Die MAN lässt morgen die Katze aus dem Sack wie es weitergehen soll.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Ich glaub gar nix passiert.....seit wann hüpfen dead-cats nochmal!!!!!
cu DL
-
Ich glaub gar nix passiert.....seit wann hüpfen dead-cats nochmal!!!!!
Nun, ich höre mir morgen in einer internen Videoschalte an, was der Vorstand zu vermelden hat.
-
Ich denke in den Monaten November, Dezember stabilisiert sich die EU-Wirtschaft erstmal. Ab 2021 dürfte sich wohl die von Dr. Markus Krall vorausgesagte Insolvenzwelle in Bewegung setzen, in deren Folge Bankzusammenbrüche und weitere Erschütterungen zu erwarten sind, vor allem im Finanzgewerbe und Gewerbe-Immobilien-Fonds.
Mit den Reiseveranstaltern fängts wohl an, denen trauere ich auch keine Träne nach, schädlicher Billigsttourismus dessen Auswüchse ruhig verschwinden darf. Wenigstens ein positiver Nebeneffekt der ineffizienten und globalisierungsgesteuerten Schadstrukturen unserer Gesellschaft.https://www.mmnews.de/wirtscha…ewelle-bei-reiseanbietern
Unternehmen, die wegen der Coronakrise in Bedrängnis geraten, sind seither nicht verpflichtet, einen Insolvenzantrag zu stellen. Die Bundesregierung verlängerte die zunächst bis Ende September geltende Sonderregelung bis Ende 2020. Müller warf der Bundesregierung in diesem Zusammenhang Versäumnisse beim Schutz von Pauschalreisenden vor, weil die im Sommer angekündigte Neuregelung der Insolvenzabsicherung immer noch aussteht. Das zuständige Bundesjustizministerium sei zu lange untätig gewesen, sagte der VZBV-Chef. -
Man wird versuchen mit frisch gedrucktem Luftgeld alles zu retten, was geht.
Also wie bisher. Und da dieses Geld sofort wieder verschwindet und nicht nachfragewirksam wird, indem es beim Konsumenten landet, werden zumindest vorerst auch die Verbraucherpreise "stabil" bleiben.
Das Thema Lebensmittelverteuerung bei einigen Produkten hatten wir ja schon im Vorratsstrang.Die Stabilität des ganzen Systems beruht auf Psychologie und da können Berlin und Brüssel dank der Medien auf eine gigantische Herde Schlafschafe vertrauen.
Interessant wird, wie dann irgendwann mal der Euro im Ausland bewertet wird. Markus Krall sagt für die nähere Zukunft ja eine Preisexplosion bei importierter Energie voraus wobei ich mich frage, warum er sich hier nur auf Energie beschränkt.
Es war ja vor 1990 im gesamten Ostblock so das alles, was man aus dem Ausland importieren musste exorbitant teuer war und die selbst mit eigenen Mitteln erzeugten Waren künstlich billig gehalten wurden.
Das ist typisch für eine wertlose Währung und für sozialistische Systeme.Deutschland steht da als rohstoffarmes Land natürlich traditionell eher dumm da.
Lange Rede kurzer Sinn: der Crash kann im kommenden Jahr da sein, es kann aber auch noch Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) so weiter gehen.
Auch wenn ich Letzteres für nicht sehr wahrscheinlich halte.Bei allen Spekulationen darf man natürlich auch nicht das vergessen, was westliche Eliten wohl als sogenannten "Great Reset" planen.
-
-
Lufthansa-Sanierung: Bereits 29.000 Mitarbeiter weg
https://oliver-krautscheid.eu/…s-29-000-mitarbeiter-weg/ -
Bei allen Spekulationen darf man natürlich auch nicht das vergessen, was westliche Eliten wohl als sogenannten "Great Reset" planen.
Wenn auf einem EZB Konto für jedermann der digitale Euro "ordentlich" verzinst werden soll, dann kann der Euro (jetzt) nur deutlich abgewertet werden. Allerdings sollen beim Reset nur maximal 3000 Euro auf dem EZB Konto sein dürfen, um das Bezahlen per Digital Euro deutlich anzukurbeln. Sollten im einem deutlich verschärften LockDown die Schlafschafe auseinander getrieben und verängstigt sein dürfte die Währungsumstellung folgen.Alles weitere wird sicher hinter verschlossenen Türen ausgehandelt, und der Reset erfolgt dann wenn Montag die Banken zu haben
-
Wenn auf einem EZB Konto für jedermann der digitale Euro "ordentlich" verzinst werden soll ...
