HOC gehört grundsätzlich nicht zu den langfristigem Highperformern. Irgendwie gelingt es gewissen Unternehmen seit Jahren, nicht das zu liefern, was der Markt will......
Mir scheint es noch etwas früh für Käufe zu sein. Trendbruch erst seit heute, das könnte noch mindestens ein paar Tage gehen, bis es sich ausgependelt hat. Wir könnten uns nun in einer c-Welle nach unten befinden, um 225 würde ein Tief viel Sinn machen....
Könnte sein, in dem Fall verdopple ich meinen noch recht kleinen Neubestand.
Ich denke der Bewertungsmalus liegt auch hier mit an der Beheimatung in Großbritannien. Kanada ist einfach beliebter.
HOC hat 2019 rund 480 Koz AuEq (bei GSR 1:80) produziert und ich denke das bekommen sie langfristig auch wieder annähernd hin. (2020 wird ein einmaliger Ausreißer nach unten wegen COVID-19 werden)
Mit dieser Produktion haben sie gerade mal eine Marktkapitalisierung von 1,6 Mrd. €.
Da sind selbst die meisten primären Goldproduzenten teurer bewertet! Silberproduzenten sind allerdings eher noch teurer bewertet.
Setzt man die 2019er Produktion ins Verhältnis zur Marktkapitalisierung, dann kenne ich keinen günstigeren Silberproduzenten.