Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ersetze "Fachkräfte" durch "Konsumenten".Die schon länger hier Lebenden geben nicht mehr genug Geld aus, konsumieren zu wenig.
    Also holt man sich Neue herein die dann indirekt über Umverteilung das Geld von den schon länger hier Lebenden verkonsumieren. Der Rubel muß rollen. Will der Draghi ja auch. ;)


    saludos


    Wenn es nur eine "Umverteilung" wäre...


    Aber Deutschland verschuldet sich immer mehr. Manche Kommunen wie Remscheid, Oberhausen, Kaiserslautern und Saarbrücken sind überschuldet. Der deutsche Städte- und Gemeindetag fordert deshalb einen "Schuldenschnitt".


    Und wie dürfte der Aussehen? Vielleicht wie bei der "Hindenburg" (Zeppelin). Die ganze Bankguthaben der Sparer lösen sich mit einem großen Knall ins Nichts auf!!!!

  • Chinesischer Bürgermeister versteckte 13,5 Tonnen Gold und 37 Mrd Dollar in seinem Keller

    Das ist aber ganz schlecht diversifiziert. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist aber ganz schlecht diversifiziert. :D


    Natürlich nicht. Seine "Alte" wird bestimmt auf seinem Weingut in der Champage (sprich: Chateau)um ihn weinen.


    Und seine Tochter wird bestimmt eine Kette mit Altenheimen in Kalifornien haben. Und auch um Papa weinen.


    Und sein Sohn der gerade mit einem 300.000 Dollar Sportpflizer in Vancouver unterwegs ist,...



    Auch wenn´s schwer zuzugeben ist, reiche Chinesen haben ein Problem: Wohin nur mit der ganzen "Kohle".

  • Fangen wir mit einem an: Der Typ war nicht Bürgermeister, der war Parteivertreter. Das hat ihm die Macht gegeben. Ist wie bei Merkel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • So ist es. Umverteilung à la China-Kommunismus. Von unten nach oben. Und die unten schuften zu fast Sklavenlöhnen.

    China ist mittlerweile die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und spielt auch politisch und militärisch ganz vorne mit. Dass die Volksrepublik noch immer eine Ein-Parteien-Diktatur ist, ist Teil ihres Erfolgsmodells....


    ...und es verhungert in China kein Mensch mehr !!! (wird in der übersatten BRD immer zu den Akten gelegt)


    Es grüßt Ersatzkasse

  • China ist mittlerweile die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und spielt auch politisch und militärisch ganz vorne mit.

    ...und wir zahlen dafür sogar fleissig "Entwicklungshilfe" 8|
    https://www.focus.de/politik/a…an-china_id_10817274.html
    Macht ja nix...wir habens ja dicke :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hier eine detaillierte Aufstellung
    41.500 Jobs weg.... dazu kommt:


    OSRAM mit derzeit 26.000 Beschäftigten steht im Zentrum eines Bieterstreits an dessen Ende die totale Zerschlagung des Unternehmens stehen könnte. Podcast von Inforadio rbb


    RWE, Strom, nicht nur in Jänschwalde ist die Tage der Block E abgeschaltet worden, auch Block C des RWE-Kraftwerks Neurath wurde per Klimabeschluss des Bundes abgeschaltet= 1.000 Jobs weg !!
    Dafür haben wir den teuersten Strom der Welt !
    https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland

  • „Dann wird die Wertschöpfung nicht mehr in Deutschland stattfinden“


    Die Krise der Automobilindustrie wird greifbar. Mehr als 100.000 Arbeitsplätze könnten verloren gehen. Der IG-Metall-Chef von Baden-Württemberg warnt, es könnte noch dramatischer werden. Denn immer mehr Firmen verlagern die Produktion der Elektromobilität ins Ausland.
    https://www.cicero.de/wirtscha…__twitter_impression=true
    ————-
    Kommentar:
    Diese Verlagerung ist das Ergebnis von
    Ursache-Wirkung


    Ursache: Der Blödmichel, ferngelenkt von den MSM, wählt zu 70% immer noch brav die Blockparteien. Diese rot-grünen, realitätsfernen Ideologen, gleich welcher Partei (1 Ausnahme) erzeugen nicht planbare Umgebungsbedingungen und deindustrialisieren das Land.


