CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • woernie:
    Sollen die Anzugspunker, Lupinchens , Goldies und die anderen ‘kritischen Vordenker’ hier sich ruhig angesprochen fühlen...Leute , echt jetzt: es IST 1 Minute vor 12. Aufwachen !


    Ich möchte nur in Erinnerung rufen das die Regierung und die MSM anfänglich die Corona-Pandemie heruntergespielt und verharmlost haben. Nachdem es unumstößlich klar war, daß es sich um einen neuen ("Novel") Virus aus der ohnehin gefährlichen Corona-Kategorie handelt dessen Potential verheerend ist ,blieb den Regierenden nichts anderes übrig als sich um 180° zu wenden. Woernie hat ja in vielen Punkten Recht und ich pflichte ihm Großteils bei, aber den Verlauf und den Virus selbst hat der World-Deep-State nicht unter Kontrolle. Was sie tun ist , sie nutzen ihn jetzt für ihre Agenda aus. Das die dumme Masse den Mächtigen folgt war schon immer so und ist naturgegeben, vor allem wenn sie sich bedroht fühlt. Das die Fehleinschätzungen und Versagen am Anfang der Krise zu einer überragenden Zustimmung der Wähler zur Regierungsarbeit führte nachdem sie den Kurs der Kritiker eingeschlagen hat ist nicht verwunderlich.
    Aber auf lange Sicht wird der World-Deep-State der selbst ein mächtiger gesellschaftlicher Virus innerhalb des NATO-Konglomerats ist, auch vom SARS-Cov2 bedroht. Wenn die dumme Masse sowohl ihre Freiheit als auch ihren begrenzten Wohlstand verloren haben, haben sie nichts mehr weiteres zu verlieren als ihr armseliges Leben und werden rebellisch. Das weitere kann man sich ausmalen. Die geostrategischen Gegner Rußland/China werden weniger stark durch SARS-Cov2 betroffen sein und es wird härter werden für die üblen Strippenzieher ihre Positionen zu verteidigen.
    SARS-COV-2 ist noch wenig erforscht, für die 20% der Bevölkerung die anfällig sind ist er eine ernstzunehmende Gefahr, da er auch nach Genesung Langzeitschäden verursacht die im Augenblick kein Thema sind. Nicht nur Lunge, auch Leber, Niere, Herz sind betroffen, bedingt durch den Sauerstoffmangel auch das Gehirn. Dazu später mehr.

  • und was willst Du nach dem Aufwachen machen? Revolluzzer spielen, oder a la Matrix sagen: " Ich weiss das dieses Steak nicht echt ist und es ist mir egal" ? Die höhlen von Zion waren doch eh ein Drecksloch.
    Ich muss keinen bekehren, der gar nicht wissen will, was abgeht.


    Be like water my friend!

  • cu DL....die Mächtigen und Superreichen haben eh fast alles.....nur noch nicht das ewige Leben.....aber daran wird geforscht

    Nicht mehr nötig. Der Virus ist an allem Schuld. Die Impfung kommt bald und die ist das "Allheilmittel" für alle Krankheiten. Dann ist das "ewige" Leben da, in einer wunderschönen Welt. Und wenn sie nicht gestorben ..... [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Seid doch nicht so pessimistisch....was nützt dem großen Planer....eine solche beschissene Welt.


    Weil mal kurz gedacht....wenn ich die Macht schon in der Hand habe um diese eure Zukunft erst zu formen.....warum soll sie dann so verfuckt sein....irgendwie gar nicht logisch.


    cu DL....die Mächtigen und Superreichen haben eh fast alles.....nur noch nicht das ewige Leben.....aber daran wird geforscht

    Das Problem der menschlichen Spezies ist anscheinend, das ein Vermögen, so gross, das man es weder sinnvoll noch unsinnig je ausgeben kann, anscheinend zu bizarren Denkprozessen führt.
    Wenn ich die "sichtbaren" Superreichen und System-Mächtigen nehme, scheint der gemeinsame Nenner zu sein:


