CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das Szenario beschreibt eine von Asien ausgehende, weltweite Verbreitung eines hypothetischen neuen Virus, welches den Namen Modi-SARS-Virus erhält. Mehrere Personen reisen nach Deutschland ein, bevor den Behörden die erste offizielle Warnung durch die WHO zugeht.
    Darunter sind zwei Infizierte, die durch eine Kombination aus einer großen Anzahl von Kontaktpersonen und hohenInfektiosität stark zur initialen Verbreitung der Infektion in Deutschland beitragen. Obwohl die laut Infektionsschutzgesetz und Pandemieplänen vorgesehenen Maßnahmen durch die Behörden und das Gesundheitssystem schnell und effektiv umgesetzt werden, kann die rasche Verbreitung des Virus aufgrund des kurzen Intervalls zwischen zwei Infektionen nicht effektiv aufgehalten werden. Zum Höhepunkt der ersten Erkrankungswelle nach ca. 300 Tagen sind ca. 6 Millionen Menschen in Deutschland an Modi-SARS erkrankt. Das Gesundheitssystem wird vor immense Herausforderungen gestellt, die nicht bewältigt werden können. Unter der Annahme, dass der Aufrechterhaltung der Funktion lebenswichtiger Infrastrukturen höchste Priorität eingeräumt wird und Schlüsselpositionen weiterhin besetzt bleiben, können in den anderen Infrastruktursektoren großflächige Versorgungsausfälle vermieden werden. Nachdem die erste Welle abklingt, folgen zwei weitere, schwächere Wellen, bis drei Jahre nach dem Auftreten der ersten Erkrankungen ein Impfstoff verfügbar ist. Das Besondere an diesem Ereignis ist, dass es erstens die gesamte Fläche Deutschlands und alle Bevölkerungsgruppen in gleichem Ausmaß betrifft, und zweitens über einen sehr langen Zeitraum auftritt. Bei einem Auftreten einer derartigen Pandemie wäre über einen Zeitraum von drei Jahren mit drei voneinander getrennten Wellen mit immens hohen Opferzahlen und gravierenden Auswirkungen auf unterschiedliche Schutzgutbereiche zu rechnen.
    Für dieses Szenario wurden anschließend sowohl die für ein solches Seuchengeschehen anzunehmende Eintrittswahrscheinlichkeit als auch das bei seinem Auftreten zu erwartende Schadensausmaß gemäß der Methode der Risikoanalyse für den Bevölkerungsschutz auf Bundesebene bestimmt. Die Ergebnisse der Risikoanalyse (Eintrittswahrscheinlichkeit, Schadensausmaß, Szenario) sind dem Bericht in Anhang 4 beigefügt.

  • Mehrere Personen reisen nach Deutschland ein, bevor den Behörden die erste offizielle Warnung durch die WHO zugeht.
    Darunter sind zwei Infizierte, die durch eine Kombination aus einer großen Anzahl von Kontaktpersonen und hohenInfektiosität stark zur initialen Verbreitung der Infektion in Deutschland beitragen.

    Der Teil wäre schon mal abgehakt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Blicken wir zurück um zu verstehen, was vorne (wieder) passiert ....


    Die Weltgesundheitsorganisation WHO (World Health Organization) war Gegenstand von Untersuchungen, die ans Licht bringen sollen, was während der weltweiten Grippepandemie von 2009, bei der Millionen von Menschen gegen die so genannte »Schweinegrippe« geimpft wurden, wirklich passiert ist. Gemeinsame Recherchen der britischen medizinischen Fachzeitschrift British Medical Journal (BMJ) und des britischen Bureau of Investigative Journalism (BIJ, Büro für Enthüllungsjournalismus) haben schon jetzt schwerwiegende Interessenkonflikte bei der WHO aufgedeckt, durch die Impfstoffhersteller ganz erheblich von der Pandemie und der dadurch ausgelösten Massenhysterie profitiert haben.


