Otoshi....das was du geschäftlich da machen willst....ist wie autitistisches Zipflreiben auf dem Schulklo von 10 Jährigen.....da kommt kein gscheiter Schuß raus
cu DL....ich würde dir so nixx abkaufen
18. Juli 2026, 15:00
Otoshi....das was du geschäftlich da machen willst....ist wie autitistisches Zipflreiben auf dem Schulklo von 10 Jährigen.....da kommt kein gscheiter Schuß raus
Also für mich geht nichts über den realen persönlichen Kontakt. Alleine die Möglichkeiten, Körpersprache, Mimik, gemeinsam Kaffee zu trinken- durch keine Videokonferenz zu ersetzen.
Tja, mein Opa hat sich über meinen Vater aufgeregt, der zwar einen Doktotitel hatte, aber kein Pferd einspannen konnte. Und telefonieren wollte mein Opa auch nicht. Wenns was wichtiges ist, macht man das schriftlich. Wenns dringend ist, schickt man den Laufburschen.
Merkst Du was? Die Welt wird nunmal digitaler. Da reicht in vielen Bereichen der Bildschirm aus. Und golfen geht man nicht zum Anbahnen von Geschäften, sondern um das Vertrauen zu stärken. D.h. wenn ich eine längere Geschäftsbeziehung habe, kann man darüber reden, Angeln, Golfen, Segeln o.ä. zu gehen um etwas gemeinsam zu unternehmen. Keinesfalls jedoch in einen braunen Kakadu zu irgendwelchen Zipflreibern.
Ganz einfach.
Also für mich geht nichts über den realen persönlichen Kontakt. Alleine die Möglichkeiten, Körpersprache, Mimik, gemeinsam Kaffee zu trinken- durch keine Videokonferenz zu ersetzen.
.... stimmt, absolut richtig.
Wenn ich aber mir manchmal anschaue, wg was in der Welt umhergeflogen und gefahren wird und was dabei rauskommt , bei den ganzen Terminen, kann man das locker per Videokonferenz erledigen.
Dass gewisse geschäftliche Termine persönlich unumgänglich sind, die auch nur vor Ort geklärt werden können, (zB. Einbringung von Maschinen) kein Thema.
Mit Geschäftspartnern gehe ich mal essen.....und sonst nixx.
cu DL....im Blauen Kakadu wird Kompromatmaterial potentiell erzeugt.
Deshalb ging man bei Messen oder so Events wie Fussballspielen, Skirennen am Hahnenkamm oder Formel I dann gemeinsam zu mir in den Kakadu....deshalb wird der ganze Scheiss ja von den Firmen gesponsort oder die Hostessen *I*nnen eingeflogen
Merkst Du was? Die Welt wird nunmal digitaler. Da reicht in vielen Bereichen der Bildschirm aus. Und golfen geht man nicht zum Anbahnen von Geschäften, sondern um das Vertrauen zu stärken. D.h. wenn ich eine längere Geschäftsbeziehung habe, kann man darüber reden, Angeln, Golfen, Segeln
Ja, schön und gut.
Nur denkst du wirklich, dass du jemanden, den du bisher nur am Bildschirm kennen gelernt hast, davon überzeugen kannst, mal spontan mit dir Segeln zu gehen? Bzw. wirst du überhaupt das Bedürfnis dazu verspüren?
Du hast die Person nie körperlich im real life kennen gelernt, ihre vibes gespürt oder die ausstrahlung aufgenommen... alles was du kennst ist die künstlich hergerichtete Umgebung für die Videokonferenz mit dem Gesicht auf dem Bildschirm und einer ganz anderen (digitalen, künstlichen) Verbindung zueinander.
Ich finde Videokonferenzen ja für vieles auch extrem praktisch (wenn auch trotzdem oft zeitverschwendung und unproduktiv - kann man im persönlichen 1:1 gespräch mit vorführen, etc. effizienter gestalten), aber ein Ersatz für den persönlichen Kontakt wird es nie sein.
Willst du deine Luxuswohnung an jemanden vermieten, den du nur per Videokonferenz kennen gelernt hast? Da riechst du seine Alkoholfahne nicht und den nach faulen Eiern riechenden Mundgeruch auch nicht.... mal eben die Haare waschen und bissel rasieren reicht ja aus fürs video... da stören die vollgeschissenen Hosen ja nicht und die pipi am Bein auch nicht... die ständig in die Wohnung kotzende Katze kann man ja im Badezimmer einsperren während der Konferenz und vor die zerkratzten und versifften Tapeten (und die selbstgemachten Wanddurchbrüche) hängt man halt ein Bettlaken, damit mans im Video nicht sieht.
