CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• ...das arme Virus :thumbup:
    Und es scheint rassistisch zu sein. Während der Stadtstaat Singapur 40 Fälle hat, geht Indonesien (265 Millionen Einwohner) leer aus. Auch die Mongolei als Nachbarstaat Chinas ist nicht betroffen. Phillipinen (106 Millionen Einwohner) und Indien kommen jeweils auf ganze drei bestätigte Infektionen. Kanada nur 7 Fälle, trotz der vielen Chinesen in British Columbia. ?(

Der afrikanische Kontinent sowie ganz Süd- und Mittelamerika sind weiterhin komplett verschont geblieben. Wer soll denn den Schwachsinn glauben?
    :wall:

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Es kommt darauf an, ob überhaupt getestet wird. Wann und in welchem Umfang.
    Bei ausreichendem Leichtsinn wird es länger dauern. Auch in Wuhan wurde ja zu spät reagiert. Ab dann ziemlich drastisch, aber anderswo in der Welt ist man halt entspannter.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ...anderswo in der Welt ist man halt entspannter...
    Das würde wiederum bedeuten, dass in Anbetracht der hoher Infektiosität von 2019-nCoV die Dunkelziffer enorm viel höher liegt. Und zwar nicht nur in China selbst, sondern weltweit, vor allem in Afrika und den ärmeren Ländern Asiens. Ab da wäre es dann aber auch nahezu unmöglich eine großflächige Verseuchung Europas zu verhindern (offene Grenzen).
    Also entweder habe ich mich von den "Weltuntergangspropheten" zu sehr vereinnahmen lassen oder das dicke Ende (Pandemie in Europa) kommt verzögert aber ganz sicher mit voller Wucht.
    Damit meine ich nicht ein Massensterben wie damals bei Pest und Cholera, aber ein wirtschaftlicher Niedergang ungeahnten Ausmaßes mit massiven gesellschaftlichen Verwerfungen. Ob die Leute sich hier auch alle in Quarantäne -Lager abtransportieren lassen, damit sie dort erst richtig die volle Dosis 2019-nCoV bekommen?

• Ab da wäre es dann aber auch nahezu unmöglich eine großflächige Verseuchung Europas zu verhindern (offene Grenzen).

Mir fehlen dazu nach mehr als x + 14 sowohl die erheblich Erkrankten, als auch die ersten Toten.

Irgendwas ist faul,man riecht es, aber ich suche noch den Fischkopf !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Mir fehlen dazu nach mehr als x + 14 sowohl die erheblich Erkrankten, als auch die ersten Toten.

In Wuhan ging es doch ab 23.01. so richtig los mit der Absperrung. Das sind heute 17 Tage. Längst nicht jeder Infekt wird erkannt, viele scheinen auch ohne oder mit nur leichten Symptomen die Infektion zu überstehen. Aber sie können während dessen die Krankheit weiter übertragen. Bei den nächsten Infizierten dauert es auch wieder bis es zum Ausbruch kommen kann. Warum anscheinend nur ein Teil der Menschen so schwer erkrankt und gleichzeitig andere keine wirklichen Proleme haben wird wohl erst in der Zukunft geklärt werden. Das ist eben die ungeklärte Letalität. Aber es ist jetzt zu früh, schon davon auszugehehn, das die Gefahr vorüber ist. Oder das es nur Chinesen trifft. Allein in Wuhan leben nun einmal 11 Millionen.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Aber es ist jetzt zu früh, schon davon auszugehehn, das die Gefahr vorüber ist. Oder das es nur Chinesen trifft.

Das ist mir durchaus klar. :thumbup:

Eventuell gibt es ja einen Hauptübertragungsweg, den niemand auf dem Schirm hat. :hae:

Das muss nicht mal ethnische Gründe haben, da könnte auch kulturelle Gründe dahinter stecken, wie Begrüßungsrituale oder bestimmte Formen der Ausgestaltung der Art der Befriedigung menschlicher Bedürfnisse (gefällt mir selbst :D ), also Sammelklos oder ähnliches. ;(

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• "Was Ärzte in Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus beachten sollten, hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) jetzt online zusammengestellt:

Diagnostizieren Ärzte das neuartige Coronavirus, bleibt ihnen nur, betroffene Patienten zu isolieren und anhand der vorherrschenden Symptome zu behandeln. Therapien oder Impfstoffe gibt es nicht. "

Die Tests sind also zu teuer/aufwändig.
    Wie bekommt man alle Kontakte späterer Patienten heraus? Und die Kontakte der Kontakte?

