CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Gestern hab ich das aus der Altenpflege gehört.
    2x die Woche muss man zum Test.
    Lässt man diesen nicht machen, wird man UNBEZAHLT heimgeschickt.
    Es wird eine Meldung >Mitarbeiter lässt sich nicht Testen> vom Heim dann ans Gesundheitsamt geschickt.
    Danach bekommt man noch einmal vom Gesundheitsamt die Aufforderung zum Testen zu gehen.
    Macht man das nicht wird ein Bußgeld fällig.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • :!: Eine belgische Staatssekretärin (Eva de Bleeker, blond) hat aus Versehen (oder mit Absicht) die Preise der Impfstoffe für Belgien getwittert. Normalerweise dürfen diese laut EU nicht öffentlich gemacht werden, dummerweise vergißt das Internet so schnell nichts.
    Hier auf Twitter (niederländisch): https://twitter.com/VanderweeP…tatus/1339608876145098754
    Er fragt, warum die Tabelle wieder weg ist. [smilie_happy]

    saludos :burka:


  • Es ist echt unerträglich, was ich hier zum Thema Corona-Virus lesen muß.


    Mein Freund ist nachweißlich an dem Killer-Virus verstorben.

    Er ist nicht der Einzige. Niemand bezweifelt , dass Corona eine ernstzunehmende Virus-Infektion mit (in seltenen Fällen , ca. 0,2 %) tödlichem Ausgang ist. In JEDEM EINZELNEN Fall sehr bedauerlich. Nachweislich versterben jährlich ca. 1 Mio. Menschen in Deutschland. 40 - 50 tsd. durch schwere Pneumonien. Zu gutem Teil Virus-Pneumonien. Doppelt soviele wie wir in D Corona Tote zu beklagen haben. (Wobei es belastbare Indizien dafür gibt, dass diese Zahl nach oben manipuliert wird) . Die Pneumonie-Toten haben bisher niemanden gejuckt. Auch nicht 2017 als die Zahlen durch die Decke gingen. Ca. 25 tsd.. Menschen sterben D jährlich durch Unfälle. Werden deshalb Autos, Leitern oder Treppen verboten ? 350tsd. Herz-/Kreislauftote...wegen falscher Ernährung, Übergewicht, Rauchen, Alkoholabusus oder Bewegungsmangel. Mehr als 10 mal soviel Tote wie durch Corona . Welche Maßnahmen werden hier durch unsere besorgten Politiker zum Schutz der ihnen anvertrauten Bevölkerung ergriffen ?


    Zweifel an den Maßnahmen werden doch hoffentlich vor diesen Hintergründen erlaubt sein.


    Was genau findest Du unerträglich ?


    Ich finde es unerträglich wie leicht sich die Öffentlichkeit mehrheitlich mit teilweise leicht zu durchschauenden propagandistischen ‘Nachrichten‘ an der Nase herum führen lässt. Und noch unerträglicher finde ich, dass jeder Zweifel oder Infragestellung an diesen Nachrichten als Hatespeach, fake news, VT oder Nazi-tum abgetan wird.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Merlin8 Mein Beileid zu Deinem Verlust, ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen. Auch die hier anscheinend noch so harten würde es es bei so einem Schicksalsschlag von den Beinen holen und sie würden ähnlich agieren, da bin ich mir sicher.

    ich kann diese Reaktion nicht verstehen.
    Schreit hier die Schreiber an, deren Meinung ihm nicht gefällt.
    Beantwortet keine Fragen.


    Wieviel Menschen starben jedes Jahr an Influenza?
    Die wird 2020 überhaupt nicht mehr erwähnt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Jetzt ist auch Grapefruit Corona positiv.


    https://reitschuster.de/post/p…positiv-durch-grapefruit/


    Ich darf als zusammenfassen.


    Grapefruit
    Papaya
    Rotwein
    Cola


    Sollte doch bald für eine akzeptable Corona-Hausbar ausreichen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein m.E. recht gelungener Kommentar zum Thema Impfwilligkeit u.ä.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch richtig so.
    Triageentscheidungen sind nicht mehr weit weg und das in Deutschland.
    Man kann von Frau Merkel halten was man will, aber hätte man nur schon viel früher auf sie gehört.
    Man kann alles irgendwie ersetzen, aber kein Menschenleben.
    Ich jedenfalls möchte nicht miterleben müssen, daß jemand aus der Familie, Freundeskreis sterben muß,
    weil er nicht mehr medizinisch versorgt werden kann.
    Unser Gesundheitssystem ist jetzt schon völlig überfordert und das kann ich aus eigener sehr trauriger Erfahrung, welche ich vor knapp 3 Wochen im Familienkreis machen mußte, leider bestätigen.


