Troilus Gold / TLG (TSX)

  • TROILUS STARTET UMWELTGENEHMIGUNGSVERFAHREN MIT DER EINREICHUNG EINER ERSTEN PROJEKTMITTEILUNG
    25. Mai 2022, Montreal, Quebec - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG) (OTCQB: CHXMF) (Troilus" oder das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es die erste Projektbeschreibung für das Projekt Troilus bei der Impact Assessment Agency of Canada (IAAC") auf Bundesebene und die Projektmitteilung beim Ministère de l'Environnement et de la Lutte contre les Changements Climatiques (MELCC) auf Provinzebene in Quebec eingereicht hat. Die Einreichung der anfänglichen Projektbeschreibung und der Projektanzeige sind der erste Schritt der Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung (ESIA"), deren Genehmigung nach kanadischem und quebecischem Recht erforderlich ist, damit ein Bergbauprojekt mit dem Bau und der Produktion beginnen kann. Die ESIA bewertet die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen eines geplanten Bergbauprojekts und umfasst umfangreiche Konsultationen mit lokalen Interessengruppen, insbesondere mit den First Nations.
    Justin Reid, CEO und Director von Troilus, sagte: Der Beginn des Umweltgenehmigungsverfahrens bringt uns einem möglichen Neustart der Mine Troilus einen weiteren wichtigen Schritt näher. Der Beginn der Arbeiten an der bevorstehenden Vormachbarkeitsstudie geht Hand in Hand mit der Einreichung der ersten Projektbeschreibung und der Projektmitteilung, da wir nun in der Lage sind, mit einem höheren Maß an Detailgenauigkeit und Sicherheit zu definieren, wie das Projekt Troilus in Zukunft aussehen könnte. Wir können nun die Beteiligten auffordern, ihren Beitrag zu leisten, um sicherzustellen, dass ein möglicher künftiger Betrieb die Erwartungen aller Beteiligten in ökologischer und sozialer Hinsicht erfüllt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern und den staatlichen Aufsichtsbehörden, während wir das Umweltgenehmigungsverfahren durchlaufen."
    Jacqueline Leroux, Vice President Environment bei Troilus, fügte hinzu: "Obwohl die Einreichung der ersten Projektanzeige und der Projektbeschreibung den ersten offiziellen Schritt im Genehmigungsverfahren darstellt, hat unser Team in den letzten Jahren hinter den Kulissen hart an der Vorbereitung dieses Ereignisses gearbeitet. Dazu gehörten grundlegende Umweltstudien, die die physische Umwelt und die biologische Vielfalt rund um das Minengelände über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg berücksichtigen, Vorgespräche mit unseren lokalen Gemeinden, um vorrangige Probleme zu ermitteln, und der Aufbau wichtiger Arbeitsbeziehungen mit den Behörden und den Interessengruppen der Gemeinden. Da es sich bei Troilus auch um eine stillgelegte Mine handelt, die von 1996 bis 2010 in Betrieb war, haben wir die einmalige Gelegenheit, von den in der Vergangenheit gesammelten Erfahrungen zu profitieren, und mit Blick auf die Zukunft können wir das Wissen der First Nations über das Land in unsere Planung und Gestaltung einbeziehen, was uns helfen wird, künftige Umweltauswirkungen zu minimieren und abzuschwächen.
    Auf Bundesebene markiert die Einreichung der ersten Projektmitteilung den Beginn der "Planungsphase", in der die IAAC die Öffentlichkeit und die indigenen Völker auffordern wird, sich zu den Schwerpunkten und Prioritäten der ESIA zu äußern und zur Planung beizutragen. Die Planungsphase wird voraussichtlich 180 Tage in Anspruch nehmen und zu einer Reihe von Leitlinien führen, die Troilus bei der Vorbereitung der ESIA befolgen wird. Auf Provinzebene wird das MELCC die ursprüngliche Projektankündigung an das Comité d'évaluation des répercussions sur l'environnement et le milieu social ("COMEV") weiterleiten, um die Auswirkungen des Projekts zu bewerten und Leitlinien für die ESIA zu erstellen, die innerhalb von 30 Tagen erwartet werden. Da die Genehmigung sowohl auf Bundes- als auch auf Provinzebene erforderlich ist, wird Troilus im Wesentlichen ein paralleles Bewertungsverfahren durchführen, das in zwei ESIA-Berichten resultieren wird, um den Bedenken und Prioritäten auf beiden Regierungsebenen Rechnung zu tragen.
    Abbildung 1 - Hauptkomponenten und Ablauf der Genehmigung einer Mine in Quebec