Im gleichen verlinkten Artikel heisst es: "Ärzte warnen, dass Patienten mit leichten, schnupfenähnlichen Symptomen bereits kontagiös sind."

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• das die wahrheit (welche auch immer das wohl sein mag) verschleiert bzw vorenthalten wird sollte klar sein.aber was, wenn durch diese verharmlosung seitens der propaganda medien, begründet durch die phöse kommunistische zensur der china diktatur, die allwissende, der wahrheit verpflichtete alternative medien seite in misskredit gebracht werden soll, wenn sich am ende heraus stellen sollte, dass es tatsächlich eher als harmlos zu bezeichnen wäre?
    diese panikmacher wären dann mit verantwortlich für den wirtschaftlichen downturn, der ja vorher schon vorhanden war aber zufälligerweise nicht offenbart wurde (hätte ja eh niemand bei den kursen geglaubt, auch wenn das eine mit dem anderen überhaupt nichts mehr zu tun hat) und auf grund dieser von ihnen ausgehenden gefahr durch fake news, ist vadda staat alleine schon aus seiner puren verantwortung heraus dazu genötigt, per gesetz einzugreifen.

na, da schau her:

frankfurter rundschau: Coronavirus: WHO kämpft gegen Fake News in Sozialen Netzwerken
    gefunden übers gelbe: WHO strebt Richtung Kommunikationshoheit

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Netzfund:

da ham wir ja glück, dass wir alle erst jetzt störben werden müssen und nicht schon vor 5 jahren ^^

was mir aufgefallen ist, man glaubt zwar den der wahrheit verpflichteten deutschen propaganda medien nicht, aber alle anderen, vor allen die asiatischen sind natürlich vertrauenswürdig, allen voran natürlich grad und vor allem die chinesischen :hae: ?( :wall:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Das ist doch völlig inkonsequent. Nur ein Patient für eine halbe Stunde mit 2019-n-CoV im Wartezimmer mit 6-8 anderen Patienten, die vielleicht eine Erkältung haben und das Ding wäre nicht mehr aufzuhalten. Die Patienten kommen doch gar nicht auf die Idee, dass sie sich zu ihrer "normalen" Erkältung nun auch noch 2019-nCoV eingefangen haben könnten und stecken innerhalb weniger Tagen Dutzende an. Vom Hausarzt bekommen sie die in diesem Moment noch richtige Diagnose: Brochchitis oder was auch immer...
    Unter Umständen wird auch noch die Dame an der Rezeption angesteckt, wenn die Patienten mit dem Kugelschreiber irgend eine Abrechnungsvereinbarung oder einen Anamnesebogen ausfüllen. Dann haben in den nächsten Tagen, bis die Symptome der Angestellten sichtbar werden, hunderte Patienten die Chance mit 2019-nCoV nach Hause zu nehmen.

Diese Infektion, auch wenn sie keine hohe Mortalität hat, ist deshalb gefährlich, weil sie sich so schnell übertragen lässt und eine relativ lange Inkubationszeit hat. Die Morbidität ist so hoch, dass schnell alles lahm gelegt werden kann, siehe große Teile von China.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Die Patienten kommen doch gar nicht auf die Idee, dass sie sich zu ihrer "normalen" Erkältung nun auch noch 2019-nCoV eingefangen haben könnten und stecken innerhalb weniger Tagen Dutzende an.

