also ich seh das so:
Wir erleben gerade den strategischen Abbau des Sozialstaates ganz im Sinn und Einklang mit dem Great Reset und dessen Zielen der Übernahme der weltweiten Macht durch multinationale Konzerne ganz im Denken Mussolinis Faschismus.
Mit dem allgemeinen Zwang zur Nadel wird die Bunderegierung bei vielen älteren Genadelten das vorzeitiges sozialverträgliche Ableben begünstigen, was die Rentenkasse entlasten wird.
(Beweisführung schwierig, da nicht alle Genadelten dran glauben müssen, da nicht alle dieselbe Plörre verabreicht bekamen - clever gemacht)
Die vielen Dauernadelkunden werden ihre Überlebensnadel irgendwann selber zahlen müssen, da der Staat und seine Einrichtungen dafür kein Geld mehr haben. Diese Kundschaft wird ihr letztes Hemd für die nächste Nadel geben und dann?
Um der Bill-Pharmabranche diese Kundschaft möglichst lange zu erhalten und deren Ableben sozialverträglich zu gestalten und den noch vorhandenen rudimentären Sozialstaat nicht zu ruinieren, werden die noch verbliebenen GKVen durch das novellierte Gesetz zum Lastenausgleich, welches ab 01.01.2024 gilt, entlastet.
Private Vermögenswerte werden quasi konfisziert um den Sozialstaat vollendes abzubauen und die verbleibende Bevölkerung ins Hamsterrad zu zwingen.
Wer das aktuelle geschehen seit 2020 anders interpretiert - bitte gerne Widerrede.
ps.
Putin´s Krieg beschleunigt den Prozess noch, weil dank Teuerung die privaten Vermögen noch schneller aufgezehrt sind und es zusammen mit dem morgen beschlossen Gesetz zu beschleunigten Massen-Nadelung schneller geht mit dem sozialverträglichen Ableben aber eben auch mit der Nadel-Stammkundschaft auf eigene Kosten.