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Beeindruckende und interessante Infos von Francis MCDonald von Kenorland - die Kernaussage ist, dass es typischerweise/durchschnittlich in Quebec 725 Mio Can $ kostet um eine Resource von 10 Mio Unzen zu erbohren (erklärt er so um Minute 24:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).


    Da ist Troilus bislang mit extrem viel weniger ausgekommen um die Stand 2020 erbohrten 8 Mio Unzen vorzustellen.


    Bin schon sehr gespannt auf die Veröffentlichung der neuen Resourcen, die bis Ende Juli zu erwarten ist

  • Troilus meldet 94 % Kupfergewinnung und 88,3 % Goldgewinnung aus dem Testprogramm der Pilotanlage in der Zone Southwest



    28. Juni 2022, Montreal, Quebec - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) ("Troilus" oder das "Unternehmen") freut sich, hervorragende metallurgische Gewinnungsergebnisse für die Zone Southwest im Rahmen eines laufenden metallurgischen Testprogramms im Pilotanlagenmaßstab für jede der Hauptmineralvorkommen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Troilus im Norden von Quebec, Kanada, zu melden. Ungefähr 9 Tonnen (9.000 kg) Probenmaterial, ~3 Tonnen aus den drei Hauptmineralienzonen (Zone Z87, Zone J und Zone Southwest), wurden im vergangenen Jahr an die metallurgische Testanlage von Eriez in Erie, Pennsylvania, geschickt, um die Gewinnung von Gold, Kupfer und Silber mittels Standard-Schwerkraft- und Säulenflotationstechnologie zu validieren. Die Ergebnisse dieser Testprogramme werden zur Unterstützung der bevorstehenden Machbarkeitsvorstudie sowie zukünftiger wirtschaftlicher Studien herangezogen.


    Übersicht und Ergebnisse des Testprogramms in der Zone Southwest:



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Eine ca. 3 Tonnen (3.000 kg) schwere Mischprobe von mineralisiertem Material aus der Zone Southwest, die unter Verwendung von grobem Ausschuss aus den verschiedenen Bereichen der gesamten mineralisierten Zone aufbereitet wurde, wurde Eriez für Tests zur Verfügung gestellt.
    Mit einer kombinierten Schwerkraftabscheidung und einer Säulenflotation mit Grobspülern, einer branchenüblichen Verarbeitungsmethode, wurde eine Gesamtkupfergewinnung von 93,5 %, eine Goldgewinnung von 88,3 % und eine Silbergewinnung von 89,4 % erzielt.
    Diese Ergebnisse sind konsistent und übertreffen im Allgemeinen die Gewinnungsraten, die in der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (siehe Pressemitteilung vom 20. August 2020) verwendet wurden, wo die Gewinnungsraten für Kupfer und Gold bei 90 % und für Silber bei 40 % lagen.
    Justin Reid, CEO und Director von Troilus Gold, sagte: Wir sind mit den Gewinnungsergebnissen aus der Zone Southwest sehr zufrieden, die mit jenen übereinstimmen, die vor einigen Monaten aus der Zone J veröffentlicht wurden. Die Zone Southwest befindet sich etwa zwei Kilometer von den ehemals abgebauten Gruben entfernt und wurde erst vor etwa zwei Jahren entdeckt; daher ist es sehr ermutigend, dass die metallurgischen Ergebnisse aus diesem Gebiet mit früheren Arbeiten und neuen Ergebnissen aus den Hauptzonen übereinstimmen."


    Am 28. Februar 2022 meldete Troilus hervorragende metallurgische Testergebnisse für die Zone J mit Gold-, Kupfer- und Silbergewinnungen von 92,9 %, 90,4 % bzw. 88,8 %. Die laufenden Tests an der dritten und letzten Probe für die Zone Z87 werden abgeschlossen und werden nach Abschluss bekannt gegeben.


