Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • © 2021 Dow Jones News:


    Lügenpresse überführt, erst wird von einem Boom berichtet und was weiß ich was für ein Wachstum prognostiziert, dann ein paar Wochen später diese leise Verlautbarung ohne großes Blasen der Propaganda-Trompeten:


    WASHINGTON (Dow Jones)--Die Aktivität in der US-Industrie hat sich im April überraschend verlangsamt. Der vom Institute for Supply Management (ISM) berechnete Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes ermäßigte sich auf 60,7 (Vormonat: 64,7). Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten einen Anstieg auf 65,0 prognostiziert. Unter den stark beachteten Unterindizes fiel der für Neuaufträge auf 64,3 (Vormonat: 68,0), jener für die Beschäftigung ging zurück auf 55,1 (Vormonat: 59,6). Der Index für die Produktion


    gab nach auf 62,5 (Vormonat: 68,1),
    während der Subindex der Preise einen Anstieg auf 89,6 (Vormonat: 85,6) auswies.


    Neuaufträge, Beschäftigung, Produktion , alles fällt nur die Teuerung die geht hoch !


    --> Stagflation !

  • Grundsicherung/Haushalt, 1 x 100% GS



    und es wird einer bürgersteuer geben, die jeder abzuliefern hat, jeder! wo er die kohle herschafft, scheiß egal! so kriegt man die leute ans arbeiten zwecks finanzierung der parasiten.

    lass mich raten, in deutschland wird die bürgersteuer bei 110% der gs liegen? :D
    die vermögensauskunft setzt du hoffentlich voraus ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Es geht mit großen Schritten in den Untergang.


    https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es geht mit großen Schritten in den Untergang.

    Das sind mindestens eröffnete Verfahren. Zwischen Beantragung und Eröffnung vergehen immer ein paar Wochen. Denke in 14 Tagen gehts da richtig ab. Wir merken uns für heute 43.774.
    Obwohl da auch das Ende der Verfahren veröffentlicht und gezählt wird.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hier ist kann man die Insolvenzanmeldungen taggenau anzeigen lassen.


    https://www.unternehmen24.info…r/Deutschland/Insolvenzen

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das sind mindestens eröffnete Verfahren. Zwischen Beantragung und Eröffnung vergehen immer ein paar Wochen. Denke in 14 Tagen gehts da richtig ab. Wir merken uns für heute 43.774.

    ganz so schlimm ist es auch noch nicht. Man muss beim Filter noch "Eröffnungen" auswählen, sonst werden alle möglichen Vorgänge gezählt... die Suchmaske ist aber auch typisch deutsche Behörde, unhandlich.


    1405 Insolvenzen in gerade mal 3 Werktagen + 2 Sonn/Feiertagen ist aber auch schon ein beachtlicher Start.
    Vorher waren es immer 10-50 pro Tag.



    Eingegebene Suchkriterien:


    Uneingeschränkte Suche
    Bundesland: -- Alle Bundesländer --
    Gericht: -- Alle Insolvenzgerichte --
    Datum der Bekanntmachung von 01.05.2021 bis 05.05.2021
    Gegenstand der Bekanntmachung: Eröffnungen
    Anzahl Treffer pro Seite: 10
    Sortiert nach: Datum
    Es wurden 1405 Treffer gefunden.

  • © 2021 Dow Jones News:


    Lügenpresse überführt, erst wird von einem Boom berichtet und was weiß ich was für ein Wachstum prognostiziert, dann ein paar Wochen später diese leise Verlautbarung ohne großes Blasen der Propaganda-Trompeten:
    ...
    Neuaufträge, Beschäftigung, Produktion , alles fällt nur die Teuerung die geht hoch !

    Die Industrie macht es wie ihr (Fake-) Präsident, sie humpelt vor sich hin, stolpert gleich dreimal hintereinander, weiss nicht so recht was sie dazu sagen soll, lügt wie gedruckt.


    Ich hoffe, die Bevölkerung, oder wenigstens Teile davon, wird langsam kapieren was für eine Pennertruppe sie nun im Weissen Haus hat, im Vergleich zum grandiosen Vorgänger Donald Trump.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Die Kunstoffhersteller haben Force Majeure ausgerufen.


    Läuft :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Fischereistreit eskaliert.
    Großbritannien schickt Kriegsschiff nach Jersey als Drohkulisse gegen Frankreich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Der Fischereistreit eskaliert.
    Großbritannien schickt Kriegsschiff nach Jersey als Drohkulisse gegen Frankreich.

    Geschichte wiederholt sich eben immer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ist doch gut das mit jersey....


    die eu in ihrem lauf löst bald in größenwahn sich auf.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] "Impfen macht frei" [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] statt "Arbeit macht frei"

    inspiriert durch deine signatur musste ich erstmal gucken wo der spruch hergekommen ist.
    passt ja irgendwie so null komma null zu dem was dort angeblich vorgefallen sein soll :hae: .............................................................................................................................................................................................................................................................. [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • eigentlich

    angeblich

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Fischereistreit eskaliert.
    Großbritannien schickt Kriegsschiff nach Jersey als Drohkulisse gegen Frankreich.

    Naja, F und GB haben jeweils zwei Patrouillenboote zur Beobachtung geschickt. Viel interessanter ist der "Vorschlag" aus Frankreich Jersey den Strom abzustellen. Die haben nämlich das kurze Kabel zu Frankreich und nicht da lange nach GB.


    Lucy war schon immer etwas zickig...

  • Die Industrie macht es wie ihr (Fake-) Präsident, sie humpelt vor sich hin, stolpert gleich dreimal hintereinander, weiss nicht so recht was sie dazu sagen soll, lügt wie gedruckt.
    Ich hoffe, die Bevölkerung, oder wenigstens Teile davon, wird langsam kapieren was für eine Pennertruppe sie nun im Weissen Haus hat, im Vergleich zum grandiosen Vorgänger Donald Trump.

    Die Bevölkerung versteht es erst zum Schluss


    Die Keynesianer verstehen selbst nicht, dass MMT Schwachsinn ist. Das ist eine Religion geführt von dem Unfehlbaren in der Fed.
    Sie begreifen den Unterschied zwischen Preissteigerungen aufgrund einer erhöhten Nachfrage (Boom) mit Preissteigerungen aufgrund der Geldmengenerhöhung (Inflation) nicht.


    Das ist in etwas so, als würde man versuchen jemanden zum pinkeln zu zwingen, in der Hoffnung er würde danach viel trinken.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A