CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Meine Frau regt sich schon Jahre darüber auf, dass auf der Frauen Toilette jede Dritte ihre Hände nicht wäscht. Da werden die Haare gekämmt und die Schminke nachgezogen - dann sag ich immer und die schieben es uns Männer in die Schuhe. Im Gegensatz kann ich das ehrlich gesagt von Männern nicht behaupten, ja das sind gute Aussichten, aber darf man sowas überhaupt sagen?! [smilie_happy]

• Zitat

Und ab 39:10 endlich mal eine klare Aussage bezgl Mundschutz...

Wäre eigentlich super simpel, anstatt das jeder einfach durch die Gegend rotzt, irgendwas halt vor die Fresse binden. Und wenns Klopapier ist.
    Und wenn nur 60% zurückgehalten werden, wäre auch schon besser.

Jeder zieht sich für 4 Wochen ne Maske auf, und wäscht sich die Hände, deutlich reduzierte Gefahr von Tröpfcheninfektionen, weniger Ansteckungen. - Natürlich bringt es wenig wenn man selber Gesund ist, du zwar ne Maske aufhast, und dich alle annießen und husten. (aber dann immernoch mehr als nix) - Das dumme Gepredige der Medien "Das bringt nichts" ist Blödsinn, weil man eben das Ziel der "Durchseuchung "hat. Und keine "hässlichen Szenen" im Fernsehen will, weil warum sollte jemand illegal in Länder wo alle Masken aufhaben wegen Krank und so einreisen wollen? Wäre ja schlechte Werbung... Leute die im Krankenhaus abkratzen sieht ja dann keiner und sind eh egal.

Weswegen das fast jeder Schlitzaugenstaat so macht, und für Südkorea, Taiwan die Geschichte wohl schon mehr oder weniger bald erledigt ist.
    https://www.handelsblatt.com/p…hland-im-kampf-gegen-das-
    coronavirus-von-suedkorea-und-taiwan-lernen-kann/25645420.html?ticket=ST-286464-uHo9ghFbATtH6ZyxSQgD-ap4

Ist aber auch schlicht ne Managementfrage, das ist in Deutschland halt völlig kopflos, am Abend noch kommunale Wahlparty, am nächsten morgen um 10 Notstand ausrufen.

• Jeder zieht sich für 4 Wochen ne Maske auf, und wäscht sich die Hände, deutlich reduzierte Gefahr von Tröpfcheninfektionen, weniger Ansteckungen.

Ist aber auch schlicht ne Managementfrage, das ist in Deutschland halt völlig kopflos, am Abend noch kommunale Wahlparty, am nächsten morgen um 10 Notstand ausrufen.

ganz genau. die hätte man sogar für alle vorlagern können, also die ganz normalen op masken und das melderegister anstelle zum gez abgleich zum aussenden nutzen können.
    das ganze hätt e nix gekostet und mehr als nix, als was die vollpfosten da jetzt veranstalten, also überall in europa.

du kannst mir erzählen was du willst, die sind zwar als grundvoraussetzung hochgradig neurotisch und strunzdumm inner birne, aber so scheisse dämlich kann man doch gar nicht sein, um stattdessen als erstes zu verpennen überhaupt irgendwas zu machen, dann die wirtschaft einfach mal so auf doof abzuwürgen und als würde das alles nicht schon für lebenslang gulag reichen, in dem land was diese ganze verkackte eudssr überhaupt noch am leben erhält, allen ernstes was von verstaatlichung faseln!
    und der michel denkt sich nur "wasn glück dass wir die haben und dass sie so durchgreifen um uns vor dem untergang zu bewahren"

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Speichert den Spahn mit seinem "Keine Sorge, feiern sie unbekümmert Karneval, wir sind bestens vorbereitet!"... am besten direkt auf Tonband und Videokassette. Das muss später als Beweismittel für den Prozess herhalten, genauso wie die Geschenkeaktion nach China.

• Da will man mal kontaktvermeidend hygienisch sein, aktives Social Distancing betreiben und sich folgerichtig seinen Lebensmittelvorrat durch den Lieferdienst der Migros auffüllen lassen, nämlich durch leshop.ch...

Doch was liest man da?

