CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • aber wieso mai? weil wir seit april diesen jahren kein corinna mehr haben?

    Weil dann der erste April kommt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Quintessenz; Der Herr Landrat stimmte die Mitarbeiter darauf ein, dass bis Mai nächsten Jahres Corinna das Leben dominiert. Mit Maskenzwang und allem Schnickschnack.

    Statt Schnickschnack besser Dreschflegel und Mistforken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @hui-buh,


    Dein Rundumschlag war wie so oft recht "amüsant", auch wenn ich ihn vorfrühstücklich nur schwer verdauen konnte.
    Einen Widerspruch hätte ich anzumelden. Die Lügen der Mufties, Bonzen, Genossen, Gewählten u.s.w.
    waren in ca. 90% der Menschheitsgeschichte gleich groß. Also ich glaube, daß das Fußvolk immer verarscht wurde
    und wir nur, weil davon unmittelbar betroffen, versuchen unser diamantengroßes Leid zum Gebirge aufzublähen.
    Das machts zwar nicht besser, suggeriert mir aber nicht besonders in den Hintern gekniffen zu sein.

  • Kontaktflächen


    die ganzen Reinigungsaktionen der Liegestühle und Hotelgegenstände
    mit Glasreiniger und Alkohol
    waren dann nur die grosse show in Izmir und Antalya
    die hatten in Izmir und Antalya so gute Hygienemassnahmen
    dass man diese Tourismusorte in der Türkei sogar als
    nicht Risikozone eingestuft hat.


    Die Türkei und ihre niedrigen Coronazahlen
    dürften jetzt das Problem in Deutschland aufzeigen


    zumindest bei der türkischen Grosshochzeit in Berlin, Hamm u.s.w.
    hat man inzwischen den Übertragungsweg
    erkannt und sich über Gegenmassnahmen Gedanken gemacht.
    --------------------


    Eine routinemäßige Flächendesinfektion in häuslichen und öffentlichen Bereichen, auch der häufigen Kontaktflächen, wird auch in der jetzigen COVID-Pandemie nicht empfohlen. Hier ist die angemessene Reinigung das Verfahren der Wahl. Davon unbenommen sind Situationen, in denen an COVID-Erkrankte im häuslichen Umfeld versorgt werden.


    https://www.rki.de/DE/Content/…inigung_Desinfektion.html

  • Wo ich arbeite wurden die Gruppen wieder auseinander gezogen, bzw. müssen die Bewohner wieder auf ihren Zimmern bleiben.
    Dazu wurden die diesjährigen Weihnachtsaktivitäten komplett gestrichen.
    Ich hab das komplette Tagesgeschehen natürlich nicht im Blick, weil ich Schichten fahre,
    aber mir scheinen die Besuche der Angehörigen recht gering.
    Entweder existieren keine Angehörige mehr, oder aber diejenigen haben ihre Besuche runtergefahren. ?)
    Und wirklich....jeder Heimbewohner freut sich wie Bolle wenn Besuch kommt!


    Es ist einfach unerträglich und asozial diese endliche Lebenszeit der Bewohner so einzuschränken!! X( :(

  • War heute beim Arzt um mir die jährliche Grippeimpfung abzuholen.
    Fehlanzeige, eventuell im November.
    Klar Mausespähnchen wird wohl mit Dekorieren beschäftigt gewesen sein.
    Es sei ihm nicht verziehen.

    Sei froh, stärke dein Immunsystem dann brauchst du den Impfdreck nicht ;)

  • Das Regime brauch Geld, die Diäten und Pensionen sind üppig.


    Bundestag beschließt neue Geldwäschegesetze um uns leichter vom Vermögen separieren zu können.


    Rom lebt immer noch das erkannte ich bereits 2009.


    Wo anders meint der Römer und Zukunftskanzler CDU-Laschet Lockdowns kommen im Dezember.


    Die Römer getarnt als Deutsche ziehen wieder die Daumenschrauben an.


    Lockdowns und Kriminalisierung von Alltagshandlungen.


    Zeit für einen Aufstand oder die leise Flucht.

  • Bundestag beschließt neue Geldwäschegesetze um uns leichter vom Vermögen separieren zu können.