Nach meiner Auffassung ist das schon zig-fach passiert, wenn alles stimmt, was so berichtet wird. ;(

Nicht ist nix mehr aufzuhalten. <X

• Hallo,

löblich und das Gegenteil von "Lügenpresse"
    ist ein aktueller (sehr kurzer) Artikel im Spiegel;
    Zusammenfassung:

- Chinesische (Infizierten-) Zahlen viel zu klein;
    - Ausbreitung durch eklatante Fehler begünstigt
    - Legitimationprobleme der chinesischen Führung
    - Krankenhäuser und - Personal jenseits des Limits
    - ...

... also im Grunde so ca. das, was sich die "Aluhutträger light"
    hier auch schon zusammengereimt haben. :hae:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Fledermäuse, Schlangen, Ratten, Schildkröten lebend zu verzehren...?

“ Der Lebensmittelmarkt im chinesischen Wuhan, wo das bisher unbekannte Virus geboren wurde, war ein sehr bemerkenswerter Ort. Und er war keineswegs berühmt für Meeresfrüchte, wie es auf seinem offiziellen Schild vermerkt war. Wie berichtet, Singapur-Kanal CNA, dort verkauft als "Delikatessen" wilde Tiere, darunter lebende Fledermäuse, Füchse, Krokodile, Wolf, Riesen-Salamander, Schlangen, Ratten, Pfauen, Stachelschweine, etc. Auf dem Markt konnte man zum Abendessen sogar einen lebenden Pinguin kaufen.
    Leider ist es die Nachfrage der reichen Bevölkerung Chinas nach exotischen Gerichten und Souvenirs aus wilden Tieren, die für Wilderer auf der ganzen Welt eine Geldquelle sind.”

Vk Fund

• Laut Ärzten, die die ersten Fälle und den Markt untersuchten, gab es da keine Fledermäuse. Und sie gelten in dieser Region Chinas auch nicht als Delikatesse (Science Magazin). Laut der Studie von the Lancet, die überall verbreitet wurde, aber doch. 8|

"Lu et al., diskutieren in ihrer Studie was der ursprüngliche Wirt des neuen Coronavirus sein könnte. Eine Hypothese ist, dass Fledermäuse, die auf den Huanan Fischmarkt verkauft wurden, die eigentlichen Träger des Virus waren.
    Allerdings argumentieren die Autoren: „Der Ausbruch des Virus wurde erstmals Ende Dezember 2019 gemeldet, wo die meisten Fledermausarten in Wuhan Winterschlaf halten. Zweitens wurden auf dem Fischmarkt in Wuhan keine Fledermäuse gefunden. Weiterhin betrug die Übereinstimmung zwischen dem neuen Coronavirus 2019-nCoV und dem verwandten Fledermaus-Coronavirus bat-SL-CoVZXC21 weniger als 90%. Daraus lässt sich schließen, dass der Fledermaus-Coronavirus kein direkter Vorfahre von 2019-nCoV sein kann.“"

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Soso, ich bin also jetzt ein Troll und/oder Verschwörungstheoretiker, wenn es nach der WHO geht. So wie z.B. Herr Spahn und Frau Merkel ja auch, das ist ja interessant.

Dann will ich also nicht weiter spekulieren und poste nur noch die harten FAKTEN:

Das war heute Mittag. Inzwischen hat das Drama seinen Lauf genommen, jetzt sind es schon 37289 Fälle (unter dem angegebenen Link). Es sind also seit heute Mittag 2 neue Fälle dazugekommen. ;( Und die Todesfälle sind von 813 auf 813 hochkatapultiert <X

Tut mir wirklich leid, so sieht es nun mal aus. Vielleicht kann man ja trotzdem noch eine Weile lang die Panik aufrechterhalten, wer weiss.

Wir müssen jetzt alle sehr stark sein. Viel Glück Euch allen, falls wir uns aus dem Augen verlieren in dem Chaos.

LG
    Ophiuchus

• Die offiziellen chinesischen Zahlen werden doch nur einmal am Tag aktualisiert.

Und auf der anderen Seite sind es bis jetzt nur 3 Städte in China, die mehr als 2000 Fälle haben und wo es sich (bis jetzt) konzentriert. Ganz an der Spitze Wuhan.
    Hier gut zu sehen (etwas runter scrollen zur Karte).

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A