Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Hab Fundstücke aus dem Netz nicht gefunden, daher stell ichs hier rein. Ansonsten verschieben. Neues vom Hörmann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kaffee1 Den gibt es hier seit März fast permanent im Angebot, etwa -25%. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber nicht nur im Supermarkt sondern auch bei unserem örtlichen Röster so.

Über den Angebotspreis werden die Konsumenten an die steigenden Preise gewöhnt. Das fing vor einem Jahr bei 3,33 an, ging über 3,75 und momentan bis zu 4,25. Ähnlich war es vor einem Jahr bei Markenschokolade und jetzt auch bei Butter, siehe oben. Innerhalb eines Jahres haben die Konsumenten die alten Angebotspreise vergessen und der neue Preis ist die Norm. Weitere Beispiele: Kekse (Bahlsen) oder Frischkäse (Bresso) - eigentlich typisch für alle Markenprodukte.

• Über den Angebotspreis werden die Konsumenten an die steigenden Preise gewöhnt.

Ok ich habe eine Idee. Jeder von uns geht jetzt mal zum Zeitungsständer oder zur Papiertonne und nimmt das Prospekt eines Händlers und packt es in eine Schublade (je regionaler um so besser, d.h. Aldi, Kaufland etc. werden bundesweit gleich sein, wir haben hier aber z.B. einen mit wenigen Märkten, den werde ich aufheben).
    In einem Jahr (oder früher) berichten wir über die Veränderungen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• rittersport im angebot, vor 1 jahr 0,59 heute 0,69 €
    bier im angebot, 2 kästen 0,5 l hasseröder vor1 j ca. 22,--, heute 14,80 € (die kneipen sind halt leer, gell)
    Butter im angebot, 1 j 1,19 heute 1,35
    Serrano-SChinken im Angebot, 1j 2,99, heute 1,99

ich weiß nur, dass mein EK-Zettel bis Frühjahr noch max. 75 € ausmachte, inzischenbin ich i.d.r. bei 90,--€

• In einem Jahr (oder früher) berichten wir über die Veränderungen.

kannste doch alles jetzt schon machen:
    kaufdata.de
    meinprospekt.de
    prospektangebote.de

damals als frischling und sofort initiierter zombie apokalypsen panik, also vor 12 jahren, habe ich für eine der 2000 maggi ravioli dosen glaube ich 99cent bezahlt. gestern nur zufällig bei rewe gesehen, die dinger kosten jetzt 1,99€.

bin ja wie gesagt nicht so anspruchsvolle gourmet, dann noch single und bequem dazu, deshalb variiert mein speisplan praktischerweise auf basis der angebote ;)
    bis auf milch, brot, saft und so, kauf ich kaum etwas zum normalen preis, deshalb fallen mir die preiserhöhungen wenn nur dadurch auf, dass der inhalt weniger geworden ist.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• kannste doch alles jetzt schon machen:

Ok danke, kannte ich nicht.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Tataa

deutsche-wirtschafts-nachricht…Containerhafen-des-Landes

Das wird ein neues Sprichwort werden :

"In China fällt einer mit Corona um !" :D

• Also, mit Nachdenken sehe ich hier absichtsvolles handeln. Gerade China, die die auf Baustellen Verstorbenen gleich mit einbetonieren lassen - und nun.... EINER hat C19?
    Dann schliessen die den zweitgrössten Hafen - wegen dem Einen??
    Nee nee, China steckt so tief drin in der NWO, die haben schon den Fake Startschuss gegeben mit den umfallenden Wachposten etc.
    Ich verweise auf https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1336853#post1336853

• Dann schliessen die den zweitgrössten Hafen - wegen dem Einen??

Sürien hatte letztes Jahr- bei NULL "Fällen"- das ganz Land in einen harten Knockdown geschickt, weil angeblich ein infizierter Tourist einreisen wollte. Autofahren verboten, weitgehende Ausgangssperre, Provinzen abgeriegelt, der gesamte öffentliche Verkehr gestoppt, uvm. An ihren Taten sollst du sie erkennen.

• Nee nee, China steckt so tief drin in der NWO

Kann sein, aber ich persönlich glaube das nicht.

Was wir seit einigen Jahren erleben, ist m.E. bereits der 3. Weltkrieg, aber natürlich mit völlig anderem Verlauf als alle bisherigen Kriege.
    Da stehen sich mindestens zwei große Machtblöcke plus nochmal eine Hand voll Regionalmächte auf eher lokaler Ebene gegenüber.

China weiß sehr genau, dass die Ablösung der USA als Weltmacht Nr. 1 von Washington niemals ohne Krieg hingenommen wird.
    Deshalb führen sie selbst Krieg und das auf einer völlig anderen Ebene.

Es gibt amerikanische Internetforen, da ist die einhellige Meinung das BLM, Antifa, Woke Culture usw. zumindest teilweise Black Ops der Chinesischen Führung sind.
    Kann gut sein, die amerikanische Gesellschaft ist aktuell tief gespalten und steht am Rande eines Bürgerkrieges.

Wer zur Abwechslung mal das eigene Haus voller Scheixxe hat, der verteilt sie nicht mehr so einfach in der ganzen Welt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• China weiß sehr genau, dass die Ablösung der USA als Weltmacht Nr. 1 von Washington niemals ohne Krieg hingenommen wird. Deshalb führen sie selbst Krieg und das auf einer völlig anderen Ebene.

