CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• fuck corona with wine from franconia [smilie_happy] [smilie_happy]
    -------------
    bin aus der Weinbauregion
    Franken am Main

und ab Mai geht es dann mit Weinfeste los

Söder wird niemals
    den Aufstand gegen die deutsche Weinkultur starten.

Im Mai sind die Weinfestzelte beheizt,
    ein Gläschen Wein
    ein Brötchen mit Käse
    ein Schweineschnitzelbrötchen
    viel Vergnügen
    beim Feiern im beheizten Weinfestzelt
    wünscht Euch
    keepit
    -- fuck corona with wine from franconia -- [smilie_happy] [smilie_happy]
    Ave Centurio
    die Todgeweihten
    grüssen Dich
    ------------------
    bei Netto gibt es noch
    den italienischen Gorgonzola Schimmelkäse
    zum Festpreis (ohne Herstelldatum sondern nur Verfalldatum)
    selbst bei 30% Rabatt würde ich den nicht kaufen

mein Verhalten ist auch irrational
    habe dann doch italienische Dosentomaten gekauft und vor 2 Tagen verspeist.
    Auf der Dose nur das Haltbarkeitsdatum aber kein Herstellungsdatum
    -----------
    frische Tomaten aus Italien würde ich nicht kaufen
    dann doch lieber
    Gemüse aus der Region Franken am Main
    für meine Gesundheit zahle ich gerne 2 Euro mehr am Tag, als die billigen Tomaten aus Italien
    -------------------

• das Virus macht vor niemanden Halt - auch nicht vor ArsXXlöchern:

Irgendwie sieht der aus wie ein Junkie auf Platte.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• fuck corona with wine from franconia

Frankonia nicht vergessen!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ach?! :hae:

MDR AKTUELL
    @MDRAktuell
    Russland schickt Italien medizinische und personelle Hilfe. Der Kreml stellt nach eigenen Angaben auf Bitten Italiens Schutzausrüstungen und Desinfektionsmittel bereit. Außerdem wolle man eine Brigade russischer Spezialisten schicken. #COVID19

https://twitter.com/MDRAktuell/status/1241437214195810305

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer () aus folgendem Grund: Formatierung geändert.

• Coronavirus Würzburg: Ansteckung im Krankenhaus?

https://www.merkur.de/bayern/c…rt-covid-19-13608583.html

Das erste Opfer erlag demnach bereits am 12. März der teils tödlich verlaufenden Lungenkrankheit. Es handelt sich um einen 83-Jährigen, der seit fünf Jahren in dem Heim lebte, wie Bild berichtet. Dessen Tochter glaubt, dass ihr Vater das Virus in das Heim gebracht haben könnte.
    So soll sich der 83-Jährige Anfang März im Krankenhaus befunden haben. Seine Tochter vermutet, dass er sich dort infiziert haben könnte. Zumindest wurde er nach seiner Rückkehr positiv getestet. Bereits am nächsten Tag wurde das Virus bei einem Mitpatienten entdeckt.
    ----------------
    Ärzte und Krankenschwestern
    machen gerne Urlaub
    Süttirol, Italien, Spanien, Frankreich

• Jetzt in der Krise zeigt sich mal wieder sehr schön der Unterschied zwischen Gutmenschen und guten Menschen!

China hilft. Russland hilft. Russland mach das sogar trotz der EU-Sanktionen in der jüngeren Vergangenheit.
    Die EU dagegen macht garnichts, auch wenns wahrscheinlich "nur" wegen totaler Inkompetenz und Unfähigkeit ist.

Auch sind es vornehmlich die FFF-Gutmenschen, die auf alle Empfehlungen scheißen und sich noch groß in der Öffentlichkeit treffen.

• die Coronakirse trifft nicht nur den Bäcker
    sondern auch Aktienanleger die plötzlich 30% von ihrem Vermögen verlieren
    oder auch
    Goldverkaufsstellen oder kleine Goldhändler
    ------------------

Lieber Herr Bosselmann
    in den letzten 3 Jahren haben Sie vom Arbeitsamt
    bestimmt günstig Arbeitskräfte bekommen
    die durch Integrationsmassnahmen
    in ihrer Bäckerei arbeiten und wo das Arbeitsamt
    ca. 60% vom Lohnanteil zahlt

so ein Angebot vom Arbeitsamt bekommt kein Aktienanleger

während der Coronavirusübertragung
    kauft man eben vermehrt
    Dosen oder verpackte Ware
    das sollte doch ihr Sohn wissen wenn er eine Ausbildung als Arzt absolviert hat

dann noch das Angebot dass Corona-Bekämpfer ihre Brötchen kostenlos bekommen
    z.B. Rettungskräfte, Ärzte, Krankenschwester bekommen ihre Brötchen umsonst

finde ich nicht gerecht
    nach dem Video würde ich bei ihnen keine Brötchen und kein Brot mehr kaufen.
    die armen Ärzte bekommen jetzt auch noch ihre Brötchen noch kostenlos
    ---------
    Verzweifelter Aufruf vom Chef der Bäckerei Bosselmann an seine Kunden
    ------

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-----------

• Moin moin,

die SCMP schreibt aktuell:

