Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ich werde nie begreifen warum hochintelligente Menschen , auch in meinem Bekannten/Freundeskreis ,nicht in der Lage sind zu erkennen das hier etwas "mehr als Corona" läuft.


    Wahrscheinlich weil es den meisten sehr gut geht...alles io

    Herdentrieb...Schafe kennen Schafe,Wölfe kennen Wölfe !


    Gruß
    Golden Mask


  • Und die Schafe werden trotz allem und noch mehr als sonst die CDU und die Grünen wählen....


    Wahrscheinlich weil es den meisten sehr gut geht...alles io

    ich bin in den vergangenen tagen zu dem schluss gekommen, dass schon jetzt, vor bereitstellung der 1.200.000.000€ für den medienkampf gegen rächtz, massivst darauf eingewirkt wird, auch hier im forum.
    ich nenne sie jetzt mal relativierer und ihre aufgabe ist es, der überall vorhandenen und langsam hervortretenden wut der glücklichen sklaven entgegenzuwirken.
    es soll verhindert werden, dass die dämlichen umerzogenen und indoktrinierten michel, welche zu 98% angst vor ihren eigenen "negativen" gefühlen haben und sich deshalb immer selber einreden dass sie ja glücklich sein MÜSSEN, alles andere wäre vermessen, nicht nur wg der ewigen schuld, sich diesen gefühlen zu stellen und ihnen ausdruck verleihen, ob im netz, oder indem sie auf demos gehen und letztendlich im wahlverhalten.
    für diese lupenreine demokratie von denen ja alle schwafeln, welche es auf diesem planeten leider nirgendwo gibt, schickt es sich nicht und verunsichert noch mehr der schafe, wenn die wahl wg zu viel aufbegehren gegen das faschistische staatsschmarotzer pack ausgesetzt werden müsste.
    deshalb gibt es seit ein paar wochen/monaten wirklich überall diese demokratischen liberalen relativierer, die einen auf nett, umgänglich, weltoffen etc machen, was von diskussionskultur, miteinander etc labern, als auch diese beste aller besten staatssimulationen auf erden beweihräuchern, indem vergleiche zu anderen ländern gezogen werden. also halt wie passive tv propaganda, nur dieses mal in form des netten nachbarn von neben an.
    dies zeigt mir, auch wg dem grundgesetzwidrigen demoverbotes, dass sich da so langsam eine kritische masse an ungläubigen gebildet hat, was so langsam ein potenial bekommt, dass es sich lohnt "einsatz" zu zeigen, wovon ich bisher ja null irgendwas gehalten habe.
    ich war ja die letzten tage oder wochen nicht hier, weil es wiedermal keinerlei erkenntnissgewinn gab, aber es passieren so krass viele dinge die sich gegen das regime und ihre nötigungen richten, das bekommen die meisten nur leider noch nicht mit.
    ich bin mal gespannt in wie weit sich die medien ab freitag medial auf die usa ausrichten, um mal ein anderes hauptthema zu haben, einfach um von corinna berichterstattung abseits des zahlen fear pornos ablenken zu können.
    da ich LEIDER mit meinen selbst zusammengereimten überlegungen fast immer richtig lag, hab ich jetzt immer mehr das gefühl, dass die zeit in kürze reif sein könnte, aktiv bzw für die meisten von uns hier ja eher wieder aktiv zu werden und so viele wie möglicht zu erwecken.
    wer mich kennt, weiss ja was für ein depressiver, ewig schlecht gelaunter, dem leben negativ eingestellter schwarzmaler ich bin ;) , aber es hat sich merklich was verändert. den micheln muss man nur mal klar machen, dass wütend zu sein, sehr sehr gesund ist und man dafür nicht vom fürsorger sanktioniert wird. diese wut muss nur erweckt werden, so dass sie dann erstmal zum innerlichen widerstand führt, der dann im aussen seinen weg finden bzw sich suchen wird.


    fallt also nicht auf die relativierer trolls herein, ich werde auf diese nicht mehr reagieren und sie links liegen lassen!


    Dito bei mir im Bekanntenkreis. Ein kleiner Mittelständler sagte mir vor ein paar Tagen „Du, wir fliegen nicht mehr. Wegen der CO2 Belastung hätten sie beschlossen, kein Flugzeug mehr zu nutzen. Homeoffice läuft gut und mit Videokonferenz klappt es prima.

    hast du gar keine sorge, dass die anscheinend corinna infiziert sind und dich mit dieser hochgradig einhergehenden dummheit ansteckst? ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Nanana Schlossgespenst,


    mach ES so wie ich. Sauf dir die Welt, so wie ES dir gefällt!
    Wirkst ja Deprimiert.