    Wirkung: Firmen, die planen müssen und dazu auch im internationalen Wettbewerb stehen, sehen das Narrenschiff D als nicht mehr therapierbar und starten neue Vorhaben lieber gleich im Ausland.
    Interessant ist, das die Nutzniesser dieser Verlagerungen eine sehr konservative Einstellung zum Thema EU und Migration haben.
    Während in D die Neger „facharbeiten“, werden in Ungarn, Serbien, Litauen, Polen usw die zukünftigen Produkte gebaut.

  • Ursache: Der Blödmichel, ferngelenkt von den MSM, wählt zu 70% immer noch brav die Blockparteien. Diese rot-grünen, realitätsfernen Ideologen, gleich welcher Partei (1 Ausnahme) erzeugen nicht planbare Umgebungsbedingungen und deindustrialisieren das Land.

    Deswegen, und um Rot/Grün zu verhindern, das nächste mal wieder CDU. :thumbup:


    Zitat

    Das geht dann massiv auf die Arbeitsplätze, und das ist der Punkt, an dem wir als IG Metall unfreundlich werden.
    Darum fordern wir von Ministerpräsident Winfried Kretschmann ebenso wie von der Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass sie zu den Unternehmen sagen: Leute, wir wollen von euch ein memorandum of understanding, das klipp und klar aussagt: Wir setzen darauf, die neuen Technologien und die damit verbundene Beschäftigung auch hier im Land zu behalten.


    Lol, bitte liebe Politiker gebt den Arbeitgebern Kohle damit sie uns nicht rausschmeißen...Das machen wir mit der nächsten Tariferöhung wieder weg durch die kalte Progression und so... [smilie_happy]


    Die Trottelgewerkschaften haben geklatscht und nach mehr geschrien als der Atomausstieg kam.
    Die Trottelgewerkschaften haben geklatscht und nach mehr geschrien bei Friday for Future, "Kohleausstieg jetzt" scheiss drauf was wir für die Mitglieder verhandelt haben. [smilie_happy]
    Die Trottelgewerkschaften schreien nach höherer Mineralölsteuer für ihre Mitglieder die zur Arbeit fahren, nach Vermögenssteuer, nch sonst allem möglichen.


    Und dann wird man "unfreundlich" wenn die Unternehmen die Schnauze voll haben und die Jobs dahin verlagern wo es Atomkraftwerke, Kohlestrom, motivierte billige Arbeiter und keinen DGB gibt? Tja :D

  • Ursache: Der Blödmichel, ferngelenkt von den MSM, wählt zu 70% immer noch brav die Blockparteien. Diese rot-grünen, realitätsfernen Ideologen, gleich welcher Partei (1 Ausnahme) erzeugen nicht planbare Umgebungsbedingungen und deindustrialisieren das Land.


    Wirkung: Firmen, die planen müssen und dazu auch im internationalen Wettbewerb stehen, sehen das Narrenschiff D als nicht mehr therapierbar und starten neue Vorhaben lieber gleich im Ausland.
    Interessant ist, das die Nutzniesser dieser Verlagerungen eine sehr konservative Einstellung zum Thema EU und Migration haben.
    Während in D die Neger „facharbeiten“, werden in Ungarn, Serbien, Litauen, Polen usw die zukünftigen Produkte gebaut.

