CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Bei diesem extrem stümperhaften Verhalten vom Spahn frage ich mich, ob soviel Dummheit überhaupt möglich ist, oder ob das vielleicht eher Vorsatz ist.



    Heißt für mich: Ich geh lieber noch einmal öfter einkaufen. Wahrscheinlich ist ein paar Tagen nichts mehr zu bekommen, was lange haltbar ist.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.. heißt es sonst immer :boese:
    Stimmt schon, da steht leider nichts von Dummheit, Ignoranz, etc. :wall:


    Man lässt die Bevölkerung ins offen Messer laufen, wie man die letzten Tage und Wochen täglich sieht. Da es in der Folge jedoch zu unbeherrschbarem Chaos und Gewalt "kommen könnte", ist dieses verhalten sehr kurzsichtig.
    Womit wir wieder bei Dummheit und Ignoranz der regierenden Klasse wären ?(


    Ironie ist die Waffe des kleinen Mannes.. Sorry!


    Nur so nebenbei:
    Hier in der Gegend schließen jetzt auf einmal immer mehr Arztpraxen: "Bitte wenden Sie sich an die Praxis des Klinikums" - Sagt der AB..
    An einigen Praxen hängen seit heute Schilder, wie "Zutritt nur nach Anmeldung und mit Termin" oder der Klassiker "Wegen Urlaub/Krankheit geschlossen"


    Wenn ich die Hilflosigkeit der Menschen da draußen sehe, mit dem Wissen wohin sich diese entwickeln kann, macht mir das ein ganz schlechtes Gefühl.



    Geht einkaufen! - Schaden wird es keinesfalls..!

  • https://www.merkur.de/lokales/…ome-news-zr-13568678.html


    Corona bei BMW in München angekommen!


    Die Maßnahmen sind absolut lächerlich:
    "Alle Kollegen, die mit dem infizierten Mitarbeiter in Kontakt standen, wird empfohlen, 14 Tage dem Betrieb fernzubleiben."


    EMPFOHLEN! [smilie_happy]


    Wahrscheinlich war der Mitarbeiter wie die meisten anderen in der firmeneigenen Großkantine und hat die halbe Belegschaft infiziert.

  • Da Problem für die Regierung ist schlicht und einfach, dass sie die Kosten für den Arbeitsausfall (Lohn + NK) übernehmen muss, wenn Sie eine Heimquarantäne anordnet..


    Also appelliert man die Mitarbeiter doch bitte Urlaub zu nehmen.
    Denn Krankschreiben funktioniert ja auch nur, wenn jemand nachgewiesenermaßen infiziert ist!
    Doch das Gesundheitsamt kann halt auch nur Testen wenn es Testkits bekommt.. und krankschreiben können die auch nicht.


    Letztlich kommt man dann wieder auf Urlaub zurück..

  • Denke mal demnächst bleiben nur noch die Zuhause, die arbeitsunfägig sind, alle anderen - infiziert oder nicht - kommen trotzdem Arbeiten. Wenn Ihre Mitarbeit überhaupt noch nötig sein sollte.


    Wenn im größten PKW Markt der Welt (China) der Absatz schon um 90 % einbricht, warum sollte es in den anderen Hauptmärkten wie USA und Westeuropa zeitverzögert soviel besser aussehen? Und klar ist, keine PKW => kein Stahl => keine Zulieferer => viele Insolvenzen => viele Kreditausfälle => hohe Zinsen => ...


    Das Einzige was Hilfe verspricht, ist die neue Flut illegaler Wirtschaftsmigranten.


    Wir warten jetzt auf den Turbo für die Gelddruckmaschine und Helikoptergeld, kann nicht mehr lange dauern.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Sind hier auch nochmal in einem Lidl ganz im Süden herumgestreift, da ich ein paar Sachen noch eher unterdosiert gelagert hatte: Salz, Butter (kann man gut einfrieren, aber jetzt muss es reichen: meine 7 Schubladen sind proppenvoll), Direktsäfte (Orangen, Ananas, hält offiziell bis Dezember), Dosenmais, ein paar Chantré als künftige Dankesgaben für anderes, und dergleichen mehr. Auch nochmals mit Kohlensäure versetztes Mineralwasser.