    WBT

    ^^ allohol ist doch auch keine lösung du alter hobbyalki :P
    ist doch nur was für anfänger oder alte weis(s)e männer und um dieser derzeitigen realität mit hilfe von vodka zu entfliehen, müsste ich mir kistenweise diese 1.5l absolut flaschen zulegen. das ist mir zum einen zu teuer und ausserdem lässt sich damit weder biken noch autofahren.
    deswegen helfen bei mir nur illegale substanzen und ich werd mir gleich zum zu bett gehen, meine crack spritze in den penis jagen :saint:


    aber vong wg depressiv: wie gesagt, ich sehe da ernsthaft einen kleinen lichtblick, der aber nur ein winziges zeitfenster hat und irgendwann kommendes jahr wird es sich für seeeeeehr viele jahr(zehnt)e und generationen schliessen!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ^^ allohol ist doch auch keine lösung du alter hobbyalki :P ist doch nur was für anfänger oder weis(s)e alte männer und um dieser derzeitigen realität mit hilfe von vodka zu entfliehen, müsste ich mir kistenweise diese 1.5l flaschen absolut zulegen. das ist mir zum einen zu teuer und ausserdem lässt sich damit weder biken noch autofahren.
    deswegen helfen bei mir nur illegale substanzen und ich werd mir gleich zum zu bett gehen, meine crack spritze in den penis jagen :saint:


    aber vong wg depressiv: wie gesagt, ich sehe da ernsthaft einen kleinen lichtblick, der aber nur ein winziges zeitfenster hat und irgendwann kommendes jahr wird es sich für seeeeeehr viele jahr(zehnt)e und generationen schliessen!

    Geist, Du hattest einen Dreher drin,
    hab ich bearbeitet!


    Außerdem, ich fahr erst mit meiner persönlichen Dosis wirklich sicher!


    WBT

  • Dito bei mir im Bekanntenkreis. Ein kleiner Mittelständler sagte mir vor ein paar Tagen „Du, wir fliegen nicht mehr. Wegen der CO2 Belastung hätten sie beschlossen, kein Flugzeug mehr zu nutzen. Homeoffice läuft gut und mit Videokonferenz klappt es prima.

    was Geschäftsreisen anbelangt bin ich ganz froh drum. Für nen dreistunden Termin irgendwo hinzufliegen war mir schon immer ein Greuel. War eigentlich sinnlos. Ok. Die Technik hats vor drei Jahren noch nicht hergegeben, jetzt aber? Alle Termine über 100 km nur noch per Video. Klar ist das persönliche Netzwerken etwas anderes... noch. Es ist auch hier eine Frage der Gewohnheit. Dann gehe ich lieber einmal im Jahr mit einem Kunden privat golfen und den Rest der Zeit machen wir wieder was geschäftliches. Pech für Taxi, Bahn, Kurzstrecke, Gaststätten und Hotellerie.


    Willkommen in der digitalen Welt.

  • Also für mich geht nichts über den realen persönlichen Kontakt. Alleine die Möglichkeiten, Körpersprache, Mimik, gemeinsam Kaffee zu trinken- durch keine Videokonferenz zu ersetzen.

  • Otoshi....das was du geschäftlich da machen willst....ist wie autitistisches Zipflreiben auf dem Schulklo von 10 Jährigen.....da kommt kein gscheiter Schuß raus


    cu DL....ich würde dir so nixx abkaufen

    Tja, mein Opa hat sich über meinen Vater aufgeregt, der zwar einen Doktotitel hatte, aber kein Pferd einspannen konnte. Und telefonieren wollte mein Opa auch nicht. Wenns was wichtiges ist, macht man das schriftlich. Wenns dringend ist, schickt man den Laufburschen.


    Merkst Du was? Die Welt wird nunmal digitaler. Da reicht in vielen Bereichen der Bildschirm aus. Und golfen geht man nicht zum Anbahnen von Geschäften, sondern um das Vertrauen zu stärken. D.h. wenn ich eine längere Geschäftsbeziehung habe, kann man darüber reden, Angeln, Golfen, Segeln o.ä. zu gehen um etwas gemeinsam zu unternehmen. Keinesfalls jedoch in einen braunen Kakadu zu irgendwelchen Zipflreibern.


