CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wie vorausgesagt, wenn der Pharma-Chef im richtigen Golfclub Cocktails schlürft, dann kann es in der derzeitigen Machtkonstellation äusserst schnell gehen, so quasi mit "Lichtgeschwindigkeit": Gilead darf "offiziell" (d.h. mit des Hochwohlgeborenen Billigung) Remdesivir einsetzen. Ohne die langwierigen und restriktiven FDA-Tests der US durchlaufen zu haben, notabene.


    https://www.20min.ch/story/usa…19-patienten-880795595023


    Erfolgreich? Nun ja. "Patienten mit der vom Coronavirus verursachten Lungenkrankheit Covid-19 waren Fauci zufolge nach durchschnittlich 11 Tagen wieder genesen, die Patienten der Kontrollgruppe hingegen erst nach 15 Tagen. Die Resultate müssten noch unabhängig geprüft und veröffentlicht werden, schränkte Fauci ein. Zudem führte das Medikament nur zu einer geringfügig niedrigeren Sterblichkeitsrate."


    Ein Problem ist auch, dass Remdesivir Monate zur Herstellung braucht (wochenlange Ruhezeiten sind zwischen einzelnen Schritten erforderlich, und schwer zu beschaffende Substanzen sind erforderlich). Das wird teuer.


    Da ist das Versprechen, "das Unternehmen werde US-Behörden 1,5 Millionen Dosen Remdesivir spenden, die für mehr als 100'000 Behandlungen ausreichen sollten" wohl nur als anfixen gedacht 8o


    Sahen wir doch alles bereits mit Tamiflu. Aus derselben Schmiede. Geringe Wirksamkeit. Viele Nebenwirkungen. Aber vieeeel Geld.

  • Der Frankensteinvirus des Dr. Fauci

    Er fährt mit der Regierung, den Virologen und den meisten Medien am 01. Mai Schlitten.
    Er fordert die sofortige Rückkehr zur Normalität und begründet das.

    Es ist in der Tat so das die Regierungen unter der Kontrolle von Lobbyisten stehen. Die Pharma-Lobby scheint kurz vor dem Ziel zu stehen. Dabei waren sie es, die den Virus in Umlauf brachten, Dr Fauci hat die Forschung am Virus finanziert. Dr. Fauci ist in den USA hoch angesehen und berät Präsident Trump ( hinterlistig falsch).
    https://www.newsweek.com/dr-fa…onavirus-research-1500741
    In 2019, with the backing of NIAID, the National Institutes of Health committed $3.7 million over six years for research that included some gain-of-function work. The program followed another $3.7 million, 5-year project for collecting and studying bat coronaviruses, which ended in 2019, bringing the total to $7.4 million.


    Bis 2019 steckte der NIAID der Fauci untersteht , 7,4Mill $ in die Funktionsforschung am SARS-Virus mit dem Ziel diesen Virus gefährlich zu machen.
    Dann entkam der Virus aus dem Labor. Die Kontrolle über die weitere Entwicklung des Virus ging verloren. Wie in jedem guten Science-Fiction-Film beginnt nun der Virus sein Eigenleben zu entwickeln und scheint nun bald Mutationen hervorzubringen. Die ACE2-Affinität war ursprünglich unvollkommen und scheint sich nun auf natürlichem Weg stetig zu verbessern.
    https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9


    Ich persönliche denke das dieser Unfall den Mächtigen nur vordergründig hilft ihre Macht auszubauen. Langfristig werden die Folgen das System der politischen Versager hinwegreißen, weil es ihre Unfähigkeit offenbart. Es ist zwar schmerzlich aber auf irgendeine Weise muß es fallen. Insofern finde ich die Zwangsmaßnahmen gut, die Betroffenen müssen so genervt werden das sie die Hexe und ihre Satansjünger in Berlin verfluchen:


    Fürchte nicht das Chaos,
    denn im Chaos wird
    das Neue geboren.
    Carl Gustav Jung

  • @Palatin


    "Rache ist ein Gericht das am Besten kalt serviert wird"


    Das Problem ist, dass die Mächtigen nun aufgescheucht sind und alles daran setzen, ihre Maßnahmen schnellstmöglich (notfalls mit Gewalt) durchzusetzen, und jede Abweichung im Keim zu ersticken.