    Auffällige Abweichung zum Besuch von letzten Montag: deutlich mehr Fahrzeuge auf dem Parkplatz, jetzt auch viele mit innerschweizerischen Kennzeichen.


    Im Laden kein grossartiges Gedränge, es war nur eine Kasse offen, ganz kurzzeitig wurde eine zweite aufgemacht, nach 3 Kunden wieder zu. Die Kunden waren auch nicht hektisch, überfüllte Wagen hab ich keine gesehen, da hatte ich wohl mit am meisten. Habe niemanden niesen oder husten gehört, und auch keinen mit einer Maske gesehen.


    Es schien, dass die Mitarbeiter vornehmlich mit dem Auffüllen von Lücken beschäftigt waren. Es stand in deutlich mehr Gängen als üblich noch einzuräumende Ware. Muss am Samstag wohl heftig gewesen sein :rolleyes:


    Grössere Lücken waren eigentlich nur im Hygienebereich feststellbar. Toilettenpapier war alle. Erstaunlich war aber auch dies: ich wollte eigentlich ein Fläschchen Kalkreiniger für eine geplante Reinigung mitnehmen, aber das war ausverkauft. Warum hamstert man Kalkreiniger? ?)


    So, jetzt mache ich wohl wieder einen auf "weitgehend Abstandnehmen von sozialen Kontakten".




    Ach so, noch was: wer schon immer mal wissen wollte, was in den leckeren Tomaten "Made in Italy" in Wirklichkeit drin ist, woher die Mandarinenschnitze wirklich kommen und wie es da in den Feldern vor Ort aussieht, dem empfehle ich gerne dieses Filmchen (YT, SWR Doku, deutsch, 45 Min.).

  • Aktuell zu Bayern:


    Nachdem bereits die Tage einige Infizierte in Nürnberg/Fürth erkannt wurden, zieht die Welle nun Norden (Erlangen, Bamberg Bayreuth, Coburg) und Ost (Amberg -> Oberpfalz)
    Richtung Westen scheint es noch etwas ruhiger zu sein..
    Die Welle aus dem mittleren Rheintal (Köln/Bonn) zieht nun entlang der Verkehrswege Richtung Osten.
    Die Welle aus dem Süden Richtung Regensburg, Passau und Augsburg -> Oberrhein.


    Spätestens wenn der erste Infizierte in einer Region auftritt, sollten keine Einkaufe, gesellschaftliche Aktivitäten, etc. mehr durchgeführt werden. Wenn man vor die Tür muss - Sicherheitsabstand einhalten!
    Die Zahl der nicht erkannten Infizierten, die auf einen erkannten Infizierten kommt ist, ausgehend von den Zahlen auch China, u.U. auch bei uns im Bereich von 1:100 - 1:500.


    Eigentlich ist es egal, was jetzt noch von Regierungsseite unternommen wird, es wird zu spät sein.

  • Zitat

    Die Praxis in Deutschland - Interessant ab 1:35, bitte genau hinhören!

    Sehr schön!


    "Wir testen nicht, da wir keine Schutzkleidung haben. Wenn jemand ..." (noch rechtzeitig verschluckt: positivgetestet werden würde) " ... , würden wir unsere Mitarbeiter gefährden."


    Augen zu und durch!

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Spätestens wenn der erste Infizierte in einer Region auftritt, ... Die Zahl der nicht erkannten Infizierten, die auf einen erkannten Infizierten kommt ist, ausgehend von den Zahlen auch China, u.U. auch bei uns im Bereich von 1:100 - 1:500.


    wobei eine HOHE Dunkelziffer gut wäre!


    dass in der exponentionellen Phase auf einen Krankheitsfall 5 oder 10 noch nicht erkrankte Infizierte kommen ist klar ...