    Zeit für einen Aufstand oder die leise Flucht.

    na, dann wird dieser verkackte rot- und weinbrandexperte sich jetzt ja wohl als erstes die banken vornehmen und sich die abermilliarden holen, oder?
    das die beweislastumkehr auch hier einzug halten wird, war seit jahren absehbar und so wie ich das vorgehen in unserer staatssimulation einschätze, wird das in alternativlosen einzelfällen vorsorglich auch schon beim bussgeld wg überhöhter geschwindigkeit oder über rot gehen angewandt.


    aufstand wird es hier nur geben, wenn es ne pflicht zum scheinefleisch essen gibt.
    ja und die flucht macht eigentlich nur sinn, wenn es in armes osteuropäisches land ausserhalb der eudssr geht, denn afrika und grönland reizen mich null und wie es in südamerika ist kann ich nicht beurteilen.
    letztendlich ist das zauberwort der zukunft gemeinschaft, wo spielt dabei zumindest für mich keine rolle, idealerweise wird in dieser aber deutsch gesprochen.
    sich einzubilden man könne sich wie damals als passdeutscher ins ausland absetzen um dort am besten noch die steuervorteile zu nutzen, kann man sich getrost abschminken, denn das die besteuerung anhand der staatsangehörigkeit kommen wird, ist auch absehbar.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ich zähl schon seit lebzeiten 1+1 zusammen, selbst in meiner jugend..


    ..und auf die Lehrer/Ärzte gehört + im Winter scheiße flach gelegen


    sowie nichts dergleichen + im winter höchstens nen Schnupfen


    ergibt


    lass es bleiben.



    Ob man davon abhängig wird und in den Grippespritzen vielleicht auch Heroin drin ist, kann ich nicht beurteilen.

  • 1x Grippeschutzimpfung kurz nach der Wende......nie mehr. 6 Wochen flach gelegen.


    Im regionalen mitteldeutschen Sender MDR Junp heute dieser Artikel. Es gibt also doch Zwangstestungen. Warum man auf den testungen besteht und nicht das freiwillige Alternativangebot der 14tägigen Quarantäne akzeptiert, erschließt sich mir nicht. Das alles passt aber ins Bild.


    https://www.jumpradio.de/thema…atest-an-schulen-100.html

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der moderne Scheiterhaufen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nein!
    doch!
    ohh!


    j&j stellt ihre klinischen studien wg unerklärlicher krankheitssymptome ein.


    unerklärlich find ich witzig als auch passend, da die medizin aller höchstens einen furz eines schimmers hat, wie das komplexe konstrukt humanoid funktioniert und in vielen vielen hundert jahren wie immer dahinter kommt, das die annahmen (!!!) von heute, allesamt totaler schwachfug sind. mal ganz davon abgesehen, die vollkommen neue technologie in so kurzer zeit vorhersagbar zu bekommen. wenn wir uns auf genetischer ebene befinden, wissen wir absolut gar nix. immerhin ist man ja dank der epigenetik inzwischen schonmal dahinter gekommen, dass gene ganz und gra nicht unveränderbar sind, auch wenn man "nur" von äusserlichen faktoren ausgeht. aber wenn man sich dies mal kurz bewusst macht, ist unerklärlich halt echt nen hammer witz :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • schon 1973 gab der club of rome eine schrift heraus mit dem namen "grenzen des wachstums". als Jimmy Carter POTUS war, gab es eine weitere Schrift "Global 2000".


    jetzt sind wir, wenn man 1973 zugrunde legt, 1,5 Generationen weiter und was folgte aus den damaligen Überlegungen? NIX, eher das Gegenteil!


    Die aktuelle deagle-liste hat für die westliche welt die särge schon bestellt - warum?


    Nun, ganz einfach.
    Die Welt eines steinzeitlichen Jägers war relativ einfach. Er mußte sich lediglich in Acht nehmen vor dem Wild und Konkurrenten. Er konnte seine Waffen selber fertigen, sein feuer selber entfachen, seine behausung bauen, seine kleidung machen.


    und heute?
    Die Jagd nach Essen treibt uns zum Supermarkt oder Discounter, einige gehen auch noch zum ortsansässigen Bäcker oder Schlachter. Manch einer geht sogar zur Jagd mit Flinte und erlegt sein Futter, aber was ist, wenn der Flinte was fehlt - aus die JAgd.