    Ganz einfach.

  • Also für mich geht nichts über den realen persönlichen Kontakt. Alleine die Möglichkeiten, Körpersprache, Mimik, gemeinsam Kaffee zu trinken- durch keine Videokonferenz zu ersetzen.

    .... stimmt, absolut richtig.
    Wenn ich aber mir manchmal anschaue, wg was in der Welt umhergeflogen und gefahren wird und was dabei rauskommt , bei den ganzen Terminen, kann man das locker per Videokonferenz erledigen.


    Dass gewisse geschäftliche Termine persönlich unumgänglich sind, die auch nur vor Ort geklärt werden können, (zB. Einbringung von Maschinen) kein Thema.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Mit Geschäftspartnern gehe ich mal essen.....und sonst nixx.


    cu DL....im Blauen Kakadu wird Kompromatmaterial potentiell erzeugt.


    Deshalb ging man bei Messen oder so Events wie Fussballspielen, Skirennen am Hahnenkamm oder Formel I dann gemeinsam zu mir in den Kakadu....deshalb wird der ganze Scheiss ja von den Firmen gesponsort oder die Hostessen *I*nnen eingeflogen

  • Merkst Du was? Die Welt wird nunmal digitaler. Da reicht in vielen Bereichen der Bildschirm aus. Und golfen geht man nicht zum Anbahnen von Geschäften, sondern um das Vertrauen zu stärken. D.h. wenn ich eine längere Geschäftsbeziehung habe, kann man darüber reden, Angeln, Golfen, Segeln

    Ja, schön und gut.


    Nur denkst du wirklich, dass du jemanden, den du bisher nur am Bildschirm kennen gelernt hast, davon überzeugen kannst, mal spontan mit dir Segeln zu gehen? Bzw. wirst du überhaupt das Bedürfnis dazu verspüren?


    Du hast die Person nie körperlich im real life kennen gelernt, ihre vibes gespürt oder die ausstrahlung aufgenommen... alles was du kennst ist die künstlich hergerichtete Umgebung für die Videokonferenz mit dem Gesicht auf dem Bildschirm und einer ganz anderen (digitalen, künstlichen) Verbindung zueinander.


    Ich finde Videokonferenzen ja für vieles auch extrem praktisch (wenn auch trotzdem oft zeitverschwendung und unproduktiv - kann man im persönlichen 1:1 gespräch mit vorführen, etc. effizienter gestalten), aber ein Ersatz für den persönlichen Kontakt wird es nie sein.


    Willst du deine Luxuswohnung an jemanden vermieten, den du nur per Videokonferenz kennen gelernt hast? Da riechst du seine Alkoholfahne nicht und den nach faulen Eiern riechenden Mundgeruch auch nicht.... mal eben die Haare waschen und bissel rasieren reicht ja aus fürs video... da stören die vollgeschissenen Hosen ja nicht und die pipi am Bein auch nicht... die ständig in die Wohnung kotzende Katze kann man ja im Badezimmer einsperren während der Konferenz und vor die zerkratzten und versifften Tapeten (und die selbstgemachten Wanddurchbrüche) hängt man halt ein Bettlaken, damit mans im Video nicht sieht.

  • Ja, schön und gut.
    Nur denkst du wirklich, dass du jemanden, den du bisher nur am Bildschirm kennen gelernt hast, davon überzeugen kannst, mal spontan mit dir Segeln zu gehen? Bzw. wirst du überhaupt das Bedürfnis dazu verspüren?


    Du hast die Person nie körperlich im real life kennen gelernt, ihre vibes gespürt oder die ausstrahlung aufgenommen... alles was du kennst ist die künstlich hergerichtete Umgebung für die Videokonferenz mit dem Gesicht auf dem Bildschirm und einer ganz anderen (digitalen, künstlichen) Verbindung zueinander.

    Und wieviele verspüren noch das Bedürfnis, sich überhaupt mit jemanden zu treffen? Insbesondere in der heutigen Zeit? Wir "lernen" gerade, genau das zu verlernen. Das ist sicherlich nicht immer ein Verlust. Umso mehr wiegt dann eine derartige Einladung, die man nicht nach dem ersten Date ausspricht - und segeln nur dann wenn bei dasselbe Hobby haben. Ich nehme einen Laien ja auch nicht nicht mal eben mit auf die Jagd.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und Prost
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A