Keine Möglichkeit mehr zur Altersabsicherung?

  • ab 2030 darf man mit gar nichts mehr Heizen.... ff

    GENAU SO!!!

    Wie gesagt, sorg dafür dass es auch so bleibt. Gib deinem Schornsteinfeger viele Bier und Schnaps aus, damit er dich ab 2021ff in Ruhe lässt.


    https://www.schornsteinfegerme…amin-und-kacheloefen.html


    https://www.gesetze-im-interne…1_2010/BJNR003800010.html

    tja, hab ich u.a. 2 leuchten hier schon vor so 2,5 jahren prophezeit.
    der eine, der sein gesamtes grundstück mit holz voll geballert hat und wirklich jeden tag mit seiner scheiss säge rumgenervt hat und der andere vollhorst, der seinen scheiss grünabfall ununterbrochen verbrennt, anstatt es 1x im jahr zum osterfeuer zu fahren.
    beiden gönne ich es von herzen und beglückwünsche mich zu einer weiteren weitsichtigkeit, mir keinen kaminofen angeschafft zu haben und es nur bei der kettensäge geblieben ist, welche vor einem jahr unbenutzt wieder verkauft wurde.
    der ölofen wird mit einem kleinen 600l tank heizöl weggestellt, falls der blackout zu lebzeiten noch kommen sollte.
    damit und 1-2 lüftern kann ich die hütte ein paar monate warm halten, wenn man es sich mit polartec jacke und decke aufm sofa gemütlich macht.
    als ich die hier ansässigen grossverdiener/rentner bei -10 grad im t-shirt in ihren (über)grosszügigen hütten gesehen habe, dachte ich auch wieder nur "ja, deutschland hat es definitiv nicht nur nicht anders verdient, sondern bedarf es auch extrem dringend".
    na ja gut, dafür (haben) schuften sie auch 50h die woche, scheint als wäre die dafür vergeudete lebenszeit es wert :hae:


    man bedenke, das ist alles erst der anfang der hysterie!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Natürlich kann man entsprechend der Dieselvorlage argumentieren. Noch vorletztes Jahr waren alle Autohändler der Meinung, dass man mit Diesel5 überall hinkommt.


    Wer nur noch dystopisch nach vorne schaut, sollte vielleicht sein Edelmetall besser verkaufen. Wer weiß, ab wann Goldbesitzer als typische Terrorfinanzierer, SUV Fahrer oder gar AfD-nah gebrandmarkt werden. Da ist der Kamin das kleinste Problem.

  • Natürlich kann man entsprechend der Dieselvorlage argumentieren. Noch vorletztes Jahr waren alle Autohändler der Meinung, dass man mit Diesel5 überall hinkommt.


    Wer nur noch dystopisch nach vorne schaut, sollte vielleicht sein Edelmetall besser verkaufen. Wer weiß, ab wann Goldbesitzer als typische Terrorfinanzierer, SUV Fahrer oder gar AfD-nah gebrandmarkt werden. Da ist der Kamin das kleinste Problem.

    Dein Fazit ?





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wie es später mit unserer Rente steht, weiß sowieso noch keiner. Ein Immobilie zu besitzen ist auf jeden Fall schon mal gut und bringt etwas Sicherheit.


    Du hattest ja geschrieben, dass Du selbständig bist. Bekommst Du dann auch die Grundrente oder ist die nur für Leute in einem Arbeitsverhältnis?

