CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich kann mich aus persönlicher Erfahrung in meinem familiären Umfeld gut in Deine Lage versetzen - hilft Dir zwar nicht wirklich, Du stehst aber nicht allein da!

    Danke Seeadler, doch, hilft mir [smilie_blume]
    Ich kenne sooo viele Familien, wo "Stress" ist. Was ich niiiiie für möglich gehalten hätte.
    Aber es sind nicht immer nur die Anderen, hin und wieder trifft es einen selbst, so ist das Leben....
    Ist halt erstmal ein blödes Gefühl, man macht alles, aber manchmal reicht es nicht !


    Z

  • Erinnert mich an eine Textpassage aus einem meiner Lieblingssongs:

    https://genius.com/Streetlight…lace-a-better-time-lyrics


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Verlinkung dieses Hammersongs :thumbup:
    Kannte ich bislang nicht, aber nun down geloaded. Text und Musik ne echte Wucht.
    Thx

  • So sieht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unsere Zukunft aus. Streng limitiert nach Impfstatus wird der Eintritt gewährt oder auch nicht.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FIqxilnWQAQ3drU?format=jpg&name=small]



    Und noch etwas. Im Schatten der Corona Panik haben sich die Strompreise explosionsartig nach oben entwickelt.
    Scheint aber niemanden zu stören. Da haben alle Experten mit jährlich etwa 6 Prozent die nächsten 10 Jahre gerechnet, etwa auf die Rentabilität der Photovoltaikanlagen.


    Doch mittlerweile haben wir in den letzten Wochen tatsächliche Steigerungen von 200 Prozent und mehr gesehen. Da schlummert eine gewaltige soziale Bombe. Ich habe gerade nachgesehen. Wenn mein derzeitiger Versorger mir kündigt und ich in die Grundversorgung rein muss, würde sich mein Strompreis von derzeit 26 Cent je kWh auf dann 77 Cent je kWh verteuern.


    Die monatlichen Stromkosten würden dann von 100 Euro auf mehr als 300 Euro ansteigen. Das geht beim Gas oder Heizöl natürlich munter weiter. Aber kaum Meldungen dazu. Alles reibt sich am Corona Stamm. Noch!

  • Ganz erschreckende Zahlen.
    Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen.


    Zitat


    Herangezogen wurden die Daten von 27 deutschen Kinderintensivstationen und mit der Zahl vor dem ersten Lockdown verglichen. Das erschreckende Ergebnis: Von März bis Mai 2021 wurden dreimal so viele Patient:innen nach einem Suizidversuch eingeliefert wie vor der Pandemie. "Vergleicht man die Zahlen mit dem ersten Lockdown, als es weniger Suizide gab, hat sich die Zahl sogar vervierfacht", sagt Prof. Dohna-Schwake. Hochgerechnet geht der Mediziner von 450 bis 500 Aufnahmen von Patient:innen nach einem Suizid aus. Die Studie der Essener Uniklinik sei noch nicht veröffentlicht, sondern zur Publikation eingereicht.


    https://www.brigitte.de/famili…hen-anstieg-13138596.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und noch etwas. Im Schatten der Corona Panik haben sich die Strompreise explosionsartig nach oben entwickelt.
    Scheint aber niemanden zu stören. Da haben alle Experten mit jährlich etwa 6 Prozent die nächsten 10 Jahre gerechnet, etwa auf die Rentabilität der Photovoltaikanlagen.


    Doch mittlerweile haben wir in den letzten Wochen tatsächliche Steigerungen von 200 Prozent und mehr gesehen. Da schlummert eine gewaltige soziale Bombe. Ich habe gerade nachgesehen. Wenn mein derzeitiger Versorger mir kündigt und ich in die Grundversorgung rein muss, würde sich mein Strompreis von derzeit 26 Cent je kWh auf dann 77 Cent je kWh verteuern.


    Die monatlichen Stromkosten würden dann von 100 Euro auf mehr als 300 Euro ansteigen. Das geht beim Gas oder Heizöl natürlich munter weiter. Aber kaum Meldungen dazu. Alles reibt sich am Corona Stamm. Noch!


    Energieversorger: Kunden müssen höhere Strompreise nicht hinnehmen - DER SPIEGEL
    https://www.spiegel.de/wirtsch…38-4ba9-904e-4a1138f436eb

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Doch mittlerweile haben wir in den letzten Wochen tatsächliche Steigerungen von 200 Prozent und mehr gesehen. Da schlummert eine gewaltige soziale Bombe. Ich habe gerade nachgesehen. Wenn mein derzeitiger Versorger mir kündigt und ich in die Grundversorgung rein muss, würde sich mein Strompreis von derzeit 26 Cent je kWh auf dann 77 Cent je kWh verteuern.


    Die monatlichen Stromkosten würden dann von 100 Euro auf mehr als 300 Euro ansteigen. Das geht beim Gas oder Heizöl natürlich munter weiter. Aber kaum Meldungen dazu. Alles reibt sich am Corona Stamm. Noch!