    Feuer machen? Ohne Piezo, Streichhölzer, Feuerzeug, Paraffinsteine, Holzwolleknäul, etc. Fehlanzeige, bei Zentral-Heizung - oh, geht nicht! Kein Fachmann weit und breit, keine Ersatzteil weit und breit und das bei 10 Grad minus.


    Behausung bauen? Bauen lassen, einrichten mit Möbels, die jemand anders, der weiß wie´s geht, gemacht hat, ja, aber bauen? Wie, womit, Steine/Holz aus dem Baumarkt, Holz selber schneiden, woher nehmen, wie schneiden, eine Säge, woher nehmen.....wie schärfen, öh....
    ok, läßt sich umgehen durch Auswanderung in wärmere Gefilde, nur wie, Auto ohne Sprit, wie will man Hab und Gut transportieren? Was will man vor Ort dort tauschen gegen was?


    Kleidung?
    Baumwolle, Wolle, woher nehmen? Wie bearbeiten? Stricken, weben, öh...
    nackig rumrennen, ok, bei 10 Grad minus....
    UMgehen wie vor.


    Mit anderen Worten, wir leben in einer komplexen Gesellschaft und die der Effizienz (und damit der Ökonomie) geschuldete Arbeitsteilung hat uns elementarer Fähigkeiten beraubt. Eine klitzekleine Unterbrechung in dieser Matrix führt zu weiteren Unterbrechungen bis hin zum Kollaps. Der Automobilbauer wartet auf einen cent-artikel aus Süd-Korea....aber "es kummt nix".


    Der Hersteller der Zentralheizung verbaut Teile aus China, aber da kommt nix mehr?


    Der Supermarkt wartet auf Klopapier aber da kommt nix mehr, weil kein Holz, keine Zellulose, keine Papierfabrik mehr arbeitet , weil kein Strom, kein AKW, kein Kohlekraftwerk weil kein cent-Artikel aus China verfügbar ist.


    Trump´s America 1st, da geht es nicht (nur) um Arbeitsplätze, da geht es vor allem um Rücktransfer von aus (privatwirtschaftlichen) Effizienzgründen, ausgelagertes KnowHow. Man denek nur daran, dass die Russen die triebwerke liefern für die Weltraum-Agenda der USA; China und Taiwan die Chips herstellen für Militär + Technik.


    Der Nahe Osten die Energie liefert, the world goes round...


    wie geschrieben, den Steinzeitlern konnte kaum was umhauen, uns in der westlichen Wlet macht u. U. das fehlende Schräubchen aus Hinterwuhanhochiminstadtjakarta, den Gar aus.


    Deswegen glaube ich:
    Fliegen wie gehabt, wird´s nicht mehr geben; Urlaub daheim ist angesagt, gesund urlauben, wandern, radfahrn, etc.
    Autofahren wie gehabt, wird´s nicht mehr geben (E-Mobilität ist lediglich ein fake um die MAsse zu beruhigen.)
    damit wird auch der Handel beschnitten, Litschis aus xy, Trauben aus Chile, Ananas aus Costa Rica....werden zum Luxus oder nicht mehr angeboten.
    Wohnen wie gehabt in großzügigen Wohnungen, die jede Menge Energie verbrauchen, wird´s nicht mehr geben (s. Grundsteuerreform)
    Energie wird teurer (CO2-Abgabe) damit quasi rationiert mit dem Ziel weniger zu verbrauchen. Vermutlich werden EEG-Maisanbauflächen wieder rückverwandelt in Ackerflächen.
    Der Fleischkonsum steht in der Diskussion, weil die Fleischerzeugung 1. sehr großer landwirtschaftlicher Flächen bedarf, jede Menge Priär-Futter erfordert (was auch dem Menschen dienen würde)...Umweltschweinerei ist, Gülle, Nitrate im Wasser, Ammoniak in der Luft, etc.


    es gäb noch ne Menge.....


    alle Komplexitäten, die den Steinzeitler in seiner existenz nicht bedrohen, aber für uns existenziell sind.


    es scheint, als hätten einige erkannt, dass es knapp vor Noon ist....für die westliche Welt und gerade mittels Corona versuchen, den Tod derselben noch ein wenig hinaus zu zögern indem sie uns den Zugang zu den o. g. Ressourcen erschweren.