    Qualifizierte Personen


    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Joseph C. Milbourne, Registered Member SME, Manager of Technical Services von Troilus Gold Corp. geprüft und genehmigt, der eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 ist.


    Über Eriez


    Eriez wurde 1942 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Trenntechnologien, die bei der Aufbereitung von Basismetallen, Gold, Industriemineralien, Kohle und Ölsand sowie Phosphat und Kali zum Einsatz kommen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Antwort auf eine kritische Mail meinerseits (mein Benchmarkchart war Troilus, O3 Mining und Moneta Gold - 1 Jahr):


    "Die Märkte werden dezimiert, wie Sie sicher wissen. Sie bieten zwei Vergleiche an, ich kann Ihnen andere finden, die schlimmer sind. Ich habe Sie auch schon einmal darauf hingewiesen, dass die Führungskräfte alle Anteilseigner dieses Unternehmens sind, und für uns alle machen unsere Beteiligungen einen erheblichen Teil unseres persönlichen Vermögens aus. Wir werden auch weiterhin die Geschichte von Troilus und unsere Vision für seine Entwicklung mit Ihnen teilen, so wie wir es immer getan haben. Wie Sie sicher wissen, dürfen wir nicht versuchen, den Aktienkurs in die Höhe zu treiben, selbst wenn wir der Meinung sind, dass er extrem unterbewertet ist. An der Anlage selbst hat sich nichts geändert, und wie wir bereits besprochen haben, stehen in diesem Jahr eine Reihe wichtiger Meilensteine an, die die Entwicklung vorantreiben werden. Wir haben Dutzende von globalen institutionellen Goldanlegern, die in Troilus zu viel höheren Bewertungen investiert haben, als wir derzeit sehen, und zahlreiche Research-Analysten, die viel höhere Kursziele haben - all diese Leute haben eine umfassende Due-Diligence-Prüfung des langfristigen Werts des Projekts und des Renditepotenzials durchgeführt.


    Wir gehen davon aus, dass die Turbulenzen im Einklang mit dem übrigen Markt und insbesondere mit dem Junior-Bergbausektor anhalten werden, bis sich die negativen externen wirtschaftlichen Faktoren beruhigen. Wie Sie bereits in einer früheren E-Mail geschrieben haben, verfügen wir über ausreichende Liquidität, um unseren Betrieb aufrechtzuerhalten, und wir planen nicht, auf diesen Märkten neues Kapital zu emittieren."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Troilus meldet metallurgische Gewinnungen von 95,5 % Gold, 95,9 % Kupfer und 92,8 % Silber aus dem Testprogramm der Zone Z87-Pilotanlage


