Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und Prost
    Tut

    So ein Lukullus Quark Tut.


    Dies konnte ich schon im nüchtern Zustand.
    Mittlerweile kann ich aufgrund nur von Muskelkontraktionen das Fläschchen von der kleinen Zehe bis zum Mund transportieren, ohne einen einzigsten Tropfen zu verschütten.


    WBT

  • Also für mich geht nichts über den realen persönlichen Kontakt. Alleine die Möglichkeiten, Körpersprache, Mimik, gemeinsam Kaffee zu trinken- durch keine Videokonferenz zu ersetzen.

    eben!


    Meine "Freundin" hat an einem mehrwöchigen Lehrgang(täglich 8h)teilgenommen, der von einer Uni ausgerichtet wurde.
    Die ersten Tage vor Ort, dann nur noch(wg.Covid)online.
    Es wurden Teams gebildet, mehrmals bekamen die Teams Aufgaben.....es ging da um Social Marketing und son Kram.
    Sie sich da von Anfang an voll reingekniet, auch am Abend und am Wochenende dran gearbeitet. Die Anderen haben das mitbekommen und sich schon in den ersten Tagen zurückgezogen und ihr die ganze Arbeit überlassen.
    Sie hat zwar rumgejammert, aber trotzdem weitergemacht und immer pünktlich eine gute Arbeit abgeliefert.


    Letztendlich wurden alle Teilnehmer mit einem "Sehr gut" benotet.
    Ich denke, dass die Benotung der Teilnehmer vor Ort eine andere gewesen wäre.
    (ok.....sie ist immer noch stinksauer :D )

  • Kenne ich, nennt sich Team Work. ("Toll ein andrer machts" :thumbup: )

  • So, meine Schufa-Anfrage vom 30.11.2020 wurde heute, 17.12.2020, per Brief beantwortet. Ich hatte nur die minimalen Angaben über den Link von @Sapnovela gemacht, insbesondere ohne Perso.


    Die Schufa hat es auch nicht leicht, zu meiner Person wurden ihr nämlich in den letzten 12 Monaten keine Scorewerte übermittelt. Sie weiß von 4 existierenden Konten (Giro, Kreditkarte u.ä.).


    Von einer Nexiga AG weiß sie, dass sich bei mir eine geringe Anzahl von Haushalten im Gebäude befindet.


    Das ist offenbar schon alles an verwendeter Info.


    Und mein Score: passt scho :whistling: (soll heißen: das Nichtvorhandensein von Krediten wirkt sich nicht negativ aus).

  • So, meine Schufa-Anfrage vom 30.11.2020 wurde heute, 17.12.2020, per Brief beantwortet. Ich hatte nur die minimalen Angaben über den Link von @Sapnovela gemacht, insbesondere ohne Perso.

    Sehr gut, hat bei mir auch funktioniert. Heißt also, dass mit Namen und Adresse und ohne Perso die Schufa an die Arbeit geschickt werden kann.


    Also ... den Namen Eures Nachbarn werdet ihr doch noch rausbekommen, oder? [smilie_happy]

  • Gestern kam mein Brief.
    Alles Daten, mit denen ich gerechnet habe.


    Danke nochmal für den Tipp.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Zitat

    Und mein Score: passt scho [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/whistling.png] (soll heißen: das Nichtvorhandensein von Krediten wirkt sich nicht negativ aus).


    Als Besitzer von Kreditkarten hast du natürlich eingeräumte Kreditrahmen, (ebenso wie jemand der einen "Dispo" hat) und wenn du die automatisch immer begleichst steigert das natürlich deine Bonität gegenüber Leuten die nicht wissen was eine Teilzahlungsfunktion ist, oder Leuten die alles nur mit Bargeld machen.


    Was den Score "versaut" ist in der Regel einfach seine Sachen nicht bezahlen, Klassiker in Verbindung mit "so teuer darf das nicht sein" und "davon weiß ich nichts".


    Klassiker sind: Handyrechnung nicht bezahlt (Konto zu Abbuchung nicht gedeckt) Inkassonehmen beauftragt.
    Sehr viele Loserkredite sind auch schlecht für den Score (0% hier, 0% da)


    Alarmsignale sind ständige Adress und Wohnungswechsel, von einem Ghetto ins nächste, häufiger Bankenwechsel ebenso.


    -
    Aktuell gibt es Beiblätter von wegen "übermittelte Wahrscheinlichkeitswerte", das sind Anfragen der Banken, manche Banken fragen automatisch monatlich bei der Schufa den Score ab bzw. übermitteln.
    Andere wie Hausbanken, oder wenn es um Geschäftskonten etc. geht nur alle 3 oder 6 Monate.


    Wenn es bei ner Kreditkarte keine Zahlungsstörungen gibt, steigt der Score im Promillebereich damit jeden Monat, ein Kriterium ist noch die "Kreditnutzung" also die Benutzung der Karte, weil Benutzen bedeutet eben Sachen kaufen und Bezahlen. Kreditanfragen, wozu auch Kontoeröffnungen, Anträge auf Kreditkarten bei Wechsel etc. gehören lassen den Score kurzfristig um 2-3% Prozentpunkte sinken. (Warum braucht der jetzt plötzlich mehr Geld? Probleme? :D) - sofern der bewilligt und bedient wird, steigt der Score schnell wieder auf Vorniveau. - Der Score sinkt schnell bei Einträgen wegen laufenden Mahnverfahren, oder sehr vielen Kreditanfragen gleichzeitig bei 4-5 Anfragen werden das gleich mal -10 bis -15%.
    Also nicht die Autohäuser abklappern und die Zeit der Verkäufer verschwenden ein "unterschriftreifes" Finanzierungsangebot fertig zu machen.

