CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Zitat:
    Das Bundesgesundheitsministerium in Berlin teilte mit, damit setze es Empfehlungen des EU-Gesundheitsministerrates um.
    ——
    Genauso verhalten sich VERSAGER! Warten auf „Empfehlungen“... selber denken und handeln geht in diesem Land nicht mehr!
    Weiterhin halte ich persönlich die Griffe von Einkaufswagen und den Einkauf an sich für sehr suspekt!
    Wenn ich dann sehe, wie das Frischgemüse von vielen betatscht wird - dann lieber TK?

• bei mir in Nordbayern

Aldi-Süd hat keine Desinfektionsmittel mit Papier im Abholbereich bei den Einkaufswagen

Lidl hat keine Desinfektionsmittel im Abholbereich der Einkaufswagen
    das gleich bei Netto

an der Tanstelle hat man sogar Plastikeinmalhandschuhe
    um den Tankrüssel anzufassen.
    ---------------------

im Krankenhaus haben die zwar eine Handdesinfektionsanlage am Eingang
    aber die Besucher die ich beobachte
    desinfizieren immer nur die Hände wenn die Besucher das Krankenhaus verlassen.

Ich muss mal die Harzt-IV-Behörde anschreiben
    dass man einen Hartz-IV-Empfänger
    4 Stunden mal an den Desinfektionsständer stetzt
    damit der die Besucher hinweist
    dass man bei Betreten vom Krankenhaus die Hände desinfeziert

die Zustände in der Altenpflege sind noch schlimmer
    habe in 3 Jahren nur einmal eine Altenpflegekraft mit Mundschutz gesehen.

diese Altenpflegekraft mit Mundschutz war aber auch von der Arbeitsweise
    aussergewöhnlich gegenüber den Pflegekräften
    die meinen wir haben das sagen
    und die Betreuungsstellen in Verbindung mit den weiblichen Bereuungsrichterinnen
    versagen in diesem Bereich total.

• Touchscreen bei U-Bahn, S-Bahn, Handläufe Rolltreppe, GAA Tastatur, Türgriffe bei Nichtautomatiktüren usw., versuche ich mit den Fingerknöcheln zu bedienen, nutze oft nur zwei Einkaufstaschen bei REWE z.B. Im RheinMain Gebiet bei Rewe, Edeka, Lidl, Netto, Aldi keine
    Desinfektionsmöglichkeit in der Nähe der Einkaufswagen. Kleine Flasche Desinfektionsmittel,iegt griffbereit im Auto.

• Touchscreen bei U-Bahn, S-Bahn, Handläufe Rolltreppe, GAA Tastatur, Türgriffe bei Nichtautomatiktüren usw., versuche ich mit den Fingerknöcheln zu bedienen, nutze oft nur zwei Einkaufstaschen bei REWE z.B. Im RheinMain Gebiet bei Rewe, Edeka, Lidl, Netto, Aldi keine
    Desinfektionsmöglichkeit in der Nähe der Einkaufswagen. Kleine Flasche Desinfektionsmittel,iegt griffbereit im Auto.

Dem Schiksal kann man nicht entfleuchen und Sicherheit ist eine Illusion.
    Is wie bei der Weissagung, dass demnächst der Tod durch deine Tür kommt. Da wurde niemand in die Burg gelassen. Ging auch lange gut, nur einmal huschte ne Ratte durch die Tür. Die hatte nen Floh dabei und der die Pest.
    Der Teufel steckt im Detail.
    Nachtwächter

• Coronavirus Epidemic Update 18: Cellphone Tracking, Increase in Hospitalizations, More Sleep Tips

https://www.youtube.com/watch?v=vE4pBkslqS4
    --------------------------
    Friday 14 Feb, COVID-19 Case numbers
    time 03:31

basic reproduction-number R = 2,6

https://youtu.be/8Z6HlhmKY1k?t=211
    -------------------------

More than 1,700 medical staff infected with COVID-19 in China
    https://www.youtube.com/watch?v=LJ0ADo4_qtI

----------------------

• Da erkenne ich mich wieder. ;) Ich vermeide es grundsätzlich, die Türen von öffentlichen Toiletten anzufassen. Wenn da viel Betrieb ist, warte ich gern, bis ein Anderer für mich die Türe öffnet. Wenn ich mir nach dem Toilettengang (i.d.R. nutze ich nur das Pissoir) die Hände gewaschen habe, möchte ich erst Recht nicht die Türklinke anfassen. Zur Not nehme ich mir dann ein weiteres Papierhandtuch und öffne damit die Türe.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Coronavirus: Citizen Journalist ‘Disappears’ After Reporting on Virus in Wuhan
    video-time: 02:52

https://youtu.be/cBQHSoBefX0?t=172

- There is not even a wash room

- There is also no doctors around

- We registered 3 days later, not one doctor came by
    -------------------------------

overcrowded hospitals

video-time: 02:01

Coronavirus: Second Citizen Journalist ‘Vanishes’ After Filming Epidemic in Wuhan

https://youtu.be/I3-CTt1GfsQ?t=120

• @Deichkind26603 : "Erster Toter..."

