Hochschild Mining / HOC (LSE)

  • HOC gehört grundsätzlich nicht zu den langfristigem Highperformern. Irgendwie gelingt es gewissen Unternehmen seit Jahren, nicht das zu liefern, was der Markt will......


    Mir scheint es noch etwas früh für Käufe zu sein. Trendbruch erst seit heute, das könnte noch mindestens ein paar Tage gehen, bis es sich ausgependelt hat. Wir könnten uns nun in einer c-Welle nach unten befinden, um 225 würde ein Tief viel Sinn machen....

    Könnte sein, in dem Fall verdopple ich meinen noch recht kleinen Neubestand. :)


    Ich denke der Bewertungsmalus liegt auch hier mit an der Beheimatung in Großbritannien. Kanada ist einfach beliebter.


    HOC hat 2019 rund 480 Koz AuEq (bei GSR 1:80) produziert und ich denke das bekommen sie langfristig auch wieder annähernd hin. (2020 wird ein einmaliger Ausreißer nach unten wegen COVID-19 werden)
    Mit dieser Produktion haben sie gerade mal eine Marktkapitalisierung von 1,6 Mrd. €.
    Da sind selbst die meisten primären Goldproduzenten teurer bewertet! Silberproduzenten sind allerdings eher noch teurer bewertet.
    Setzt man die 2019er Produktion ins Verhältnis zur Marktkapitalisierung, dann kenne ich keinen günstigeren Silberproduzenten.

  • Hochschild nimmt nach corona bedingter Aussetzung die Dividendenzahlung wieder auf:


    Zwischendividende
    4.0 cents per share


    Ex-dividend date 3 December
    Record date 4 December
    Deadline for return of currency election forms
    11 December
    Payment date 31 December


    Zudem soll am 31. Dezember über die Höhe der Abschlussdividende entschieden werden.


    https://hocplc.gcs-web.com/new…lc-interim-dividend-dates


    Gruss curio04

  • J.P. Morgan Sec PLC - Proposed placing in Hochschild Mining plc
    December 2, 2020 at 11:37 AM EST
    https://hocplc.gcs-web.com/new…ing-hochschild-mining-plc


    Pelham Investment Corporation (the "Seller") announces today its intention to sell approximately 62 million ordinary shares of Hochschild Mining plc (the "Company") (the "Placing Shares"), representing approximately 12 per cent. of the Company's existing issued ordinary share capital, through a placing to institutional investors (the "Placing"). The Seller is a company owned by Mr Eduardo Hochschild, Chairman of the Company, through which he holds his shareholding in the Company. Following the Placing, the Seller is expected to hold approximately 197 million shares representing approximately 38 per cent. of the Company's issued ordinary share capital.
    ...


    ---


    ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung ?) bin vorsichtshalber mal raus mit meiner kleinen Position :/

  • Habe nun auch Hochschild mit einer kleinen Position ins Depot geholt. Ausschlaggebend war ein niedriege KBV und ein niedriger Gesamtverschuldungsgrad. Die geringe Dividendenrendite sollte eigentlich operativ aufgelöst werden können. Die Zukunftsaussichten sind gut, sie haben bereits neue Minen im Aufbau. Im Augenblick sehe ich Hochschild fundamental etwas unterbewertet.

  • Wurde bei mir gestern ausgestoppt.....stop war eng gesetzt, da mir die Länderallokation von HOC nicht mehr zugesagt hatte.....+40% sind auch noch hängengeblieben.....

  • Lustig, gerade die Länderallokation ist für mich der Hauptgrund, bei HOC zu bleiben. :D Silberproduzenten außerhalb von Mexiko sind eine Seltenheit.

    Ok, Argentinien sehe ich eher als problematisch, aber Peru? Gibt es ein Problem mit Peru?


    20% kommt aUS Argentinien.


    Chile sehe ich sehr stabil an.


    http://www.hochschildmining.com/en/investors/presentations


    Was ist das Problem an Hochschild, dass die so fallen?


    Der Silberpreis?
    Das AISC?


    Danke.
    LG


    Neo


  • Das dürfte alles noch mit dem Insiderverkauf von Eduardo Hochschild zusammenhängen, wobei hier niemand weiß, was der Grund für den Verkauf ist.


    Nachteilig ist ansonsten, dass die vorhandenen Minen schon ziemlich ausgelutscht sind und nicht mehr viele Reserven haben. Dafür haben sie auch ein paar Entwicklungsprojekte in der Pipeline und betreiben Brownfield-Exploration.
    Insgesamt ist das in der Bewertung wie ich finde angemessen berücksichtigt.


    Zum Vergleich mal mit den 2019er Zahlen:
    Hochschild hat 38 Moz AgEq produziert und hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 1,12 Mrd. €.
    Hecla hat 34,4 Moz produziert und ist 2,27 Mrd. € wert.
    First Majestic hat 25,6 Moz produziert und ist 2 Mrd. € wert.


    HOC hat im Vergleich einen heftigen Bewertungsabschlag.

  • Das dürfte alles noch mit dem Insiderverkauf von Eduardo Hochschild zusammenhängen, wobei hier niemand weiß, was der Grund für den Verkauf ist.


    Ich denke es ist (auch) charttechnisch bedingt.


    173,x brit. Pence wären der Anziehungspunkt, der gerade wirkt.


    Umgerechnet ca. 1,95 EUR wäre wohl ein guter Einstieg.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • was is'n heute mit HOC los? BID in DE (Tradegate, L&S usw) bei 2,55€, was gut 10% über den SK an der LSE entspricht (2,08gbp)...
    hab mal meine Chips vom Tisch genommen 8o



    edit: hab keine News gefunden, London heute zu (boxing day), geringes Volumen --> für mich ein klarer Fall 8)

Schriftgröße:  A A A A A