CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Sodele, jetzt haben wir den Virus, den Fiesen, auch im Ländle. Habe ich nicht anders erwartet. Aus dem Nachbarkreis hat sich einer in Italien angesteckt. Das zum Thema Quarantäne, einer kommt immer durch.
    Werde mich gegen später über die Obstlervorräte hermachen und mich so herleuchten, dass sich der Virus mit Grausen von mir abwendet. Hat sich schon früher bei der profanen Grippe bewährt.
    Nachtwächter

  • selbst der Focus schreibt schon darüber. Männer verrecken eher. Und unter den Männern trifft es wohl die Raucher besonders stark.

    könnte (auf Corona bezogen) eine sehr einfach kausale Erklärung hierfür geben:


    diese "ACE 2-Rezeptoren" o.ä. gelten als Eintrittspforte für die 2019-nCor-Viren


    und diese werden durch Tabakqualm stärker aktiviert - siehe hierzu:


    Cai, G. Tobacco-use disparity in gene expression of ACE2, the receptor of 2019-nCov. Preprint at https://doi.org/10.20944/preprints202002.0051.v1 (2020)


    "we observed significantly higher ACE2 gene expression in smoker samples compared to non-smoker samples. This indicates the smokers may be more susceptible to 2019-nCov and thus smoking history should be considered in identifying susceptible population and standardizing treatment regimen."


    PS:
    ich könnte mir vorstellen, dass chinesische/r Großstadt"luft" bzw. -smog ähnliche physiologische Auswirkungen haben könnte = das auch die Heftigkeit der Epidemie in Wuhan erklären könnte



    Wie schon erwähnt nehme ich seit JAHREN täglich 4.000 IE zu mir

    warum TÄGLICH?


    von Mai bis Oktober sollte es doch ausreichen, öfter mal die Mittagssonne zu genießen ;)


    und aufgrund der Depotwirkung sollte November und Dezember auch unproblematisch sein ...


    --> ich nehme nur gelegentlich im 1. Quartal des Jahres ein paar Vitamin D-Tabletten


    (und von den 2,99 Euro für 50 x 2.000 I.E., die für die zweite Winterhälfte, also eine "Saison" ausreichen sollten, wird man nicht arm)

  • Wie hießt ein altes Sprichwort: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom".


    korrekt wäre eher:
    Tote Fische treiben mit dem Mainstream


    ("schwimmen" hieße ja, sich aktiv dahin zu bewegen, wo man hin will ;) )



    Sodele, jetzt haben wir den Virus, den Fiesen, auch im Ländle. Habe ich nicht anders erwartet. Aus dem Nachbarkreis hat sich einer in Italien angesteckt. Das zum Thema Quarantäne, einer kommt immer durch.


    Warum?


    WANN ist der Typ in Italien gewesen?


    bei 2019-nCor ist das Problem doch eher, dass jede Quarantäre - wegen der Inkubationszeit - 1 bis 2 Wochen zu spät kommt!

  • Die Diskussion schweift momentan etwas auf die Nebenerscheinung ab, und wahrscheinlich werden und diese weitaus härter treffen, als das eigentliche Virus..

    Genau, langsam müssten die Merkelbefürworter in Panik geraten, weil die Heilige Kuh der Offenen Grenzen nicht angetastet werden darf. Dem Volk wird so leicht auch nicht zu erklären sein, dass man Ballungsgebiete in Deutschland dicht macht und die Grenzen offen lässt. Da werden auch die Klimademonstranten ihre Freitagsaufmärsche ausfallen lassen. Also der erste Virus der Neuen Art: Der Politische Virus.


    Ich hatte geschrieben, dass ich viel mit Chinesen zu tun habe: Die gehen alle davon aus, dass es sich um eine Biowaffe handelt, sind auch gut informiert.


    Seeadler

  • WANN ist der Typ in Italien gewesen?

