Wirtschaftskrise - Klimaveränderung - Migration: Zeit zur Bildung von Netzwerken

• Guten Morgen @Buxxe

Mit 5G werden all diese Dinge zu einem! System. D.h. du oder jemand der zufällig auch im Cafe sitzt, besuchst eine regierungskritische Seite, was vom einem Server irgendwo im Datenstrom, bemerkt wird und eine Software startet. Dies holt sich die Foto's aus der Videoüberwachung und gleicht es per Gesichtserkennung ab. Weiterhin die Daten aller Handys/Personen in deinem Umfeld, vom Cafe deine Bestellung (1 Latte oder 2), duhast mit Karte gezahlt? - Deine Konten und Kontobewegungen, Guthaben,... Durch die vielbeschworene "Vernetzung der Dinge", ist mit 5G dies alles auf Softwarebasis, im Hintergrund und in sekundenschnelle möglich. Auch alle Zusatzabfragen, Klassifizierungen, usw.
    Das ist die wahre Neuerung/Funktionserweiterung durch 5G!

Hier ist die Software dazu !! Man beachte den Motorradhelm...man beachte "...able to find their profile in social media" immer schön Selfies machen!

• @Wildkatze

das ist die eine Seite der Medaille. Und du steckst da echt voll drin in der Materie. Aber ich gehe weiter. Lassen wir mal etwas Verschwörungstheorie einfließen.
    Dazu hatte ich schon 2-3 Videos gepostet.
    Es geht hier um Waffentechnologie. Wenn du das System anders einsetzen wölltest, dann kommt noch eine ganz andere Art der Bedrohung auf uns zu.
    Kannst du dazu etwas sagen @'Wildkatze ?

Ausschnitt aus dem Video was ich meine:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Wildkatze

das ist die eine Seite der Medaille. Und du steckst da echt voll drin in der Materie. Aber ich gehe weiter. Lassen wir mal etwas Verschwörungstheorie einfließen.
    Dazu hatte ich schon 2-3 Videos gepostet.
    Es geht hier um Waffentechnologie. Wenn du das System anders einsetzen wölltest, dann kommt noch eine ganz andere Art der Bedrohung auf uns zu.
    Kannst du dazu etwas sagen @'Wildkatze ?

Können schon, dürfen nein! - also keine Details..

Das, was im Video gezeigt und gesagt wird ist weitgehend richtig, aber die entscheidenden Punkte werden nicht genannt. Außerdem ist es schon etwas älter - Um den EDV-Vergleich zu ziehen 486er/Pentium1-Technik.

Waffensysteme auf Höchstfrequenzbasis gibt es schon lange (z.B. Radar) -> Die gleichen Frequenzbereiche werden auch in der Medizin für die Diagnose, aber auch Behandlung verwendet. Genauso wie in der Industrie, beispielsweise für die Werkstoffprüfung.
    Das sind 3 Anwendung mit 3 verschiedenen Geräten, denen alleine den benutzten Frequenzbereich gemein haben. Mit 5G werden diese unterschiedlichen Geräte in ein System integriert - Und das ist die große Art von Bedrohung, die auf uns zukommt!

Die Einzelsysteme aus der Waffentechnik sind äußerst vielfältig und reichen von der Überwachung, über die "Beeinflussung" bis zur tödlichen Waffe. All diese Systeme arbeiten im Frequenzbereich in dem auch 5G arbeitet und sind mit Ausnahme der direkt tödlichen Waffen technologisch identisch. Letzte fallen nur aus dem Raster, weil mit der normalen Technik, die Strahlungsleistung nicht bereitgestellt werden kann.
    Eine 5G Antenne vor deinem Fenster kann dir schnelles Internet/Fernsehen, usw. bringen und gleichzeitig dafür sorgen, dass dir das Fernsehprogramm gefällt, oder du müde wirst..

Insgesamt ist heute schon wesentlich mehr möglich, als selbst in YT-Filmen gezeigt wird. Viele Filme kommen von Menschen, die offensichtlich in einem ähnlichen Beriech wie ich tätig sind oder waren. Aber jeder weis natürlich wo seine Grenzen sind, was er sagen kann und was eben nicht - Andererseits schreitet die Technik mit riesigen Schritten voran.

Aber das eigentliche Problem bleiben dabei die Menschen, die diese Technik/Geräte anwenden!
    Es ist möglich das Pflanzenwachstum zu stimulieren und so die Ernten zu verbessern, aber mit dem selben Gerät kann man auch jegliche Ernte zerstören! - dazu ist nur der bildliche Knopfdruck nötig..

• Zurück zum Thema..!?

Nachdem das Ganze nun recht weit in Richtung: "was ist möglich" und "was könnte auf uns zukommen" gedriftet ist, sollten wir uns wieder auf die Frage der Vorbereitung konzentrieren.

