Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • hab mal irgendwas gelesen, ich glaub asiaten, die haben ein netz aus infrarot led gebastelt und aufgesetzt. verwirrt die cams und damit die software.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • hab mal irgendwas gelesen, ich glaub asiaten, die haben ein netz aus infrarot led gebastelt und aufgesetzt. verwirrt die cams und damit die software.

    Das war doch mal eine Folge bei "White Collar", wo der Mossi auch mit so nem Helm in der Galerie rumlief, um ein Bild zu klauen ....

  • Wenn ihr Arsch in Hose hättet und es euch gar so dreckig geht, dann würde ich zum Terroristen im eigenen Land und würde bis zu meiner Erschiessung soviel wie möglich Staatstragende und Verantwortliche mitnehmen.
    Aber der Deutsche flüchtet lieber, wenns im dreckig geht-deswegen geht,s im ja auch dreckig, weil die verantwortlichen mit den Sklaven machen können, was sie wollen. In einer Demokratie sollte der Staat Angst vor seinen Bürgern haben, nicht umgekehrt-kämpft oder leidet-fliehen ist was für Angsthasen.
    Ich brauch noch nicht kämpfen,da es mir wirtschaftlich gut geht, Naturalien und Wertgegenstände vorhanden sind und mir durchaus bewußt ist, das ich von 70% Arschlöchern umgeben bin

  • Bin auch der Meinung das es 90% sind, viele sind aber einfach dumm und Arschloch, wenige, vielleicht 20% sind bewusst Arschloch.


    Das mit Kampf ist aber auch dumm, du kannst gegen Feind nicht kämpfen den du nicht erreichen kannst, ich bin mir ziemlich sicher du siehst nicht woher die "Schüsse" kommen sonst würdest so was nicht schreiben.


    Oder du hoffst auf Antwort der zu einer Anzeige führt....


    Ist aber nur meine Meinung und keine Streitvorlage.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei einem Idiotenvolk wird sich die Masse sofort mit dem System solidarisieren, egal wie sehr sie von selbigem verarscht und ausgeplündert wird.
    Um es kurz zu halten - erfolgreiche friedliche Umstürze erfordern den Totalzusammenbruch des Systems und den freiwilligen Abtritt seiner Administration, sprich Regierung.
    Inzwischen tritt hier nicht mal mehr ein Minister wie Scheuer zurück, das sagt eigentlich alles.


    Erfolgreiche unfriedliche Umstürze setzen einen relevanten Anteil an Sympathisanten in der Bevölkerung voraus. Auch in Behörden und anderen Funktonsstellen, die einem z.B. Denunzianten melden.
    Bei einer Beamtenschaft, der Pension und freie Heilfürsorge wichtiger ist als das Land, ein utopischer Gedanke.


    Und es gab immer potente Unterstützung aus dem Ausland.


    Kann man sich abfingern, dass dies auf absehbare Zeit nichts wird. Außer die genannten 90% fallen derart auf die Schnauze, dass sie hungern und obdachlos sind.
    Dann muss man sich aber nicht einmal selbst die Finger schmutzig machen, sondern eher weit weg sein.


    Mit Nordirland, um mal einen europäischen Aufstand zu nennen der den Besatzern zumindest Zugeständnisse abgerungen hat, ist die Situation hier überhaupt nicht vergleichbar.
    Da saß die IRA in Vorgärten und hat auf britische Patrouillen gewartet.
    Und hinterher sind die durch Häuser und Gärten geflüchtet oder haben sich in Wohnungen versteckt, ohne das die auch nur einer denunziert hätte.


    Mach das mal hier, da bricht der Notruf 110 wegen Überlastung zusammen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • isch abe pass verlore, spreche gut Deutsch, Goethe Institut, Deutschland guuuuut.Dann rutscht Du als gut deutsch sprechender Migrant durch (müsste man echt mal durchziehen...)

    Vorher drei Monate am Mittelmeer in die Sonne legen, schon dunkle Haut. Dann passt das schon. Bisschen landestypische Kleidung soll auch helfen. [smilie_happy]

  • 90%

    Ich sehe das nicht so. Ich glaube nicht, dass 90% Arschlöcher sind, die 90% sind schlicht Schaf. Von mir aus auch 70%.


