Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Die EU ist eine 100% Marionette des alten US Deep State. Also von denen, die Joe Bidens Unterschriftenmaschine gefüttert haben.
    Das macht sie sowohl für Russland/China als auch für die aktuelle US-Führung zum Feind.

Deshalb wird sie zerstört werden, was zumindest einigen europäischen Ländern die Freiheit wieder gibt (für die BRD und den Deppenmichel sehe ich da zumindest für die nächsten Jahre noch schwarz).
    Allerdings machen das weder Trump noch die BRICS aus reiner Nächstenliebe.

Ich fürchte, als Absatzmarkt sind wir demnächts weitgehend uninteressant. Es dürfte vielmehr darum gehen, einen ständigen Wadenbeißer und Unruheherd zu neutralisieren

Sieht man sich das aktuelle internationale Auftreten an, ist die EU für Trump, Putin und Xi im Großen das, was die Ukraine im Kleinen ist: Ein Furunkel am Arxxxx, das sich aber böse entzünden kann wenn man sich nicht entsprechend drum kümmert.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• wenn man den d indigenen ein bisschen unter die arme greift, etwas in den arsch tritt und die läuse aus dem pelz saugt wird das auch wieder ein markt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ZF baut in der Antriebssparte 7600 Arbeitsplätze ab

https://www.faz.net/aktuell/wi…ze-ab-accg-110712118.html

Gruß

Golden Mask

Alles flüchtet aus diesem Land der Deppen und Schildbürger…. RotGrün at work, schwarz in Agonie und blau unterdrückt….. Auf in die Zukunft…

Entwickelt in China für die Welt

Im November 2023 startete ZF die Entwicklung seines neuen modularen Range-Extender-Systems „eRE“ – E-Maschine, Inverter mit Software und Planetengetriebe – in seinem Tech-Center in Schanghai. Dabei haben die Ingenieure darauf geachtet, dass es sich sowohl für 400-Volt- als auch für 800-Volt-Architekturen eignet. Es spielt ebenfalls keine Rolle, ob ein Kunde auf klassische Silizium-Halbleiter (Si) setzt oder auf solche aus Siliziumkarbid (SiC). Weil ein permanenterregter E-Motor (PSM) mit skalierbaren Leistungen zwischen 70 kW und 110 kW beim „eRE“ als Generator dient, ist der Range Extender hocheffizient. „Vorteilhaft für unsere Kunden ist, dass wir beim Range Extender auf robuste und bewährte Komponenten aus unserem Portfolio für Elektro- und Hybridfahrzeuge zurückgreifen können. Das macht uns auch preislich attraktiv“, sagt Dr. Otmar Scharrer, Entwicklungsleiter elektrische Antriebstechnologien bei ZF.

Range Extender: Mehr als nur zusätzliche Reichweite - ZF
    ZF hat das technische Prinzip des Range Extenders erheblich weiterentwickelt. Damit erfüllt der Reichweitenverlängerer die Bedürfnisse vor allem chinesischer…
    www.zf.com

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• aus Fehlern lernen, heißt siegen lernen, aber die Lernbereitschaft sehe ich noch nicht wirklich!

Landtagswahl Baden-Württemberg: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #ltwbw
    Auswertung der neuesten Wahlumfragen im Wahltrend, Sonntagsfrage zur Landtagswahl in Baden-Württemberg mit Koalitionen, dem Umfrageverlauf und Vergleich mit…
    dawum.de

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ich glaube ich muss nach Sachsen oder Thüringen auswandern ! ! :( :(

Unseren Landsleuten gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, heute noch Blockflöten zu wählen :wall: :wall: :wall: ???

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wie kann man nur auf die Idee kommen, heute noch Blockflöten zu wählen

Um auf Ideen zu kommen, müsste man denken können.

Es sind nur Lemminge. Und die landen am Ende wo?...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Um auf Ideen zu kommen, müsste man denken können.

Es sind nur Lemminge. Und die landen am Ende wo?...

Hinter der Klippe!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Chemiefirma...die macht den ganzen Ammoniak...ohne den als Dünger oder Grundstoff :wall: :wall: :wall:

cu DL

Ja, die hatten auch 22/23 während dieser hausgemachten Gaskrise schon die Produktion gedrosselt. Eine Katastrophe für die Landwirtschaft!

Problem: Der Deppenmichel und seine Erna kapieren nicht, dass die Lebensmittel im Supermarkt aus landwirtschaftlichen Vorprodukten bestehen :wall: . Keine Landwirtschaft = Hunger! aber wem erzähle ich das.

• Grün ist die Farbe der Hoffnung - mehr bleibt auch nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Landwirtschafts-Diesel wird ab 2026 wieder mit 21 Cent statt 6 Cent subventioniert.

Fressen wird billischer. 8o

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• aus Fehlern lernen, heißt siegen lernen, aber die Lernbereitschaft sehe ich noch nicht wirklich!

https://dawum.de/Baden-Wuerttemberg/

Das ist logisch. In BW sind viel mehr Jobs vorhanden als woanders. Der Schmerz wird aber auch dort einkehren, dauert nur etwas länger. Noch gibt es Seitenbacher Müsli im Ländle, tes isch gut!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Landwirtschafts-Diesel wird ab 2026 wieder mit 21 Cent statt 6 Cent subventioniert.

Fressen wird billischer. 8o

Was der Landwirt hier mehr an Subventionen erhält nimmt ihm die Co2 Steuer fast wieder.

Mindestlohn, Versicherungen, Krankenkassen ...

Da wird das Fressen vermutlich kaum günstiger 8o

Es gibt keine Wahrheiten, nur Wahrscheinlichkeiten.

Schriftgröße:  A A A A A