    Ob die Menschen durch Zwangsmaßnahmen derart belastet werden können, dass diese sich erheben, glaube ich nicht. Und wenn dann sind die einzelnen Gruppen durch Denunzianten, etc. schnell lokalisiert und können beseitigt werden.


    Beide Lager, die Mächtigen und die normalen Menschen werden versuchen die Situation, die durch das Virus ausgelöst wurde für sich zu nutzen!
    Wenn ich die letzten Wochen betrachte liegen die Mächtigen klar in Führung!

  • Ich bin potent wie ein Stier [smilie_happy] Warum?
    Ich mag mein Zahnschmelz so wie es ist, diese F- die Schlingel machen einen Ionenaustausch gegen OH-.
    Härter ist nicht besser. Mir ist Gold auch lieber als ein Diamant 8o
    Zudem gibt es keine vertrauenserweckenden Beweise, die einen Vorteil vom Hydroxylapatit aufzeigen.
    Für mich gilt deshalb: in dubio contra reum :P


    Ganz ehrlich ? Sag‘ ich so auch zu meinen Patienten. Beim Zähneputzen kommtˋs EINZIG UND ALLEIN auf die mechanische Reinigung an. Chemische Zusätze ? Kariesschutz ? Wunderdrogen ? Alles Larifari ! Ein mildes Abrasivum unterstützt die mechanische Reinigung enorm...deshalb: Zahnpasta. 8o Lass halt die Ionenaustauscher und Aminfluoride etc. weg...gibt ja so Bio-Dingens. :D
    Was allerdings Schweineschmalz in dem Zusammenhang bringen soll ? :hae:
    Außer vlt. die Lebensabschnittspartnerin nerven ? :P

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Beide Lager, die Mächtigen und die normalen Menschen werden versuchen die Situation, die durch das Virus ausgelöst wurde für sich zu nutzen! Wenn ich die letzten Wochen betrachte, liegen die Mächtigen klar in Führung!


    Deine Einschätzung für die nächste Zeit teile ich!


    Aber so, wie man an der Börse sich den Minuten-, den Tages- und Wochen-Chart sowie Kursverläufe über Jahre oder gar Jahrzehnte anschaut, um daraus fürs Trading seine Schlüsse zu ziehen, so sieht das politische/gesellschaftliche Big picture für dieses Jahrzehnt m. E. gottseidank ganz anders aus. Krude Weltverbesserungsideologien wie Sozialismus, eine "Neue Weltordnung", Klima- und Gender-und Refugees welcome-Scheiß werden keinen Bestand haben, da sie auf Unwahrheiten aufgebaut und wirtschaftlich unsinnig sind.


    Um im Börsen-Bild zu bleiben: Nur kurz- bis mittelfristig Gates & Co. long, auf Sicht der nächsten 5 bis 8 Jahre aber very very strong short. Die Welt ist dann reif, wieder in die Balance zu kommen. Den Mut, dies zu glauben, habe ich aus dem Buch Wer ist John Galt von A. Rand gewonnen. Vor Jahrzehnten geschrieben, und doch so aktuell wie die Tageszeitung!

  • Die Welt ist dann reif, wieder in die Balance zu kommen.

    Hm,
    eine Finanzkrise jagt die Nächste.
    Solange man dem Finanzkapitalismus, der sich längst von der Realwirtschaft abgekoppelt hat, nicht das Handwerk legt kommt gar nichts in die Balance.
    Ich sehe das so und Andere anders.
    Nachtwächter