    12. Juli 2022, Montreal, Quebec - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) (Troilus" oder das Unternehmen") freut sich, hervorragende metallurgische Gewinnungsergebnisse für die Zone 87 im Rahmen des vor kurzem abgeschlossenen metallurgischen Testprogramms im Pilotanlagenmaßstab für jede der Hauptmineralvorkommen (Zone 87, Zone J und Zone Southwest) seines Troilus-Projekts im Norden von Quebec, Kanada, bekannt zu geben. Ungefähr 3 Tonnen Probenmaterial aus jeder der Hauptmineralienzonen wurden im vergangenen Jahr an die metallurgische Testanlage von Eriez in Erie, Pennsylvania, geschickt, um die Gewinnung von Gold, Kupfer und Silber unter Verwendung von Standard-Schwerkraft- und Säulenflotationstechnologie zu validieren. Die neuesten Ergebnisse der Zone 87 werden zusammen mit den metallurgischen Gewinnungen für die Zonen Southwest und J, die Anfang des Jahres bekannt gegeben wurden (siehe Pressemitteilungen vom 28. Februar und 28. Juni 2022), zur Unterstützung der bevorstehenden Vormachbarkeitsstudie sowie zukünftiger wirtschaftlicher Studien herangezogen.
    Überblick und Ergebnisse des metallurgischen Testprogramms Z87:
    - Eine ca. 3 Tonnen (3.000 kg) schwere Mischprobe von mineralisiertem Material aus der Zone Z87, die unter Verwendung von grobem Ausschuss und gesägtem ¼-Kern aus den verschiedenen Bereichen der mineralisierten PEA-Zone aufbereitet wurde, wurde Eriez für Tests zur Verfügung gestellt.
    - Bei der kombinierten Schwerkraftabscheidung und der Säulenflotation mit Rauhspülern, einer branchenüblichen Aufbereitungsmethode, wurde eine Goldgewinnung von insgesamt 95,5 %, eine Kupfergewinnung von 95,9 % und eine Silbergewinnung von 92,8 % erzielt.
    - Diese Ergebnisse übertreffen alle die in der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (siehe Pressemitteilung vom 20. August 2020) verwendeten Gewinnungsraten, wo die Gewinnungsraten für Kupfer und Gold bei 90 % und für Silber bei 40 % lagen.
    Justin Reid, CEO und Director von Troilus Gold, sagte: Die Ergebnisse dieses metallurgischen Testprogramms in der Pilotanlage ergaben ausgezeichnete Gewinnungsraten für alle drei Mineralienzonen unter Anwendung von branchenüblichen und bewährten Verarbeitungsmethoden. Diese neuen Ergebnisse unterstützen und verbessern in den meisten Fällen die früheren metallurgischen Testergebnisse, die im Jahr 2020 abgeschlossen wurden, was einen bedeutenden Meilenstein für das Projekt darstellt und eine solide Grundlage für die bevorstehende Vormachbarkeitsstudie sowie für zukünftige technische Arbeiten bildet."




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Sprott bestätigt sein Kursziel von 2,8 CAD.
    Derzeit 20 Mio CAD Cash und damit gut finanziert für die weitere Exploration.


    https://sprott.com/media/5461/220712-tlg-scp-metallurgy.pdf



    Die CAPEX werden in Summe mit rund 840 Mio CAD angegeben. Gibts da von den Investierten hier keine Bedenken, dass die Summe a) aus dem Ruder laufen könnte und b) überhaupt aufgebracht werden kann?


    Also wenn ich mir die benötigten Mittel so ansehe, komme ich da mit anstehenden Finanzierungsrunden nicht wirklich auf ein solches Kursziel...

  • Bei der Suche nach einen möglichen Grund hatte ich überlesen, dass der Bericht bezahlte "Eigenwerbung" ist.
    Die allerdings finde ich als jemand, der diese Papiere besitzt so schlecht garnicht..
    Klappern gehört zum Handwerk!
    Wünschte, manch andere meiner Papiere würden -wie auch immer- auch gepuscht werden!


    Dieser "Bericht" vom 30.06. kann aber nicht der Grund für den gestrigen Kurssprung gewesen sein, welcher auch in D nicht ohne ist.
    Mal sehen, was Toronto heute so bringt.


    Grüße
    Magor

  • Weitere BE mit konsequenter Erweiterung der Mineralisierung, PFS-Update erfolgt in 4-6 Wochen: ;)


    Meldung vom 17.08.2022


    Troilus Drills 101m @ 1.27 g/t AuEq, Incl. 3.31 g/t AuEq Over 20m, and 65m @ 1.58 g/t AuEq, Incl. 22m @ 3.26 g/t AuEq, Extends High-Grade Mineralization +200m to the North and South of the Formerly Active Z87 Pit; Provides Pre-Feasibility Study Update


    MONTREAL, Aug. 17, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Troilus Gold Corp. (“Troilus” or the “Company”, TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) is pleased to report new assay results from drilling at the Z87 pit at its 100%-owned Troilus Project, located in northcentral Quebec, Canada. These results are part of an 11,000-metre drill program designed to expand and identify higher-grade mineralization to the north, between the formerly mined Z87 and J4 open pits, and to the south of the main ore zone at Z87. The Z87 pit was the larger of the two formerly mined open pits, and still contains the most continuous and highest-grade resources at Troilus. These results extend high-grade mineralization more than 100 meters along strike, both to the North and South of the previously defined main zone of Z87, continuing growth of both estimated Indicated and Inferred resources. Details of the Z87 drill results are presented in Table 1, while drill hole locations are shown in figures 1 and 2.


