CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ist doch schön, alle schon geimpft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Kopier doch mal den Artikel, wg Adblocker nicht zu lesen.....

    Geht es um diesen "Fachmann"?


    https://www.news.de/politik/85…aub-schwimmbad-stadion/1/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Kopier doch mal den Artikel, wg Adblocker nicht zu lesen.....


    Das ist die Geschichte von dem KV-Chef von Rheinland-Pfalz: Die noch nicht vollständig Geimpften (und Ungeimpften) sollen nicht die gleichen Rechte haben wie die Geimpften, vielmehr sollen die Ungeimpften von der Gesellschaft "nicht als geschützt angesehen werden" - z.B. Ärztezeitung - Früher nannte man das Vogelfrei :whistling:

  • Bei mir sind es im Bekanntenkreis nur noch zwei Freunde, die ungeimpft sind wie ich. Einer ist komplett aus dem Hamsterrad raus, beim anderen denke ich, er wird noch einknicken, er versucht schon zu relativieren.


    Sämtliche Umfaller haben übrigens eines gemein, sie waren immer schon Umfaller. Erst sagten sie, sie machen kein "Social Distancing", dann sind sie aber brav zuhause geblieben. Dann sagten sie, sie werden keine Masken beim Einkaufen tragen, haben dann aber alle ganz konform die Masken aufgesetzt. Dann sagten sie, jetzt reicht es, unsere Kinder werden in der Schule keine Masken tragen und, alle ihre Kinder gehen in die Schule und tragen Masken. Selbiges bei den Corona Tests in den Schulen, sie sagten, da machen wir nicht mit, eine Woche später hatte jeder von ihnen den Wisch für die Testungen der Minderjährigen unterschrieben. Bei der Impfung lief es auch so, bis Februar oder März sagten sie niemals, inzwischen sind fast alle zweimal geimpft, nur wenige erst einmal.


    Unterschied: ich trage keine Masken beim Einkaufen und habe auch schon Bußgeldbescheide deswegen bekommen plus ein Hausverbot. Ich habe mich noch nie auf Corona getestet oder testen lassen und ich werde mich auch nicht impfen lassen. „Social Distancing“ habe ich übrigens auch nie gemacht und den Mindestabstand halte ich auch nicht ein. Sollen sie mich doch weg sperren, freiwillig mache ich das jedenfalls nicht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja genau, dieser „Fachmann“ ist es, danke.
    Aber diese Ansicht wird sich schnell in den Köpfen der Gesellschaft einbrennen. Bessere gesellschaftliche Spaltung geht nicht. Allein der Zusatz im Fernsehen „natürlich wird der Zeitpunkt kommen, an dem Gastronomen beschließen, aus Sicherheitsgründen nur noch Geimpften den Einlass zu gewähren…“


    Das Thema wird nun so richtig salonfähig gemacht

  • Ja genau, dieser „Fachmann“ ist es, danke.
    Aber diese Ansicht wird sich schnell in den Köpfen der Gesellschaft einbrennen. Bessere gesellschaftliche Spaltung geht nicht. Allein der Zusatz im Fernsehen „natürlich wird der Zeitpunkt kommen, an dem Gastronomen beschließen, aus Sicherheitsgründen nur noch Geimpften den Einlass zu gewähren…“


    Das Thema wird nun so richtig salonfähig gemacht

    Die Befürchtung habe ich auch.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Unterschied: ich trage keine Masken beim Einkaufen .... Ich habe mich noch nie auf Corona getestet oder testen lassen und ich werde mich auch nicht impfen lassen. „Social Distancing“ habe ich übrigens auch nie gemacht und den Mindestabstand halte ich auch nicht ein. Sollen sie mich doch weg sperren, freiwillig mache ich das jedenfalls nicht.

    :thumbup: Willkommen im Club; wir sehen uns dann im QZ

  • Bei mir sind es im Bekanntenkreis nur noch zwei Freunde, die ungeimpft sind wie ich. Einer ist komplett aus dem Hamsterrad raus, beim anderen denke ich, er wird noch einknicken, er versucht schon zu relativieren. In der Familie sind inzwischen auch viele geimpft, nur im engsten Kreis noch nicht und ich denke, die werde ich durch direkten Einfluss auch abhalten können (Geld / Erbe). In meinem beruflichen Umfeld sind so gut wie alle umgefallen, auch meine Leute. Die Gründe waren immer dieselben, sie wollen Reisen, ins Restaurant und sich auch nicht mehr testen müssen, wenn sie aus dem Ausland kommen. Einige sagen auch, dass sie den vielen Nachfragen der Form, „wie war Deine Impfung" nicht mehr standhalten konnten oder wollten.