    "1:500" würde aber heißen, dass 97 % oder 99 % der Infektionen symptomfrei (oder als leichte Erkältung) verlaufen - der Nenner also deutlich größer und der Anteil der intensivmedizinischen Behandlungen bzw. Todesfälle deutlich geringer ist und wird als derzeit "berechnet"!


    und in den "Eremitenmodus" wechsle ich wohl dann, wenn in der "Region" auf 100.000 Einwohner drei oder fünf Infektionen gemeldet werden ;)
    (vorher ist mir das INDIVIDUELLE Risiko noch zu klein, um mich deswegen drastisch einzuschränken!
    ok, großes Gewühle/die örtliche "Food Lounge" mit 20 Ständen und 1.000 Mittag-Essenden muss derzeit nicht sein)

  • Berlinistan. Lage an der Versorgungsfront: Vorhin im Kaufland. Etwas voller als sonst, aber Publikum wie gewohnt. Alle bewahren Ruhe. Draußen scheint die Sonne ...
    Ich stehe nur mit paar Päckchen Käse, O-Saft und Milch auf dem Arm. Auf Einkaufswagen verzichtet.
    Bürgerin vor mir an der Kasse mit 3/4 vollem Einkaufswagen, aus dem sie hastig ihre Ware aufs Band legt.
    Bemerkt meinen Blick, der ihr wohl kritisch (weil sie meint, nicht schnell genug zu sein) oder skeptisch erscheint (in Wahrheit bin ich nur müde).
    Dreht sich zu mir um und presst in ängstlichem Tonfall mit leicht feuchter Ansprache heraus: "Ist aber kein Hamsterkauf, nein, nein ... Nicht das, was sie denken. Werden ja nur verrückt gemacht alle ... Ist nur ein Fall in Berlin."
    Ich grinse bzw. versuche, beruhigend zu lächeln ... : "Ja ja, kein Stress. Alles gut. Lassen se sich Zeit." ||

  • Die Praxis in Deutschland - Interessant ab 1:35, bitte genau hinhören!


    "Wir sind vorbereitet.." sagt unser Gesundheitsminister.

    Er meint er ist vorbereitet, von den ca. 60(!) Plätzen in D für spezielle Intensivbeatmung hat er für den Notfall schon einen gebucht, warum offensichtliche Lügner überhaupt noch von den Menschen toleriert werden und ihnen blind weiter Verantwortung übertragen wird ist mir ein Rätsel - das geht wohl nur wenn man Polit-Kasper ist.
    Tja sowas passiert halt, wenn der EU Zentralstaat noch nicht steht und eine Heerschar an Fachidioten(opportunistische MSM Virologen) und Volkszertretern im Peter-Prinzip ein Land regieren.Regel 1: Abwarten was passiert und für den Notfall die Koffer packen.
    Genau das hat China erwartet, ich verweise auf das Versagen in der westlichen Welt. Die NWO Obergarde lacht sich schlapp auf ihren Privatinseln, im Handgepäck mit einem Gegenmittel.


    Immer schön das Hamsterrädchen desinfizieren und weiter machen wie vorher ist die Devise, obwohl jetzt die beste Zeit wäre dem System richtig in den Arsch zu treten und ihnen die Kontrolle zu entreißen.
    Ich wette, es waren schon Ende Januar 20-25 % der Deutschen mit dem Virus infiziert, weil das Virus in China vermutlich viel früher ausgebrochen ist und es noch verschleiert wurde. Seit man darauf testet werden es immer mehr - erstaunlich, wir werden verarscht nach Strich und Faden. Aber ich sagte schon wer nach 9/11 nichts geschnallt hat, der schnallt es auch nicht beim letzten Atemzug auf der Bahre.
    Auch für viele Kritiker stellt sich die Frage, was wohl aktuell wahrscheinlicher ist, an einem Corona Virus zu versterben oder einem Herzinfarkt. Ich hatte gewarnt - NICHT ins Auge schauen.


