CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Gesichtsmasken, die ich vor 3 Tagen bei meiner Online-Apotheke bestellt hatte kamen gestern an und sind heute nicht mehr gelistet! Da hat wohl ein "Großer" Vorkaufsrechte angemeldet?

    Rate doch mal, wo die Masken herkommen. Die können schlicht nicht mehr liefern.


    ---
    Ich weiß nicht, ob sie die Chinesen die Sache mit der Absperrung ihrer Millionenstädte so richtig gut überlegt haben. Es ist doch damit zu rechnen, das die Versorgung zusammenbricht. Nicht nur die mit Masken, auch die mit Lebensmitteln. Inzwischen wird wohl auch der eine oder andere an den Nebenwirkungen der Maßnahmen eingehen.
    Die hocken zu Hause und kommen nicht mehr lebend raus. Oder klappen draußen zusammen, wenn sie was beschaffen wollen - und alle schlussfolgern oha! der Virus.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Rate doch mal, wo die Masken herkommen. Die können schlicht nicht mehr liefern.


    Da rate ich nicht, da schaue ich nach:
    Lohmann & Rauscher GmbH & Co KG
    Rengsdorf, Germany
    MADE IN THAILAND


    [smilie_happy]


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • wenn ein Chinese da rein niest könnte es zu schlimmen Problemen in der Krankenversorgung kommen


    Dann sind die Goldstücke in Europa quasi auf der Arche hier.


    Fazit: Da hat er zuhause wohl Erklärungsbedarf


    Ich weiß nicht, was es so für Firmenkults gibt. :hae:


    Bei Versicherungen hatten wir da in der Vergangenheit schon Dinge von sehr nahen Kontakten gesehen. ;(


    Steuerlich lief das bestimmt auch unter Weiterbildung. :D


    „Die Bundespolizei hat mitgeteilt, dass eine Trageerlaubnis eines Mundschutzes für Luftsicherheitsassistenten (...) nicht vorgesehen ist.“


    Da kann sie doch über Nacht Muslimin werden. :hae:


    Unter der Burka fällt der Mundschutz nicht auf. :P

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU () aus folgendem Grund: Buchstabe eingefügt

  • MADE IN THAILAND

    Eben, nicht Deutschland, nicht einmal Europa.
    Die brauchen das Zeug jetzt selber. Und Deutschland beweist seine Ahängigkeit. Das ist für die Überlebensfähigkeit des Landes fatal. Es geht ja keineswegs nur um diese Teile, eher schon um fast alles.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da haben wir den Salat !


    "Berlin, München (dpo) - Nach den ersten bestätigten Erkrankungen mit dem Coronavirus in Bayern reagiert nun die Bundesregierung. Das Auswärtige Amt kündigte an, in den nächsten Tagen alle Deutschen aus Bayern auszufliegen. Postillon-Informationen zufolge soll die Bundeswehr die heikle Evakuierung übernehmen.
    "Es ist unser oberstes Ziel, alle in der Krisenregion befindlichen Bundesbürger schnell zurück nach Deutschland zu bringen", teilte ein Sprecher des Außenministeriums mit. "Wir holen sie heim."
    Bei der heiklen Mission sollen Maschinen der Luftwaffe zum Einsatz kommen. "Die zuständigen Stellen befinden sich bereits in enger Abstimmung mit der Bayerischen Staatsregierung", so der Sprecher.
    Wie viele Deutsche genau sich in Bayern befinden, ist unklar. Aufgrund der guten Wirtschaftsbeziehungen zur Bundesrepublik dürften es aber mehrere tausend sein. Das Auswärtige Amt rief daher alle Deutschen in Bayern dazu auf, sich mit der deutschen Botschaft in München in Verbindung zu setzen."
    https://www.der-postillon.com/…1/coronavirus-bayern.html
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Beruhend auf den chinesischen Fallzahlen von https://gisanddata.maps.arcgis.com (nur die Zahlen vom 20. und 31 Januar eingesetzt, 278 bzw. 9776 Fälle) lautet die Exponentialfunktion in etwa:


    Anzahl Erkrankte in China= 39,24 · e0,178·t


    t ist die Anzahl Tage seit dem 31.12. Ein paar wenige Stichproben zeigen, dass der kolportierte Verlauf in China tatsächlich recht gut der Exponentialfunktion folgt, wir sehen ganz klar ein exponentielles Wachstum. Und wie an der Schnur gezogen, eine Pandemie (wie?) auf dem Reissbrett geplant, an Sylvester 39,24 Fälle.


    Heute in einer Woche, also am 7. Februar, werden es dann rund 34'000 Erkrankte sein (in China).