"Leider sind alle Lieferfenster für die nächsten 14 Tage bereits ausgebucht. Wir fügen jeden Tag neue Lieferfenster hinzu, Sie können daher Ihren Warenkorb bereits vorbereiten und Ihre Bestellung abschicken, sobald neue Lieferfenster zur Verfügung stehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Der erste mit dieser Idee war ich zumindest nicht ;)

(Und ein Lieferfenster leg ich mir auch nicht zu, die sollen das gefälligst an der Dienstbotentür abgeben.)

• Resultat in 30 Minuten: Russland bringt mobilen Corona-Virus-Tester auf den Markt

Russland wird sein eigenes Corona-Test-Gerät auf den Markt bringen. Das erklärte der Chef des Russischen Direktinvestitionsfonds (RDIF), Kirill Dmitrijew, am Montag in Moskau. Der neue Test ermöglicht es, die Ergebnisse bereits binnen 30 Minuten zu erhalten.
    Der Test ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen russischen und japanischen Wissenschaftlern und Unternehmen. Er basiert auf der isothermalen Molekulardiagnostik und liefert Ergebnisse in derselben Qualität wie die Polymerase-Ketten-Reaktion.
    Der größte Vorteil des neuen Tests im Unterschied zur PCR ist die Zeitersparnis bei der Bereitstellung des Testergebnisses. Außerdem ist kein Labor für den neuen Test erforderlich. Das Test-System ist tragbar und kann überall verwendet werden: in Krankenhäusern, Schulen oder Flughäfen. Der neue russisch-japanische Test wurde seit Anfang März im russischen Zentrum für Virologie und Biotechnologien "Vektor" in Nowosibirsk geprüft.
    Russland will den neuen Corona-Virus-Test bereits im April 2020 auf den Markt bringen. Eine breit angelegte Anwendung des neuen Tests soll die weitere Ausbreitung von COVID-19 verhindern. Eine Früherkennung von Infektionen soll auch helfen, mit der Behandlung von Patienten rechtzeitig beginnen zu können und Komplikationen zu vermeiden.
    RDIF will den neuen Test auch ins Ausland vermarkten. Führenden medizinische Einrichtungen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Österreich haben die Genauigkeit des Tests bestätigt und bereits 500.000 Testeinheiten vorbestellt.
    https://deutsch.rt.com/russlan…orona-test-auf-den-markt/

• Zum link von @hegele
    Was für neue Symptome haben Sie gefunden?
    Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.
    Der typische Covid-19-Patient zeigt nur milde Symptome. Zu dem Ergebnis kommt auch eine chinesische Studie aus der Metropole Shenzhen, die herausgefunden hat, dass 91 Prozent der Infizierten nur milde bis moderate Symptome zeigen, mit einem trockenen Reizhusten, dazu eventuell Fieber. Bei uns kam noch der Geruchs- und Geschmacksverlust hinzu. In 30 Prozent der Fälle trat bei unseren Infizierten auch Durchfall auf, das ist häufiger, als bisher angenommen wurde.

• Nur müsste dann man auch die unerkannten Todesfälle berücksichtigen, dann sieht es wieder unentspannt aus.

Sehe ich anders, bei einem so schweren Krankheitsverlauf, welcher am Ende zum Tod führt, ist es viel wahrscheinlicher, dass eine mögliche Corona-Infektion festgestellt wird, als bei einem normalen Menschen mit Erkältungssymptomen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich befürchte, der Wirtschaftszusammenbruch wird viel mehr Tote bringen als die 3% Pandemie-Tote
    sehr bedauerlich...

Es ist bei nahezu jeder Epidemie in der Vergangenheit so gewesen, dass die Zahl der direkten Opfer durch Infektion wesentlich geringer war, als die der Sekundäropfer durch Hunger, Gewalt, etc.

Viele hier haben Vorstellungen, sich Gedanken gemacht, wie der Zusammenbruch des Wirtschafts-/Finanzsystems ablaufen wird. Es wurde noch vor Monaten Szenarien wie Bürgerkrieg und Aufstände lebhaft diskutiert und das persönliche Waffenarsenal erläutert.
    Jetzt scheint es, als würde der Zusammenbruch im Schatten eines Virus geschehen.
    Es ist nichts grundlegend Neues was da kommt und unvorhersehbar war es auch nicht - lediglich die Art und Weise ist anders als gedacht!