  • wird interessant auf wechen Zug das Merkel-Team aufspring
    auf den US-Zug
    oder auf die Ergenisse aus China


    ich vermute die Merkel wird auf den US-Zug aufspringen
    -----------
    Der Chef des Biotech-Unternehmens Gilead, Daniel O'Day, erklärte, das Unternehmen werde US-Behörden 1,5 Millionen Dosen Remdesivir spenden, die für mehr als 100.000 Behandlungen ausreichen sollten.
    -----------------------
    Eine diese Woche im Fachmagazin "The Lancet"vorgestellte chinesische Studie kommt hingegen zu dem Schluss, dass sich der Zustand der Patienten mit Remdesivir nicht wesentlich verbessert. Aus Patientenmangel wurde diese Studie allerdings frühzeitig abgebrochen. In die chinesische Studie wurden 237 Patienten aus zehn Krankenhäusern in Wuhan eingeschlossen, dem Ursprungsort der Pandemie. 158 bekamen Remdesivir, 79 ein wirkungsloses Scheinmedikament. Die Forscher stellten keinen statistisch bedeutsamen Einfluss auf die Krankheitsdauer oder die Sterberate fest.https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/zwingt-remdesivir-das-virus-in-die-knie/ar-BB13usuV?MSCC=1588409216&ocid=spartandhp

  • Während alle solidarisch zu Hause bleiben, müssen linke "Aktivisten" natürlich am 1. Mai Ihre heissgeliebten Demos abhalten. Ab Montag, nach der Lockerung, wäre genügend Zeit dafür gewesen, um ggf. auch zu sagen, so jetzt reicht es, wir holen uns unsere Rechte zurück. Aber nein, die Linken glauben, Sie stehen über dem Gesetz, denn das darf man brechen, wenn es die eigene Meinung für in Ordnung befindet.


    Soviel zum Thema "Internationale Solidarität" - jeder weiß nun dass sie nur an sich selbst denken. Der Rest war ihnen schon immer vollkommen egal.
    Gesellschaftlicher Konsens, Ideale des gemeinsamen, friedlichen Zusammenlebens - für Linke nur Fremdwörter oder Lippenbekenntnisse. Keine beschwichtigenden Worte aus der Parteipolitik, bitte zu Hause zu bleiben und sich solidarisch zu zeigen.


    Oder um Guido Fawkes "gunpowder plot" umzudichten:


    And during corona remember, hey, the leftists arrogance on first of May.

  • Zitat von Otoshi :
    "Während alle solidarisch zu Hause bleiben, müssen linke "Aktivisten" natürlich am 1. Mai Ihre heissgeliebten Demos abhalten."


    Das sind genau die " Richtigen "...
    Von wegen Tag der Arbeit.
    Die feiern das sie wieder ein Jahr versorgt wurden...


    Gruss
    Golden Mask

  • War heute auf dem Wochenmarkt. Also im Freien an der frischen Luft. Im Gegensatz zu den letzten Tagen scheint sich die Situation noch verschärft zu haben.


    Ich glaube es sind inzwischen mehr Leute durch Corinna verblödet als gestorben. :whistling:


    Selbst bei Wäscheklammerpflicht würden sich vermutlich viele bereitwillig eine anklemmen. Oder zwei. Zur Sicherheit noch eine auf die Nase. Sicher ist sicher und schaden kann's ja nicht?
    Ich habe ja schon immer einen hohen Prozentsatz an Verblödeten vermutet aber jetzt weiß ich, daß er noch wesentlich höher ist.


    Und diejenigen, denen das eigenständige Denken noch nicht abhanden gekommen ist erkennt man jetzt sofort auf den ersten Blick am freundlichen, zuversichtlichen Lächeln ohne Maske und man kann sogar mit Fremden tolle Gespräche führen :thumbup:

  • Moin,


    die Pressehuren überschlagen sich mit Nachrichten zu dem Angriff auf ein "Mit dem zweiten Auge sehe ich weg"-Team des ZDF und verurteilen den Angriff auf die Pressefreiheit usw. bla bla bla. Die Täter sind abwechselnd mit
    "Unbekannte Gruppe", "Männern", "Demonstranten" oder "Aktivisten" betitelt :wall: Nennt Sie endlich einmal beim Namen: Es waren Linksradikale Antifa-Terroristen :!: X( Dafür ist die Presse zu feige und vor allem zu sehr auf Linie. Ist von der Jugendorganisation der Grünen schon ein Video gepostet und mit vielen Herzen und Smilies versehen worden, um sich solidarisch mit den Gewalttätern zu zeigen?


