Man kann aber schon was tun, also die meisten Menschen mit Wahrheit oder Fakten abseits des Mainstreams erreichst man nicht mehr. Man kann sie aber spiegeln, wenn man Menschen in ihrem Fehlverhalten übersteigert darstellt.
Das macht viele zwar stinkewütend, aber viele werden dann auch neugierig. Wichtig ist nicht dein Outing als Systemkritiker bzw. das niemals tun(!), sondern das sie über die Situation nachdenken.
Wäre ich teilweise noch so in Höchstform wie zu meinen besten Revoluzzer Zeiten, würde ich nichts anderes machen.
Mal ein Beispiel: Wenn die Eltern mit FFP 2 Masken die Kindern an der Schule abgeben und an den 1,5 m Kreidestriche anstehen. Kommt man halt mit Faschings ABC Anzug von Amazon und zieht einen Kreidestrich 5 Meter hinter ihnen. Nach ca . 3 Minuten rauchen die ersten Köpfe, mit etwas Glück startet der erste eine Diskussion - keine Angst Ver -> rückte haben einen Narrenbonus. ![]()
Das ist nicht nur lustig teilweise, das funktioniert. Um die Übersteigerung zu bewerten müssen sie über die Gesamtsituation und auch ihr eigenes Verhalten nachdenken. Man kann nicht einfach nur ausweichen, im Sinne von "Hey der hat ein Querdenker T-Shirt" an - schlagartig springen die von den Medien indoktrinierten Verhaltensmuster an und du scheiterst am Abwehrmechanismus ohne das geringste erreicht zu haben.
Wenn nur ein paar Leute diesen ganzen Blödsinn nochmals überdenken ist schon viel erreicht.
Also die Gesellschaft in übersteigerter Form zu spiegeln, regt sie mehr zum nachdenken an als direkte Aufklärung. Die Menschen die durch direkte Aufklärung erreicht werden konnten, sind nämlich schon erreicht.