    Heute in 2 Wochen, am 14 Februar dann ca. 118'000 (in China).


    Etwa um den 7. März werden es dann 1,4 Milliarden sein (ganz China) und um den 17. März dann 8 Milliarden (die ganze Welt).


    Nee, man wird irgendwann runterfahren müssen, weil viele sich zu fragen beginnen: Warum kenne eigentlich ausgerechnet ICH keinen, der den Käfer hat oder hatte? Bis er dann merkt, dass es allen anderen gleich geht :hae: Dann (vielleicht in 2 bis 4 Monaten) normalisiert sich alles wieder. Déjà vu...


    Ich habe mich einmal mit einer Dame unterhalten, die war voller Panik, ja schon depressiv. Sie war der festen Überzeugung, dass das Klimaproblem von den Medien total verharmlost wird. Sie hatte entsprechende Bücher gelesen, demnach kommt bald die Klima- Apokalypse über den Planeten.


    LG
    Ophiuchus

  • Erinnert mich ein bissel an das hier:


    Seerosenteich


    Wann war der See zur Hälfte zu?


    Wünsche ein virenfreies Wochenende!
    Ach nee! Ist ja Messe in Berlin.

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Wünsche ein virenfreies Wochenende!
    Ach nee! Ist ja Messe in Berlin.

    Das ist ein Scheißdreck gegen die Spielwarenmesse in Nürnberg,
    Da hupfen fast nur Chinesen herum und ich muss da morgen hin. :S

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jetzt schon der siebte Seuchenfall in Bayern bestätigt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da hupfen fast nur Chinesen


    Da ist ja Mundschutz state of art und du kannst ihn tragen, ohne blöd angeschaut zu werden.


    Allerdings verstehe ich diesen Seuchentourismus echt nicht.


    Auch verstehe ich die Empörung der webasto Mitarbeiter gegenüber ihren sozialen Kontakten, die sie jetzt ausgrenzen, nicht.


    Wenn, sollten die mal ihre Geschäftsführung an die Eier nehmen, es sei denn, die befindet sich auf Isolierstation.


    Während China ganze Städte dicht macht, importieren die eine Chinesin für einen Lehrgang.


    Schon mal was von Internetkonferenzen gehört bei webasto ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Europa ist, im Vergleich zum amerikanischen Kontinent, ein Selen-Mangelgebiet.

    Nach Luckys Anregung im Pandemiefaden habe ich mich hier etwas umgesehen und auch mit einer Ärztin gesprochen, mit der ich gerade im Skifahren bin. Passt, finde ich, zum Lebensmittelfaden besser als zur Pandemie.


    Vieles ist hier noch unerforscht. Unter 10 µg (Mikrogramm) täglicher Einnahme wird man definitiv krank. So wenig hat man hier nicht, aber Selen ist schon knapp. Empfohlen wird eine tägliche Einnahme von etwa 55 - 70 µg, auch ein Mikrogramm je kg Körpergewicht.


    Das Nahrungsmittel mit dem höchsten Selengehalt ist die Paranuss: Etwa 1.900 Mikrogramm auf 100 g, allerdings ist das ein Mittelwert, die Schwankungen sind erheblich. Auf eine Nuss (etwa 4 g) kommen etwa 76 µg, gerade eine Tagesdosis.


    Also: Wer Selenmangel befürchtet, esse eine Paranuss pro Tag - oder alle 2 Tage, ist ja nicht die einzige Quelle. Schaden wird das nichts, auch wenn es unnötig sein sollte. Hilft natürlich nicht, wenn Dein Darm Selen schlecht aufnimmt.


    Auch hier gilt: Allzuviel ist ungesund! - Den wikipedia-Artikel zu Selen finde ich gut, aber lang.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Beruhend auf den chinesischen Fallzahlen von https://gisanddata.maps.arcgis.com (nur die Zahlen vom 20. und 31 Januar

    Die erfassen seit 11 Tagen. Selbst nach offizieller Darstellung kann die Inkubationszeit bis zu 14 Tage betragen.
    Die momentane Kurve verläuft, geht man davon aus das wir im Anfangsstadium einer Epidemie sind, fast nach Lehrbuch.
    Anfangs schön langsam und fast linear. Und dann kommt der Zeitpunkt x, wo der Ausschlag in der Tabelle senkrecht nach oben geht.


    Mal abgesehen davon, dass die Universität, die das betreibt auf offizielle (wahrscheinlich geschönte) Zahlen angewiesen ist, gibt es natürlich Regionen wo schon aufgrund der schlechten Infrastruktur eine auch nur halbwegs lückenlose Erfassung schlichtweg unmöglich ist. Neben Zentral- und Nordchina gehört da m.E. vor allem auch Indien dazu.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn die Angaben bei Wikipedia stimmen hat man mit einer Mischkost, die Fleisch, Fisch und Molkereierzeugnisse beinhaltet, auch in Deutschland kaum Selenmangel.