    Das ist auch nicht weiter überraschend, weil dies schon immer so gewesen ist und auch immer so bleiben wird. Früher haben sie sich einem vom Popen erzählen lassen, heute einen von den GEZ-Medien. Es bringt ihnen aber auch keiner das Denken bei, was soll dann passieren? Glotze an, Playstation, schon die Kinder lernen, dass es besser und einfacher ist ohne eigene Gehirnaktivität durchs Leben zu gehen.


    Meine Kinder konnte allen vor der Schule schon lesen und Schach spielen. Nicht weil wir sonderliche Ambitionen hatten den Quisa Zaderak heranzuziehen, sondern schlicht weil wir unseren kleinen das Gehirn nicht mit Schrott vollgestopft haben. Irgendwann haben sie sich halt für Buchstaben interessiert, dann für Wörter, etc. Kinder sind wie ein Schwamm, wollen alles wissen, alles machen. Nur... die wenigsten Eltern nehmen sich die Zeit dafür. Kommt ja die Tagesschau, muss man sehen.


    Letztendlich ist ein Kind schon in jungen Jahren voll geprägt, was die Eltern bis dahin verpennt haben, ist nicht mehr aufzuholen. Und so sieht man sie dann in ihren Berufen / Leben uninspiriert, ohne Ziel und Richtung, dahin gleitend wo immer die Strömung gerade strömt. Dann macht man halt mit bei Corona-Panik oder Klima-Hysterie, wird schon was dran sein....


    Die Menschen sind genau so, wie die Herrschenden sie haben wollen. Schlau genug um die Maschinen zu bedienen und die Papierarbeit zu machen, nicht schlau genug um das Schweinesystem zu hinterfragen, warum Milliardäre Kredite kostenlos bekommen, Einkommen ins steuerfreie Panama verlagern können und die Normalos 50% Abzüge vom Netto haben. Normalerweise müssten die 90% doch schlicht ausflippen bei dieser so offenkundigen Verarschung... machen sie aber nicht. Sie machen es nicht, weil sie es a) nicht interessiert weil es b) zu blöd ist sich das einzugestehen, weil c) sie es nicht begreifen.


    Ich weiß noch wie ich mich vor einigen Wochen über jemanden im Straßenverkehr geärgert habe, der wirklich absolut bekloppt fuhr. Plötzlich ohne Grund gebremst, langsam gefahren, mitten auf der Straße - kein Vorbeikommen. "Was ein Arsch", war die erste Reaktion. Beim (sehr, sehr, sehr viel späteren) Abbiegen hab ich dann einen völlig überforderten, ca. 60 jährigen Mann erkannt, der im eigenen Auto mit Maske saß und aufgrund der vielen Feuchtigkeit eine beschlagene Brille hatte. Der war kein Arsch, er war einfach nicht in der Lage richtig zu fahren. Er war/ist Corona-Schaf. Den noch anzumotzen wäre irgendwie wie auf einen Wehrlosen losgehen gewesen. Brauch ich nicht.


    Ich hab auch gar nichts gegen Schafe, sollen sie ruhig grasen, ihr Leben verschlafen, alles gut, nicht mein Problem. Oder wie Winston Churchill sagte: Lache nie über die Dummheit anderer, sie ist Deine Chance. Ich meine... irgendwer muss ja die Immobilie in 2013 für 1000 Euro pro qm verkaufen und irgendwer sie in 2020 für 3000 kaufen (Zahlen rein zufällig). Ich hab da kein Problem mit.


    Wohingegen ich ein Problem habe ist, wenn die Schafe meinen sie müssten mir sagen, wo es langgeht. "Du musst aber...." so wie jetzt bei den Impfungen, Regenbogenflagge oder x anderen Themen. Nein, muss ich nicht. Punkt. Erst wer mir dann noch auf den Pelz rückt, der ist ein Arsch und bei dem lohnt sich der Aufwand dann auch. Denn knien muss ich nicht. Außer vielleich vor Gott oder meiner Frau... aber das ist was anderes.

  • Ich teile absolut deine Meinung! 100%.
    Auf Diskussionen um die Themen Impfungen, Gender, Rassismus, die Grünen usw. gehe ich nicht mehr drauf ein - besonders im engen Freundeskreis.
    Aufklärungsversuche gießen nur Öl ins Feuer und sind kontraproduktiv.
    Mir kommt dann immer der eine Song von "Die Ärzte" in den Sinn:


    "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun."