    Kapitalistisch wirksam ist auch das auffallende und offensichtliche Panik -Marketing nur oberflächlich um den Virus aus der Truther Ecke - einfach zum kotzen. Man muss wieder filtern und abwägen, im Grunde geht es aber nicht um das Virus, sondern um das was für eine Rettung vor dem Virus alles gemacht wird.
    Nennt sich weltweite Umstrukturierung, sprich Neue Weltordnung.Ein rundum versagen wie mit den Nationalen Eliten darf nie wieder passieren, seht es endlich ein, der letzte aber auch wirklich letzte Nationale Geist wird nach diesem Angst-Porno ausgelöscht sein. Es läuft alles nach Plan, sogar die gut Informierten verlieren langsam die Nerven und den Faden.

  • Die Praxis in Deutschland - Interessant ab 1:35, bitte genau hinhören!


    "Wir sind vorbereitet.." sagt unser Gesundheitsminister.

    Sie kommt mir spahnisch vor, die Spahnische Grippe. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hier heute Klopapier, nur noch kleine Verpackungen, Flüssigseife schon knapp. Sagrotan Flüssigseife für die Spender Null, Desinfektionstücher oder Sprays seit Tagen aus. Vitamin D, K, Zink noch gut verfügbar, das wird noch nicht geschnallt. Bofrost Auto heute fast leer gewesen, normalerweise bekomme ich jeden Artikel, heute noch 30% was ich wollte.....

  • Hier heute Klopapier, nur noch kleine Verpackungen, Flüssigseife schon knapp. Sagrotan Flüssigseife für die Spender Null, Desinfektionstücher oder Sprays seit Tagen aus. Vitamin D, K, Zink noch gut verfügbar, das wird noch nicht geschnallt. Bofrost Auto heute fast leer gewesen, normalerweise bekomme ich jeden Artikel, heute noch 30% was ich wollte.....


    Viele Haushalte haben nicht einmal für 3-4 Tage Nahrungsmittel, geschweige Haushaltsprodukte auf Lager. Denen hat der Lanz und Kollegen mitgeteilt, unbedingt alles Kaufen und fünf Rosenkränze beten und dann tun die das einfach - so ticken Schlafschafe nun mal. Der Markt war für das gar nicht vorbereitet, daran ist nichts verwunderlich, da ja auch noch Monatsende war und die Gehaltszahlungen verbucht waren. *happy hamster*
    Uns ist auch gar nicht bewusst was China produziert und nun alles stillsteht, wegen Kleinstteilen etc., in den Firmen in Schland herrscht nach 2 Wochen ein internes Chaos. Aber die Devise ist ja, erstmal weiter wie gehabt, wird schon alles gut werden.

  • Wurde das hier schon verlinkt: https://www.n-tv.de/panorama/B…eckt-article21613520.html falls ja, bitte Hinweis, dann lösche ich den Post wieder. Hab auf die Schnelle nichts gefunden.


    Der erste nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus Infizierte in Berlin wurde nur durch einen Zufall entdeckt. Der 22-Jährige war mit untypischen Symptomen ins Krankenhaus gekommen. Erst ein Routine-Test bringt die Bestätigung.


    Im Zusammenhang mit dem ersten Corona-Fall in Berlin sind bisher etwa 60 Personen ermittelt worden, mit denen der erkrankte 22-Jährige Kontakt hatte. Dazu gehörten die Eltern aus Nordrhein-Westfalen, Freunde, Mitbewohner, Kollegen wie auch Mitarbeiter der Rettungsstelle des Virchow-Klinikums, teilte Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci mit. Die Arbeit dazu sei aber noch nicht abgeschlossen.
    Dem Patienten gehe es den Umständen entsprechend gut. Der Mann werde auf einer Isolierstation im Virchow-Klinikum der Charité behandelt, so Kalayci. Die Entdeckung des ersten Infizierten in der Hauptstadt geschah durch einen Zufall: Der Mann sei zunächst mit untypischen Symptomen in die inzwischen geschlossene Notaufnahme gekommen. Aber da die Charité Influenza- mit Coronavirus-Tests verbinde, sei die Infektion festgestellt worden.
    Der Infizierte habe sich ursprünglich im Zentrum für Reise- und Tropenmedizin in Berlin-Mitte impfen lassen, weil er eine Reise geplant habe, sagte Charité-Vorstand Ulrich Frei laut RBB. Nach der Impfung habe sich sein Zustand jedoch verschlechtert. Dessen Mitbewohner hätten dann die Feuerwehr gerufen, die den 22-Jährigen daraufhin am frühen Sonntagmorgen in die Notaufnahme des Virchow-Klinikums gebracht hätten.
    Patient war schon wieder zu Hause
    Nachdem sich bei dem Patienten weder der Verdacht auf neurologische Probleme noch auf eine Grippe bestätigt hätten, sei dieser wieder nach Hause entlassen worden, so Frei laut dem Bericht. Erst danach habe der Corona-Test ein positives Ergebnis gebracht - der Infizierte wurde daraufhin wieder mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. "Ohne diese interne Regelung, einen Paralleltest durchzuführen, würde der Patient wahrscheinlich immer noch unerkannt zu Hause sein", sagte Frei.