    Was Vitamin D angeht: Ich war mein Leben lang sehr erkältungsanfällig. Letzten Winter habe ich damit begonnen, Vitamin D einzunehmen. Eine Kapsel pro Woche nach Verpackungsbeilage.


    Seither keine Erkältung mehr obwohl ich diesen und letzten Winter wieder selbst verschuldet ein paar Situationen hatte (zu leicht angezogen unterwegs gewesen usw.), wo ich eigentlich damit rechnete und wo es mich früher ganz bestimmt erwischt hätte.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die drehen ganz schön an der Sonne.
    Hier gibt es einen Twitterbericht, wo die Polente in einem Wohnhochhaus alle Türen der Wohnungen mit Metallbarren verriegelt hat, weil es einen Fall im Haus gibt.
    Wer nicht genug zu Essen hat, hat halt Pech.
    https://twitter.com/PeterMentes/status/1223320418691493889


    "PeterMentes
    All the exits on all the floors of a highrise residential building in Jiangsu-China were blocked by authorities welding a metal bar on all doorsOne confirmed case found in the building


    - Who's feeding them?


    No one"


    darunter chinesisch:
    Dies ist ein Land mit 1,4 Milliarden Einwohnern. Die Polizei reicht nie aus. Sie wird für 14 Tage unter Quarantäne gestellt. Sie sind keine Patienten. Es werden regelmäßig Lebensmittel geliefert. Strenge Maßnahmen können die Ausbreitung von Krankheiten verhindern. Das Leben ist in diesem Moment am wichtigsten.


    Wer sagt die Wahrheit - der Hausbewohner oder der letzte Twitterer?


    Und wer so was twittert wie Peter Mentes, dem drohen 7 Jahre Knast.
    Maas wäre begeistert, wenn er das auch könnte.


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bei der bekannten Inkubationszeit wirst du dich noch etwas gedulden müssen.
    Außerdem ist die Todesrate erst im Nachhinein zu berechnen. Weder die 54% der bislang so oder so beendeten Krankheitsverläufe noch die ulkigen 2% Tote gegen alle festgestellten und weit mehrheitlich noch laufenden Infektionen sind als korrekt zu erwarten. Es sind nicht wirklich alle Infektionen bekannt, weil nicht alle Verdachtsfälle getestet werden, auch sind nicht alle Gesundungen bekannt, weil niemand diejenigen zählt, die nicht aufgenommen werden oder sich nicht melden. Wer einfach so und nicht im Krankenhaus stirbt, wird wiederum nicht unbedingt als Opfer dieses Virus gezählt. Hinzu kommt die Informationspolitik Chinas und auch der anderen Staaten.
    Also einfach abwarten, bis es etwas klarer wird.


    In Deutschland ist man ja noch nicht einmal in der Lage, die Grippe korrekt zu beziffern. Weder was Infektionen betrifft noch was Todesfälle betrifft. Dabei hat man Jahrzehnte Zeit gehabt, das mal hinzubekommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Oh oh...



    https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v1





    Zitat

    We are currently witnessing a major epidemic caused by the 2019 novel coronavirus (2019- nCoV). The evolution of 2019-nCoV remains elusive. We found 4 insertions in the spike glycoprotein (S) which are unique to the 2019-nCoV and are not present in other coronaviruses. Importantly, amino acid residues in all the 4 inserts have identity or similarity to those in the HIV-1 gp120 or HIV-1 Gag. Interestingly, despite the inserts being discontinuous on the primary amino acid sequence, 3D-modelling of the 2019-nCoV suggests that they converge to constitute the receptor binding site. The finding of 4 unique inserts in the 2019-nCoV, all of which have identity /similarity to amino acid residues in key structural proteins of HIV-1 is unlikely to be fortuitous in nature. This work provides yet unknown insights on 2019-nCoV and sheds light on the evolution and pathogenicity of this virus with important implications for diagnosis of this virus.

    Es befinden sich angeblich DNA-Sequenzen in dem Virus, die in noch keinem anderen Coronavirus gefunden worden und die starke Ähnlichkeit mit DNA-Sequenzen in HIV-Viren haben.


    Es ist "unwahrscheinlich", dass sich diese Sequenzen durch natürliche Mutationen gebildet haben.


    Mir fehlt leider das Fachwissen, um diese Aussagen einer Universittät in Neu Delhi zu verifizieren. In den Kommentaren hagelt es jedenfalls Kritik.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A