    1. Allmachtsphantasien (Gates, Soros, Blankfein etc)
    2. Dominanzstreben, einer möglichst großen Anzahl von Menschen eigene Vorschriften und -stellungen aufzupressen
    3. Verzerrung moralischer und ethischer Regeln bis hin zur Ablehnung jeglicher Moral (Satanskult, Pädo etc)
    4. Verwendung des eigenen Vermögens zur Destruktion ethisch menschlichen Zusammenlebens
    5. Verwendung des eigenen Vermögens zur Destruktion der Welt


    Die öffentlich bekannten Namen wären beispielhaft Gates, Soros, Blankfein, Morgan, Franziskus....
    Die nicht öffentlichen, sich still im Schatten bewegend ... na, Du weisst schon wer....und Belgien Baudouin nicht vergessen...

    • Ersetze 2020 durch 2007/08.
    • Ersetze Corona-Virus-Pandemie durch Weltfinanzkrise
    • Ersetze Leute, die hier andere als "Panikmacher" niedermachen, durch die Freunde, Bekannten und Familie, die ihr damals versucht habt, aufzuklären. Diese Leute haben euch damals dasselbe an den Kopf geworfen.
    • Aber diesmal ist ja alles anders.

    Denkhilfe:


    "Du und deine antikapitalistische Panikmache! Die Finanzkrise ist nicht real und meine Hypothek ist sicher, du machst mir nur Angst, du Punker im Anzug*! Man kann doch eh nichts ändern, das konnte ja keiner Ahnen!"



    *das ist ein Wortspiel das ausdrückt, dass die Hypothekensklaven euch damals für "reiche Punker" mit eurer Kritik am Banken- und Geldsystem gehalten haben - und Ähnlichkeiten mit hiesigen Usern sind rein zufällig. :whistling:



    Merkt ihr es eigentlich noch?????


    Wie wärs mal damit, sich nicht spalten zu lassen???


    @Otoshi @Palatin @Salorius danke für die Beiträge. [smilie_blume]


    @Gertz deine Perspektive ist stimmig und im Rahmen einer Weltverschwörung macht sie Sinn und sie geben gute Gedankenanstöße... danke! und wir wissen eigentlich alle: "Never let a good crisis go to waste"


    Zu den Leuten, die sich zur Zeit so verhalten wie die Hypothekensklaven vor 11 Jahren gegenüber Menschen, die sie nur vor einer großen Katastrophe "warnen" wollten: Fragt euch doch mal, warum ihr so getriggert (genervt, aggresiv, herabschauend) reagiert.

  • Wie wärs mal damit, sich nicht spalten zu lassen???


    Egal was jeder einzelne hier von Corona und den Dingen drumherum hält:

    WIr haben alle das gleiche Ziel, möglichst unbeschadet durch eine Krise hindurch zu kommen und danach mit einem Vorsprung einen Neustart zu wagen.


    Erinnert sich noch wer an den Thread, der keine Resonanz gefunden hat?


    Gedankenspiel: Die Krise hast du überlebt, was machst du im nächsten Zyklus?


    Den habe ich am 17. Februar erstellt, wohlwissend, dass wir uns dank Corona (ob nun echt oder nicht), in Naher Zukunft in einer Krisensituation befinden werden. Ich wollte eure Gedanken auf das "Nachher" lenken und positive Perspektiven aufbauen. Tja, das Timing war wohl etwas zu früh.... denn zu diesem Zeitpunkt hat man zwar schon darüber gesprochen, dass der VIrus auch hier her kommen könnte, aber wirklich ernst wurde die Situation noch nicht genommen... es wurde gescherzt, es würde über die Verbrechen der chin. Regierung geredet, über die Überzogenen Maßnahmen zur EIndämmung (Türen zuschweißen, etc.), über Theorien dass China den Virus erfunden hat um Dissidenten zu beseitigen und Widerstan im Keim zu ersticken...


    ...aber keiner von euch konnte sich vorstellen, dass wir hier auch so ähnliche Zustände bekommen (wenn auch nur die "Softi-Version")

  • Leute , echt jetzt: es IST 1 Minute vor 12. Aufwachen !

