugegriffen haben.

    Muss mich dem anschliessen. [smilie_blume]
    Habe sie auch seit längerem auf der WL, sogar in der höchsten Kagegorie A, aber sie ist mir trotzdem entglitten... Ich behalte sie weiter im Auge, werde aber auch nicht ganz schlau aus der Mine. Was mir nicht einleuchtete war, warum Inmet Mining 2010 die Mine aufgegeben hatte, zu einer Zeit als Gold und Kupfer haussierte. (Was ist eigentlich aus Inmet Mining geworden?
    Nachtrag: Sie wurden 2013 von First Quantum übernommen.
    https://www.mining.com/first-q…pper-giant-is-born-54827/

  • Weitere gute News:


    TORONTO, 14. Mai 2020 - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQB: CHXMF) ("Troilus" oder das "Unternehmen") meldet zusätzliche Ergebnisse des 6.000-Meter-Bohrprogramms, das Anfang dieses Jahres in der Südwestzone (die "Südwestzone" oder "SWZ") auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Troilus (das "Projekt Troilus") nordöstlich von Chibougamau, Quebec, im aussichtsreichen Fr?tet-Evans-Grünsteingürtel abgeschlossen wurde. Alle hierin gemeldeten Bohrlöcher durchschnitten erfolgreich das angepeilte System und zeigten eine ähnliche Geologie wie die Hauptmineralisierungszone auf dem Grundstück, Z87, die weniger als 3,5 Kilometer nordöstlich der SWZ liegt.


    Zu den Höhepunkten der neuen Bohrergebnisse zählen*:


    Mehrere hochgradige Goldabschnitte wurden innerhalb größerer Abschnitte mit vereinzeltem Gold angetroffen; ein Phänomen, das mit dem in der Hauptminerallagerstätte (Z87, Z87 Süd- und J-Zone) beobachteten hochgradigen Goldtrend übereinstimmt:
    13,28 g/t AuEq über 1 Meter innerhalb eines breiteren Abschnitts von 1,18 g/t AuEq über 21 Meter in Bohrloch TLG-ZSW20-181
    16,1 g/t AuEq über 1,1 Meter, 1,33 g/t AuEq über 5 Meter und 1,43 g/t AuEq über 5 Meter in Bohrloch TLG-ZSW20-186
    46,40 g/t AuEq über 1 Meter in Bohrloch TLG-ZSW20-190


    *Siehe Tabelle 1 für alle Bohrabschnitte, Abbildung 1 für die Standortkarte der hochgradigen Vorkommen auf dem Grundstück Troilus, Abbildung 2 für die Schnittansicht von TLG-ZSW20-181 und Abbildung 3 für die Bohrlochstandorte


    kommentierte Justin Reid, der Vorstandsvorsitzende von Troilus: "Die Südwestzone liefert weiterhin positive Ergebnisse. Die Modellierungsarbeiten unseres technischen Teams im Jahr 2019 zur anfänglichen Identifizierung des Potenzials der Zone Südwest haben zur Definition eines bedeutenden neuen Mineralisierungsgebiets in geringer Tiefe und zum Nachweis technischer Ähnlichkeiten mit Z87, dem größten der Erzkörper von Troilus, geführt, einschließlich einer Reihe von hochgradigeren Abschnitten. Wir sind derzeit dabei, die Bohrdaten in die bestehende Mineralressourcenschätzung von 4,71 Millionen Unzen angezeigtem Goldäquivalent und 1,76 Millionen Unzen abgeleitetem Goldäquivalent (siehe Pressemitteilung vom 12. November 2019) einzuarbeiten, und wir gehen davon aus, dass wir in naher Zukunft eine Aktualisierung der Mineralressourcenschätzung veröffentlichen werden. Angesichts des kürzlichen Erwerbs und Absteckens einer massiven 67.000 Hektar großen Landposition südlich und südwestlich unseres bestehenden Grundstücks (siehe Pressemitteilung vom 28. April 2020) ist unser Team eifrig bemüht, wieder ins Feld zu gehen. Die Provinz Quebec hat diese Woche einen Neustart für die Explorationsbranche genehmigt, und wir arbeiten an einem Wiedereröffnungsplan, der der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, der örtlichen Gemeinden und der Interessenvertreter Priorität einräumt".


    Alle 11 Bohrlöcher des Bohrprogramms vom Februar in der südwestlichen Zone, über die bisher berichtet wurde (siehe Pressemitteilungen vom 14. April 2020 und 21. April 2020), sowie alle 7 Bohrlochergebnisse, die Anfang dieses Jahres gemeldet wurden (siehe Pressemitteilung vom 28. Januar 2020), haben erfolgreich Gold in geringer Tiefe durchschnitten und hochgradige interne Zonen definiert, die Analogien zu Z87 aufweisen. Die bisherigen Ergebnisse aus der SWZ bestätigen einen mehr als 1 km langen mineralisierten Trend, der entlang des Trends und in der Tiefe weiterhin offen ist.


    Weiter hier:


    https://www.goldseiten.de/arti…-Higher-Grade-System.html

  • So alleine darf man das ja nicht betrachten .. kommt ja auch darauf an wo die Probe im Bezug gefunden wurde ... und eine Open Pit hat diese Werte so oder so nicht durchgängig ... da sind 1,5g-3 g schon supi ...


    Viel wichtiger sind solche Bohrungen wie Ende April .. 1.56 g/t AuEq over 73 metres ...


    Aber auch die hochgradigen "kleinen" Abschnitte zwischendurch sind immer positiv zu bewerten :)

  • Moin moin,


    am Montag stieg TLG an der US Börse um gut 8% auf knapp 0,88 US$.


    Allerdings hat wohl jemand für 20.900 Shares eine unlimitierte Order platziert, was den Kurs zwischenzeitlich auf 1,20 US$ getrieben hat. Trolius ist sehr markteng, weil über 70% der Aktien in festen Händen sind. Also bitte um Himmelswillen keine unlimitierte Order abgeben.


    Falls es doch irgendwo Rauchzeichen/gute Nachrichten gibt, werden wir es noch erfahren. Aber das kann ich mir bei dem Kursverlauf nicht vorstellen.



    LG Vatapittta

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Der 3 min Chart zeigt die etwas merkwürdige Kursentwicklung: Es wurden anfangs wohl gestaffelte Limits geordert, aber mit nicht sehr großen Volumina.


    Dein Hinweis Vatapitta ist natürlich berechtigt, keine unlimituierte Order abzugeben.


    Der letzte Kurs entspricht etwa 1,22 C$ und ist knapp 2 Jahreshoch, nunja, gut.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A