    Die Schlafschafe werden fremdbestimmt und wissen es nicht mal.
    Aber keine Sorge: "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf."
    Sie werden ihr "grünes" Wunder noch erleben.


    Von daher: Leben und leben lassen.
    In diesen verrückten Zeiten sollten wir alle den Fokus auf unsere eigene Familie richten.
    Sich bestmöglich vorbereiten um die noch bevorstehende Krise gut durchzukommen.
    Jetzt hat jeder noch die Möglichkeit dazu.

  • no mercy. ist mir langsam egal warum oder warum nich ...................

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Gute Idee!
    Für die anderen 182 Tage beantragst Du dann politisches Asyl in Deutschland - wegen der Verfolgung der Schwulen in Ungarn. - Geht auch durch!
    [Blockierte Grafik: https://dasgelbeforum.net/images/smilies/rofl.gif]
    Die Gehirnwäsche funktioniert bestens! :whistling:
    Ich grüße natürlich auch diejenigen, die den Beitrag gelikt haben. :thumbup:

    Genau, das hat Dir bestimmt jemand vom WDR Kinderchor vorgesungen, dann muss es ja stimmen.
    Sei nur schön so froh und heiter, dann geht's mit Deutschlsnd grad so weiter.


    Was Ungarn und andere Länder anbelangt:
    Wo es mir gefällt, lass ich mich nieder,
    Gefällts mir nicht mehr, geh ich wieder.


    Zufälligerweise folgt mein Geld mir nach, nicht ungekehrt. :thumbup:

  • Wenn ihr Arsch in Hose hättet und es euch gar so dreckig geht, dann würde ich zum Terroristen im eigenen Land und würde bis zu meiner Erschiessung soviel wie möglich Staatstragende und Verantwortliche mitnehmen.
    Aber der Deutsche flüchtet lieber, wenns im dreckig geht-deswegen geht,s im ja auch dreckig, weil die verantwortlichen mit den Sklaven machen können, was sie wollen. In einer Demokratie sollte der Staat Angst vor seinen Bürgern haben, nicht umgekehrt-kämpft oder leidet-fliehen ist was für Angsthasen.
    Ich brauch noch nicht kämpfen,da es mir wirtschaftlich gut geht, Naturalien und Wertgegenstände vorhanden sind und mir durchaus bewußt ist, das ich von 70% Arschlöchern umgeben bin

    Tja, die meisten gehen weg, als Deinem Beispiel zu folgen und sich selbst umzubringen. Also was hast Du als "Arsch in Hose haber" bisher Revolutionäres ( ausser Falschparken oder dem Nachbarn mal einen Klingelstreich zu spielen) getan?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann von Hopf halten was man will, die Gesprächsrunde hat er auf alle Fälle bereichert!

  • Genau, das hat Dir bestimmt jemand vom WDR Kinderchor vorgesungen, dann muss es ja stimmen.
    Sei nur schön so froh und heiter, dann geht's mit Deutschlsnd grad so weiter.

    Nein, dass hat mir niemand vorgesungen lieber Otoshi. Du hast meinen Humor nicht verstanden.


    Wenn Du schreibst, dass Du 183 Tage in Ungarn leben möchtest, um dort steuerpflichtig zu sein, dann lässt das den Rückschluss zu, dass Du die anderen 182 Tage in Deutschland leben möchtest.


    Zusätzlich schreibst Du, dass Du Dich von RRG verfolgt fühlst (ich mich auch) und deshalb mit politischem Asyl in Ungarn rechnest.


    Da Du indirekt geschrieben hast, dass Du 182 Tage in Deutschland leben möchtest, habe ich mir den Spaß erlaubt,
    dass Du in Deutschland politisches Asyl wegen der Verfolgung von Schwulen in Ungarn suchen kannst. (Ist schon klar, dass das mit deutschem Pass nicht geht.)


    Ich wollte Dich nur auf deine - emotional bedingte - kognitive Dissonanz aufmerksam machen.
    Pech beim Denken ist meistens aus Sicht der nicht Beteiligten lustig. Diesen Schmerz kannst Du locker ertragen.


    Ansonsten bin ich ganz bei Dir.