Ja, schön und gut.
Nur denkst du wirklich, dass du jemanden, den du bisher nur am Bildschirm kennen gelernt hast, davon überzeugen kannst, mal spontan mit dir Segeln zu gehen? Bzw. wirst du überhaupt das Bedürfnis dazu verspüren?
Du hast die Person nie körperlich im real life kennen gelernt, ihre vibes gespürt oder die ausstrahlung aufgenommen... alles was du kennst ist die künstlich hergerichtete Umgebung für die Videokonferenz mit dem Gesicht auf dem Bildschirm und einer ganz anderen (digitalen, künstlichen) Verbindung zueinander.
Und wieviele verspüren noch das Bedürfnis, sich überhaupt mit jemanden zu treffen? Insbesondere in der heutigen Zeit? Wir "lernen" gerade, genau das zu verlernen. Das ist sicherlich nicht immer ein Verlust. Umso mehr wiegt dann eine derartige Einladung, die man nicht nach dem ersten Date ausspricht - und segeln nur dann wenn bei dasselbe Hobby haben. Ich nehme einen Laien ja auch nicht nicht mal eben mit auf die Jagd.
Ich bin mit Geschäftspartnern einfach nicht befreundet
cu DL......und mit Freunden macht man nie Geschäfte....nicht ums verrecken
![]()
Sonst hast du sofort einen Freund weniger....ich weis wovon ich rede!!!!!
Geist, Du hattest einen Dreher drin,...
Richtig, es muss natürlich heißen: "KEIN allohol ist doch auch keine lösung" ![]()
VG clarius
Milch ist ja auch keine Lösung.
Kriegste nur Nierensteine.
WBT
ich bleibe beim Isotonischen
Wünsche
...einen goldigen Tag und Prost
Tut
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag und Prost
Tut
So ein Lukullus Quark Tut.
Dies konnte ich schon im nüchtern Zustand.
Mittlerweile kann ich aufgrund nur von Muskelkontraktionen das Fläschchen von der kleinen Zehe bis zum Mund transportieren, ohne einen einzigsten Tropfen zu verschütten.
WBT
eben!
Meine "Freundin" hat an einem mehrwöchigen Lehrgang(täglich 8h)teilgenommen, der von einer Uni ausgerichtet wurde.
Die ersten Tage vor Ort, dann nur noch(wg.Covid)online.
Es wurden Teams gebildet, mehrmals bekamen die Teams Aufgaben.....es ging da um Social Marketing und son Kram.
Sie sich da von Anfang an voll reingekniet, auch am Abend und am Wochenende dran gearbeitet. Die Anderen haben das mitbekommen und sich schon in den ersten Tagen zurückgezogen und ihr die ganze Arbeit überlassen.
Sie hat zwar rumgejammert, aber trotzdem weitergemacht und immer pünktlich eine gute Arbeit abgeliefert.
Letztendlich wurden alle Teilnehmer mit einem "Sehr gut" benotet.
Ich denke, dass die Benotung der Teilnehmer vor Ort eine andere gewesen wäre.
(ok.....sie ist immer noch stinksauer
)
Alles anzeigeneben!
Meine "Freundin" hat an einem mehrwöchigen Lehrgang(täglich 8h)teilgenommen, der von einer Uni ausgerichtet wurde.
Die ersten Tage vor Ort, dann nur noch(wg.Covid)online.
Es wurden Teams gebildet, mehrmals bekamen die Teams Aufgaben.....es ging da um Social Marketing und son Kram.
Sie sich da von Anfang an voll reingekniet, auch am Abend und am Wochenende dran gearbeitet. Die Anderen haben das mitbekommen und sich schon in den ersten Tagen zurückgezogen und ihr die ganze Arbeit überlassen.
Sie hat zwar rumgejammert, aber trotzdem weitergemacht und immer pünktlich eine gute Arbeit abgeliefert.
Letztendlich wurden alle Teilnehmer mit einem "Sehr gut" benotet.
Ich denke, dass die Benotung der Teilnehmer vor Ort eine andere gewesen wäre.
(ok.....sie ist immer noch stinksauer)
Kenne ich, nennt sich Team Work. ("Toll ein andrer machts"
)
mach ES so wie ich. Sauf dir die Welt, so wie ES dir gefällt!
Alles anzeigenIch hab das vor so ca. 7 Jahren mal auf Anraten des Datenschutzbeauftragten meines Arbeitgebers durchexerziert.
Seinerzeit Antrag ausdrucken, mit Kopie Perso., dann per Post.
Die wussten erstaunlich wenig. Hausbank, weiteres Konto (Festgeld), Verwahrstelle Wertpapierdepot, sowie 2 (zwei!) Nicht-Finanzdienstleister (Strom, Telefon o.ä.).
