CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @vatapitta
    Ich zitiere mich nur, weil das hier alles so schnell untergeht.
    Wie siehst du denn die Daten dieses Schiffes zu deinem Artikel, dass
    die Bevölkerung zu 2/3 diese Krankheit durchmachen müssen.
    Ich finde das Schiff ist wirklich ein sehr gutes Beispiel, da wirklich alle getestet wurden und dort waren nur 1/5 überhaupt infiziert und unter dem weiterführenden Link zu der Aufschlüsselung seitens der Bild, sieht man auch, wie wenig wirklich diese Krankheitssympthome hatten.

  • Die beiden haben bis Mitte April alle Veranstaltungen abgesagt. Ich denke, sie wissen, was richtig ist.



    Alles Gute
    Vatapitta

    Ich weiß wirklich nicht , wie uns solche Aneinanderreihungen von mehr oder weniger 'Laienmeinungen' weiter bringen sollen. Liebscher-Bracht ist möglicherweise ein guter Schmerztherapeut . Aber was qualifiziert ihn zum Virologen und Epidemie-Experten ? ?)

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Alle, auch das RKI. Auch wenn der Herr Wieler jetzt schon fast am Weinen ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • laut der offiziellen europäischen Statistik (Stand 11.Kalenderwoche) ist die Sterberate derzeit jahresbedingt rückläufig

    Genau. Die wesentliche Frage ist jetzt aber eher:


    "Zielführender wären aber Überlegungen, warum diese offensichtliche Diskrepanz besteht zwischen den angeblich vielen herumliegenden Toten einerseits (wobei ich nicht behaupten könnte, Bilder davon aus zweifelsfreier Quelle gesehen zu haben), und den kommunizierten Zahlen andererseits."


    Hab ich bereits hier mal angedacht.


    Was hältst du davon?

  • vor kurzem noch über FFP1-3 diskutiert, jetzt gibts ne Nähanleitung für Ärzte
    https://www.ndr.de/nachrichten…ehen,schutzmasken100.html
    das kommt davon wenn 13 Tonnen verschenkt wurden :wall:

    Hallo cux


    Kannsu uns einen lagebericht von der Küste geben?
    Wollte eigentlich nach Ostern nach cux




    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • +++ 15:40 Polizisten räumen Touristen auf Norderney +++







    Zusätzliche Polizeibeamte sollen die Inselpolizei auf Norderney bei der Räumung von Touristen unterstützen. Eine Allgemeinverfügung des Landkreises Aurich schreibt vor, dass Gäste wegen der Corona-Krise bis Sonntag abreisen müssen. "Wir haben derzeit deutliche Hinweise darauf, dass sich einige Besucher nicht an diese Verfügung halten wollen, beziehungsweise dass einige Vermieter sich darüber hinwegsetzen könnten", teilte eine Polizeisprecherin mit. Ab Montag sollen in Mietobjekten und auf Campingplätzen Kontrollen durchgeführt werden. Sowohl Vermieter als auch Touristen könnten sich dann strafbar machen, wenn sie dort verblieben oder Unberechtigte beherbergten, so die Sprecherin.



    Entschuldigung, ich mache mir gerade vor lauter Lachen in die Hose.
    Ich wohne direkt in Aurich und ich weiß, wie viele Polizisten es hier gibt.
    Auf Norderney sollen jetzt 4000 Urlauber sein.
    Also wenn die 3 Polizisten abstellen können, ist das sicher schon viel [smilie_happy]
    Die fahren dann mit der Fähre rüber und drehen jedes Sandkorn um.


    Ich finde es von den Touristen und Betrieben saublöd, dass die den Anweisungen nicht folgen.
    Aber unsere Polizisten.. okay, das ist lächerlich. :rolleyes:

  • Überlebensrate in Deutschland mit einer Coronainfektion: 72% (44 Tote, 113 recovered) - d.h. 28% sterben.
    In Italien überleben derzeit nur ca. 57% die Coronainfektion.


    Kann man davon ausgehen dass Menschen, die jetzt noch draussen unnötig herumrennen, einfach zu dumm für Mathematik 5. Klasse sind? Survival of the intelligent?

    Dies ist ja die entsprechende fortlaufende Berechnung, nicht das ich viel drauf gäbe, musste nur an Dich denken als ich die gesehen habe.


    Zum Vergleich Italien ;(

  • Wo sind die ganzen Fachkräfte geblieben, die seit 2015 hier leben?


    Pflegekräfte von den Philippinen sollen Deutschland bei der Versorgung von Covid-19-Patienten helfen. Nach Angaben der Hessischen Krankenhausgesellschaft ist ein "Rekrutierungsflug" für Intensivpersonal geplant. "Wir haben eine Sondergenehmigung bekommen, dass wir noch 75 philippinische Pflegekräfte nach Hessen bringen können", sagte der Präsident der Hessischen Krankenhausgesellschaft, Christian Höftberger. Im gleichen Flieger sollen auch noch weitere Pflegekräfte für weitere Kliniken sitzen.




    Ist das Leben der deutschen Patienten jetzt mehr wert, als das der Philipinischen, oder ist das Land auf Dauer vor dem Virus verschont bzw. ist die medizinische Versorgung dort so gut, dass die Kräfte entbehrt werden können?

  • Durch die "Ausgangsbeschränkung" sind die Krankenhäuser in Bayern jetzt Off-Limits außer für die Leute die es sich nicht mehr aussuchen können, ich bin mir ziemlich sicher das alle die drin beschäftigt sind bereits eine "Geheimhaltungserklärung" bekommen haben damit bloß nichts nach außen dringen wird.

  • Die beiden haben bis Mitte April alle Veranstaltungen abgesagt. Ich denke, sie wissen, was richtig ist.




    Alles Gute
    Vatapitta

    Ob sie wissen was richtig ist oder nicht ist momentan auch egal. Bei Ausgangssperre und Versammlungsverbot hört ihnen sowieso keiner zu.
    Könnten das Ganze ja online machen. Aber da gibt es nichts zu verdienen???

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • @vatapitta
    Ich zitiere mich nur, weil das hier alles so schnell untergeht.

    Hallo Deichkind,


    ich bin auch in Emden aufgewachsen.
    Habe gerade nachgeschaut. Otto wurde 1948 geboren. Geboren um zu blödeln :D


    Ich zitiere andere, weil ich es selber nicht weiß.
    Das Corona Virus ist Terra Inkognita. Es gibt eine Menge Infos, die oft nur für eine bestimmte Situation/Personengruppe zutreffen.


    Die Frau Dr. Bracht beschäftigt sich seit Jahrzehnten intensiv mit Ernährung. Was sie sagt machen die beiden auch selber.


    LG Vatapitta

  • Selbstverständlich! :burka:

    Ich denke, es ist ihnen dringend nahezulegen, Gott jetzt noch viel intensiver anzurufen. Wer sonst sollte helfen.
    Nichts geht da über ein zünftiges Freitagsgebet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A