    Die Untersuchung konzentriert sich spezifisch auf das Gremium der Berater für den Notfall, das für die WHO Empfehlungen erstellen sollte, wie Vorsorge für die Pandemie zu treffen sei – und das von Anfang an umstritten war. Dem Beratergremium gehörten laut BMJ und BIJ Personen mit engen Verbindungen zu Pharmakonzernen an; bei vielen von ihnen bestanden finanzielle Interessen an der Förderung antiviraler Medikamente und Grippeimpfstoffe, die mit der Entstehung von Narkolepsie und anderen Störungen in Verbindung gebracht werden.


    Berichten zufolge war Big Pharma mit vier Milliarden Dollar an der Entwicklung des Schweinegrippeimpfstoffs beteiligt, den die WHO später der Öffentlichkeit durch Propaganda und Angstmache aufnötigen sollte. Wenn die WHO diese Mittel als geeignete Antwort auf die Pandemie so bereitwillig akzeptierte, dann deshalb, weil wichtige Berater – von denen einige noch unbekannt sind, weil die Namen absichtlich geheim gehalten wurden – im Interesse der Impfstoffindustrie arbeiteten, um sicherzustellen, dass diese Mittel beim Pandemie-Planungsprozess vorrangig in Erwägung gezogen wurden.


    »Maßgebliche Wissenschaftler, die die Weltgesundheitsorganisation in der Frage der Planung einer Influenzaepidemie berieten, hatten vorher für Pharmafirmen gearbeitet, die von den Ratschlägen, die jetzt vorbereitet wurden, profitieren würden«, heißt es in dem Bericht über die gemeinsame Untersuchung. »Diese Interessenkonflikte sind von der WHO niemals öffentlich dargelegt worden, Nachfragen über ihre Handhabung der A/H1N1-Pandemie wurden von der WHO als ›Verschwörungstheorie‹ abgetan.«
    Letztendlich stellte sich die Pandemie, wie heute allgemein bekannt ist, als völliger Flop heraus. Viele Menschen lehnten die beiden Medikamente und die Impfung, die ihnen von der Regierung aufgenötigt wurden, ab – was zur Folge hat, dass die mit Steuergeldern gekauften Medikamente und Impfstoffe jetzt ungenutzt in Lagerhäusern auf der ganzen Welt langsam das Verfallsdatum erreichen.
    Den vollständigen Bericht der gemeinsamen Untersuchung von BMJ und BIJ über die Korruption bei der Weltgesundheitsorganisation während der H1N1-Pandemie von 2009 können Sie (in englischer Sprache) nachlesen auf: EngineeringEvil.com.
    https://www.pravda-tv.com/2014…epidemie-skandal-der-who/

  • Szenario ... von Asien ausgehende, weltweite Verbreitung eines hypothetischen neuen Virus, welches den Namen Modi-SARS-Virus erhält.

    gestattest Du eine kleine Korrektur:


    darin steht
    Die Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“wurde unter fachlicher Federführung des Robert Koch-Instituts und Mitwirkung weiterer Bundesbehörden13 durchgeführt.


    "von der Bundesregierung" stimmt also nicht ganz - die Studie stammt von fachlich kompetenten Leuten!


    und eine Anmerkung noch:
    die Analyse stammt aus dem Jahr 2012
    --> den Experten war also klar, dass die Frage NICHT ist, OB so ein Pandemie-Szenario irgendwann mal auftritt - sondern WANN!


    (und m.E. liegen noch nicht genug Informationen vor, um jetzt schon sagen zu können, ob dieses Mal der Ernstfall eintritt - oder ob die Sache noch mal gut ausgeht, und es erst in 12 oder 23 Jahren ernst wird?!)

  • @skeptisch4ever
    Das unsere "Bundesregierung" schon mit der Verwendung von Kobolden in Batterien überfordert ist, weiss ja jeder. Präziser: Auftraggeber Bundesregierung.
    Wobei heute dazu gerne millionenschwere Berater zwischengeschaltet werden, die dann den Auftrag an das RKI weiterleiten....
    2012 oder 2020 ist dem Virus und seiner Ausbreitung und seinen Folgen recht egal. Nur das die Bevölkerung heute noch etwas "verblödeter" ist....

  • Zitat von Salorius


    SARS Pandemie Szenario von der Bundesregierung...