Die Dinge wie 5G, ebenso wie Wirtschaftskrisen, Migration, Klimaveränderungen, etc., liegen bei Menschen bzw. Gruppierungen, auf die wir wenig bis keinen Einfluss haben. Wir können und lediglich auf die Auswirkungen von deren Handeln einstellen und uns bestmöglich vorbereiten.

Dafür ist Pragmatismus und nüchterne Sachlichkeit gefragt - Und dafür sollten wir unsere Energie verwenden!
    Manchmal ist es auch besser nicht alles zu wissen :/

Eure Wildkatze

• Fortsetzung..

Ich habe euch nicht an einem Teil meines Lebens teilgabenlassen, damit ihr euch gegenseitig belehrt was machbar, gut und was Fantasieist.
    Bei Vielem was ich hierlese, frage ich mich aus welchen Film oder Buch das wohl stammt?

Für mich ist Weihnachten keineeinfache Zeit, die ich im Kreis der Familie und enger Freunde verbringe. AufGrund so mancher Diskussion hier, wollte ich euch etwas schenken.. Ein kleinesStückchen meiner Erfahrung!

Das Bewusstsein für eineSituation entsteht im Kopf und jeder drückt sich nunmal anders aus, aber ichwünsche euch, dass sich bei euch etwas bewegt. Nicht bei den wenigen Aktiven,sondern den vielen passives Mitlesern.
    Keiner weiß, was auf unszukommt und entsprechend gibt es auch keinen guten oder schlechten Plan B,C oderD.
    Meine Erfahrung von damals,aber auch schon davor und heute hat mich gelehrt, dass es meist anders kommt,als man denkt.

Es ist sehr wichtig sichGedanken über einen Plan zum Verlassen der Heimat zu machen. Was nehme ich mit(Rucksack), was ist an Vorbereitung in der Heimat zu treffen und ganz wichtigauch der mentale Abschied, von Freunden und der Heimat!
    Doch wohin der Weg dannletztlich geht, entscheidet sich erst kurz vor Aufbruch (wohin ist es amSinnvollsten?) und jeden Tag aufs Neue (ist die Straße/Gegend passierbar? Istdas Zielgebiet noch erreichbar und sinnvoll?).
    Der Plan: "Ich gehenach X-Land'", wird sich in den meisten Fällen als nutzlos erweisen!

Meine Freundin war Kroatin,ich Deutscher und wir hatten (dachten wir zumindest) alles bedacht. IhreFamilie lebte in einer zu Kriegsbeginn noch weitgehend ruhigen Region und wirbeschlossen, dass Sie mit mir nach Deutschland, in Sicherheit geht. IhreFamilie wollten wir erst falls es schlimmer wird nachholen.
    An einem Morgen brachen wirRichtung Norden durch die Berge auf, doch nichts war so, wie wir uns dasvorgestellt hatten - Wir mussten das Auto bereits nach wenigen Stunden stehenlassen, da auf alles was sich bewegt geschossen wurde, und zu Fuß weiter gehen.In den Tagen darauf mussten wir mehrfach und zeitaufwendig Kampfgebietenausweichen..
    Als wir 4 Tage späterendlich an der österreichischen Grenze ankamen, erfuhren wir das Dorf ihrerFamilie nun mitten im umkämpften Gebiet lag!
    Als die Nachrichten aus demGebiet ihrer Familie immer schlimmer wurden, beschlossen wir wie einige andereumzukehren und unserer Familie beizustehen.. wir haben sie nie mehrwiedergesehen..

Nichts von dem, was wirgeplant hatten, hatte funktioniert. - Aber heute sehe ich auch wie viel ich aus diesenschrecklichen Erlebnissen gelernt habe:
    Vergesst detaillierte, längerfristige Pläne, vergesst Nachbarschaftshilfe,... Entweder ihr habt ein Netzwerk aufgebaut, von dem nach den ersten Wochen noch bisschen was überstanden hat, oder ihr seiterst mal ganz auf euch alleine gestellt!
    Ein Plan sollte sich daher nurauf die Dinge beschränken, die alleine bei einem selbst liegen, und jeder isterstmal für sich selbst verantwortlich. Jeder packt seinen Rucksack selbst undanders, wodurch am Ende in der Gruppe viel mehr Dinge verfügbar sein werden. Und vieleInformationen und Ideen sind besser als eine vorgefertigte Liste oder Meinung!
    Parallel dazu ist dieVorsorge am Wohnort, für einige Wochen äußerst wichtig, um möglichst verstecktzu bleiben und abwarten zu können. Dann bevor es schlimm wird, sollte man dieHeimat auf jeden Fall versuchen zu verlassen..
    Und verabschiedet euchjeden Morgen von euren Liebsten, denn keiner weis wer am Abend noch mit amTisch sitzt!