Die Chinesen schaden allen Nationen der Welt, nur die begreifen es nicht. Chinas Weg zur Weltmacht ist gut geebnet durch wirre Phantasten wie Soros,Gates,... die mit den Chinesen im Geschäft sind und glauben sie können sie kontrollieren. Nun das Zerstörungswerk Merkels im Sinne der chines. Machtpolitik wird langsam ablesbar. Zahlreiche Übernahmen ( z.B. Roboterhersteller Kuka ) durch die Chinesen bringen denen das KnowHow im Maschinenbau:

© 2021 Dow Jones News
    Maschinenbauer weiten 2021 Vorsprung vor Deutschland aus - GTAI
    BERLIN (Dow Jones)--Chinesische Maschinenexporteure werden ihren Vorsprung vor der deutschen Konkurrenz in diesem Jahr weiter ausbauen, so eine Studie der bundeseigenen Wirtschaftsfördergesellschaft Germany Trade & Invest (GTAI). Maschinenbauer beider Länder würden in diesem Jahr Exportzuwächse verbuchen. Aber für China, das im vergangenen Jahr erstmals Deutschland als Weltmeister bei der Maschinenbauausfuhr ablöste, schätzt die GTAI den Zuwachs auf 30,8 Prozent und die Ausfuhren auf 296 Milliarden US-Dollar, während der Export von deutschen Maschinen voraussichtlich um 13,2 Prozent auf 249,4 Milliarden Dollar zunehmen wird.
    "Der Trend hatte sich seit längerem abgezeichnet, doch erst die Corona-Pandemie verhalf dem Reich der Mitte auf Platz eins der Lieferländer weltweit, erklärte Katharina Viklenko von der GTAI mit Blick auf den Maschinenbau. "Die chinesische Konkurrenz läuft deutschen Exporteuren in immer mehr Segmenten den Rang ab." Der Trend zeige, dass der deutsche Export den Maschinen- und Anlagenbau langfristig an chinesische Maschinenbauer verlieren dürfte.
    Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

• Es ist so philosophisch anzusehen.
    Die Chinesen sitzen auf unendlichen $-Devisen, was tun damit, ohne das Währungsgefüge zu sehr durcheinander zu bringen? Genau, Einkaufstour….

• die chinesen kaufen alles, weil der usd - egal was er wert ist - überall akzeptiert wird und china genug von dem wertlosen zeug hält um seine importe zu bezahlen.

hier in der nähe gibt es einen fh-campus, an dem auch viele chinesen studieren und mind genauso viele chinesen briefkasten firmen unterhalten.

die chinesen kaufen alles und zahlen jeden preis, ob immobilien in fra, mittelständische familiengeführte firmen ohne nachfolger (weil opa + papa meinen, sie müssten dem wunsch des enkels(kinds entsprechen, das unbedingt leistungslosen genderquatsch studieren will)...

alles selbst erlebt - es sind die eltern, wenn sie es gut machen, machen die kinder es nach, machen sie es schlecht, meiden die kinder es.

wenn der unternehmen-papa keine zeit für die familie hat und mutti das nicht übereinkommend kompensiert kriegt, dann werden die kinder dies stets als nicht nachahmenswert empfinden. wenn dann mama noch jammert, dass papa soviel arbeitet (obwohl e dem freude bereitet) und nie da ist, sie allein läßt mit den alltagsproblemen, dann ist der sack zu.

So und da sich in der modernen welt viele frauen schwer tun, diese klassische, vermeintlich altertümliche und diskriminieren rolle des familienmanagements zu übernehmen, platz die chose. lieber rennen die weiber einer sinnlosen beschäftigung gegen entgelt hinterher.

wie heißt es so schön: hinter jedem erfolgreichen mann steht eine starke frau - weil sonst ist das nicht zu schaffen. die männer sind heut schwach und die frauen dank quote erfolreich - ist doch irre!

• Es ist so philosophisch anzusehen.
    Die Chinesen sitzen auf unendlichen $-Devisen, was tun damit, ohne das Währungsgefüge zu sehr durcheinander zu bringen? Genau, Einkaufstour….

Nicht ganz, es sind zwar immer noch 3,2 Billionen $ aber ich denke Hauptziel ist es die Industrie der anderen Länder zu zerstören oder zumindest von China abhängig machen. Bis auf die Rüstungsindustrie haben sie das in USA erreicht und in der Merkel-DDR sind sie auf einem guten Weg. Seit 2014 legt China keinen Wert mehr darauf seine Devisenreserven zu erhöhen. Im Jahr 2020 erreichten die Ausgaben von China für das Militär geschätzt den Höchststand von 252,3 Milliarden US-Dollar. Geht der restliche Wirtschaftsüberschuß in die Goldvorräte ?

[Blockierte Grafik: https://fred.stlouisfed.org/graph/fredgraph.png?g=G6zo]">

• die chinesen kaufen alles, weil der usd - egal was er wert ist - überall akzeptiert wird und china genug von dem wertlosen zeug hält um seine importe zu bezahlen.

Wäre schön wenn die Chinesen "alles" an Unternehmen von Biotech bis Elektronik kaufen und weiterführen würden.

So wie ich das sehe werden bzw. wurden Unternehmen in Deutschland zu völlig überzogenen Preisen gekauft, aber wer - ehrlich gesagt - würde vielleicht auch nicht schwach werden wenn für Vadders Unternehmen 2 Milliarden Euro auf den Tisch gelegt werden, wo es vor Jahren noch wirtschaftlich schwach da stand und eine Weiterführung völlig ungewiss war!!!!

Aber dann kommt`s: Wenn nach 3 bis 4 Jahren alle Patente und Produktionstechnologien kopiert oder nach China "transferiert" wurden, wird die Firma entweder weiterverkauft oder Produktionsstandorte in Deutschland geschlossen.

>>> Schöne neue Welt!!!!!

Schriftgröße:  A A A A A