    Wie der Mann sich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert habe, wisse man nicht. "Es gibt eine leise Spur nach Nordrhein-Westfalen", sagte Frei. Die Eltern des Mannes leben dort und hatten ihn besucht.
    Die Zahl der in Deutschland bestätigten Coronavirusfälle ist zuletzt auf 150 gestiegen. Die meisten davon wurden in Nordrhein-Westfalen erfasst, wo es insgesamt bislang 86 im Labor bestätigte Infektionen gebe, sagte der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler. Bislang seien zehn Bundesländer und 49 Landkreise betroffen. Die Infizierten seien zwischen zwei und 68 Jahre alt und in der Mehrheit Männer.


    Quelle: ntv.de, kst/dpa/rts


    Jetzt wirds wirklich interessant. Infizierte werden zufällig entdeckt. Ja wie hoch ist denn die Durchseuchung mitlerweile? 500 bis 1000 auf einen entdeckten Fall wie oben geschrieben? Bei diesen Wahrscheinlichkeiten würde mein ehemaliger Statistik Prof. ganz verzückt den Taschenrechner bemühen...

  • Jetzt wirds wirklich interessant. Infizierte werden zufällig entdeckt. Ja wie hoch ist denn die Durchseuchung mitlerweile? 500 bis 1000 auf einen entdeckten Fall wie oben geschrieben? Bei diesen Wahrscheinlichkeiten würde mein ehemaliger Statistik Prof. ganz verzückt den Taschenrechner bemühen...

    Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh bzw. würden die Menschen die realen Infektionszahlen wissen gäbe es eine Massenpanik noch vor morgen früh. Das wird jetzt durch Testergebnisse hochgefahren und je nach Paniklevel wird die Zahlengestaltung kontrolliert angepasst, die fahren die chinesische Strategie, nur ohne Mundschutz,neue Krankenhäuser und Desinfektion. :hae: [smilie_happy]
    Weil der Spahn mit seinem emotionslosen Eulengesicht und Drehhofer Neusprech die Leute schon unter Kontrolle hat.
    Meine Frau ist ja Apothekerin,unendlich viele Medikamente waren schon vor dem Virus nicht mehr lieferbar und es wird immer schlimmer. Das System brauchte einen Reset, das wäre auch die nächsten Jahre ganz ohne Virus über die Wupper gegangen. Zufällig war schon immer eine beliebte Erklärungsform in den MSM.
    Ab jetzt spielt das aber keine Rolle mehr , ob es vorher schon Probleme gab, denn ab jetzt ist an allem das Virus schuld. Der ultimative Vorwand für all das Versagen die letzten Jahre und wer soll in dem Angst-Porno noch wirklich reflektieren?!

  • Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh

    Das erlebe ich in Kundengesprächen seit 2004 immer wieder. Teilweise tun sich Gesprächspartner sehr schwer alte Glaubenssätze, mit denen sie aufgewachsen sind, über Bord zu werfen. Mittlerweile gibts ja (gottseidank oder leider?) genügend Hilfsmittel und Hinweise von "öffentlichen und somit glaubwürdigen Stellen" um das Gesagte zu belegen.

Schriftgröße:  A A A A A