Geh' mal davon aus, daß der ordentlich verzinst wird.
Mit einem fetten Minuszeichen davor und eingebautem Ablaufdatum.
Was am Monatsende nicht verbraucht wurde, verfällt.
Es geht doch nicht, daß das Vieh schon wieder anfängt zu sparen und Rücklagen zu bilden.saludos
-
Ich gehe davon aus, dass die maximal 3000 DigitalEuro tatsächlich "ordentlich" verzinst werden.
Vielleicht so 2,785 % per annum, ...
Allerdings werden die fetten Minuszeichen bei der Bargeldeinzahlung fällig. So werden bei 100 Euro Einzahlung z.B. nur 20 DigitalEuro gutgeschrieben, nächstes Jahr sind es dann nur noch 15 Digital Euro.
Also für Alle mit Schwarzgeld wird's ungemütlich :-)))
-
Dachte immer Geld sollte auch geleistete Arbeitszeit speichern, dadurch geht natürlich auch dieser Aspekt verloren.
Etwas Science fiction (noch):
Nach dem Erwähnen von Dr. Blockchain hab ich mir nochmals den Film "In Time" angesehen.
Für mich war schon immer Zeit, die wichtigste Währung. Diesesmal hab ich mir den Film bewusster angesehen.
Da gibts Minuszinsen auf die Zeit. Durch DNA Veränderung über Generationen hat man den Timer am Arm eingeführt, dafür altern sie ab dem 25ten Lebensjahr nicht mehr. (Frankreichs Ethikrat hat zugestimmt das ihre Soldaten mit Biotech und Co. verändert werden dürfen, also Supersoldaten).
Nun kommt der DNA verändernde Impstoff ins Spiel
-
-
Mit Genugtuung nehme ich nun zur Kenntnis, das nun genau jene die stets stromlinienförmig der korrupten Regierung gefolgt sind nun bemerken wie sie selbst zum Opfer werden. Hat man noch stolz beim Boykott und der Verfolgung der einzigen Oppositionspartei AFD mitgemacht, Hotels, Gastronomie, Einzelhandel.... schreiben einen Jammerbrief und beklagen ihre wirtschaftliche Situation infolge der Lockdowns:
https://www.journalistenwatch.…cher-brief-einzelhandels/
Auch jetzt habt ihr immer noch nicht begriffen wie ihr vorgeführt werdet und wie euch die Altparteien verraten haben. Ob soviel Ignoranz an Verstand kann bei mir da kein Mitleid aufkommen. Vor allem der Buchhandel war stets dabei bei der Zensur kritischer Bücher die genau vor den jetzigen Zuständen gewarnt haben. -
-
NRW-Laschet wütet nun gegen sein eigenes Multikulti-Volk. Ja es kommen Zeiten der Knappheit da zerfleischen sich die linken Wolfsrudel gegenseitig. Künstler , Kleingewerbe, Soloselbständige werden aufgefordert ihre Corona-Hilfen zu begründen und die Bedürftigkeit nachzuweisen, andernfalls droht die Rückzahlung. Versteuert werden müssen die gewährten Hilfen ohnehin am Jahresende. Diese Tagträumer erleben nächstes Quartal ihr Tag-X Erlebnis.
Ich erwarte mir bei dieser geistig abgestumpften Klientel keinen Erkenntnisgewinn, wir werden das am Wahlergebnis ablesen können. -
Hotels, Gastronomie, Einzelhandel.... schreiben einen Jammerbrief und beklagen ihre wirtschaftliche Situation infolge der Lockdowns:
Mein Mitleid bei den Fialisten hält sich in überschaubaren Grenzen.
Haben diese doch selbst mit einer aggressive Expansionspolitik die kleinen Einzelhändler wie Tante Emma rücksichtslos kaputt gemacht und dann gleich einer Zecke den Zulieferern solange Preise ausgesaugt, dass es zum sterben zu viel, zum Leben zu wenig war, erst recht für deren Angestellte.
