Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Es ist so konsternierend, zu sehen, wie sich ein einstiges Hochtechnologieland von so einer parasitären Bande von Nichtkönnern und Nichtsnutzen widerstandslos vorführen lässt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @Palatin ff


    ich schrub doch schon häufiger und ich wiederhole es nochmal mit anderen Worten:


    "als Tyrann gewähre ich dem Pöbel gewisse Aufmerksamkeiten und billige ihm gewisse Rechte und Massnahmen zu, die der Pöbel begierig aufnehmen und als legal, ihm zustehend antizipieren wird. Doch sowohl die Aufmerksamkeiten als auch Maßnahmen dienen lediglich darum den Pöbel zu domestizieren, niemals den Tyrannen zu stürzen."


    wer also immer noch glaubt, eine änderung der politik sei mit als legal definierten mitteln und methoden zuwege zu bringen, bitte, bitte, suche den weihnachtsmann oder den osterhasen oder noch besser, weiße ostereier im schnee......


    im übrigen, wenn man sich die wahlergebnisse der letzten bt und lt wahlen so ansieht, scheint die mehrheit mit wokeness, arbeitsplatzabbau, wohlstandsverlust, teuerung, verknappung, etc. recht zufrieden zu sein.


    es besteht also kein bedarf, etwas ändern zu wollen, denn der mehrheit der wähler gefällt das politische streben, die bürgen zu ruinieren.

  • es besteht also kein bedarf, etwas ändern zu wollen, denn der mehrheit der wähler gefällt das politische streben, die bürgen zu ruinieren.

    ja, derzeit noch nicht, es ist alles weiterhin tutti. anstatt sich das 4te mtb für 5k zu kaufen, verzichtet man drauf bzw hält nach schnäppchen ausschau.
    bei anderen wird auf 2 packungen zippen und netflix verzichtet etc pp.
    noch bekommt die masse das alles irgendwie mit verzicht hin, aber wir sind noch weeeeit entfernt von wirklichen schmerzen.
    insofern ist die zeit noch viel zu früh, als dass bedarf für veränderungen bestünde. time will tell, wie dann später ausschauen wird...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Diese Diskussion AfD hin oder her geht doch an der Realität vorbei. Wenn in der Politik irgendwas läuft, was da nicht hinsoll, gibts Sperrfeuer in den Medien, bis es abgestellt ist. Das ist unabhängig von den Parteien und Ländern. D ist unter der Fuchtel der EU, die ist unter der Fuchtel der Anglos, die sind unter der Fuchtel der Kabale und die hat den Laden auch nicht mehr so richtig im Griff. Das ist alles im Fluß.


    Die Vorstellung da sitzt "der Tyrann" am großen Hebel und entscheidet, was er "dem Pöbel" zubilligt, ist doch völlig gaga. Schaut euch die Witzfiguren an, die im Westen am Drücker sitzen. Da entscheidet keiner irgendwas. Wenn die morgen die Order kriegen, 180° kehrt, dann erzählen sie morgen, es gibt ne Eiszeit und wir brauchen mehr CO2.


    Wenn ich wähle, was in den Medien das größte Geschrei verursacht, mache ich im Moment nichts verkehrt. Und da ist die AfD in der engeren Wahl. Groß ändern können die natürlich nichts, aber es wäre ja schon ein Gewinn, wenn D nicht im voreiligen Gehorsam überall vornewegrennt. In den nächsten Jahren wird sich ganz von selbst einiges ändern.


    Für die Anglos siehts eher schlecht aus. Und die ach so tolle Industrie ist großteils Werkzeug der Kabale, da würde ich nicht vorschnell die Tränen vergießen, wenn da einiges übern Jordan geht. Wenn wir Glück haben, gibts ein übergeordnetes Interesse, daß sich im Nachgang zur EU die D-A-CH Region ein wenig freischwimmt. Eben um zu verhindern, daß die Kabale ihr Kalifat bekommt. Kann aber jetzt noch keiner sagen.