Ich wünsche mir ganz sichernicht, so etwas nochmal erleben zu müssen, aber so wie sich die Dinge derzeitentwickeln ist es leider nicht unmöglich. - Und es macht mir Angst.
    Seid freundlich und helfteinander, damit jeder seine Vorbereitungen zweckmäßig umsetzen kann.
    Ein Netzwerk muss nicht persönlich sein - Die besten Netzwerke waren die Anonymen, die erst bei Bedarf genutzt wurden.

Hoffen wir das Beste für die vor uns liegende Zeit und dass wir im Kreise unserer Familie auch 2020 wieder Weihnachten feiern können.

Eure Wildkatze

• Hat jemand Erfahrung mit dem hier (oder ähnlich) :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solange Sonne scheint, kein verräterischer Rauch.
    Keine zusätlche Energie erforderlich.
    Dachte an stationären Betrieb.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Animierter Clip, nix real!
    Ich will mal live einen Topf mit Spaghetti darauf sehen ....

Ich hatte mal einen 1mtr Parabolspiegel aus dem Leuchtturm. Das Problem war das Gewicht und eine 3-Achsen Aufhängung dafür zu schaffen.

• ... da fragst du hier die falschen, da müsstest du im Forum für alternative Kochkünste der Gretafans fragen :whistling: War heute und die letzen paar Tage bestimmt sehr effektiv, für den Weihnachtsbraten. :D

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

• ... da fragst du hier die falschen, da müsstest du im Forum für alternative Kochkünste der Gretafans fragen :whistling: War heute und die letzen paar Tage bestimmt sehr effektiv, für den Weihnachtsbraten. :D

Die Gretafans haben die ungarische Mastgans (4,99€/kg) aus der Kühltruhe von Real klimaneutral als Eis am Stiel genossen. Auf das Rotkraut mussten sie verzichten, da am Freitag der Dosenöffner in der Schule erklärt wurde.
    Nachtwächter

• die Dinger funktionieren schon, solange genug Sonne da ist. Der Clip war trotzdem lächerlich. Praktisch, naja. Unauffällig auch nicht gerade, wenn da ne riesen glänzende Schüssel im Garten steht.

Wesentlich einfacher, billiger und unauffälliger ist da schon eine Sonnenkiste, die man sich selbst zusammenbasteln kann... auch wenn man damit nicht unbedingt gut Kochen kann, aber immerhin garen, dünsten, trocknen, evtl. backen. Auf jeden Fall ein noch sinnvolles Schulprojekt bei der bald obligatorischen Klimakampfwoche an jeder Schule, evtl. kapiert dann ja irgendjemand dass die Sonne den Ofen aufheizt und nicht das CO2.

https://dpsg.de/fileadmin/date…rofenbauanleitung_vcp.pdf

• die Dinger funktionieren schon, solange genug Sonne da ist. Der Clip war trotzdem lächerlich. Praktisch, naja. Unauffällig auch nicht gerade, wenn da ne riesen glänzende Schüssel im Garten steht.

Wesentlich einfacher, billiger und unauffälliger ist da schon eine Sonnenkiste, die man sich selbst zusammenbasteln kann... auch wenn man damit nicht unbedingt gut Kochen kann, aber immerhin garen, dünsten, trocknen, evtl. backen. Auf jeden Fall ein noch sinnvolles Schulprojekt bei der bald obligatorischen Klimakampfwoche an jeder Schule, evtl. kapiert dann ja irgendjemand dass die Sonne den Ofen aufheizt und nicht das CO2.

https://dpsg.de/fileadmin/date…rofenbauanleitung_vcp.pdf

... die Sonne die Erde (den Ofen) aufheizt 8| , du wieder mit deiner Verschwörungstheorie :whistling:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• @Wildkatze vielen Dank für die tragischen aber wichtigen Zeilen.
    Die meisten Menschen aus meinem Umfeld ticken leider anders, daher ist es sehr schwer sich auszutauschen gescheige denn ein Netzwerk aufzubauen.. Ehrlich gesagt steh ich ganz schön allein da mit solchen Thesen. In meinem Umfeld träumen alle noch von unendlichen Wirtschaftsboom und sozialer Sicherheit und Friede Freude...
    Aber Ideen zu Plan B hab ich viele, ich bin ziemlich kreativ und hab eine blühende Phantasie.
    aber ich glaube bei mir ist der Knackpunkt einfach die Familie. die werde ich nur zur Hälfte mobilisieren können. deshalb habe ich auch in meinen letzten Beitrag den Begriff 'Urlaub' benutzt, weil ich glaube, daß man damit besser Familienangehörige
    zu ihrem Glück (Flucht) zwingen kann.