    Diese Entwicklung ist leider notwendig und sehr positiv. Eine Krise ist im Grunde auch positiv, ,Wortbedeutung kommt aus dem griechischen krisis und bedeutet soviel wie "Wendepunkt eines unhaltbaren Zustandes" . Unser wirtschaftlich erfolgreiches Agieren hat Deutschland zuviel Wohlstand geschaffen. Solange die Menschen Geld für Dauerpropaganda und Berieselung zur Verfügung haben sind alle Verstandeskanäle verstopft und Denken nicht mehr erforderlich. Erst wenn die Menschen wieder unerfüllte Elementarbedürfnisse haben ( zuwenig Essen, fehlende Mobilität...) werden sie überlegen wie sie aus dieser Lage herauskommen. 50 Jahre Sozialismus haben das Land nun zur Degeneration und in einen geistigen Kümmerzustand gebracht. Rundfunkzwangsgebühren , Steuern und Abgaben der elitären Parasiten in der Gesellschaft müssen wieder weh tun und das muß sich in Wahlergebnissen zeigen wo das Establishment aufheult. Zumindest sollten die Mainstream-Medien wie Bild, Spiegel , FAZ usw. von der Bildfläche komplett verschwinden und die Einschaltquoten von ARD und ZDF bei 1-2% landen.
    Insofern sehe ich für unser Land zuversichtlich in die Zukunft und hoffe auf eine rasch und hart einsetzende Rezession die sich zu einer Depression ausweitet. Nur so kann sich unser Volk auf seine alten Tugenden zurückbesinnen und das Gift des Sozialismus ausscheiden. Die klugen Köpfe und da zähle ich die "Goldseiten"-Leser und Forums-Teilnehmer dazu, wissen ohnehin wie sie sich die kommenden harten Zeiten doch etwas komfortabler gestalten können und diese sollten auch gut durch diese Krise kommen.

  • Der letzte Satz ist der Beste. Chapeau, Anzugpunkt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Schwarzer August für Deutschlands Maschinenbauer: Die Bestellungen sind im Vergleich zum Vorjahresmonat um 17 Prozent eingebrochen. Das teilte der Branchenverband VDMA am Freitag in Frankfurt mit.


    https://www.focus.de/finanzen/…zent-ein_id_11207728.html

    Ja, ist schwierg mit den extrem günstigeren Preisen
    von chinesischen und indischen Herstellern mitzuhalten.


    Auch auf bekannten Handelplattformen sind Chinesen mittlerweile stark vertreten.
    Ein Möbelhändler den ich gut kenne jammert auch immer mehr,
    weil er mit den China-Preisen nicht mithalten kann.


    Ich bestelle mittlerweile auch fast alles direkt in China,
    kostet ja kein Versand.


    Ich glaube wir sind bald am Arsch.


    Vision:
    Ein verarmtes Deutschland mit ein haufen muslimischen Radikalen im Land.
    Das kann nicht gut enden.

  • Vision:
    Ein verarmtes Deutschland mit ein haufen muslimischen Radikalen im Land.
    Das kann nicht gut enden.

    Doch, es wird gut enden, habe Vertrauen. Das deutsche Volk ist stark wenn es wieder zu sich selbst findet und das geht manchmal nur durch ein reinigendes Feuer. Ich bin froh wenn dieser ganze Pseudo-Wohlstand der unsere Kultur kaputt gemacht hat verschwindet. Gendertralala, elektronische Assistenten im Auto, Smartphonemist wie Whatsapp usw. braucht mann doch nicht wirklich. Der wahre Reichtum ist unser geistiges Vermögen nicht das materielle. Nur so können wir in Zukunft Genies wie Planck, Heisenberg, b.Heim und andere große Physiker hervorbringen.
    Die Muslime werden uns noch zeigen wohin das Gutmenschentum führt und Deutschland wird sich entscheiden müssen. Ein weiter-Merkeln wie bisher ist für mich die größere Katastrophe.

  • Ich war auch kurz davor ein chinesisches Auto zu kaufen, ist nur durchgefallen weil es keinen Diesel gab.


    Wenn man sich nen VW "T-Roc" der für 25.000€ die Qualität von nem Škoda Fabia in der Sparversion mitbringt, mit nem vollausgestattetem BAIC für die Hälfte vom Geld ansieht...

  • ...
    Ich glaube wir sind bald am Arsch.


    Vision:
    Ein verarmtes Deutschland mit ein haufen muslimischen Radikalen im Land.
    Das kann nicht gut enden.

    Ist jetzt nicht ganz von der Hand zu weisen ...

    ...
    Verfassungsschützer behaupten, viele den Muslimbrüdern nahestehende Organisationen geben sich nach außen offen und dialogbereit, um Fuß zu fassen in der Gesellschaft. Ihr Ziel ist es jedoch, Deutschland in einen Gottesstaat zu verwandeln.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aus eigener Erfahrung:


    Verschiedene Baumaschinenhersteller liefern ihre Großgeräte aktuell früher als vereinbart, da - anders als die letzten 10 Jahre - nicht genug Aufträge vorliegen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A