  • @txlfan ich sehe deinen letzten Satz eher umgekehrt..
    Die Kabale wird sich auf DE-A- CH zurückziehen wenn es ihr zu eng wird. Der Prozess ist hier weitgehend angelaufen und zum Teil bereits abgeschlossen. Eine Hoffnung für das Gebiet sehe ich deshalb am wenigsten.
    Europa und insbesondere der Mittelteil ist aus meiner Sicht unwiederbringlich verloren. Mag sein, dass das nach einigen Jahrzehnten anders aussehen könnte, glaube ich aber nicht. Meiner Meinung nach werden sie für den Fall eines Scheitern eher zu drastischen Mitteln greifen - Im Sinne von: Wenn die Welt uns nicht will, dann verreckt!


    Konflikte haben in der Vergangenheit meist mit Verbrannter Erde geendet und wenn die Kabale den Mitteleuropäischen Raum fest in Händen hat, reicht das nicht nur zu deren Überleben, sondern wäre ein Brückenkopf von dem man sich weiter ausbreiten kann. Einige entfernte Enklaven werden sicher auch im Machtbereich bleiben.


    Aktuell steht DE für mich primär für vergiftetes Essen, vergiftetes Trinkwasser, vergiftete Luft und keine langfristige Lebensmöglichkeit. Andere Parameter wie Zuwanderung und zusammenbrechende Wirtschaft sind eher Beiwerk. Ich bin froh, dass ich da ziemlich raus bin, aber die Verbundenheit zur Heimat und Freunden bleibt natürlich (wobei die auch langsam weniger werden..).

  • Europa und insbesondere der Mittelteil ist aus meiner Sicht unwiederbringlich verloren.

    Das war es schon öfter. ;)


    Aber im Ernst, wie will man das voraussagen. In den Großstädten wird es schwierig werden und auch sonst kommen unschöne Jahre, viele Arbeitslose, Brownouts usw. Vor allem auch psychisch, weil die meisten ja immer noch glauben, wir sind hier der Maßstab der Welt. Kann man aber nicht über einen Kamm scheren, da große regionale Unterschiede.


    Zu erwarten ist, daß die Nato/EU zeitnah zerbrechen und dann die Einzelländer ihr Verhältnis zu den BRICS neu aushandeln. Da ist die Fallhöhe der Five Eyes höher, als die von D. Hier wird bereits der Wegfall der unzähligen Zahlungsverpflichtungen eine Menge kompensieren, da muß der Tiefpunkt im Tal der Tränen nicht so weit weg sein.


    Der Rest hängt vor allem davon ab, was RU/CN für Vorstellungen haben, wie es in Europa weitergeht. Wenn sie es nicht dem Zufall überlassen wollen, tun sie gut daran, eine konstruktive Position einzunehmen. Aber kann man nicht wissen, wenn Du es anders siehst, ist es sinnvoll, weit weg zu sein.

  • Soviel zu einzigen Alternative AfD (die sie wirklich bundesweit ist) - echte Opposition von unten sind aber nur die Freien Sachsen (in Sachsen).

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Der Rest hängt vor allem davon ab, was RU/CN für Vorstellungen haben, wie es in Europa weitergeht. Wenn sie es nicht dem Zufall überlassen wollen, tun sie gut daran, eine konstruktive Position einzunehmen. Aber kann man nicht wissen, wenn Du es anders siehst, ist es sinnvoll, weit weg zu sein.

