Und was mit der (anerzogenen und als Mittel zum Erfolg trainierten) zur Schau getragenen Artigkeit & Folgsamkeit gegenüber Autoritäten?
Bislang musste ich bei jeder, wie auch immer gearteten Haltung ("Meinung"), ob Wahlen, "Gleichberechtigung", Klima, Zuwanderung - selbst bei schwerkriminellen Taten, immer nur feststellen, dass die Damen mehrheitlich unglaublich realitätsfern und leichtgläubig sind. Ich glaube auch nicht, dass das ein paar spirituell betuliche gegenüber der Gesamtheit rausreißen. Genau wie die zweifellos vorhandenen klar denkenden Frauen es nicht schaffen.
Die andere Sache ist INSA - die ganze Führungsriege dort ist offenbar in (Regierungs-) Parteien, der Verwaltung oder Politik tätig gewesen oder immer noch dabei. Und nicht als einfache Mitglieder oder Angestellte.
Fragen werden gestaltet, damit die Antworten auch passen, wenn bei gerade mal 2000 Angerufenen die Umfrage "repräsentativ" sein soll (Also Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Einkommen, usw.), dann muss vorher schon klar sein, wer angerufen wird. Es werden also Listen vorhanden sein von Leuten, die bei Umfragen auch bereitwillig mitmachen. Und die Mehrheit aller kritischen Menschen, werden, wenn sie von irgendwem zwecks Umfrage angerufen werden sagen "nein danke, ohne mich". Schon rein aus Vorsicht.