CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Durch die vom Robert Koch-Institut (RKI) vorgeschriebenen Quarantänemaßnahmen würden die Krankenhäuser hochgradig behindert. Ärzte und Mitarbeiter seien deshalb nicht arbeitsfähig. Notdienste könnten nur mit Mühe und auch nur eingeschränkt besetzt werden. Nach der RKI-Regelung muss im Fall einer Infektion in der Belegschaft automatisch das ganze Team in eine 14-tägige Quarantäne.

Am Ende sterben wohl mehr hilfebedürftige Menschen als Corona-Erkrankte aufgrund des entpuppten kaputtgesparten Gesundheitssystems, dass mit der an den Tag gelegten politischen Inkompetenz bzw. "vorsätzlicher Fahrlässigkeit" den letzten Dolchstoß bekommt.

Zur öffentlichen Seite hin empfiehlt das Robert-Koch-Institut sinnlose Dinge und verharmlost die Infektionsgefahr oder spricht sogar bewährten Maßnahmen ihre Sinnhaftigkeit ab... und auf der anderen Seite werden dann die medizinischen Einrichtungen durch die dadurch verstärkte Überlastung und strengeren RKI-Vorschriften handlungsunfähig gemacht.

Das Chaos ist wohl erwünscht, um daraus eine neue "Ordnung" zu bauen. <X

• Hanau (östlich von Frankfurt am Main)

Das Benefiz-Konzert prominenter Künstler in Gedenken an die Anschlagsopfer von Hanau wird verschoben.

Grund ist der erste bestätigte Corona-Fall in Hanau. Nach ursprünglicher Planung sollte das Konzert am Samstag im Kurpark stattfinden. Nun wurde es auf unbestimmte Zeit verlegt, wie Stadtentwickler Martin Bieberle am Dienstag sagte.
    https://www.merkur.de/politik/…hme-news-zr-13549464.html
    ------------------------
    aber am Mittwoch, den 4. März 2020
    die grosse Totenfeier in Hanau

ich schau mir das ganze mal am PC an, wegen der Tröpfcheninfektion bei West-Wind
    da musst schon den geeigneten Standort wählen damit die Viren nicht in deinen Nasenbereich fliegen.
    -----------------------

• Diverse ältere Leute, die evtl. kurz vor dem Abschieben ins Pflegeheim stehen, werden noch froh sein (im Jenseits) wenn sie an Corona gestorben sind sattt im Pflegeheim (Zimmer 12m2, Bett, Tisch, Stuhl, Minikühlschrank, TV, Nasszelle) einen Tod auf Raten zu erleben.

Ansonsten mache ich mir immer noch keine Sorgen an Corona zu sterben. Eher mache ich mir Sorgen wie andere in Panik geraten.
    Da ich eine Keuchhustenansteckung überlebt habe, werde ich auch Corona überleben, ... hoffe ich mal. :pinch:

In ein paar Monaten, wenn die Ansteckung alleine durch die hohen Sommertemperaturen wie üblich bei solchen Geschichten, deutlich zurückgeht, interessiert das Thema kaum noch.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Mal schauen, bis Mittwoch hat sich die Zahl der positiv getesteten eh nochmal vervielfacht.

Ich wollte mich, da momentan gerade selbst leichte Atemwegsbeschwerden, prophylaktisch auch testen lassen. Abgelehnt,da ich nicht nachweisen konnte, dass meine Kontaktasiaten selber Corona haben, obwohl zwei davon aus dem Seuchengebiet eingereist sind (habe ich erst später erfahren).
    Habe heute mit einer Ärztin gesprochen. sie meinte, dass der richtige Knaller erst im Herbst kommt, wenn sich die kleinen Racker flächendeckend positioniert haben.
    Die Nulpen um Spahn als Obernulpe haben nix aber auch garnix auf dem Schirm.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @Wildkatze Danke für den Link. Das Paper ist scary..

"... ist die Vorbeugung mit Masken die absolut wirksamste Maßnahme zum Schutz vor einem möglichen Eindringen des Virus in das ZNS."

Aufgrund fehlender Schutzmassnahmen gab es in Wuhan soviele Fälle. Grundsätzlich geht der Reportdavon aus, das das Risiko einer Infektion derzeit noch unterschätzt wird.