    ...liest sich fast wie ein Drehbuch!


    Auch die 10 anfänglichen Fälle haben wir exakt seit Samstag/Sonntag. :hae:


    Was mir auch aufgefallen ist:


    • das Thema ist neuerdings oftmals nicht mehr das Topp-Thema im Videotext oder auf Internetseiten wie t-online oder gar im Laufband von n-tv oder sogar Nachrichtensendungen
    • Sprecher der Nachrichtenbeiträge über Corona sind übertrieben freundlich, ruhig und besonnen (fast schon beseelt) - eine Mischung aus Valium und Anti-Depressiva
    • das gleiche gilt für Spahn oder irgendwelche Gesundheitsexperten
    • in der ZDF Satiresendung "heute show" hat man sich am letzten Freitag lustig darüber gemacht (Motto: "na wenn die Späße darüber machen, kann es so schlimm ja nicht sein")
    • nicht selten wird über Zahlen berichtet, die eigentlich schon seit einigen Stunden veraltet sind


    Es scheint so als gäbe es eine klare Anweisung, den Ball flachzuhalten und überall wo es nur geht die Sache herunterzuspielen.


    M.E. ist das ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass die Dinge bereits wesentlich schlimmer sind als sie öffentlich dargestellt werden.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Offizielle China-Infektionen Update


    DatumInfektionenZunahme
    03.02.19.7002.500
    02.02.17.2002.900
    01.02.14.3003.100
    31.01.11.2001.500
    30.01.9.7002.000
    29.01.7.7001.700
    28.01.6.0001.600
    27.01.4.4001.700
    26.01.2.700


    Quelle
    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    PS: Korrektur Zahlen für 03.02. (diese wurden aktualisiert, waren vorher ja auch absurd niedrig)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    3 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Offizielle China-Infektionen Update

    Denen gehen wohl die Test-Kits aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Denen gehen wohl die Test-Kits aus.

    The Flu & raus bist Du! -->theflu<--


    Studie: Wuhan-Coronavirus enthält einzigartige Bestandteile des HIV-Virus
    Von Andreas Lilge2. Februar 2020Aktualisiert: 3. Februar 2020 9:56
    Eine Gruppe von Biologen der Universität von Neu-Delhi hat an entscheidenden Stellen des neuen Coronavirus Elemente des HIV-Virus gefunden. Diese Stellen sind für die Ansteckungsfähigkeit des Virus wichtig.
    An vielen Instituten weltweit werden die Gen-Sequenzen des neuartigen Coronavirus untersucht. Eine Gruppe von Biologen an der Universität von Neu-Delhi hat in ihrer Studie, die auf bioRxiv veröffentlicht wurde, auf einzigartige Bestandteile des neuen Virus hingewiesen. Diese Bestandteile, die von den Forschern als „inserts“ (Einbringungen) bezeichnet werden, waren bisher nur vom HIV-Virus bekannt. Die Studie steht nach ihrer Veröffentlichung noch zum Peer-Review an.
    [Blockierte Grafik: https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2020/02/yinolq-p8TKqqUFjv-kalb_raupen_finally_accept_zaun_aeroplane-405x350.jpg]
    Die Forscher sind Mitglieder der Kusuma School of biological sciences, Indian institute of technology (New Delhi-110016) und des Acharya Narendra Dev College, University of Delhi (New Delhi-110019) Indien.
    Den Forschern standen als Grundlage ihrer Arbeit mehrere Proben von Coronaviren-Genen aus China zur Verfügung. Diese wurden von Menschen und Fledermäusen gewonnen. Weiterhin verwendeten sie zum Vergleich die umfangreichen Datenbanken, die zu anderen Typen des Coronavirus weltweit zur Verfügung stehen. Für ihre Studie nutzten sie Verfahren zur Gensequenzanalyse und zur 3D-Modellierung von Viren.
    Der neuartige Virus enthält einzigartige Gen-Sequenzen
    Das wichtigste Ergebnis der Studie ist die Erkenntnis, dass an Stellen des Virus, die für das Andocken und Eindringen in eine Wirtszelle zuständig sind, Sequenzen gefunden wurden, die in dieser Form bisher nur beim HIV-Virus bekannt sind; genauer gesagt bei den HIV-Mutationen, die in Asien und Afrika verbreitet sind. Bei den von Fledermäusen gewonnenen Proben waren diese Sequenzen nicht zu finden.
    Die Wissenschaftler wiesen darauf hin, dass die HIV-Sequenzen zwar nur „Bruchstücke“ der Originalsequenzen wären, aber durch ihre spezielle Anordnung zusammen wirken würde. Dadurch würde der Virus seine Fähigkeit gewinnen, hoch ansteckend zu sein und verschiedene Zellen als Wirt benutzen zu können.
    Der neuartige Coronavirus ist dem SARS-Virus am ähnlichsten, weist aber einige Abweichungen auf.