  • Zum heulen was du von dir gibst...
    Nein das ist nicht richtig.
    Auf was von Frau Merkel gehört?
    Ich habe schon miterlebt, dass viele aus meinem Freundes Familienkreis gestorben sind. Das ist ganz normal im jedem Leben.


    Welches Menschenleben? doch nicht erst seid Covid.
    Unser Gesundheitssystem ist schon jahrelang überfordert.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Es geht den Arbeitgeber einen Scheiß an welche Krankheiten ich habe und welche Impfungen !!!


    Allerdings...dank dem neuen IfSG !!!


    Trifft das auf Klinikpersonal zu ?


    § 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe"(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist."




    § 23a Personenbezogene Daten über den Impf- und Serostatus von Beschäftigten
    Soweit es zur Erfüllung von Verpflichtungen aus § 23 Absatz 3 in Bezug auf übertragbare Krankheiten erforderlich ist, darf der Arbeitgeber personenbezogene Daten eines Beschäftigten über dessen Impf- und Serostatus verarbeiten, um über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses oder über die Art und Weise einer Beschäftigung zu entscheiden.


    Wenn ja , Glückwunsch an alle Pfleger die nicht am 18.11. in Berlin waren....ihr hattet Eure Chance !



    P.S. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los.... das die Prozentzahl der Herdenimmunität (60-70%)
    die seit Jahren in der Wissenschaft fest steht und nicht anzuzweifeln ist unserer Regierung zu gering ist.


    Da kann die Pharma ja gar nichts verdienen bei 60%...


    Neueste Studien im Auftrag der Bundesregierung sollten doch eher 85-90% auf dem Schirm haben !!! [smilie_happy]


    Keine Lüge scheint zu groß , das sie die Deutschen nicht glaubten.....


    Napoleon [smilie_blume]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Einparken kann er...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • @fazer was machst du denn beruflich?


    Musst du 8 Stunden am Tag eine Maske tragen?
    Dir zweimal die Woche ein Stäbchen tief in die Nase stecken lassen oder ein Stäbchen in den Rachen?


    Oder darfst du dich auch als einer der Ersten Impfen lassen?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Es geht den Arbeitgeber einen Scheiß an welche Krankheiten ich habe und welche Impfungen


    Wie ich die Sache so sehe werden dann 30 % der Pflegenden berufunfähig geimpft und 70 % entlassen.


    Da empfehle ich schon heute das Handbuch: "Wie operiere ich mich selbst"

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • wenn Spahnis sich impfen lässt, frägt er anschliessend gleich "und war ich sehr tapfer"


    und reisst die Äuglein weit auf, und wenn der SpritzenMeister ja sargt, verlangt €r


    das TapferkeitsPflaster wie jeder tapfere Jung es erhält :D


    ich frage jedesmal auch die Doktoriene , "war ich tapfer" , als die mal mir den €uf aus dem ArthroseKnie


    mit der Nadel gezogen :D


    sie sagte ja, "sie können nun meine Backen loslassen" :D welche endspannung brachte :D


    Spahn und Merkel + SchnitzelAlt werden bestimmt Life übertragen :D eine von Drei wird sich vermutlich


    doubeln lassen :D aus Angst das €s das Schaf Dolly wird :D angeblich wurden ja alle MenschVerSuche eingestellt ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wobei mir einige DouBletten kloniemässig komisch vor kommen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei uns werden die Tage auch wieder alle Mitarbeiter durchgetestet.
    Dagegen hat auch keiner etwas einzuwenden.
    Dass sich jemand weigert und dann nach Hause geschickt wird.......da hab ich nix von gehört.
    Die Führung ist da eh sensibel.....schon bei Schnupfen und son Kram, werden Mitarbeiter heim geschickt.
    (btw....einige nutzen dies auch geschickt aus) :whistling:

  • Nennt man Kapitalismus im Endstadium...

    @hammwolln


    was hat bitte eine staatliche prämie, deren grundlage durch besteuerung(egal ob als "reguläre" steuer oder durch inflation) und die damit verbundene staatliche umverteilung mit kapitalismus zu tun. dies ist purer sozialismus!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A