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Ja liebes ZDF, so fühlt sich Gewalt von Idioten an. Das fühlt sich als AFD-Politiker übrigens nicht anders an, nur die Reaktionen darauf sind halt anders. Die AFD ist selbst schuld, beim ZDF war es vermutlich eine unglückliche Verwechslung.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    die Pressehuren überschlagen sich mit Nachrichten zu dem Angriff auf ein "Mit dem zweiten Auge sehe ich weg"-Team des ZDF und verurteilen den Angriff auf die Pressefreiheit usw. bla bla bla.

    Der Lügenpresse was auf die Fresse.
    Gilt natürlich auch für den Staatsfunk.
    Selbst könnte ich auch ab und zu dreinschlagen, wenn ich den verlogenen Müll der Medien ernst nehmen würde.
    Egal, jeder bekommt was er verdient. Vermutlich versteht man das unter "ausgleichende Gerechtigkeit".
    Nachtwächter

  • Moin,


    die Pressehuren überschlagen sich mit Nachrichten zu dem Angriff auf ein "Mit dem zweiten Auge sehe ich weg"-Team des ZDF und verurteilen den Angriff auf die Pressefreiheit usw. bla bla bla. Die Täter sind abwechselnd mit
    "Unbekannte Gruppe", "Männern", "Demonstranten" oder "Aktivisten" betitelt Nennt Sie endlich einmal beim Namen: Es waren Linksradikale Antifa-Terroristen

    Was regst Du Dich so auf. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das mit den Linken wird noch richtig lustig.


    Der Sommer kommt und betteln und schmarotzen läuft dieses Jahr nich.


    "Haste mal nen Euro? Haste mal ne Kippe?" - bin gespannt wie das funktionieren soll, wenn man den Menschen nicht zu nahe kommen kann. Herumlungern vorm Supermarkteingang oder am Bahnhof wird auch ein Problem.


    Und die importierten Drogen werden auch zur Mangelware... nagut ob die nun gestrecktes minderwertiges Gras oder mit Grasduft eingesprühte Birkenblüten rauchen macht wohl keinen Unterschied, letzteres ist vermutl. sogar gesünder. Aber das wird noch witzig, wenn dann der Rausch immer schwieriger zu erlangen sein wird.


    Man denke auch mal an die ganzen Crack- und Meth-Heads.


    Auch das rumlungern in Grüppchen im Park dürfte problematisch werden.


    Das heißt nicht, dass ich diese Maßnahmen gut heiße, ich versuche nur die guten Aspekte herauszupicken.

  • Doch. Selbst Clan-Chef Remmo befürwortet die Abschiebung von (anderen) kriminellen Migranten. :hae:
    (Hat jetzt nur indirekt was mit Corina zu tun.)
    Prädatoren dulden keine Konkurrenz ... :| In einer Beutegesellschaft lassen sich jene, die schon hier sind, nicht gern durch andere, die neu hinzukommen, ihre Beute streitig machen. Das Wort "Verteilungskampf", gern von Linken gebraucht, erhält dadurch eine neue Bedeutungsfacette ...


  • Und die importierten Drogen werden auch zur Mangelware... nagut ob die nun gestrecktes minderwertiges Gras oder mit Grasduft eingesprühte Birkenblüten rauchen macht wohl keinen Unterschied,

    Das importierte Zeug ist eh ein Dreck, bei dem man nicht weiß was drin ist.
    Jeder Edelkiffer kennt vermutlich einen Homegrower seines Vertauens, der das Kraut im Schrank züchtet. Oder er hat selbst ein lauschiges Plätzchen im Garten wo der "Wunderbaum" steht.
    Das gute Kraut landet nicht im Görli, Bahnhof oder auf der Stasse. Das wird in der Regel nur im kleinen Kreis weitergegeben.
    Keine Macht den Dealern!
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A