Alles anzeigenDas interessiert mich jetzt schon.Wie kommt man mit 2500 Euro sehr gut aus.
Wie kann man im Umland München mit 4 Personen im Monat mit 2500 Euro auskommen?
70 qm für 4 Personen kostet +- 800- 1000? Ist sehr klein 70 qm für 4 Personen.
-> Ist ein günstiger Altmietvertrag. Ich hätte zugegeben schon gerne mehr Wohnfläche, aber das ist es einfach nicht wert. Die reale Fläche ist auch etwas größer aufgrund der Dachschrägen, aber die werden ja nur anteilig berücksichtigt.
Nebenkosten Strom Heizung GEZ
-> Kleine Wohnung = geringe Nebenkosten.
Lebensmittel Getränke für 4 Personen
-> Ist günstig, dank guter Planung (wir werfen nichts weg!) und Nutzung von günstiger Saisonware. Außerdem wird täglich frisch gekocht.
Versicherung Benzin
-> Ist beides nicht teuer bei einem Kleinwagen mit kleinem Motor und günstiger Typklasse.
Hausrat Hafpflicht
-> Haftpflicht 50€/Jahr, sonst haben wir (neben KFZ) keine Versicherungen.
Medikamente
-> Brauchen wir auch nicht, da wir alle gesund sind. Ich investiere lediglich ein paar Euros in Nahrungsergänzungsmittel. (Vitamin D & Co.)
Kleidung Friseur Kosmetik Drogerie
-> Meine Kleidung kommt vom Kik, die der Kinder ist Gebrauchtware. Ich geh 4x im Jahr für 15€ zum Friseur, meine Frau schneidet sich die Haare selbst. (lange Haare -> Spitzen schneiden ist ausreichend)
Kosten für Schule Hobby
-> Wir haben keine wirklich teuren Hobbys. Wir gehen z.B. gerne wandern, das kostet nichts.
Antworten siehe oben. ![]()
PS: Ich will aber keinesfalls andere Lebensstile kritisieren, soll jeder machen, wie er es für richtig hält. Idealerweise sollten lediglich die Einnahmen die Ausgaben deutlich übersteigen. ![]()