    Du hast ja vollkommen recht @woernie, aber was wenn wir dann aufgewacht sind..?


    Verkriechen und hoffen dass man lange unentdeckt bleibt, oder der Kampf gegen eine unbekannten und übermächtigen Feind aufnehmen?


    Die letzte Minute wird weitgehend ungenutzt ablaufen und dann ist es 12 Uhr..!


    Dann werden einige begreifen was geschehen ist, aber der der Großteil der Bevölkerung wird sich zwischen "kann man nichts machen" und "völliger Ignoranz" einsortieren.
    1 Minute nach 12 Uhr wird sich das neue System etabliert haben und auch wenn dann ein etwas größerer Teil der Bevölkerung zum Handeln bereit wäre, ist es schlicht zu spät!


    Was sind also die Möglichkeiten welche DU dir heute vorstellst?



    Ich hatte im Job mehrfach mit ähnlichen Fragestellungen zu tun und ohne Details zu nennen, kann ich dir versichern, dass alle Szenarien zum gleichen Ergebnis geführt haben..
    Für mich ergibt sich daraus nur ein einziger Schluss: Darwin hatte Recht!


    Sorry, wenn die Wahrheit unangenehm ist!

  • Ist das heute der letzte Aufschwung und dann Richtung Süden oder sollte man nicht gegen die Zentralbanken setzen?

    Mit unseren paar Kröten können wir wohl kaum gegen die Zentralbanken setzen, sondern ehr auf der Welle reiten, richtig?


    Ich denke, dass bald sehr viel Luft aus der Panik-Blase entweichen wird, die Massentests, auf die "alle" gewartet haben, werden ausgeliefert. Roche, Abbot & Co stellen jetzt Millionen Tests her. In ein paar Wochen sehen wir dann zum ersten mal belastbare Zahlen, wer schon alles immun ist. Meine Theorie: Viel mehr als in den RKI Zahlen (ok, nicht wirklich eine neue Weißheit). Einfach überlegen, wozu das dann führt. Insbesondere stark gefallene Dinge, die immer gebraucht werden, sind interessant. Wie Öl. Klopapier würde ich dagegen jetzt nicht mehr long sehen ;)


    https://www.faz.net/aktuell/wi…-massentest-16729094.html

  • Ich denke der Dissenz der sowohl bei den kritischen Denkern der Welt vorherrscht liegt weniger am SARS-Cov-2 Virus selbst, als vielmehr daran, wie die Mächtigen damit umgehen. Der Mißbrauch des Virus durch diese unfähige Elite führt zu viel Verwirrung. Genährt wird das durch Falsch-Informationen die von allen Seiten einprasseln.
    Fazit: der Umgang und die Maßnahmen wegen der Pandemie haben das Versagen fast aller Regierungen in der Welt offenbart. In der Folge haben die Versager aber übermäßig davon profitiert.
    Hier ein guter Beitrag von Gerald Grosz, der den Kernpunkt herausarbeitet. Wir müssen lernen ergebnisoffen zu diskutieren und jegliche Kritik an der eigenen Meinung anzunehmen.


    https://opposition24.com/jede-…d-als-hochverrat-abgetan/

  • Laut den neuesten Informationen von Science and Technology Daily (14. April), haben zwei Totimpfstoffe gegen COVID-19 gerade die Zulassung für eine kombinierte klinische Studie der Phase I und II von der chinesischen Nationalen Behörde für Medizinprodukte (NMPA) erhalten, womit sie in dieser Kategorie die erste Gruppe bilden.
    Die beiden Impfstoffe wurden vom Sinopharm-Unternehmen Wuhan Institute of Biological Products Co., Ltd bzw. von Sinovac Research & Development Co., Ltd jeweils gemeinsam mit Forschungseinrichtungen entwickelt.
    Diese Ankündigung kann als weitere gute Nachricht gesehen werden, nachdem es am 17. März bereits das Team um Chen Wei, Wissenschaftlerin an der Chinesischen Akademie für Ingenieurwissenschaften und Forscherin an der Militärakademie für Medizin, geschaffte hatte, die Genehmigung für eine klinische Studie mit dem von ihnen entwickelten rekombinanten COVID-19-Impfstoff zu erhalten.


