Bei mir sind es im Bekanntenkreis nur noch zwei Freunde, die ungeimpft sind wie ich. Einer ist komplett aus dem Hamsterrad raus, beim anderen denke ich, er wird noch einknicken, er versucht schon zu relativieren.
Sämtliche Umfaller haben übrigens eines gemein, sie waren immer schon Umfaller. Erst sagten sie, sie machen kein "Social Distancing", dann sind sie aber brav zuhause geblieben. Dann sagten sie, sie werden keine Masken beim Einkaufen tragen, haben dann aber alle ganz konform die Masken aufgesetzt. Dann sagten sie, jetzt reicht es, unsere Kinder werden in der Schule keine Masken tragen und, alle ihre Kinder gehen in die Schule und tragen Masken. Selbiges bei den Corona Tests in den Schulen, sie sagten, da machen wir nicht mit, eine Woche später hatte jeder von ihnen den Wisch für die Testungen der Minderjährigen unterschrieben. Bei der Impfung lief es auch so, bis Februar oder März sagten sie niemals, inzwischen sind fast alle zweimal geimpft, nur wenige erst einmal.
Unterschied: ich trage keine Masken beim Einkaufen und habe auch schon Bußgeldbescheide deswegen bekommen plus ein Hausverbot. Ich habe mich noch nie auf Corona getestet oder testen lassen und ich werde mich auch nicht impfen lassen. „Social Distancing“ habe ich übrigens auch nie gemacht und den Mindestabstand halte ich auch nicht ein. Sollen sie mich doch weg sperren, freiwillig mache ich das jedenfalls nicht.