    Vieles von dem, was wir als Kulturmenschen für selbstverständlich hielten ist nicht mal 100 Jahre alt..wir werden es entweder freiwillig aufgeben, oder mehr oder weniger erfolgreich dazu gezwungen werden es aufzugeben, oder zeitnah mit den vermeintlichen Selbstverständlichkeiten drauf gehen.


    Persönliches:
    Ich fahre einen SUV, vermutlich mein letzter Dienstwagen bevor ich ausscheide. Meine private Fahrleistung liegt bei 5 Mm/a. Ich warte sehnsüchtig auf das autonome Kfz, das ich per Mobiltelefon ordern kann um mich von A nach B zu bringen und das mich nach gepanter Zeitspanne wieder zurück nach A bringt. Wenn man sich überlegt, dass 90% des Individualverkehrs unter 100 km/Tag liegt, ist der persönliche Besitz eines KFZ nicht nur bekloppt sondern auch noch eine gigantische Resourcenverschwendung - muß das sein. Und gerade wird brd-ler definieren uns ja gerne über unsere Autos, das ist doch hirnrissig!


    Unter den o. g. Aspekten wird auch klar, warum die brd-reg. soviele Steinzeitler importiert.

  • Vieles könnte so stimmen @Gueldenkraut.
    Also wenn es doch anders kommen muss als bisher, wäre mir eine 1:1 noch die bessere Alternative als das, was wir jetzt vermuten/befürchten und wohl noch viel schlimmer wird.
    Denn die positiven Dinge an der DDR
    - geringster Ressourcenverbrauch durch extrem langlebige Güter
    - gesellschaftliche Kräfte werden zum Wohle des Volkes eingesetzt (3 Jahre NVA fürs Studium, Arbeit auf der LPG usw., Jugendprojekte etc.)
    - absolute Sicherheit vor Kriminalität (vergl. mit heute)
    - gesunder Nationalstolz und gesunder Patriotismus uvm.


    Das alles wird es in der NWO nicht geben. Da werden wir gelernten DDR-Bürger uns die Zone noch sehnlichst zurückwünschen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das herrschaftliche Robert-Koch-Institut erwartet auch nach Einführung des "allheiligen" Impfstoffs weitere Einschränkungen des Alltags.


    Hhmm, Mutti hat doch aber gesagt, es wird alles wieder gut...



    Auch wenn die Impfung ein wichtiger Teil der Pandemie­bekämpfung ist, wird diese allein –insbesondere in der ersten Phase der sicher limitierten Verfügbar­keit – nicht ausreichen und muss weiterhin einhergehen mit verantwortlichem Verhalten und gewissen Modifikationen des Miteinander-Seins, insbesondere im Sinne der weiteren Einhaltung der AHA+A+L-Regeln (Abstandhalten – Hygiene­regeln beachten – Alltags­masken tragen, Corona-Warn-App nutzen und Lüften) sowie der Verlegung von Freizeit­aktivitäten möglichst nach draußen, so dass geschlossene Räume mit schlechter Belüftung und Gedränge mit vielen Menschen an einem Ort vermieden werden.


    In diesem Strategiepapier wird sich unter anderem auf diese RKI-beeinflußte Studie bezogen:


    Surveillance of COVID-19 school outbreaks, Germany, March to August 2020


    Dort steht unter anderem z.B. so etwas hier:

    Zitat

    Seit Beginn der COVID-19-Pandemie und bis zum 31. August 2020 wurden 8.841 Ausbrüche von COVID-19 gemeldet, die insgesamt 61.540 Fälle mit Dokumentation der Infektionssituation umfassten; 48 (0,5 %) dieser Ausbrüche traten in Schulen auf und umfassten 216 Fälle. Fast die Hälfte der 216 Fälle trat bei Personen ab 21 Jahren auf (n = 102), gefolgt von 45 Fällen bei 11-14-jährigen Kindern, 39 Fällen bei Studenten im Alter von 15-20 Jahren und 30 Fällen bei Kindern im Alter von 6-10 Jahren.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    (Studenten im Alter von 15-20 ! ?????) :hae: egal... es soll ja auch sehr sehr junge Studenten geben.
    So gesehen müsste man von 45 + 30 = 75 Fällen von Schulkindern ausgehen, bzw. wir nehmen mal die 39 Fälle der 15-20 Jährigen (Studenten - somit eigentlich keine Schulkinder) mit dazu = 75 + 39 = 114 Fälle.
    114 Fälle in Schulen und ohne die Altersgruppe ab 21 Jahren.


    Dann steht da weiterhin folgendes:

    Klinische Daten lagen für 175 (81%) laborbestätigte COVID-19-Fälle im Zusammenhang mit Schulausbrüchen und für 18 von 30 Fällen in der jüngsten Altersgruppe vor (Tabelle 1). Der Anteil der Fälle mit klinischen Daten war in den anderen Altersgruppen ähnlich hoch. Von den 18 Fällen im Alter von 6 bis 10 Jahren wurden nur für vier Fälle Daten über Symptome gemeldet, die mit COVID-19 kompatibel sind. Lokale PHA berichtete über Symptome, die auf COVID-19 hindeuten, und zwar für 29 von 37 bzw. für 80 von 90 Fällen mit verfügbaren klinischen Daten in der Gruppe 11-14 Jahre und 21 Jahre und älter, während solche Symptome nur für 18 von 30 in der Altersgruppe 15-20 Jahre berichtet wurden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    und weiter in der Auswertungstabelle die man sich dort angucken kann - wer möchte, steht dann:


    Zitat

    a Kann asymptomatische Fälle oder Fälle umfassen, für die keine klinischen Daten erhoben wurden.


    b Kann asymptomatische oder symptomatische Fälle mit Symptomen umfassen, die auf COVID-19 hindeuten oder mit Symptomen, die auf andere Krankheiten als COVID-19 hindeuten.

    Hätte hätte Fahrradkette - ich bin eine wissenschaftliche Studie, auf der Entscheidungen beruhen, wie in Deutschland das Leben während einer Pandemie verläuft!
    Geht es noch???


    Zusammenfassend:
    Es gibt in Deutschland ca. 47000 Grund- und allgemeinbildende Schulen mit ca. 8,3 Millionen allgemeinbildenden Schülern und ca. 2,8 Millionen Grundschülern = 11,1 Millionen Schüler.
    Wer mag bitte ausrechnen wie sich die Zahl der 11,1 Millionen Betroffenen von Schulschließungen (die Eltern mal außen vor gelassen) zur Zahl der 114 Fälle (wahrscheinlich nicht mal Erkrankte) statistisch Erfasster verhält.
    Wer hoch ins Regal greifen möchte, kann auch gern die 216 Fälle in Bezug setzen :D .



    Den Corona-Faschismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.
    Wo ist die Anklagebank für diesen parasitären, beratungsresistenten Abschaum von Politik, Wissenschaft, Medien und Beamtenapparat?


    glitzererde
    :thumbup:

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Was du hier aufzählst, @Polkrich, waren auch alles Attribute Westdeutschlands.
    Auch hier gab es langlebige Güter (Made in W-Germany), einen Wehrdienst/Zivi und Jugendprojekte (oft kirchlich wie bspw. Pfadfinder), Sicherheit und Nationalstolz.
    Zudem noch eine wirklich freie Welt mit freier Meinungsäußerung, Debattenkultur und ein Leistungsgedanke, der zu mehr Wohlstand des Einzelnen geführt hat.
    Es wurde jedoch alles die letzten Jahre und Jahrzehnte mit diversen Fehlentscheidungen von oben madig gemacht.


    Ich denke und wette sogar, dass sich die Wenigsten die sozialistische DDR zurückwünschen werden, wer zB. die 80er und 90er in Westdeutschland kennenlernen durfte.
    Was ich unterschreibe, ist die Tatsache, dass in einer NWO (im Sinne der jetzigen Eliten) sogar Ostdeutschland ein Zuckerschlecken war.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A