    Gruß
    GP

  • TROILUS mit Finanzierung zu 0,49 cdn, daher der Kurssprung heute:



    Troilus Announces Completion Of Non-Brokered Private Placement


    View PDF version of this release:
    ENGLISHShare:http://www.facebook.com/sharer…rokered-private-placementhttps://twitter.com/intent/twe…ered-private-placement#twhttps://www.linkedin.com/share…rokered-private-placement
    Not for distribution to United States newswire services or for dissemination in the United States
    October 3, 2022, Montreal, Quebec – Troilus Gold Corp. (“Troilus” or the “Company”, TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) is pleased to announce that the Company has completed a non-brokered private placement with an investor for 10,525,000 Common Shares of Troilus at a price of C$0.49 per share for aggregate gross proceeds to Troilus of $5,157,250.
    The Company intends to use the net proceeds of the placement for working capital and general corporate purposes.

  • habe bezüglich des erbärmlichen Kursniveaus der PP heute eine wütende Mail an Troilus geschickt - bin gespannt ob und welche Antwort kommt:


    „…We anticipate continued turbulence in line with the rest of the market and in particular the junior mining sector until the external negative economic issues calm down. Further to your earlier email, we have sufficient liquidity to sustain our operations and do not plan to issue new capital in these markets.
    …“ You told me that 3 month ago…. -> ?
    What a disappointing capital increase at this pathetic share price level - exactly the kind of dilution I had feared (fortunately only 5% of the shares). But it is a decidedly bad sign for shareholders that there has now been a share placement at such an ugly level. And this is before the new resource estimate and PEA have been published. Is this so bad that a placement had to be made at such poor conditions beforehand? I for one am no longer convinced by the Troilus management. Unfortunately, I invested far too much in this company and now regret it very much. I wonder whether the Troilus strategy and management are still credible after the new PEA has already been postponed several times. Why, for example, was Moneta Gold able to carry out a fairly successful placement on reasonably good terms just a short time ago? Maybe it is because Moneta has always been reliable in the last quarters and delivered what was promised.



    "...Wir rechnen mit anhaltenden Turbulenzen im Einklang mit dem Rest des Marktes und insbesondere dem Junior-Minensektor, bis sich die negativen externen wirtschaftlichen Probleme beruhigt haben. Wie Sie bereits in einer früheren E-Mail geschrieben haben, verfügen wir über ausreichende Liquidität, um unseren Betrieb aufrechtzuerhalten, und wir planen nicht, neues Kapital auf diesen Märkten zu emittieren.


    ..." Das haben Sie mir vor 3 Monaten gesagt.... -> ?


    Was für eine enttäuschende Kapitalerhöhung auf diesem erbärmlichen Kursniveau - genau die Art von Verwässerung, die ich befürchtet hatte (zum Glück nur 5 % der Aktien). Aber es ist ein ausgesprochen schlechtes Zeichen für die Aktionäre, dass es jetzt eine Aktienplatzierung auf einem so hässlichen Niveau gegeben hat. Und das, bevor die neue Ressourcenschätzung und die PEA veröffentlicht wurden. Ist diese so schlimm, dass eine Platzierung zu so schlechten Konditionen im Vorfeld erfolgen musste? Ich für meinen Teil bin von der Troilus-Geschäftsführung nicht mehr überzeugt. Leider habe ich viel zu viel in dieses Unternehmen investiert und bereue es jetzt sehr. Ich frage mich, ob die Strategie und das Management von Troilus noch glaubwürdig sind, nachdem die neue PEA bereits mehrfach verschoben wurde. Warum konnte z.B. Moneta Gold noch vor kurzem eine recht erfolgreiche Platzierung zu einigermaßen guten Konditionen durchführen? Vielleicht liegt es daran, dass Moneta in den letzten Quartalen immer zuverlässig war und geliefert hat, was versprochen wurde.

