CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Die Video-Plattform YouTube kündigte am Mittwoch an, dass man künftig härter gegen Beiträge von Impfstoff-Skeptikern vorgehen wolle. YouTube will nun auch Videos mit mutmaßlichen Falschbehauptungen über Impfstoffe generell löschen – bisher galt dies nur für Impfstoffe gegen Corona.

https://de.rt.com/internationa…chung-weiterer-videos-an/

Auch das ist wieder eine Falschbehauptung
    Es geht nur um die diversen Corona Impfstoffe

• Auch das ist wieder eine Falschbehauptung
    Es geht nur um die diversen Corona Impfstoffe

Du arbeitest für Youtube?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Guten Morgen,

euch ist hoffentlich klar, dass Youtube, FaceBook, Google, usw. privatwirtschaftliche Unternehmen/Konzerne sind, die weitreichende Freiheiten in der Art und Weise ihrer Geschäftausübung haben. Es gibt weder eine Anspruch noch ein Recht auf sachlich richtige und umfassende Information im Netz. Es ist ein Service, den wir gegen Bezahlung nutzen dürfen.
    Außerdem schätze ich mal, dass auch hier ein großer Teil von Menschen ist, der noch gut die Prä-Internet kennt.
    Für mich waren diese Dienst im Netz nie mehr als eine praktische Möglichkeit der Informationsbeschaffung. Wenn diese Unternehmen nun eine andere Geschäftsphilosophie verfolgen, auch gut.
    So wie andere Messenger-Dienste im Schatten von WhatsApp und Co. groß wurden, wird es auch Alternativen zu YT, FB, usw. geben. - Und man sollte sich auch mal an die 1990er erinnern, die Zeit vor den Netz, als wir sicher nicht dümmer waren!

Wenn ich einige Beiträge der letzten Tage so lese erinnert mich das an Junkies denen der Stoff entzogen werden soll. Der Schritt von einer Nutzung zu einer Abhängigkeit ist ein kleiner, und das Netz ist aus meiner Sicht nichts anderes als das was früher das Opium war. - Ein Werkzeug oberer Kreise zur Kontrolle des Pöbels.

• Guten Morgen,

Du liegst falsch. Es ist mehr als lediglich ein paar private Firmen. Vielmehr sind es Vehikel der Politik, der undemokratischen, von international agierenden Superreichen betriebenen Politik.
    Und ich kenne die Ära vor dem Internet sowie die ersten Schritte sehr gut. Bevor die Big Player auftraten, war das eine gute Sache, ein Werkzeug wie auch die PC (die ja auch erledigt werden). Jetzt ist es kaputt.
    Die Zerstörung begann mit Wikipedia, und wird mit Google und YT nicht enden, vielmehr werden alle missliebigen Meinungen und Stimmen aus dem Netz verdrängt. Dabei geht es nicht um wahr oder unwahr, falsch oder richtig, sondern nur um genehm oder ungenehm.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Moin,

"keine Impfplicht!" bzw. Unis bzw. zu Beitrag 33245:

Der Sohn einer Kollegin fängt jetzt ein Studium an bzw. möchte das.
    Klare Vorschrift an der Uni: "3 G" 8|

Für den heißt das konkret:
    3 x die Woche einen Test für 80 ( 8| :cursing: !!!) € machen
    oder halt nicht studieren, wegen Präsenzpflicht
    oder halt Impfung...

Ja, das ist mal eine "Wahl":
    Knapp 1.000 € pro Monat nur für Tests sind für die meisten Studenten wohl kaum drin,
    da bleibt dann noch "kein Studium" oder "Impfung" übrig ... :cursing:

Beide sind sehr verzweifelt,
    ich habe denen zu "Bastelarbeiten" geraten... :hae:

Auffällig finde ich, das die Gesellschaft sich immer weiter spaltet
    bzw. sich die Meinungen (auf beiden Seiten übrigens!) immer mehr verhärten. 8o

Die Mehrheit meiner Kollegen konnte bei dem Fall oben nicht einmal ein Problem erkennen?! 8o
    Gegernüber Flüchtlanten, Personen mit absurdem Geschlecht, fetten grünen Politikweibern
    und anderen extremen Randgruppen platzen sie dagegen schier vor "Empathie". :wall:
    Verdiente, nette, kompetente Arbeitskolleginnen (s.o.)
    werden dagegen fast schon als geisteskrank wahrgenommen... :hae:

Wir stecken (als Gesellschaft) bis zu den Knöcheln in der Scheiße!
    Leider falsch herum... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Asten an den Universitäten, ordnen sich brav dem Cotonafaschismus unter.

https://rp-online.de/panorama/…ch-heine-uni_aid-63185545

Geimpften brauchen sich nicht testen, Gesunde müssen bezahlen um nachzuweisen dass sie gesund sind.
    Und eine Fast Lane für die "Reinblüter" gibt es auch.