    Bei mir selbst sind die Würfel natürlich schon lange gefallen und ich bin es mental seit Jahrzehnten auch gewohnt, gegen den Strom zu schwimmen – ich war noch nie konform. Ich werde mich daher keinesfalls impfen lassen. Sollen sie mich doch dann ins KZ stecken und mich umbringen. Ist mir dann auch egal, denn in solch einer Welt will ich eh nicht leben. Dem Faschismus nachzugeben, kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

    Wie geht ihr denn damit um?
    Es ist der engste Familien Freundekreis.
    Die Arbeitskollegen die dumm daherreden.


    Kontakte auf das Notwendigste beschränken?
    Ich habe keine Lust mehr auf diese Treffen.


    Hier auch, fast die ganze Familie geimpft.
    Der ganze Bekanntenkreis ebenso.
    Erst hat einer gesagt, wirst deine Ärmel auch bald hochkrempel.
    Die Arbeitskollegen, wenn von 40 -10 noch keine Impfung haben, dann kann das passen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Wer ungeimpft einreist, darf elektronisch überwacht werden



    Die Knesset hat die elektronische Quarantäne-Überwachung von Israelis erlaubt, die ungeimpft oder ohne überstandene Covid-Erkrankung aus dem Ausland kommen –

    Da kann man sicher noch was verschärfen:
    Ungeimpfte ab ins KZ. Denn nur Impfen macht frei.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Bei mir ist nur der engste Familienkreis (Haushalt) ungeimpft, der Rest ist mehr oder minder umgekippt. Hier im Haushalt habe ich jedoch ein Druckmittel (Geld / Erbe / Testament).


    In der Firma muss ich mehr oder minder damit leben, bei den Freunden verkehre ich nur noch mit denen, die ungeimpft sind. Inzwischen kommen aber wieder neu dazu, ich habe auf Demos sehr nette Leute kennen gelernt, die das alles so sehen wie ich. Wir sind nicht alleine, es scheint nur so.


    Zudem bin ich es von Kindheit an gewohnt zu kämpfen und andere Meinungen zu haben. Ich bin schon in der Grundschule „angeckt“, weil ich meine eigene Sicht auf die Dinge hatte.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schön dass du mich ansprichst.


    @Deichkind26603
    da hast du leider ganz falsch geraten.
    Meine Quelle arbeitet in der Altenpflege, wortwörtlich, die Sterben wie die Fliegen.
    Nicht an Corona sondern an der Impfung.
    Bei den jüngeren, außer eine Woche krank, gehts denen gut.


    Die Frage ist, wie lange noch?


    Kann ja jeder machen wie er will.
    Ist ja deine Gesundheit, wer will der soll.
    Aber man soll die, die nicht wollen, in Ruhe lassen, so wie es ganz am Anfang gesprochen wurde.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • @Deichkind26603 wo ist denn dein Beitrag hin?
    auf den ich geantwortet habe !
    Find ich ganz schön blöde, einfach zu löschen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Unterschied: ich trage keine Masken beim Einkaufen und habe auch schon Bußgeldbescheide deswegen bekommen plus ein Hausverbot.

    Moin,


    ich hatte gestern irgendwie noch Lust auf ein Eis und bin noch um 21.30 Uhr zum Supermarkt :whistling: Ich schnell rein, zur Kühltruhe und mir zwei Sorten geschnappt. Als ich flugs zur Kasse wollte, keift mich eine Angestellte an, warum ich keinen Einkaufswagen hätte :!: Ich habe erwidert, dass man den wohl kaum braucht, um einen Abstand zu halten. Darauf hin entgegnete sie mir in einem völlig unangemessenen Ton, dass das verboten sei. :wall: Ich habe ihr dann das Eis in die Hand gedrückt und bin aus dem Laden raus. Beim nächsten Supermarkt hat das auch ohne Wagen geklappt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sämtliche Umfaller haben übrigens eines gemein, sie waren immer schon Umfaller. Erst sagten sie, sie machen kein "Social Distancing", dann sind sie aber brav zuhause geblieben. Dann sagten sie, sie werden keine Masken beim Einkaufen tragen, haben dann aber alle ganz konform die Masken aufgesetzt. Dann sagten sie, jetzt reicht es, unsere Kinder werden in der Schule keine Masken tragen und, alle ihre Kinder gehen in die Schule und tragen Masken. Selbiges bei den Corona Tests in den Schulen, sie sagten, da machen wir nicht mit, eine Woche später hatte jeder von ihnen den Wisch für die Testungen der Minderjährigen unterschrieben. Bei der Impfung lief es auch so, bis Februar oder März sagten sie niemals, inzwischen sind fast alle zweimal geimpft, nur wenige erst einmal.


    Unterschied: ich trage keine Masken beim Einkaufen und habe auch schon Bußgeldbescheide deswegen bekommen plus ein Hausverbot. Ich habe mich noch nie auf Corona getestet oder testen lassen und ich werde mich auch nicht impfen lassen. „Social Distancing“ habe ich übrigens auch nie gemacht und den Mindestabstand halte ich auch nicht ein. Sollen sie mich doch weg sperren, freiwillig mache ich das jedenfalls nicht.