"Ein Drittel der Coronavirus-Fälle könnten "stille Träger" sein, so klassifizierte chinesische Daten
    Mehr als 43.000 Menschen in China wurden bis Ende Februar ohne unmittelbare Symptome positiv getestet und unter Quarantäne gestellt.
    Es ist noch unklar, welche Rolle die asymptomatische Übertragung bei der globalen Pandemie spielt.
    ....
    Aber die offiziellen Zahlen aus Südkorea - das bis zum Mittwoch fast 300.000 Tests bei allen engen Kontakten seiner bestätigten Fälle durchgeführt hatte - sind am ehesten mit denen Chinas vergleichbar. Mehr als 20 Prozent der asymptomatischen Fälle, die den koreanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -verhütung gemeldet wurden, blieben bis zu ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus ohne Symptome.
    "Korea hat derzeit eine deutlich höhere Rate asymptomatischer Fälle als andere Länder, was vielleicht auf unsere umfangreichen Tests zurückzuführen ist", sagte Jeong Eun-kyeong, Direktor der südkoreanischen CDC, bei einer Pressekonferenz am 16. März."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

So wird klar, dass diese Seuche durch nichts aufzuhalten ist.
    Leider sind auch die Tests, mit denen man die Infizierten ohne Symptome finden könnte, in hohem Ausmaß falsch negativ.

Die weltweite Verbreitung verdanken wir vor allem dem globalen Reiseverkehr. Dadurch sind auch viele Promis und jüngere Vielreisende betroffen.

Im Moment sehen wir einen allmählichen Shut Down, der gesamten Wirtschaft.
    Wenn man die Zahlen in Europa sieht, dann wird klar, dass die aus China gemeldeten Zahlen kaum stimmen können.

Einzig positiv kann man sehen, dass anscheinend das Drittel ohne Symptome mit der Infektion zurecht kommt.
    Das sind die Survivor. Interessant wäre, welche Gemeinsamkeiten diese Gruppe hat.
    Mögliche Kriterien: Alter, Geschlecht, Blutgruppe, Blutbild, Biom im Darm, durchgemachte Infektionserkrankungen, Impfungen, auch Reiseimpfungen, Medikamenteneinnahme, Fitnesszustand uvm.

Diese Gruppe ist letztlich dazu geeignet, die Notversorgung der lebenswichtigen Infrastruktur zu gewährleisten.
    Aus diesen Bereichen könnten die besonders empfänglichen Personen abgezogen werden und entsprechende eher immune Menschen angelernt werden. Dazu ist das obige Screening Voraussetzung.

Auf der anderen Seite könnte man Personen, die besonders gefährdet sind, z.B. Blutgruppe A oder Vorerkrankungen aus den Hotspots abziehen und besser in der Pflege und ärztlichen Betreuung in anderen Bereichen einsetzen. So kann man eventuell Ressourcen schonen.

Ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter usw.
    Wer dort angemeldet ist, kann den fetten Text bitte in den sozialen Medien posten.
    Wenn man da etwas fände, beginnt echte Vorsorge. Man kann zumindest für die lebenswichtigsten Bereiche
    frühzeitig planen, menschliche Ressourcen schonen und vielleicht ein paar Krankheitsfälle vermeiden.

LG Vatapitta
    PS: Bitte an alle. - Lösungsorientiert denken!

• Fand sein Rumgeflenne in seinem
    "Werbevideo" auch komisch,
    er tut irgendwie so als wäre er der einzige,
    der von dem Virus finanziell betroffen ist, und ich
    hatte den Eindruck er hat was zu verbergen.

Und siehe da:

https://www.nw.de/lifestyle/ne…itern-mit-Kuendigung.html

Tja, was man tut
    strahlt man doch immer irgendwie aus.
    Hoffentlich geht er pleite.

• Was man jetzt halt bestätigt bekommt ist das, was man schon wusste: Krise trifft auf vollverblödetes Volk.
    CDU/CSU steigen rasant in der Wählergunst und jetzt kommt so langsam raus, wo vor zwei Wochen (als in Italien die Kacke schon längst am dampfen war und wir in Deutschland um die 1000 offiziell bestätigte Fälle hatten) noch überall Dorffeste usw. stattfanden

Damit es nicht in Vergessenheit gerät was diese Drecksäcke am 12.02.2020 getan haben.Diese Schmarotzer denken in erster Linie an sich. Es müsste ja in der Zwischenzeit jeder wissen was auf der Welt und in unserem Land abgeht. Mehr sage ich jetzt nichts mehr. :wall:
    Erhöhung des Rundfunkbeitrags beschlossen: So viel müssen Sie ab 2021 zahlen

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Das war mir schon klar, dass das kommt:

Ärzte, Krankenschwester, Pfleger etc. sollen ihre Arbeit unentgeltlich machen, damit man sie auch wirklich würdigt :wall:

Und, dass Du in einem Zeitraum von 5 Jahren einen Arzt und eine Ärztin kennst, "die ihre Mutter verhungern lassen würden", überzeugt mich auch nicht. Wieviele tausende Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger etc, die dem Wohl von Menschen dienen, gibt es ???

• Schweinegrippe?
    :hae:
    Passt schon.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A