    Auf globale Sicht übernehmen wir gerade die Führung bei der Entwicklung von COVID-19 Impfstoffen“, sagte Wang Junzhi, Wissenschaftler an der Chinesischen Akademie für Ingenieurwissenschaften, nicht ohne Stolz.
    Dann nannte er vier Gründe für das Erreichen dieser Position: ein früher Start, eine klare Richtung, Wissenschaft als wichtigste Grundlage und die Zusammenarbeit aller Beteiligten.


    Ein Impfstoff ist keine weitentfernte Lösung für einen aktuellen Notstand, sondern vielmehr die mächtigste Waffe, um COVID-19 zu besiegen.
    China hat sich dazu entschieden, das Tempo hier auf Grundlage von rationalen Überlegungen und vernunftgeleiteter Organisation zu erhöhen, immer unter der Voraussetzung, dass die Sicherheit gewährleistet ist.
    Bereits am 21. Januar kündigte das Ministerium für Wissenschaft und Technik (MOST) den Aufbau einer Expertengruppe an, in der die Präventions- und Kontrollmaßnahmen gegen die COVID-19-Epidemie gebündelt werden sollten. Die Expertengruppe wurde von Zhong Nanshan, Wissenschaftler an der Chinesischen Akademie für Ingenieurwissenschaften, geleitet und bestand aus 14 Experten.
    Am 22. März wurden die ersten acht Notfallprogramme für eine „Wissenschaftliche Reaktion“ auf COVID-19 auf den Weg gebracht.


    Die Expertengruppe hatte sich bei der Impfstoff-Entwicklung für fünf verschiedene Richtungen entschieden: Totimpfstoffe, gentechnisch erzeugten Subunit-Impfstoffe, Impfstoffe mit Adenovirus-Vektor, Nukleinsäure-Impfstoffe und Lebendimpfstoffe unter Verwendung von Influenzaviren als Vektoren. Forschungen in allen fünf Richtungen sollten parallel aufgenommen werden.
    Es wurden acht Arbeitsgruppen ausgewählt, die bei der Entwicklung eines Impfstoffs vielversprechend waren und die bei dieser Aufgabe mit einer auf den Tag genauen Abstimmung bei der Arbeit kooperieren sollten.
    Dank dem scharfen Urteilsvermögen von Chen Wei und der Anhäufung von Wissen und Erfahrungen zur Impfstoff-Entwicklung konnte ihr Team als erstes bahnbrechende Ergebnisse erzielen. Anfang Februar schlug sie vor, COVID-19 trotz seiner möglichen Abweichungen weiterhin als Coronavirus zu behandeln. So konnten ein gemeinsames Zielantigen, eine gemeinsame Pathogenese und ein gemeinsamer Rezeptor schnell identifiziert werden, wobei Bioinformatik und die Nutzung von Big Data zur Unterstützung herangezogen wurden, als sich die entscheidende Abweichung zeigte. Und die Entwicklung von Impfstoffen kann dementsprechend rasch verbessert werden.
    Seit dem Beginn des Programms hat das Team um Chen Wei mit großem Tempo Untersuchungen zu dem rekombinanten COVID-19-Impfstoff (ein Impfstoff mit Adenovirus-Vektor) durchgeführt, auch vor dem Hintergrund der positiven Erfahrungen mit der Entwicklung eines Ebola-Impfstoffs. Am 17. März erhielt der rekombinante COVID-19 Impfstoff des Teams die Zulassung für eine klinische Studie, und damit einen Monat früher als erwartet. Bis zum 2. April hatten alle 108 Teilnehmer der klinischen Phase-I-Studie in Wuhan den Impfstoff erhalten. Am 9. April konnte mit der Aufnahme von Freiwilligen für die klinische Studie der Phase II, die größer angelegt ist und Placebo-Vergleichsgruppen umfasst, begonnen werden.
    In der Zwischenzeit konnten auch bei den anderen Richtungen Fortschritte verzeichnet werden.
    https://opposition24.com/schne…ei-impfstoffe-entwickelt/



    Zitat:
    Dann nannte er vier Gründe für das Erreichen dieser Position: ein früher Start, eine klare Richtung, Wissenschaft als wichtigste Grundlage und die Zusammenarbeit aller Beteiligten.