    Ich bin eigentlich ähnlich eingestellt, wie @DarkMatter, aber sollte es afrikanischen Ländern tatsächlich gelingen, sich von der westlichen Knechtschaft zu befreien, dann ist in D Hopfen und Malz noch nicht verloren, nur die Fallhöhe ist gigantisch bzw. die Luft nach unten enorm. Wo wir wieder bei dem Thema sind: die Hilfe muß von außen kommen und sie muß gerufen werden. Und die Russen, ja, die schielen mit besonderem wirtschaftlichen Interesse nach Europa, darüber habe ich schon genug in den russischen Kanälen gelesen. Infrastruktur, wenn auch sanierungsbedürftig, und Verkehrswege in alle Himmelsrichtungen und in jede beliebige Ecke sind ja vorhanden. Die Ostsee, Nordsee, der Atlantik, das Mittelmeer und über den Suezkanal das Rote Meer, alles ist schnell erreichbar. Wenn man so darüber nachdenkt, ist die Lage Europas eigentlich optimal, es ist daher um so deprimierender, was man in den letzten Jahren daraus gemacht hat.


    Von der geostrategischen Logik her sollten die Russen schon dafür sorgen, daß der Yankee die Kontrolle über Europa verliert, damit im eurasischen Vorgarten Ruhe einkehrt. Aber das funktioniert erst, wenn die EU und die NATO zerfallen sind. Also, das sind die Gedanken, die mich hoffen lassen.

  • Die Kabale wird sich auf DE-A- CH zurückziehen wenn es ihr zu eng wird. Der Prozess ist hier weitgehend angelaufen und zum Teil bereits abgeschlossen. Eine Hoffnung für das Gebiet sehe ich deshalb am wenigsten.

    na ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die eudssr in seiner jetzigen form weiter bestehen wird und eine sezession statt finden wird. das gleiche wird auch diverse länder betreffen und in der eudssr sehe ich neben spanien auch doitscheland als kandidat dafür, je nachdem wie totalitär adolfine&co zum ende hin agieren werden.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Läuft nicht gut für Frankreich. Niger hat sämtliche Abkommen gekündigt, Nigeria und Senegal werden der ECOWAS keine Soldaten stellen, ECOWAS wird nicht eingreifen, die Tuaregs haben sich hinter den Niger gestellt uswusf. Sprich die Franzosen werden demnächst freundlich gebeten, Leine zu ziehen.


    Der Gast scheint ziemlich nah dran sein am Geschehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=8bus0WSuc-k

  • der Gesichtsausdruck vom Lindner spricht Bände aber ich gönne es ihm....daneben stehen zu dürfen


    n-tv.de/wirtschaft/Lang-stellt…icht-article24308231.html

    Aufmerksam sein, die Grünen wollen Subventionen verteilen, vermute ich.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sprich die Franzosen werden demnächst freundlich gebeten, Leine zu ziehen.

    Man hat ihnen bereits ein 30tägiges Ultimatum gestellt, worauf sie erwiderten nicht daran zu denken das Land zu verlassen.
    Da scheinen wohl Wagnerfestspiele nötig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Soviel zu einzigen Alternative AfD (die sie wirklich bundesweit ist) - echte Opposition von unten sind aber nur die Freien Sachsen (in Sachsen).

    Für mich ist nur eine Partei wählbar, die sich für den sofortigen Austritts Deutschlands aus der NATO ausspricht :!:


    ---> Alle anderen Probleme, wie Migration usw. hängen genau davon ab!

  • oh, Götterdämmerung für Frankreich....


    ich wage es mal!
    RU + CN greifen von allen Seiten an - NEIN!


    RUS und CN liefern nur und geben Anleitung und gewähren musikalische Untermalung, denn


    Europa hat sich so mit seiner woken Politik, seiner Flutung von überflüssigem Ballast, den Sanktionen, den Streitereien untereinander, etc. so viele Risse und Spalten selbst gegeben, dass andere Länder von RUS + CN jetzt massenweise Spaltkeile und Äxte geliefert bekommen, die diese in die Risse und Spalten stecken und mit den Äxten drauf hauen, auf dass der Klotz endlich auseinander fliegt.


    Das wird NICHT lustig!

  • die ging schon bei corona in Deckung aus Angst vor Prügel
    solchen feiglingen wird u. a. auch hier gehuldigt.
    die warten auch alle nur darauf an den Trog zu kommen um sich zumindst mal für 4 jahre zu laben, hernach ist eh leer

Schriftgröße:  A A A A A