    Mein Reden.... und von 10 Leuten denen ich es erkläre und berichte, interessiert es höchstens einen....viel wichtiger, wie lange Aprés Ski in Ischgl geht, bzw, wieviele Booster man braucht um in Alpe d´Huez nen Champagner in der Nobelbar trinken zu können....
    Sehr interessant zu diesem Thema ist außerdem, dass sich mit diesen Strompreisen, die sich da abzeichnen KEIN Elektroauto in irgendeiner Weise kostengünstig aufladen lässt.

  • .... die Anfrage ging eigentlich in die Richtung was geschieht mit dem Blut der Ungeimpften, wenn die Blut bei einer OP bekommen?
    War ja früher bei Aids auch so, da wurde irgendwann angefangen das Blut auf Aidsviren zu untersuchen weil eben über Blutkonservrn das Virus übertragen wurde und die Empfäner der Konserven eben dan auch Aids bekamen.

    was soll da groß passieren?


    bei AIDS/HIV war ja das Problem, dass vermehrungsfähige Viren übertragen wurden/werden

  • Energieversorger: Kunden müssen höhere Strompreise nicht hinnehmen - DER SPIEGEL

    So ein Dummgeschwätz....wenn sie es nicht hinnehmen, geht der Versorger pleite und die super soziale Grundversorgung ist angesagt....ist doch bei gas.de und stromio längst passiert...
    Spiegel ist bitterböse Linkspropaganda !!!


    Ich wette mit Euch, wenn in 3 Monaten es alle kapiert haben, und gefragt würde, ob man deutschen politisch korrekten Grünstrom für 77ct. /kwh möchte oder ob man französichen Strom zu 18ct. /kwh beziehen möchte sich doch die Mehrheit der Regierungsfreunde und politsch korrekten Weltverbesserer für die französische Variante entscheiden würden.

  • Energieversorger: Kunden müssen höhere Strompreise nicht hinnehmen - DER SPIEGEL
    https://www.spiegel.de/wirtsch…38-4ba9-904e-4a1138f436eb


    Bundesministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.
    Die sollen sich mal fragen warum alles preislich explodiert und nich nur dumm aufsprechen.



    Zitat
    Nach Angaben des Bundesministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz müssen Kunden, deren laufender Stromvertrag gekündigt wurde, keine Preiserhöhungen akzeptieren. »Der Versorger, der die Kündigung ausspricht, der begeht aus unserer Sicht einen Vertragsbruch«, sagte ein Ministeriumssprecher.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • So, das mit dem Blutspenden halte ich ehrlich gesagt für ein großes Problem. Da ist man plötzlich auch Impfgeschädigt und kann nix dafür. .. Aber erst mal muss das Thema "Dürfen Geimpfte noch Blut oder Organe spenden" an die Öffentlichkeit. Here we go:

    Du weißt aber schon, dass der „Postillon“ Satire ist?


    lg meggy

  • Du weißt aber schon, dass der „Postillon“ Satire ist?
    lg meggy

    Aber klar doch! :thumbup: Du musst das aus dem Blickwinkel der gläubigen Impf-Lemminge sehen. In deren Augen wird das erst mal als Satire empfunden ... und dann UPS, das ist aber gar nicht so lustig. Dann kommen die ins Grübeln. :D

  • Der Postillon ist zwar ein Satireblatt, aber so unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass das Blut der Geimpften für Bluttransfusionen unbrauchbar ist. aber bis sich sowas heraus kristallisiert wird es wohl noch ein paar Tage dauern und ist aktuell auch noch Spekulation.

  • Der Stich ist aber lahm. Ich kenne keinen Ungeimpften, dem nicht bewusst ist, man könnte an Corona erkranken und wenn es dumm läuft, auch sterben.
    Kenne dafür kaum bis gar keinen Geimpften der wirklich über mögliche Nebenwirkungen der Suppe bescheid weiß.
    Oh und hey, trotzdem kann man auch mit Impfung Corona bekommen und sterben.


    Ungeimpft halbiert schwupps das Risiko zu sterben. Immer positiv denken ;)

  • aber so unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass das Blut der Geimpften für Bluttransfusionen unbrauchbar ist..

    Angeblich nicht nur das Blut. Sobald man mir einen Job als Zuchtbock anbietet, sage ich nicht nein. Gehalt muss aber passen und auch bei den Klientinnen will ich ein Wörtchen mitreden :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Kommen wir mal zurück zu etwas ernsthafteren.


    Das Kuriosum unbedingt Montags abends spazierengehen zu müssen :hae:


    Mich düngt es werden zunehmend mehr Bürgen die dieses Bedürfnis verspüren, überall...selbst hier in meiner Kleinstadt :)


    Also wenn ich Pohlitiker in Bärlin wäre...ich würde mir langsam ernsthafte Gedanken darüber machen... =O


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/637b2fa5175405e2d7dab0cc0a65dc985701.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A