  • Troilus Drills 4.38 G/T AuEq Over 46m, Incl. 154.27 G/T Over 1m, Single Best Interval In Project’s History; Discovers New At-Surface Gold Zone Near Z87 Open Pit; Provides Technical Study Update


    https://troilusgold.com/news-a…es-technical-study-update


    Z87 Intercept Highlights:

    • 4.38 g/t AuEq over 46m, including 22.48 g/t AuEq over 1m and 154.27 g/t AuEq over 1m


    • 2.52 g/t AuEq over 25m, including 12.36 g/t AuEq over 3m and 3.15 g/t AuEq over 6m


    • 2.04 g/t AuEq over 17m including 4.95 g/t AuEq over 5m


    • 1.28 g/t AuEq over 61.6m, including 2.17 g/t AuEq over 9m and 2.79 AuEq over 5.7m


    Justin Reid, CEO von Troilus Gold, kommentierte: "Wir sind begeistert von den außergewöhnlichen hochgradigen Bohrergebnissen, die heute bekannt gegeben wurden, einschließlich jener, die ein brandneues, oberflächliches mineralisiertes Panel definieren, das sich direkt hinter der in unserer PEA modellierten Grubenhülle befindet. Wir gehen davon aus, dass diese Ergebnisse einen erheblichen Einfluss auf die wirtschaftliche Modellierung des Projekts haben werden, da wir glauben, dass sowohl die Gehalte als auch die Mächtigkeit der neuen Entdeckung in Z87 zusammen mit ihrer Nähe zur Hauptlagerstätte das Potenzial haben, das Gehaltsprofil des Projekts ungeachtet weiterer Definitionen sofort zu verbessern. Es bestätigt auch erneut die Notwendigkeit fortlaufender Explorationsbemühungen auf dem gesamten Projekt als Teil unserer Verpflichtung, für alle unsere Aktionäre Werte zu schaffen, da diese den Erzkörper in allen Hauptzonen konsequent erweitert haben. Infolge dieser positiven technischen Entwicklungen sowie aus Kosten- und Zeitgründen hat das Management seine technischen Bemühungen auf eine endgültige Machbarkeitsstudie ausgerichtet, die wir nach Abschluss der Z87-Panelbohrungen voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2023 vorlegen werden. Diese Entscheidung ermöglicht es unserem Explorationsteam, die aggressiven Bohrungen fortzusetzen und die Mineralisierungsbereiche entlang dieses Korridors weiter zu definieren, die weiterhin für eine Erweiterung offen sind, einschließlich der heutigen hochgradigen Entdeckung. Das Management ist der Ansicht, dass seine Entscheidung, sich auf die Erstellung einer Machbarkeitsstudie statt der erwarteten Vormachbarkeitsstudie zu konzentrieren, letztendlich dazu führen wird, dass es seinen Stakeholdern eine bessere und genauere wirtschaftliche Studie vorlegen kann."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Mir gefällt das Verhalten des Managements überhaupt nicht. Da ändert man die für das 3. Quartal angekündigte PFS mal still und heimlich in eine FS für das 2. Quartal 2023 und legt mal gleich noch eine Finanzierung zu niedrigem SP nach.
    Mir ist keine Mitteilung zu dieser Vorgehensweise bekannt und in Zeiten eines Kore Mining Desasters ist ein solches Vorgehen ganz schlechte Unternehmenspolitik.
    Aber in diesem Markt trennt sich bereits die Spreu vom Weizen ?)

  • Mir gefällt das Verhalten des Managements überhaupt nicht. Da ändert man die für das 3. Quartal angekündigte PFS mal still und heimlich in eine FS für das 2. Quartal 2023 und legt mal gleich noch eine Finanzierung zu niedrigem SP nach.
    Mir ist keine Mitteilung zu dieser Vorgehensweise bekannt und in Zeiten eines Kore Mining Desasters ist ein solches Vorgehen ganz schlechte Unternehmenspolitik.
    Aber in diesem Markt trennt sich bereits die Spreu vom Weizen ?)

    Was ist die Spreu und was der Weizen?


    BG
    schrotti

  • Die Spreu wird verbrannt und da gibt es im Explorer-Markt derzeit einige Kandidaten - fehlende Liquidität, gestiegene Kosten, überfordertes Management, korruptes Management, schwindendes Vertrauen der Geldgeber etc.!!!

Schriftgröße:  A A A A A