  • Insolvenzen und die Rolle der Gewerkschaften


    Das Arbeitnehmer und Angestellte eine Interessenvertretung gegenüber der Übermacht der Unternehmerverbände und ihrer Lobbyisten in der Politik brauchen ist verständlich. Wer glaubt die Gewerkschaften übernehmen diese Funktion wird getäuscht. Hier ein ziemlich gutes Beispiel das klarmacht wie wenig die Gewerkschaften für ihre Mitglieder tun. Auch die meisten Gewerkschaften (Ausnahme Zentrum Automobil) sind in Händen linksideologischer Spinner, die sich lieber um die Einschleusung Illegaler und Zerstörung von Arbeitsplätzen durch Klima-Welt-Rettungspolitik kümmern.


    https://www.thueringer-allgeme…n-weimar-id231171034.html


    Gerade für Beschäftigte, die teilweise über 40 Jahre die Bäckerei hochgehalten haben, ist das sehr schlimm“, so Löbel. Nach der Unterschrift unter den Sozialplan kann Heberer nun noch vor dem Jahresende Kündigungen aussprechen, konstatiert Betriebsratsvorsitzender Kai Rötting. Damit rechneten die Kollegen nun auch.

  • Niedergang einer Weltmacht


    Zunächst hört sich das Stimulus-Paket für verzweifelte US-Bürger gut an. 600$/Person (auch Kinder erhalten den vollen Betrag) je Monat. Bei einer Familie mit 2 Kindern also 2400$/Monat. Präsident Trump verlangt den Betrag auf 2000$ je Erwachsenen zu erhöhen. Grund: Allein die Miete frißt 1200$/Monat. Das Leben ist teuer in den USA, da die Krankenversicherung sehr hoch ist. Mit 5200$/Monat würde eine kleine Familie sicher über die Runden kommen.
    Man muß wissen, Zwangsräumungen aufgrund rückständiger Mietzahlungen sind in den USA ausgesetzt. Läuft das Moratorium aus erwartet man Massenräumungen und Rekordobdachlosigkeit. Die Karte veranschaulicht die statistische Verteilung der Mietaufwendungen:
    [Blockierte Grafik: https://image.cnbcfm.com/api/v1/image/106815246-1608667105344-20201222_median_rent_county_stimulus_subhed_edit-01.png?v=1608667120&w=630&h=594]
    Um eine Verelendung auf 3.Welt-Niveau zu verhindern bleibt keine andere Wahl. 300Mill x 600$ = 180Mrd$/Monat Stimuluskosten um eine humanitäre Katastrophe abzuwenden und den Immobilienmarkt Status Quo zu halten, ohne wirklich etwas an der Lage zu ändern. Der Untergang des US-Imperiums rückt näher.

  • Wer seit 40 Jahren sich an der Welt bereichert und dadurch die Preise steigen, muss irgendwann damit leben auf niedrigenrem Niveau zu leben...


    ....kein Mitleid !


    P.S. Ich würde mit 5200$ Im Monat Auch überleben...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ich leider nicht, das sind nicht mal 4300 Teuro, das ist in Mitteleuropa grad nicht viel zum leben,aber überleben ging wohl wenn ich mich ein wenig gesund schrumpfen würde .........

    Dann hast du ein ordentliches Konsumlaster, denn es geht auch mit deutlich weniger.


    Wir (4-Personen-Haushalt) kommen mit rund 2500€/Monat sehr gut aus. Da bleibt dementsprechend viel zum Sparen. Ich habe vor, mit 40 aus dem Hamsterrad auszusteigen.

  • ....
    niedrigenrem Niveau zu leben...


    ....kein Mitleid !


    P.S. Ich würde mit 5200$ Im Monat Auch überleben...

    hammwolln...


    ich überlebe ja auch mit 5200 Seidla im Monat...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    oba du darfst doch dann von einem niedrigen Niveau sprechen.
    Ich habe Mitleid bei meinen Mitbürgern, welche nur noch 3000 Seidla mim Monat hinein bringen.


    WBT

  • Wir (4-Personen-Haushalt) kommen mit rund 2500€/Monat sehr gut aus.

    :hae:
    Kann man, muss man aber nicht. Lass mich raten...kein Haus, keine Fahrzeuge, billige Wohnung (dementsprechendes Umfeld), ich gehe mal davon aus das war jetzt inklusive Kindergeld und "leben" auf Schmalspur :whistling:
    Ja sorry mal...meine Kosten sind leider krass anders || ... und selbst mit dem doppelten Ansatz lebt man hier im Rheinland noch lange nicht in "Saus und Braus" ;(
    Ich glaube es ist auch eher sehr relativ zu betrachten ...


    Na super...jetzt fühle ich mich arg depressiv und plündere meinen Biervorrat (macht Sinn, der blockiert mir eh einen noch freien Parkplatz in meiner Garage)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :hae: Kann man, muss man aber nicht. Lass mich raten...kein Haus, keine Fahrzeuge, billige Wohnung (dementsprechendes Umfeld), ich gehe mal davon aus das war jetzt inklusive Kindergeld und "leben" auf Schmalspur :whistling:

    Die größten Kostenfaktoren sind Wohnen und Autos und bei beidem sind wir sehr günstig unterwegs.
    Wohnung 70 qm auf dem Dorf, aber im Münchner Umland, also eigentlich keine ganz billige Gegend.


    Ein Auto haben wir, aber nur einen 8 Jahre alten Skoda Fabia im Wert von max. 5000€. Den fahren wir, bis er auseinanderfällt.


    Und ganz ehrlich, für tolle Naturerlebnisse muss man nicht wirklich viel ausgeben. Eine Bergwanderung in den Alpen oder im Alpenvorland kostet eigentlich nur die Spritkosten. :)

Schriftgröße:  A A A A A