Die Einschätzung, ob ein Video oder Artikel falsche Darstellungen transportiert, liefern professionelle Faktenprüfer. [smilie_happy]
    Bei Correctiv und der Deutschen Presseagentur gibt es spezialisierte Redaktionen, die ausschließlich solche Faktenchecks publizieren.
    Dafür erhalten sie mitunter Geld von Facebook: Das Unternehmen unterstützt weltweit Medienpartner, damit diese Beiträge überprüfen, die auf der Plattform geteilt werden.

Wann nimmt YouTube denn diese unsägliche MaiLab Tante vom Netz?

• Du liegst falsch. Es ist mehr als lediglich ein paar private Firmen. Vielmehr sind es Vehikel der Politik, der undemokratischen, von international agierenden Superreichen betriebenen Politik.

Die Unternehmen sind rechtlich selbständig und können entsprechend in ihrem Tätigkeitsbereich auch weitgehend tun, was sie wollen. Ein Vehikel der Politik zu werden und sich undemokratisch zu geben ist deren Entscheidung und nichts was diese tun müssen.
    Ich sehe da keine Fehler!

Das Netz ist kaputt, sehe ich auch so, aber nicht erst seit heute sondern schon viele Jahre und natürlich ist es angenehm, aber dennoch nur Beiwerk zum Leben - Etwas was man nutzen kann, aber nicht zwingend zum Leben braucht.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich habe denen zu "Bastelarbeiten" geraten...

Eine Revolution anzetteln wäre vielleicht zielführender.
    Betroffene Mitkämpfer sollten genügend vorhanden sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hallo Marek,
    Viele Geschäftspartner haben beim roten Kreuz oder Johannitern einen 2 Std Kurs gemacht, der sie als akkreditierten Tester ausweist.
    Das soll einer der Studenten machen, sein eigenes Nullprofit Testbüro eröffnen und dann tut es jeder 0,60€ Test. Ich stelle heute Abend mal ne Liste der zugelassenen Tests ein, muss gleich weg…

• Du liegst falsch. Es ist mehr als lediglich ein paar private Firmen. Vielmehr sind es Vehikel der Politik, der undemokratischen, von international agierenden Superreichen betriebenen Politik.

dito...

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Hallo Marek,Viele Geschäftspartner haben beim roten Kreuz oder Johannitern einen 2 Std Kurs gemacht, der sie als akkreditierten Tester ausweist.
    Das soll einer der Studenten machen, sein eigenes Nullprofit Testbüro eröffnen und dann tut es jeder 0,60€ Test. Ich stelle heute Abend mal ne Liste der zugelassenen Tests ein, muss gleich weg…

Das mit dem Kurs habe ich auch gemacht, inkl. einige meiner Mitarbeiter, da wir bei manchen Kunden auch 3G nachweisen müssen. Der Vorteil, wir können die Testbescheinigungen auch privat nutzen. Ich persönlich freue mich zudem darüber, wie ich eine weitere Schaufel Sand ins Spaltungsgetriebe der Mächtigen kippen konnte.

https://www.johanniter.de/joha…von-corona-antigen-tests/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Unternehmen sind rechtlich selbständig

Sind sie nicht. Sie unterliegen Gesetzen und ganz offensichtlich auch nichtöffentlichen Weisungen.
    Außerdem sind alle diese Monopolisten (YT, Twitter, IG, FB, Amazon) keine frei am Markt entstandenen Firmen, sondern mit sehr viel Geld im Rücken erschaffene Kreaturen, deren Zweck in erster Linie die totale Beherrschung des Spielfeldes ist.

• Moin,

zu "selbst testen":
    Der Knabe wohnt dann aber gute 200 km entfernt,
    die Mudder kann das somit 3x die Woche nicht machen?!

Ich hatte das auch so verstanden,
    das die normalen "80 ct. Fusseltests vom Aldi"
    da an der Uni nicht ausreichen / nicht akzeptiert werden?!
    (Habe ich aber möglicherweise falsch verstanden, frage ich nochmal nach....)

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• @Marek

Der Knabe soll sich nen Impfausweis basteln ... oder im Netz besorgen. Im Ausland (Griechenland, Zypern), weiß ich aus erster Hand, ist das mittlerweile gang und gäbe. Die Südländer haben ihrem Staat/Politikern gegenüber eh ein anderes/gespaltenes Verhältnis als wir treudoofen Deutschen.

Würde doch mein Leben/Studium/Zukunft nicht von einer sinnfreien Impfung abhängig bzw zerstören lassen!

• Das soll einer der Studenten machen, sein eigenes Nullprofit Testbüro eröffnen und dann tut es jeder 0,60€ Test. Ich stelle heute Abend mal ne Liste der zugelassenen Tests ein, muss gleich weg…

Hier die Liste der zugelassenen Schnelltest für Leute mit Zertifikat für die Durchfürhrung von Schnelltests z.B. im Betrieb etc.:

https://antigentest.bfarm.de/o…TIGENTESTS-AUF-SARS-COV-2

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A