    epocht :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Dadurch würde der Virus seine Fähigkeit gewinnen, hoch ansteckend zu sein und verschiedene Zellen als Wirt benutzen zu können.

    Mumien, Monster, Mutationen.
    Wir sehen uns.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Leider ist die Europäische Zensur/Nachrichtensperre unseres Wahrheitsministriums effektiver wie die in China, wodurch regionale Informationen weitaus spärlicher kommen

    Wer noch bei Fratzenbuch ist, kann die Seite eines dort lebenden Deutschen besuchen, wobei er auch immer erst durch die große chinesische Firewall kommen muss.


    https://www.facebook.com/alfred.tomschi

  • Nochmal kurz der Hinweis: Im Beitrag 388 sind die berechneten Werte. Kleinere Abweichungen sind ganz normal, erst wenn die Abweichungen über mehrere Tage oder Wochen ganz erheblich abweichen, ist die Exponentialfunktion nicht mehr gültig. Die Abweichungen sind im Übrigen zu klein nach meiner Einschätzung, der Chinese ist entweder ganz besonders fix im Testen, Registrieren und Zählen oder die Zahlen sind nicht gezählt sondern berechnet...und somit wertlos.

  • Quelle?
    in der Praxis ist das Problem allenfalls, dass ein Grippeimpfstoff immer nur gegen 2 oder 3 Varianten schützt ... blöd, wenn man sich die 4. einfängt ...

    Das haben die schon immer erzählt!


    Wieso lassen sich viele Krankenschwestern/Pfleger nicht Impfen.
    Kenne 4 persönlich davon, die lassen sich nicht mehr Impfen, viele Kollegen von denen auch nicht.
    Die sind doch so nah bei den Kranken.

  • Studie: Wuhan-Coronavirus enthält einzigartige Bestandteile des HIV-Virus

    Das wird wohl ein richtig ekelhafter Mist-Mix sein.
    Ich wundere mich immer noch über das Caos in China.
    Es sind oder werden alle Verbindungen von-nach China eingestellt. Luft, Bahn, usw.
    Leider wissen wir immer noch nicht genau was es mit dem Coronavirus auf sich hat.
    Wie schnell er sich bei uns verbreiten könnnte oder auch nicht.
    In den abgeriegelten Städten in China sieht es wahrscheinlich nicht so gut aus.

  • typisch für Behörden - und wer macht nichts der Behördenleiter
    -----------------------
    https://www.thedailybeast.com/…ising-stocks-are-plunging


    eight people discussed how several patients in Wuhan were experiencing severe, rapid breakdowns in their respiratory systems.


    They were part of a medical school’s alumni group on WeChat, a popular social network in China, and they were concerned that SARS, Severe Acute Respiratory Syndrome, was back.


    It wasn’t long before police detained them. The authorities said these eight doctors and medical technicians were “misinforming” the public, that there was no SARS, that the information was obviously wrong, and that everyone in the city must remain calm. On the first day of 2020, Wuhan police said they had “taken legal measures” against the eight individuals who had “spread rumors.”

  • Der anstatt das Virus lasse ich ja noch großzügig durchgehen. Aber "HIV-Virus"??? :hae:
    Leute, checkt mal bitte die Qualität der verlinkten Beiträge! Hier kann doch nur ein absoluter Stümper am Werk gewesen sein. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A