Der persönliche Schutz vor einer Infektion derzeit das primäre Ziel.
    Keiner braucht einen Staat und sollte von diesem auch nichts erwarten, was sollte dieser auch gegen den Zusammenbruch des Systems tun? - Um sich in Isolation zurückzuziehen braucht man niemand!

Wer vorgesorgt hat, seine Immobilie bewohnt und/oder seine natürlich Lebensmittelrotation betriebt (also das, was bis vor wenige Jahrzehnte normal war), kann sich in seine mit seiner Familie problemlos in eine persönliche Isolation begeben. Je nach Vorratslage sollte dies für mehrere Wochen bis Monate möglich sein.
    Erinnert euch an das Investitionsrad, je ein drittel Immo, Cash und Investment.. wer es umgesetzt hat, hat den Grundstein für heute gelegt.
    Dinge wie Arbeitsstelle sind heute unwichtig und auch ich habe einige Familienmitglieder die Jobs haben/hatten. Die, die keine Möglichkeit zum Homeoffice hatten, haben ihre Isolation bzw. das Fernbleiben von der Arbeitsstelle dem AG mitgeteilt und um unbegrenzte, unbezahlte Freistellung gebeten. Antwort kam nur in einem Fall und die war positiv!
    Letztlich ist das nicht wichtig, dann wenn "der Staub sich legt", werden die Gesunden es sein, die das Land und die Wirtschaft wieder aufbauen (dürfen) und dann wird es auch Jobs geben..

Deshalb kann ich nur immer wieder sagen: KEINE PANIK!

Die Meisten hier im Forum (denke ich) haben sich auf einen Wirtschafts-/Finanzcrash vorbereitet und nun geht es um die getroffenen Strategien umzusetzen. Das der Auslöser das Virus ist, ist nur eine weitere Komponente und ändert wenig an den Gedankenspielen..

• Anders in Italien mit seinen (intakten) Großfamilien, da wohnen nicht selten 5 Generationen unter einem Dach - mit entsprechenden Folgen für die Alten. Zudem ist man in Italien schneller mit Umarmungen und Küssen bei der Sache, als in Deutschland - auch auf der Arbeit.

Dementsprechend ist Italien stark durchseucht und hinter die 28.000 positiven Testergebnisse kann man wohl locker eine Null dranhängen und die dann dementsprechend vor die Sterblichkeit. Dann werden aus 7% plötzlich 0.7%.
    Norditalien ist dicht besiedelt, das Virus hoch ansteckend und es kann nur wenig getestet werden, wer sagt denn, dass es nicht 2 Nullen sind? 2.8 Millionen Infizierte und 0.07% Tote?

• Sehe ich anders, bei einem so schweren Krankheitsverlauf, welcher am Ende zum Tod führt, ist es viel wahrscheinlicher, dass eine mögliche Corona-Infektion festgestellt wird, als bei einem normalen Menschen mit Erkältungssymptomen.

Warum denn, die Toten kommen gerade recht, um die fantasierten Grippetotenzahlen zu bestätigen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Jeder zieht sich für 4 Wochen ne Maske auf, und wäscht sich die Hände, deutlich reduzierte Gefahr von Tröpfcheninfektionen, weniger Ansteckungen. - Natürlich bringt es wenig wenn man selber Gesund

Tröpcheninfektion ist ja nicht nur über die Haut, sondern vor allem über die Lunge. Menschen atmen, 0,5-3 Liter pro Atemzug, 12-18 mal die Minute (Erwachsene). Und die Masken, selbst ganz primitive, halten Tröpfchen zurück. Die guten Masken tun das sehr effektiv. Das Gefasel von "sinnlos" ist nur der Tatsache geschuldet, das keine da sind, aber es ist total falsch und mörderisch.

Es ist bei nahezu jeder Epidemie in der Vergangenheit so gewesen, dass die Zahl der direkten Opfer durch Infektion wesentlich geringer war, als die der Sekundäropfer durch Hunger, Gewalt, etc.

Steile These.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Wer im Moment mit schwerer Atemwegsinfektion ins Krankenhaus muss, wird auf Corona getestet. Und die Millionen
    "normal" schniefenden, hustenden Personen, die es am Ende des Winters gibt, die werden nur zum Bruchteil getestet. Von den vielen Leuten ohne Symptome mal ganz zu schweigen.