  • deutsche GrundRentenAnTragSteller müssen 35 Jahre BeiTräge vorweisen,


    DuldungsMiGranten + Asylanten brauchen garnichts , nachweissen, weil schon beim €rstBerGehungsSchritt auf


    deutschen Boden alles geebnet ist, von AOK bis Ztrom, Miete , Essen , Trinken, Händy, BankKonten ,


    BeWegungsKarten und und und , kein Wunder das Gott verschwunden ist , verdacht nach FrankReich,


    Saraziehn hatte recht, Deutschland löst sich auf und schafft sich von staatswegen ab :D


    die Achse des Bösen, hat das Land im Griff :D die Lohn€rHöhungen laut einiger TarifVerHandlungen ab


    01.01.2020 , fressen die Preis€rHöhungen auf noch im alten Jahr 12/2019 :D


    angeschissen sind wieder die ärmsten unter den armen , die nichts extra bekommen, ausser die SchweinePest :D


    was ist das nur für ein SauLand geworden :D mit den SauBERmännern :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Joah die Kinder sind wichtig, irgendjemand muss ja die Renovierungen und so machen und bezahlen wenn man alt ist. :burka:


    btw, einfach mal Googlen wo jetzt Euro5 Dieselfahrverbote denn nun wirklich konkrekt gelten... das sind irgendwo 500 Meter Straße in der Hamburger Innenstadt... und sonst wars das... sämtliche anderen Städte haben verschoben und/oder warten auf Gerichtsurteile. Tlw.. auch redet man auch von Benzinern mit Euro 2... Da will ich noch sehen wie das umgesetzt werden soll. [smilie_happy]


    Gelaber Rabarbar...und selbst wenn man nen Euro 1 Diesel ohne Kat hätte könnte man konkret überall reinfahren, selbst in München wo es 80€ Strafe kosten würde, wenn einen zufällig jemand anhält oder ne Politesse das geparkte Fahrzeug aufschreibt, bräuchte man dafür erstmal ne Überwachung die so teuer wäre das man das Geld dafür nie reinbekommt... und dann gehts um Gegenden wo du eh keinen Parkplatz bekommst, und was soll man da überhaupt.


    Die Dieselhysterie spekuliert damit das die Leute, in der Regel alte Zittersäcke, weil junge Leute kein Geld für Autos haben; aus "vorauseilendem Gehorsam" neue Autos kaufen, was super funktioniert. :burka:

  • Rente wird sein:

    Am besten hat man noch einen Garten und Tierhaltung und wird wieder zum Selbstversorger... dann geht schon nix schief im Alter

    wenn es das Leben mit einem gut meint und die Gesundheit erhalten bleibt :!: :?:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Noch ist es bei den Leuten eine Mischung aus Hobby und dem Wunsch nach echten Bio-Eiern, aber hier halten sich immer mehr Leute Hühner im Garten.
    Wissen und Material für die Kaninchenzucht habe ich, halte momentan nur keine.


    Wenn man mit alten Leuten spricht die das als Kinder erlebt haben, dann waren hier in der Nachkriegszeit Stallhasen die Fleischquelle Nr. 1.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn man mit alten Leuten spricht die das als Kinder erlebt haben, dann waren hier in der Nachkriegszeit Stallhasen die Fleischquelle Nr. 1.

    Stimmt, so habe ich das erlebt. Als achtjähriger hatte ich keinerlei Problem, beim Schlachten "meiner" Hasen zuzusehen. Sie wurden an die Scheunenwand gehängt zum Zerlegen. Für Sentimentalität war kein Raum.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Fritz...zuerst an den Hinterhaxn gepackt und das Genick an einem Baum gebrochen....der Has merkt nix mehr.


    Dann zwei Fleischhaken durch die Hinterlaufsehnen ....hoch am Baum.....Fell an den Haxn gelöst und es mit einem Ruck dem Burschen über die Ohren gezogen....ja das Sprichwort kommt daher....Rübe ab...fertig


    cu DL...so habe ich es mit 10 Jahren gelernt

  • Ja, unter der Voraussetzung, dass das Fenster geschlossen bleibt ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schimmelschäden durch zu sparsames Heizen dürften schon seit geraumer Zeit eine größer werdende Rolle spielen und wenn die Energiepreise durch politische Vorgaben noch weiter steigen, ohne das vernünftige Alternativen angeboten werden, wird es in den nächsten Jahren epidemische Ausmaße annehmen.


    Aber zerfallende und vergammelte Häuser waren schon immer ein sichtbares Merkmal des Sozialismus.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A