Witzigerweise kann man bei reiner Festgeld-Anlage oder beim Wertpapierdepot als Kunde doch gar nicht vertragsbrüchig werden (d.h. seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen), oder?
Egal, Note war gut.
Werd ich nochmal abfragen.
So, meine Schufa-Anfrage vom 30.11.2020 wurde heute, 17.12.2020, per Brief beantwortet. Ich hatte nur die minimalen Angaben über den Link von @Sapnovela gemacht, insbesondere ohne Perso.
Die Schufa hat es auch nicht leicht, zu meiner Person wurden ihr nämlich in den letzten 12 Monaten keine Scorewerte übermittelt. Sie weiß von 4 existierenden Konten (Giro, Kreditkarte u.ä.).
Von einer Nexiga AG weiß sie, dass sich bei mir eine geringe Anzahl von Haushalten im Gebäude befindet.
Das ist offenbar schon alles an verwendeter Info.
Und mein Score: passt scho
(soll heißen: das Nichtvorhandensein von Krediten wirkt sich nicht negativ aus).
So, meine Schufa-Anfrage vom 30.11.2020 wurde heute, 17.12.2020, per Brief beantwortet. Ich hatte nur die minimalen Angaben über den Link von @Sapnovela gemacht, insbesondere ohne Perso.
Sehr gut, hat bei mir auch funktioniert. Heißt also, dass mit Namen und Adresse und ohne Perso die Schufa an die Arbeit geschickt werden kann.
Also ... den Namen Eures Nachbarn werdet ihr doch noch rausbekommen, oder? ![]()
Gestern kam mein Brief.
Alles Daten, mit denen ich gerechnet habe.
Danke nochmal für den Tipp.
Gestern kam mein Brief.
Alles Daten, mit denen ich gerechnet habe. Selbst ne längst gekündigte Kreditkarte war noch da, weil 3 Jahre Aufbewahrungsfrist.
Scorewert war knapp unterm Maximum trotz Leasing vom Kleinwagen der Frau
Ach Du bist das ![]()
ZitatUnd mein Score: passt scho [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/whistling.png] (soll heißen: das Nichtvorhandensein von Krediten wirkt sich nicht negativ aus).
Als Besitzer von Kreditkarten hast du natürlich eingeräumte Kreditrahmen, (ebenso wie jemand der einen "Dispo" hat) und wenn du die automatisch immer begleichst steigert das natürlich deine Bonität gegenüber Leuten die nicht wissen was eine Teilzahlungsfunktion ist, oder Leuten die alles nur mit Bargeld machen.
Was den Score "versaut" ist in der Regel einfach seine Sachen nicht bezahlen, Klassiker in Verbindung mit "so teuer darf das nicht sein" und "davon weiß ich nichts".
Klassiker sind: Handyrechnung nicht bezahlt (Konto zu Abbuchung nicht gedeckt) Inkassonehmen beauftragt.
Sehr viele Loserkredite sind auch schlecht für den Score (0% hier, 0% da)
Alarmsignale sind ständige Adress und Wohnungswechsel, von einem Ghetto ins nächste, häufiger Bankenwechsel ebenso.
-
Aktuell gibt es Beiblätter von wegen "übermittelte Wahrscheinlichkeitswerte", das sind Anfragen der Banken, manche Banken fragen automatisch monatlich bei der Schufa den Score ab bzw. übermitteln.
Andere wie Hausbanken, oder wenn es um Geschäftskonten etc. geht nur alle 3 oder 6 Monate.
Wenn es bei ner Kreditkarte keine Zahlungsstörungen gibt, steigt der Score im Promillebereich damit jeden Monat, ein Kriterium ist noch die "Kreditnutzung" also die Benutzung der Karte, weil Benutzen bedeutet eben Sachen kaufen und Bezahlen. Kreditanfragen, wozu auch Kontoeröffnungen, Anträge auf Kreditkarten bei Wechsel etc. gehören lassen den Score kurzfristig um 2-3% Prozentpunkte sinken. (Warum braucht der jetzt plötzlich mehr Geld? Probleme? :D) - sofern der bewilligt und bedient wird, steigt der Score schnell wieder auf Vorniveau. - Der Score sinkt schnell bei Einträgen wegen laufenden Mahnverfahren, oder sehr vielen Kreditanfragen gleichzeitig bei 4-5 Anfragen werden das gleich mal -10 bis -15%.
Also nicht die Autohäuser abklappern und die Zeit der Verkäufer verschwenden ein "unterschriftreifes" Finanzierungsangebot fertig zu machen.