-
Hab mich gewundert warum die Altenheime nicht besser geschützt werden (in Ö über 40% der Todesfälle kommen aus Altenheime, viele Cluster usw.) , schön langsam kommt mir die Vermutung das die Lockdowns hauptsächlich dazu da sind um die Mehrheit des Mittelstandes so weit zu zerstören, damit dieser in einer letzten großen Abstimmung für die Auflösung aller Schulden und Bedingungsloses Grundeinkommen stimmt, mit dem Hacken des Verzichtes auf Privatbestitz. Niemand hat vor die Schulden überhaupt zurück zu bezahlen, deswegen ja auch die Aussagen der Politiker "Koste es, was es wolle". Anbei hier ein Papier das wohl schon seit Oktober die Runde macht.[Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/131052509_1729422907224449_687507569075530633_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=gcHWze2S0PAAX-FsIMR&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=63ca57726bd2b7fecfcd474cea11eea6&oe=5FFC9302]
-
-
Die Systemelinge, deutscher Michl, Schlafschafe, werden ihr Bösen Erwachen noch erleben.
Dinge zu hinterfragen sind ungewünscht, sondern man muss gehorchen.
Halt du (Medien) sie dumm, halt ich (Politik) sie arm. -
Die Systemelinge, deutscher Michl, Schlafschafe, werden ihr Bösen Erwachen noch erleben.
Dinge zu hinterfragen sind ungewünscht, sondern man muss gehorchen.
Halt du (Medien) sie dumm, halt ich (Politik) sie arm.Nicht zu vergessen die Wirtschaftselite. War es nicht beschämend wie Joe Kaeser um die Gunst einer reichen naiven weltfremden Grünen (L. Neugebauer ) für Aufgaben in seinem Unternehmen buhlte ?
Die Wirtschaftskompetenz liegt klar seit Jahren bei der AfD, doch genau diese Partei die Deutschlands Interessen und auch die Interessen der deutschen Industrie am besten abdeckte wird genau von dieser Elite bekämpft. Statt dessen folgen sie treu einer Wahnsinnigen in den voraussehbaren Untergang. Jetzt geht das Geheule los und ich schwanke zwischen Hohn und Verachtung für solche traurige Jammergestalten die feige alles mitmachen und dann wenns weh tut andere büßen lassen wollen:Der Gesamtmetall-Chef betonte, dass es seiner Branchen keineswegs nur wegen Corona schlecht gehe. Auch die Politik der vergangenen Jahre habe dem Standort massiv geschadet.
„Wir sind in Deutschland wieder an dem Punkt wie zu Beginn der 2000er-Jahre, als Deutschland als kranker Mann Europas galt,“ sagte Wolf. „Und jetzt ist der Punkt gekommen, wo Unternehmen sagen, dass sich die Verlagerung rechnet.“ Zumal Länder wie Bulgarien oder Rumänien mit Zuschüssen und Steuererleichterungen um deutsche Firmen werben würden. -
Und die Schafe werden trotz allem und noch mehr als sonst die CDU und die Grünen wählen....
Weil die Regierung so gute Politik macht und die Menschen "schützt"...
Ich werde nie begreifen warum hochintelligente Menschen , auch in meinem Bekannten/Freundeskreis ,nicht in der Lage sind zu erkennen das hier etwas "mehr als Corona" läuft.
Wahrscheinlich weil es den meisten sehr gut geht...alles io
-
Ich werde nie begreifen warum hochintelligente Menschen , auch in meinem Bekannten/Freundeskreis ,nicht in der Lage sind zu erkennen das hier etwas "mehr als Corona" läuft.
Dito bei mir im Bekanntenkreis. Ein kleiner Mittelständler sagte mir vor ein paar Tagen „Du, wir fliegen nicht mehr. Wegen der CO2 Belastung hätten sie beschlossen, kein Flugzeug mehr zu nutzen. Homeoffice läuft gut und mit Videokonferenz klappt es prima.
-
Die fokussieren sich auf ihre Teilbereiche, tlw. Wirtschaftlich auch durchaus erfolgreich...aber den Rest kontrollieren und entscheiden halt andere. Eben auch das woran se zu glauben haben.
-