    Das konnte man den Qualitätsmedien nicht entnehmen.
    Habe mit eben zum Frühstück ein Knoblauchbrot genossen. Hilft ungemein. Die Wirkungsweise des Knoblauch ist hervorragend. Er hält die verseuchten Mitmenschen auf gebührende Distanz.
    Nachtwächter

  • esoterische und religiöse kreise sprechen seit 2018, dass 2020 das Jahr der Offenbarung sei. Ironischerweise schwebte auch immer ein Datum im Raum: 10. Januar 2020 (an diesem Datum gab es einen Super-Blut-Vollmond)


    ...seit dem 10. Januar (ungefähr) wird jedem, der bereit ist zu sehen, die offensichtliche Unfähigkeit (oder vorsätzliche Fahrlässigkeit) von Personen in Verantwortung offenbart.

  • Das konnte man den Qualitätsmedien nicht entnehmen.Habe mit eben zum Frühstück ein Knoblauchbrot genossen. Hilft ungemein. Die Wirkungsweise des Knoblauch ist hervorragend. Er hält die verseuchten Mitmenschen auf gebührende Distanz.
    Nachtwächter

    Alternativ enn Furz aus der Dose [smilie_happy] [smilie_happy] odersch Pupsspray mit straffen Deogeruch [smilie_happy] [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • So, nun kommen noch paar Dutzend Spezial-Messen und Kleinmessen, wo nicht nur zB. 8000 Chinesen erwartet werden, da sollten auch viele aus Italien etc. auftauchen.
    Der Drops ist gelutscht!
    Meine Vorhersage von der A7 vor paar Tagen (gelbe Nummernschildern und Skiboxen gen Italien) erfüllt sich ja bereits, dabei sind die nichtmal richtig angekommen, geschweige denn zurück daheim.
    Ich geh jetzt auch mal Hamsterkaufen, was noch so fehlt.
    Wenn dann mal 100erte auf einmal ans Beatmungsgerät müssen, wird es auch bei uns schwer werden, denke ich mal.

  • die treffen sich zur Gruppenimpfung...

    spahn und konsorten. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nur mal so in den Raum geworfen. :tired:



    Defender 2020 (Feb.-Mai) + incl. Corona :hae:


    Corona ~ Notstandsgesetz ~ Militär :hae:


    Militär ~ Notstand ~ Abrieglung :hae:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Mir gefällt das Zusammenfallen so vieler Ereignisse mit potentiellem Synergie-Effekt auch überhaupt nicht.


    Zuerst dachte ich ja noch, Corona ist ja ne tolle Ablenkung vom Thüringen-Drama. Inzwischen denke ich aber eher alles ist eine Ablenkung von den Vorbereitungen des Ausnahmezustands.

  • Bzgl. Vitamin D3 Einnahme.
    Ist es besser, Kapseln mit 5.000 IE 1x wöchentlich zu nehmen oder besser niedrige Dosierungen von zB. 1.000 IE aber täglich? Ich weiß, es dauert länger, seinen Vitamin-D3-Spiegel zu erhöhen, will aber dennoch anfangen.
    Welches Mittel ist dafür ideal?

    Ich würde sagen kommt drauf an wie lange Du schon D3 nimmst.
    Ich nehme schon länger 5.000 I.E. wöchentlich, jetzt täglich!
    D3/K2 Präparat
    Gibt auch zum Auffüllen Kapseln mit 50.000 I.E.

  • Wenn du denkst, dass das reicht.


    Ich halte meinen Vitamin-D-Spiegel bewusst am oberen Ende des Normalbereichs.

  • Eignet sich nun dieser Bio-Ethanol für die Desinfizierung?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alternativ enn Furz aus der Dose [smilie_happy] [smilie_happy] odersch Pupsspray mit straffen Deogeruch [smilie_happy] [smilie_happy]

    Wir haben früher nen Harzer Käse kleingeschnippelt mit nem halben Liter Wasser in eine Plastikflasche gefüllt und paar Tage in die Sonne gestellt. Jeder Furz ist ein Scheißdreck dagegen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag.


    "Überraschend", wie schnell man jetzt doch schon offen sagt, was passieren könnte:


    Ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums sagte: „Wenn es erforderlich ist, können wichtige Grundrechte wie Freiheit der Person, Versammlungsfreiheit oder Unverletzlichkeit der Wohnung sowie das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden.“

    https://www.welt.de/vermischte…n-kritischem-Zustand.html


    Na dann, Handy wegschmeißen. Loch im Wald graben, reinsetzen, Laub drüber und ausharren.

Schriftgröße:  A A A A A