Woher kommt denn der Diesel, Indien?
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Woher kommt denn der Diesel, Indien?
Na, aus der Zapfsäule, das weiß doch jedes Kind

-
Wie stellen sich die Großen auf für dieses Jahr?
Blackrock hat u.a. einen Tactical Opportunities Fund. Hier wird beschrieben, wie die sich aufstellen wollen.
Der Fonds hat das bereits abgebildet, wie man in der Liste der TOP10 Holdings sehen kann:
BlackRock Tactical Opportunities Fund Institutional Shares, PBAIX assets and holdings - FT.com
Umsetzung:
- Long: Man rechnet wohl mit steigenden an der italienischen (Ftse/Mib Index), französischen (Cac40 10 Euro) und englischen Börse (Ftse 100 Index)
- ca. 10% sind in kurzlaufenden United States Treasury Bills investiert
- Short: Man geht von fallenden Kursen aus in der westlichen Welt ohne USA/Canada (MSCI EAFE Index Future), Schweden (OMX Stockholm 30 Index Future), Deutschland (DAX), USA (S&P500, Nasdaq)
- Nicht verstanden: Ice: (Cdx.Na.Ig.45.V1) (könnte der Absicherung dienen, wenn es in NA doch nicht oder nur sehr selektiv bergab geht)
Das paßt grundsätzlich in das allgemeine Weltbild mit KI als Blase. Interessant ist die unterschiedliche Sicht auf die Märkte in Europa.
Der Fonds ist 3.9 Mrd USD schwer. Ich habe mir den mal angesehen als Reaktion auf so ein YT-Video, wo jemand sehr plausibel die Welt erkärt und den baldigen Untergang prohzeit hat.
Aber es ist immer das Gleiche: Nur der eigene Blick in die Quellen führt zu Erkenntnis.
-
-
ETF Fans, alle mal her hören:
Wer kann mir erklären, warum eines der besten S&P 500 ETF gem dieser Seite, nämlich der Amundi Core S&P 500 Swap UCITS ETF USD nur 4,42 % gestiegen ist im letzten Jahr
der S&P selbst aber 17,5 %??
-
-
Alles anzeigen
ETF Fans, alle mal her hören:
Wer kann mir erklären, warum eines der besten S&P 500 ETF gem dieser Seite, nämlich der Amundi Core S&P 500 Swap UCITS ETF USD nur 4,42 % gestiegen ist im letzten Jahr
der S&P selbst aber 17,5 %??
Der obere Chart ist in Euro, und der hat gegenüber dem USD stark zugelegt.
Oben rechts auf USD umswitchen, dann müssten die Charts ca. gleich sein.
-
Danke, Tomaten auf den Augen gehabt....

-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also war das mit der Spaßkasse nur Ablenkung. Anmelden oder registrieren
-
Falls es wen interessiert was die KI zur Entwicklung sagt.....
"Was viele als „drohenden… Anmelden oder registrieren -