Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• @DarkMatter

>Whisky wobei das auch nichts Lebensnotwendiges ist

>Whisky
    >nichts Lebensnotwendiges

Haalllooooo?
    Haste Corona oder so?
    Mann Mann Mann. Manchmal bin ich mir echt nich sicher, wo ich hier gelandet bin! Wie lebt ihr?

@Weizenbiertrinker
    jagut, das ist ganz normal

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Whisky lebensnotwendig.

Du bist Engländer?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Mag sein - jemals einen englischen Krimi oder so was in der Art gesehen? Barnaby oder so was?
    Die sind die ganze Zeit nur am saufen. Schotte hin oder her. Connery war ja nur ein 007.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• keine Sorgen, ich hebe den Durchschnitt hier um einige Flaschen an

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

• Komm mir nich so.

Das is Tagesbedarf!!!
    Glaub ES mir.

WBT

Das war ja auch nur Regal Nummer 3. Das ist noch nicht mal voll befüllt. Da werden noch Flaschen in Kartons gelagert, die da noch eingeräumt werden müssen.
    Das hier ist Regal Nummer 1 und 2

Und diese Flaschen haben ihre Heimat verloren und sind am Boden zwischengeparkt

„Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Aber um mal was zum ursprünglichen Thema beizutragen.
    Die Inflation bei Whisky und die Verfügbarkeit ist, durch Corona und Brexit, wirklich übel.
    Die Preise für manche Abfüllungen sind innerhalb von 1,5 Jahren um mehr als 40% gestiegen (wohl dem, der vor dem Anstieg einen 12er Karton gekauft hat).

Und bei meinem Lieblings unabhängigen Abfüller, der normalerweise alle drei Monate ein paar Flaschen auf den Markt bringt, musste die 2. Abfüllung dieses Jahres ausfallen.

• ähm ja okeeee ,, :thumbup:
    endlich normale Leute
    war mir schon fast nicht mehr sicher mit dem forum hier

Ich hoffe, @DarkMatter hat heute was gelernt

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Das war ja auch nur Regal Nummer 3. Das ist noch nicht mal voll befüllt. Da werden noch Flaschen in Kartons gelagert, die da noch eingeräumt werden müssen.Das hier ist Regal Nummer 1 und 2

Und diese Flaschen haben ihre Heimat verloren und sind am Boden zwischengeparkt

Die Bildabfolge war richtig cool :thumbup:

• ... ich sach ma: " Echt nettes Lager, weiter so" :thumbup:

Ich hab mal angefangen die Pflaumen einzumaichen,.... ;) mit Kirschen war nix, dieses Jahr

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• die Fertighausbauer versuchen angeblich ihre kunden rauszukaufen um wegen der unkalkulierbar gewordenen Aufwendungen keine defizitären Leistungen erbringen zu müssen. Zahlen angeblich bis 20 k€ damit der Kunde vom Vertrag zurück tritt.

man bedenke!
    volle Auftragsbücher - die Leistung wird aber defizitär
    weniger bis keine Auftragsannahem mehr weil unkalkulierbar
    d. h. Kurzarbeit trotz voller Auftragsbücher.....

die 15 Mio. Nettosteuerzahler + EZB werden das schon stemmen ohne Heulen und Zähneknirschen..........bsi nach der Wahl...ab 01.01.22 weht dann ein scharfer wind....

Schriftgröße:  A A A A A