• @Wildkatze vielen Dank für die tragischen aber wichtigen Zeilen.
    Die meisten Menschen aus meinem Umfeld ticken leider anders, daher ist es sehr schwer sich auszutauschen gescheige denn ein Netzwerk aufzubauen.. Ehrlich gesagt steh ich ganz schön allein da mit solchen Thesen. In meinem Umfeld träumen alle noch von unendlichen Wirtschaftsboom und sozialer Sicherheit und Friede Freude...
    Aber Ideen zu Plan B hab ich viele, ich bin ziemlich kreativ und hab eine blühende Phantasie.
    aber ich glaube bei mir ist der Knackpunkt einfach die Familie. die werde ich nur zur Hälfte mobilisieren können. deshalb habe ich auch in meinen letzten Beitrag den Begriff 'Urlaub' benutzt, weil ich glaube, daß man damit besser Familienangehörige
    zu ihrem Glück (Flucht) zwingen kann.

Warum in Ferne schweifen [smilie_happy] wie wäre es mit einen kleinen Abendteuerurlaub in einer NogoZONE in DE. Warum nicht mal ein schönes Familien Piknik in der Natur z.B. Görlitzer Park soll sehr schön sein. Wichtig wäre , das Ihr kleine Scheine einpackt die Wurst u. Getränkeverkäufer da vor Ort werden sehr schnell misstrauisch halten Euch sonst für Reich und Ihr müsst den doppelten Preis zahlen. [smilie_happy] Wenn Ihr das volle Programm wollt also , das exclusiv Paket+++ würde ich die Abendstunden wählen. [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ich weis nicht....überleben geht meiner Ansicht nur allein und extrem unauffällig...also nix mit kochen,duschen und so.

Sondern echt im Wald ab und zu nen zweihaxigen Hasen fangen ...sich an Carpaccio gewöhnen und so.

cu DL.....ich betrachte realistischerweise selbst Familie als Ballast wenns hart wird....und meine Familie weis das.....jeder auf eigene Faust

• Hat jemand Erfahrung mit dem hier (oder ähnlich) :

Externer Inhalt youtu.be

Solange Sonne scheint, kein verräterischer Rauch.
    Keine zusätlche Energie erforderlich.
    Dachte an stationären Betrieb.

In südlichen Ländern funktioniert das einigermaßen, aber in unseren Breiten sicher nicht.
    Wir haben Freunde in Griechenland, die so einen Sonnenofen in "Benutzung" haben und prinzipiell funktioniert es auch..
    Aber kochen kann man damit nur bedingt, trotz über 30°C und permanenter direkter Sonne!
    Zum einen dauert es sehr lange bis der Topfinhalt warm wird bzw. kocht und zum anderen wird der Koch beim Umrühren immer bisschen "mitgekocht". Die Leistung lässt bei bisschen Staub auf dem Reflektor merklich nach.

Mittlerweile ist das Teil mehr als Gimmick für ihrer Taverne im Einsatz.
    Topf mit (fast) fertigem Essen einhängen und die Gäste freuen sich über so viel Umweltbewusstsein von den doofen Griechen..
    Als Notlösung ist der Sonnenofen bei ihnen ebenso verwendbar, wie derzeit für Schmorgerichte die paar Stunden Zeit haben..

• Ich weis nicht....überleben geht meiner Ansicht nur allein und extrem unauffällig...also nix mit kochen,duschen und so.

Sondern echt im Wald ab und zu nen zweihaxigen Hasen fangen ...

2015 war für mich eine persönliche Kehrtwende und der Beginn körperlicher Ertüchtigung und einiger Vorbereitungen die ich nicht weiter aufführen möchte.

Und glaub mir, ich habe seit dieser Zeit das ein oder andere wirklich beschissen ungemütliche Wochenende im Wald verbracht. Anfangs musste ich sowas auch öfter abbrechen, um hinterher nicht ernsthaft krank zu sein.

Im Sommer mag das noch halbwegs hinhauen (da sind stechende Insekten ein großes Problem), im Winter gehst Du nach spätestens einer Woche auf dem Zahnfleisch.
    Ohne Feuer geht gar nichts und das exponiert einen zwangsläufig.

Und spätestens dann merkt man, wie überbevölkert dieses Land inzwischen ist und vor allem, dass es "den deutschen Wald" nicht mehr gibt, sondern einen Fleckenteppich aus zerschnittenen Waldstücken, von denen nur sehr wenige in Deutschland groß genug sind, um sich wirklich drin zu verstecken und auch mit einer Behausung in der Feuer gemacht wird (anders übersteht man auf keinen Fall den Winter) unentdeckt zu bleiben.

Und es gibt als Winter outdoor nichts schlimmeres, als diese nasskalte Scheisse die wir in Westeuropa dem Atlantikeinfluss zu verdanke haben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A