Danke für den link.
Ich kann den Beitrag ab Min. 56 nur empfehlen!
Ich hatte diese Reportage schon einmal gesehen aber die nachfolgende Assoziation war mir damals noch nicht möglich.
Corona veranlaßt viele, dem klassischen Einzelhandel der Rücken zu kehren.
Wenn solche www-Händler wie Amazon auch ins Lebensmittelgeschäft einsteigen und das sog. Digitalgeld von den internationalen Banken und Regierungen durchgedrückt wird, sind wir alle am A.....
Dann ist Corona Schnee von gestern, dann kommt der KlimawahnZwang!
Das Warenangebot ist zwar nach wie vor umfassend - aber kaufen darfst du nicht mehr alles.
Der elektronische Einkaufswagen, die ScannerKasse akzeptiert nicht was du im Wagen hast, und eine Schranke verwehrt dir den Ausgang, ein Stroboskop und eine Sirene outen dich als Klimaschädling.
Alles was klimawahnsinnig macht ist kontingentiert, Rindfleisch pfuibäh, Schweinefleisch gibt´s nur noch 50 g weise, weil führt zu Gicht, etc.; dein Einkauf wird durch deinen Kalorienbedarf bestimmt, deine Fitnessdaten lieferst du frei Haus über deine Äppelwotsch.
Alexa wird dich freundlich darauf hinweisen, dass du heute noch mind. 10 km auf dem Laufband laufen mußt um dir dein veganes Schnitzel mit pommes leisten zu können, ja leisten! kaufen darfst!
Es ist alles keine Utopie mehr! Es ist machbar, und da es die einzelnen Regierungen wegen Unfähigkeit nicht machen können, werden es die internationalen Großkonzerne machen. Google-Suche sondiert deine politische, soziale, Gesinnung; Amazon, deine physische, mentale, Alexa deine psychische, und alles erlaubt dir den adäquaten EInkauf und NICHT mehr!
Schöne neue Welt. Schaut euch mal die Generation <30 an, die sind voll auf dem Trip. Die werden nicht warten bis 50, die wollen die unbedingte Vernetzung so schnell wie möglich.
Und EInkaufen beim Bio-Bauern - wie soll das gehen mit Digitalgeld, das genetisch registrierte Klonschwein schon lange beim Online-Metzger verwurstet wurde...
Wow, big brother, man spaßelt noch drüber, big brother steht vor der Tür, der hat schon angeklopft, der wartet nur noch, dass wir die Tür freiwillig aufmachen, sonst wird er sie eintreten!
Schaut euch bitte den Beitrag an, dann ist alles mit, um, von Corona nur mehr ein laues Lüftchen!