    Waren das früher nicht deutsche Eigenschaften?

  • Ist das heute der letzte Aufschwung und dann Richtung Süden oder sollte man nicht gegen die Zentralbanken setzen?

    Bärenmarkt Rally scheint die vorherrschende Meinung zu sein, DAX 6200 als mittel/längerfristiges Ziel.
    Hatte es schon gepostet.
    Als neueste Erkenntnis dazu wird nun präsentiert, das die Nachfrage Seite weg bricht.
    Braucht man aber kein Top Analyst einer Großbank zu sein um das sehen.
    Was aber nicht berücksichtigt wird, das man die Nachfrage eben nicht absaufen lässt, es wird Helikoptergeld in verschiedenen Formen geben.

  • Mein 1.Gedanke als ich das gehört hatte, die haben gecheckt das sie zu viele Goldstücke haben.. :burka:

    Mir ist es jetzt eingefallen!
    Das Bargeld!
    Weil die Schafe dort viel mehr mit Karten zahlen können die Geschäfte offen bleiben, dürfen sie auch mehr Kontakte haben.
    Wird nur nicht so aufgehen...

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Nur bitte auch nicht vergessen, Schweden hat pro Kopf fast 3x soviele Tote wie Deutschland.


    Jedenfalls der offiziellen Zählvariante entsprechend.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Macron warnte, ein Mangel an Solidarität könne Populisten zur Macht verhelfen. Diese könnten Entscheidungen für ihre Zwecke nutzen. "Sie werden sagen: Diese Menschen schützen die Bevölkerung nicht in der Krise, sie werden sie auch nicht danach schützen, sie sind nicht solidarisch mit Ihnen", erklärte er.


    Macron plädierte auch bei den in der Corona-Krise anfallenden Kosten für europäische Solidarität. Für einige EU-Staaten fand Macron deutliche Worte - diese richteten sich vor allem auch an Deutschland und die Niederlande, die sich gegen gemeinsame Anleihen, sogenannte Euro- oder Corona-Bonds, stemmen: "Sie sind für Europa, wenn es darum geht, die von ihnen produzierten Waren zu Ihnen zu exportieren. Sie sind für Europa, wenn es bedeutet, dass Ihre Arbeitskraft vorbeikommt und die Autoteile produziert, die wir nicht mehr zu Hause herstellen. Aber sie sind nicht für Europa, wenn es darum geht, die Last zu teilen."

    Wenn es jetzt schon darum geht Rechts-Populisten abzuwehren, wird sich Mutti bestimmt nicht mehr all zu lange streuben. Ist ja der ultimative Grund überhaupt "wenn Ihr nicht zahlt wählt sich das Volk eine andere Regierung - und das sind dann alles böse Nazis".


    Also ihr Deutschen, seid endlich solidarisch und zahlt (noch mehr)!!!

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn es jetzt schon darum geht Rechts-Populisten abzuwehren, wird sich Mutti bestimmt nicht mehr all zu lange streuben. Ist ja der ultimative Grund überhaupt "wenn Ihr nicht zahlt wählt sich das Volk eine andere Regierung - und das sind dann alles böse Nazis".
    Also ihr Deutschen, seid endlich solidarisch und zahlt (noch mehr)!!!

    der LOCUS Satz ist der Brüller.....
    Genau, wir exportieren unsere Güter in die anderen EU Staaten und bekommen dafür einfach einen erhöhten Target2 Saldo, der eh auch nicht bezahlt wird.... :boese:

Schriftgröße:  A A A A A