    LG Vatapitta

  • Jeder Asylbewerber oder subsidiär Geduldete darf für familiäre Angelegenheiten in seine Heimat reisen (also Heiraten, Kinder zeugen, Beerdigungen, Familiennachzug organisieren, etc.) .Ist das dann auch kognitive Dissonanz oder sind die schlimmen Diktatoren des Südens bei familiären Themen einsichtig und verfolgen dann keine Menschen?


    Ist das Asylrecht nicht schon längst eine Mogelpackung, weil es um selbstbestimmte Einwanderung ohne Mitspracherecht der Bevölkerung des Ziellandes zzgl. Ansprüche auf finanzielle Zuwendungen geht? Würden sich Hunderttausende Menschen auf den Weg nach Deutschland machen, wenn sie keine Sozialleistungen für Umme bekommen würden?


    Warum also soll man als Deutscher seine Steuern nicht auch da bezahlen, wo man will? Warum soll man dann nicht für familiäre Angelegenheiten in seine Heimat reisen dürfen? Doppelte Standards?


    Ja, ich weiß, das kann man alles nicht vergleichen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann von Hopf halten was man will, die Gesprächsrunde hat er auf alle Fälle bereichert!

    Danke dir fürs teilen!
    Eine sehr gute Diskussionsrunde - vor allem bringt Philipp Hopf frischen Wind hinein

  • Aldi will ab 2025 kein Billigfleisch (Rind, Schwein, Hähnchen und Pute) mehr in seinem Sortiment! Was das konkret heißt: Alle Fleisch-Produkte der Haltungskategorie 1 und 2 werden ab 2025 nicht mehr verkauft, wie BILD erfuhr.
    Wird Fleisch jetzt teurer?
    Die Antwort: Ja und Nein. Fakt ist: 1 Kilogramm Hackfleisch für 0,99 Euro wird es künftig bei Aldi nicht mehr geben. ABER, so lautet das Versprechen: Der Preis dessen, was die Verbraucher jetzt schon für Fleisch aus der Kategorie 3 und 4 (Außenklima- und Biohaltung) bezahlen, wird nicht noch erhöht.
    Man ginge damit natürlich ein unternehmerisches Risiko ein, wenn Mitbewerber bei der Entscheidung nicht mitzögen und weiter Billigfleisch verkauften, heißt es von Aldi. Doch dieses Risiko müsse man einfach eingehen.


    https://www.bz-berlin.de/deuts…fleisch-aus-dem-sortiment


    Das oben angesprochene Risiko der Mitbewerber von Aldi liegt m. E. nicht vor. In einer freien Marktwirtschaft könnte man so argumentieren, in der bunten Republik wird aber alles demokratisch geregelt.


    Derzeit weist kaum ein Bauer die geforderte Infrastruktur für Kategorie 3 auf. Es ist anzunehmen, daß die Behörden selten unbürokratisch neue Genehmigungen erteilen werden. Die Frage ist, ob die Nachfrage durch Importe aufgefangen werden soll. Ich vermute, daß dies nur bedingt der Fall sein wird, da hier schon länger die Agenda des Vegetarismus propagiert wird. Mithin werden die Konsumenten mehr Geld für Fleisch ausgeben müssen. Rein von der Beobachtung her vom Einkaufen, würde ich sagen, daß die Mehrheit bis dato beim Fleisch eher die Billigangebote kauft.

  • Danke dir fürs teilen!Eine sehr gute Diskussionsrunde - vor allem bringt Philipp Hopf frischen Wind hinein

    Hammertalk. Auch wenn das fast zwei Stunden dauert. Politik hat fertig. Wir werden von sechs Grosskonzernen regiert. Interessanter Einblick z.B. ab 57:00.
    Schaue jetzt erstmal den Rest:-)



    Ergänzung: Alles fertig. Wirklich ein Highlight. Am Schluss kam ein kleiner Exkurs zum Thena Dankbarkeit. Das kann ich jedem nur empfehlen. Manchmal sind es banale Dinge, über die man Dankbar sein kann.


    Life is good.

  • Also....der Hopf gefällt mir immer mehr!
    Anfangs hab ich, als eingefleischter Goldbug, mich mit ihm schwer getan.
    Und er ist nicht so negativ wie viele andere eingestellt, die einen nur runterziehen und seit Jahren den Weltuntergang herbei schwören.


    Und humorvoll ist er noch dazu!
    Von daher....beide Daumen rauf. ^^

Schriftgröße:  A A A A A