Kein Grund das in 24-er Größe zu schreiben ;)
    War ein über 80-jähriger Chinese, Tourist.
    Möchte fast wetten das es bei dieser Ethnie bleibt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dirk Müller hat in einem Video sehr klar dargelegt, dass die USA der chinesischen Wirtschaft den Stecker ziehen müssen. Unter allen Umständen. Zölle haben nicht so richtig was gebracht. Also ...?
    Eine Ethnie stirbt wie die Fliegen und eine andere ist praktisch immun.
    Kann natürlich Zufall sein, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Eine Ethnie stirbt wie die Fliegen und eine andere ist praktisch immun.
    Kann natürlich Zufall sein, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Falscher Faden. ?)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Weder am größten Flughafen der Welt noch in FRA konnte ich in den letzten 24h auffallend viele Maskenträger sehen. gefühlt 0,1%.
    Lustig war der, der mit der Maske in den Raucherraum gekommen ist....hab dann aber nicht abgewartet, ob er die Maske abzieht, ein Loch in die Maske macht, oder durch die Maske raucht. :hae:

• DeutschlandsRegierung war von anfang an , unfähig , schnell und effektiv VorKehrungen zu treffen,

die Regierung ist wie altes abgestandenes Öl, zu zähflüssig , für den VorBeugeSchutz am Bürger,

nur an sich selbst wird positives vollzogen, sie die automatischen Geld€rHöhungen , und die arme Sau

wird wieder wie immer beschissen.... , das sieht man schon bei der ZuZahlung ,

da wird die arme Sau das Brutto€K vorgerechnet , wobei er kein Brutto ausbezahlt bekommt :D

"Brutto kann man nicht essen, das ist Betrug am VolksGelde"

und das nicht genug wirst du auf alles andere hin auch betrogen, weil du immer noch eine MeuchelSteuer

oben drauf zahlen musst :D ekelhaft :D

5Millionen Asylanten verursachen monatlich Milljarden an Holocosten am deutschen Volk :D

das Problem ist, wird eine CoronaPandamieNotSteuer eingeführt, wird die wie der NationaleSoliSteuerBetrag

nie wieder erlöschen, was der Staat ein mal an die Klöten hat, lässt er FreiUndWillig nicht mehr vom MistHaken :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: ... wichtig ist nur das Äääärika ihre KriminellenMistHaken reinschleusst, die täglich frische Opfer produzieren :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• VT

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich vermeide es grundsätzlich, die Türen von öffentlichen Toiletten anzufassen.

Ich benutze grundsätzlich keine öffentlichen Toiletten.
    Scheissa da Hoim und wen s Konfirmandabläsle druckt, nem i zom bronza dr negschte Baum. Auch ein Grund für das Leben auf dem Land. Ist einfach gesünder.
    Nachtwächter

• Zwei Deutsche auf dem Kreuzfahrtschiff mittlerweile infiziert. Läuft da ein Feldversuch oder warum hat man die Leute noch nicht vom Schiff geholt und unter Quarantäne gestellt?
    Zeit genug für die notwendigen Vorbereitungen war ja nun wirklich vorhanden.

So werden sich nach und nach fast alle der über 3500 Insassen infizieren!

Vermutlich über die Lüftungsschächte, was die Gefährlichkeit des Virus hinsichtlich der Übertragung unterstreicht. Leider habe ich viel zu wenig Informationen, ich schätze, dass da mittlerweile hunderte Handdesinfektionsspender aufgebaut sind, dass Essen von externen Quellen geliefert wird und auch sonst der Kontakt der Passagiere stark einegschränkt ist. Man müsste die Gesunden (genauer Test-Negativen) schnellstens von Bord holen und isolieren. Japan ist dazu logistisch sicherlich in der Lage. Alle positiv getesteten Menschen ohne Symptome zunächst an Board lassen und nur die wirklich Erkrankten (wie jetzt auch schon) in spezielle Krankenhäuser einliefern.

Hab selbst schon mal eine Kreuzfahrt gemacht, war vorher skeptisch, fand es dann aber gar nicht mal so schlecht. Daher weiß ich wie voll so ein Kahn ist. Die Reisenden Insassen werden irgendwann durchdrehen.

• Läuft da ein Feldversuch oder warum hat man die Leute noch nicht vom Schiff geholt und unter Quarantäne gestellt?
    Zeit genug für die notwendigen Vorbereitungen war ja nun wirklich vorhanden.

So werden sich nach und nach fast alle der über 3500 Insassen infizieren!

Feldversuch ist durch aus denkbar. Die Gelegenheit ist günstig und sonst sind Menschenversuche verpönt.
    Ob man die Hintergründe je erfährt???
    Nachtwächter

• @Spengler
    nachdem ich hier nicht so vorsichtig sein muss und der Leserkreis auch eingeschränkt ist, habe ich mal nahgefragt (bzw. nachfragen lassen).
    Den Feldversuch kann ich jedoch ziemlich sicher ausschließen, weil dazu medizinisches Personal auf dem Schiff den Verlauf protokollieren müsste. Dies ist jedoch nicht geschehen!

Es wird zwar ein paar Stunden dauern bis ich Details erfahre, aber so wie es aussieht ist nur kein Land bereit die Passagiere an Land zu lassen. Die Versorgung erfolgt derzeit aus der Luft.
    Denke mal bis morgen..

Schriftgröße:  A A A A A