• Es geht schon los :thumbup:
    War mir völlig klar, dass das mit denen noch gewaltige Probleme geben wird [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• @Lupus

"..Steile These. "

Nein, keine These eine Tatsache!

Ist auch egal, welche Epidemie du dafür betrachtest.

Erst kommt die Krankheit mit mehr oder weniger direkten Opfern. Sobald die Krankheit die für die Versorgung und Sicherheit notwendige Schwelle übersteigt (also per Definition das Ausmaß einer Epidemie erreicht), folgen Hunger, Unruhen, Aufstände,...
    Wie die weitere Entwicklung verläuft liegt am Volk und der Regierung. Ein instabiles, durch innere Konflikt geprägtes Volk mit einer schwachen Regierung gleitet dann auch schnell mal in einen Bürgerkrieg.

Konntest du auch gut in China die letzten Monate beobachten. Als in vielen Region die Kritik an der KP immer lauter wurde und sich einzelne kleine Unruhherde bildeten. Die chinesische Regierung hat diese sofort im Keim erstickt und das Volk offensichtlich wieder auf Linie gebracht. Ob der Zustand anhält wage ich zu bezweifeln, bin mir aber sicher das die KP dann nur umso härter durchgreift!

Momentan bahnt sich in Deutschland bereits der Hunger an, nachdem immer mehr Lebensmittellieferungen aus dem Ausland wegfallen. Im Land ist die Lage durch ausbleibenden Anbau bereits jetzt dramatisch..
    Die Versuche aus Berlin nun irgendwie Menschen auf die Felder zu bekommen, werden sich ebenfalls als Luftnummer erweisen. Doch wenn jetzt in diesen Wochen auf den Feldern nichts angebaut wird werden wir in einigen Monaten auch keine Ernten haben.

Wenn der Hunger erstmal da ist, werden die Folgen nicht lange auf sich warten lassen. Kannst mit der Beschaffungskriminalität von Drogensüchtigen vergleichen - Früher oder später würden einige sicher für einen Schuss töten.

Womit wir wieder bei #3542 wären! - Nur wer gesund ist kann seine Familie schützen.

• Soso, welche Aufstände folgten denn auf die Pest? Oder die Tuberkulose?
    Oder die Spanische Grippe? Ebola? Schweinegrippe? Vogelgrippe?

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Ich versteh nicht was daran Panik sein soll, logisch nachvollziehbare Gedankengänge sind das.

Bei Schweinegrippe & Co. gabs deshalb keine Hungersnöte, weil die Pandemie unter Kontrolle gehalten werden konnte... oder hatten wir da etwa auch Grenzschließungen und Ausgangssperre?

Die Fähigkeit, "um die Ecke" bzw. "noch einen Schritt weiter" zu denken, wird hier als "Panikmache" deklariert. :thumbdown:
    Die Supermärkte müssen ja nicht mal gähnend leer sein, es reicht schon aus wenn durch die Folgen der Pandemie jemand einfach kein Geld mehr für Essen übrig hat. Das jetzt eine Menge Leute die jetzt schon kaum bis zum Ende des Monats auskommen ihren Job verlieren bzw. kein Einkommen mehr haben blendet ihr wohl aus?

Die Situation im Flüchtlingslager in Suhl ist wohl keine "Unruhe"? Es entwickelt sich schon zu einem "Aufstand" mit Hungerstreiks, lebendigem Schutz (Kinder werden voran gestellt, damit Polizei keine Gewalt anwendet), Fluchtversuchen und Angriffen. Was wohl passiert wenn die irgendwann mal ausbrechen? Oder noch schlimmer: Was wohl passiert wenn dort so richtig hart durchgegriffen wird? (Stichwort Antifa, Clans, ISIS-Schläferzellen)

Stellt euch mal vor, ihr habt einem Michel vor 3 Monaten erklärt, wie das Geldsystem funktioniert und warum es irgendwann einmal zusammenbrechen muss, dann entgegnet der euch folgendes: "Mach mal keine Panik!"

Aber Menschen scheinen doch immer gleich gestrickt zu sein, selbst wenn sie auf einem Gebiet (Geldsystem) wissen wie der Hase läuft, können sie das gleiche Denken nicht auf andere Bereiche übertragen.

Schriftgröße:  A A A A A