    Ich nenne die Komfortzonen-Systemkritiker, die musst schon immer wegrechnen, das sind Leute die sind sogar Jahre aktiv im Netz und wenn es darauf ankommt ziehen sie den Schwanz ein.
    Also ich habe das Gefühl je religiöser der Systemkritiker umso unzuverlässiger ist er , ist aber nur meine persönliche Erfahrung.Meine Theorie da kann der Verantwortungsbereich besser abgeschoben werden - Gott hülf.... :)


    Habe zu 9/11, Finanzkrise 2008 ;) einiges organisiert, ein Bus von Leuten war zwar angemeldet, aber im Grunde war es dann nur eine Handvoll Leute die kamen- aber genau diese Leute lassen einen nicht den Glauben an die Menschheit verlieren.
    Diese gesellschaftliche einknicken ist Massenpsychologisch jetzt nicht verwunderlich, das seltsame ist eher dieses Sektenverhalten und der reflexartige Kreuzzug andere mit in die Scheiße reiten zu wollen.

  • @Potpourrie
    Meine Frage löschte ich kurz nach Einstellung wieder, dachte nicht, dass die überhaupt jemand gelesen hat.


    Die Frage war ja, ob die denn alle Gesund sind und außer den kurzzeitigen Nebenwirkungen nichts hatten.


    Damit das irgendwie im Zusammenhang steht, deine Antwort noch mal hinten dran.


  • P.S.
    Ja, ich finde auch, dass man die, die nicht wollen, einfach in Ruhe lassen sollte.
    Man sollte auch mal dazu übergehen und all diese Mediengewalt ruhen lassen. Denke mittlerweile ist jeder ein Coronafachmensch und kann für sich entscheiden, einen Arzt aufzusuchen, oder nicht.


    Heute hatte ich die Idee, dass die Regierung über 50% geimpfte haben will, dann Stimmung gegen die Ungeimpften macht, um die Wahl wie eine Entscheidung pro oder contra Geimpfte aussehen zu lassen.


    Mir gefällt überhaupt nicht mehr, wie die Menschen gegeneinander ausgespielt werden.

  • Leider ein Bild+ Artikel. Aber der Tenor wird zunehmend in diese Richtung gehen, dann werden wir das überall hören und lesen. Hätte nur nicht erwartet, dass es jetzt schon so krass zugeht…

    Seitdem die Pandemie letztes Jahr angefangen hat ist die Naivität der Leute grenzenlos. "Die würden niemals eine Impf Pflicht einführen, das sind ganz liebe Menschen in der Politik oder harmlose Klone und Trump + Q wird uns sowieso retten" musste ich mir überall anhören. Der einzige Grund warum die Politik ungeimpfte noch nicht angegriffen hat ist der das die Mehrheit noch nicht geimpft war. Jetzt wo es immer weniger ungeimpfte gibt und die ungeimpften zu einer Minderheit werden trauen sie sich uns anzugreifen. Genau wie bei den Juden damals, die sind immer nur stark wenn sie gegen Minderheiten treten können. So ekelhaft. Und vorhersehbar.

  • Viele Kolleginnen(also nur w)haben kaputte Hände.


    Von dem mehrmaligen desinfizieren während der Schicht, womöglich ziehen die dann direkt Handschuhe über-das weiß ich nicht-, sind die Innenflächen kaputt.
    5 DM große Löcher in den ersten Hautschichten, überall Risse und sich abschälende Haut.
    Das sieht nicht nur Scheiße aus, es schmerzt sicherlich auch.


    :S

  • Die Befürchtung habe ich auch.

    Die Impflinge werden sich noch alle extrem wundern. Die Standhaften sind es, von denen keine Gefahr ausgeht!


    Menschen, die geimpft wurden, werden in große Schwierigkeiten geraten, wenn sie das nächste Mal mit einem Coronavirus in Kontakt kommen. Ihr Immunsystem wird überreagieren und das ist der Zeitpunkt, an dem wahrscheinlich viele Todesfälle auftreten werden.
    Die Patienten wurden nicht formell vor diesem Problem gewarnt, obwohl der Nachweis im Oktober 2020 im International Journal of Clinical Practice veröffentlicht wurde. Der Artikel trägt den Titel „Offenlegung des Risikos einer Verschlechterung der klinischen Erkrankung durch Covid-19-Impfstoffe gegenüber Probanden von Impfstoffstudien während der informierten Zustimmung“.


    Menschen, die geimpft wurden, geben nun mutierte Viren an ihre Mitmenschen weiter. Die Mutationen werden immer stärker und tödlicher.
    https://dirtyworld1.wordpress.…rbst-anfangen-zu-sterben/

Schriftgröße:  A A A A A