Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Habe gerade telefoniert.
    Der Benzinpreis in Spanien 1,45 für den Liter.
    Dann werden noch 0,20 Cent direkt beim Bezahlen abgezogen.
    Ein schöner Preis, nur bei uns geht so etwas nicht.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Alle haben irgendeinen Tankrabatt....nur wir nicht!!!

Warum???

cu DL....weil wir mit unseren Steuern deren Rabatte bezahlen müssen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Stimmt.
    Die gehen auch füher und mit einer höheren Rente.
    Bezahlen doch wir deppen.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Ja stimmt.Aber es hält dich auch keiner auf auszuwandern, musst ja nicht zu den deppen gehören.

Wie hab ich schönes gehört:
    Das beste an Deutschland ist der Flieger ins Ausland

Es soll Leute geben, die trotz widriger Umstände dennoch ihre Verantwortung gegenüber Dritten, die sie früher einmal eingegangen sind, auch wahrnehmen. Selbst wenn dies gegenwärtig negative Konsequenzen hat. Ich bin nicht @Potpourrie, aber genau das sind die Gründe, weswegen ich noch hier bin, obwohl ich wahrlich auch im Rest der Welt, teilweise mit Handkuss genommen werden würde (Angebote habe ich genug).

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Ja stimmt.Aber es hält dich auch keiner auf auszuwandern, musst ja nicht zu den deppen gehören.

Wie hab ich schönes gehört:
    Das beste an Deutschland ist der Flieger ins Ausland

Weil hier in unserem besten Deutschland einiges,vieles, fast alles, falsch läuft, müssen wir auswandern?
    Wer weiß, wie es noch kommt.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• ne, das meint ich nicht. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.

Meine Aussage war das auch ich die Möglichkeit habe durch rechtzeitige Auswanderung früher in Rente zu gehen billiger tanken und der deutsche Michel zahlt.

Das das natürlich andere Punkte auf dem Plan bringt, woe o.g. Verpflichtungen ggü Dritten etc. liegt in der Natur der Sache.

Am Ende wird alles gut, nur davor ist halt echt scheisse ;)

• *

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• ….., aber genau das sind die Gründe, weswegen ich noch hier bin, obwohl ich wahrlich auch im Rest der Welt, teilweise mit Handkuss genommen werden würde (Angebote habe ich genug).

Und….weil es im Rest der Welt kein Spätzlemehl, keine Alblinsa, keine Saitenwürstle und koin Trollinger gibt. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. ;)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Und….weil es im Rest der Welt kein Spätzlemehl, keine Alblinsa, keine Saitenwürstle und koin Trollinger gibt. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. ;)

Ok, hast mich erwischt, es gibt auch noch andere Gründe, weswegen ich nicht dauerhaft weg will 8o .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wenn ich Trollinger saufen müßte....

wäre das ein Grund auszuwandern

Da geh ich mit...schon alleine wegen dem Rotwein wäre mir Spanien lieber als Buntland.
    Immerhin gibt es in Buntland einige trinkbare Weissweine, wenn auch die Rebsorten meist aus dem Burgund sind.

Bei mir ist es echt so ähnlich wie bei Währungshüter. Wir haben halt einige ältere Verwandte, die meine Frau und ich nicht sitzen lassen können/wollen und bei uns kommen noch die eigenen Kinder dazu... das wird sich aber in den nächsten 5 Jahren hoffentlich auflösen.
    Auch gesundheitlich habe ich große Probleme mit meinen Knien und hab da immer noch die Denkweise, dass ich da in Deutschland am besten versorgt werden würde.
    Auf jeden Fall will ich pünktlich zur "Rente" hier eine Wohnung haben, und in Spanien/Portugal/Italien/Teneriffa ein Haus, wo meine Frau im Garten Zitrusfrüchte anbauen kann und ich meine scheiss Arthrtose im warmen Klima ausblenden kann...

• Wenn ich Trollinger saufen müßte....

wäre das ein Grund auszuwandern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL

Ein guter Trollinger hat schon was.

• Du weisst schon, dass ich fast zu 98% immer Deiner Meinung bin... hier sieht man die restlichen 2%...Nee lass mal.. Trollinger ist wirklich so ein Ding, das muss man sich schon als 14 jähriger beim Resteschlürfen antrainieren, um es dann als Wein zu bezeichnen...

Kein Problem, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag auch nicht alles.

Ja, gibt viele schlechte Weine und auch viele schlechte Trollinger. Der hier ist jedoch top:

https://www.weingut-schwarz.de/produkt/kleiner-trollinger/

• ....
    Auf jeden Fall will ich pünktlich zur "Rente" hier eine Wohnung haben, und in Spanien/Portugal/Italien/Teneriffa ein Haus, wo meine Frau im Garten Zitrusfrüchte anbauen kann und ich meine scheiss Arthrtose im warmen Klima ausblenden kann...

Das ist europaweiter Konsens unter den Wohlstandsboomern...deshalb sind z. B. in Portugal die Immopreise so wie sie sind und nicht so wie sie waren. :whistling:

Nicht mal meine Fiaß dat ich damit waschn wolln

cu DL.....Trollinger ist kein Wein......sondern Traubensaft der vorgibt Wein zu sein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich hab' mich mal in Split mit einem kroatischen Goldseiten-Foristen getroffen und hab' ihm ein Gläsle Trollinger eingeschenkt . Darauf sagte der: " Ah , sok !" (Sok ist kroatisch und bedeutet : Saft ) 8o

Stimmt schon , Trollinger ist ein leckerer (Reben-)saft mit Alkohol. Wir sagen : so zum Wegtrinken.

Alles Geschmackssache, mich kannst mit Bier oder auch schweren Barrique-Weinen jagen. Hab' ich den ganzen Keller voll...kriegt man von dankbaren Patienten immer zu Weihnachten. Die meinen' s ja nur gut... [smilie_blume]

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Horst Lüning mit einer guten Prognose bzw. einer schlechten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A