Ich hatte bisher immer nur von einem respiratorischen Problem gelesen, dass das zentrale Nervensystem system angegriffen wird, hätte ich nicht gedacht.

RKI ist noch in allgemeiner Trance:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Empfohlene_Schutzmaßnahmen.html

• https://www.welt.de/vermischte…Stunden-drastisch-an.html

die Kommentare bei welt.de sind die besten
    hier ein ausgewählter Kommentar:

Ein befreundeter Bestatter hat mir vorgestern erzählt, das ein Rundschreiben rausging, das Verstorbene noch 72 Stunden nach dem Tod infektiös sind... Soviel dazu...
    --------------------------
    Coronavirus erreicht Main-Kinzig-Kreis: Erster Fall in Hanau

https://www.giessener-allgemei…rantaene-zr-13571539.html

52-jährigeFrau wurde positiv auf Virus getestet

Die Betroffene zeige aber nur milde Krankheitssymptome. Wo sie sich angesteckt haben könnte, sei noch unklar.

Die für 4. März geplante zentrale Trauerfeier inklusive deren Übertragung auf Großleinwände auf Markt- und Freiheitsplatz finden jedoch in Absprache zwischen der Stadt Hanau, der Wiesbadener Staatskanzlei und dem Main-Kinzig-Kreis wie geplant statt.

Der Leiter des Gesundheitsamts, Dr. Siegfried Giernat, begründete diese Maßnahme als „wichtigste und wirksamste Schutzmaßnahme.“ Parallel dazu wurden die Familienmitglieder, Kollegen, Freunde und weitere Personen ermittelt, die zu der Frau in den vergangenen Tagen Kontakt hatten.

Auch die Kontaktpersonen zu der Erkrankten müssen vorsorglich zu Hause bleiben. Bis zum Nachmittag waren innerhalb des Main-Kinzig-Kreises zwölf Personen ermittelt, die unter diese Kategorie fielen. „Das heißt noch nichts hinsichtlich der Diagnostik der einzelnen Personen. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, um eine Weiterverbreitung möglichst zu verhindern“, erklärte Giernat.
    -----------------
    keine Anwort
    wo die Frau
    Urlaub machte oder

ob die Frau mit dem Flugzeug oder Bus und Bahn unterwegs war

oder welchen Lebensmittelmarkt die Frau bevorzugte
    Aldi, Lidl oder Netto

zu welchem Land die Frau Bezug hat.

etwas zu
    Nordbayern - Aschaffenburg
    Italien ( Pizzaladen Gastronomiebereich )
    Türkei
    Iran z.B. Theran
    Irak
    Libanon
    Israel (würde ich bei Hanau ausschliessen )
    ------------------------

• War heute beruflich in München. Unterwegs mit Öffentlichen. Insgesamt habe ich eine! Person mit OP-Maske. Eine asiatische Frau. Sollte das Virus wirklich so ansteckend sein kann ich über vermeintliche Maßnahmen nur lachen. Wenn in der U-Bahn einer niest oder die Haltestangen anfasst, wie schon einige geschrieben haben, exponentiale Verbreitung. Als Landei vergesse ich den Moloch der Städte immer wieder.

Oh wie schön ist Panama!

• Das Benefiz-Konzert prominenter Künstler in Gedenken an die Anschlagsopfer von Hanau wird verschoben.

Grund ist der erste bestätigte Corona-Fall in Hanau. Nach ursprünglicher Planung sollte das Konzert am Samstag im Kurpark stattfinden. Nun wurde es auf unbestimmte Zeit verlegt

Die Absage kann doch verhindert werden wenn sich genug dagegen aussprechen :rolleyes:
    Was ist denn so ein popeliger Virus gegen den Kampf gegen räächts!
    Tote Hosen, Fisch Kotze, Grölemeier..alle hin! :burka:

• Das Benefiz-Konzert prominenter Künstler in Gedenken an die Anschlagsopfer von Hanau wird verschoben.

Sehr schade. Ich hatte auf eine Win-Win-Situation gehofft. ;(

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• In ein paar Monaten, wenn die Ansteckung alleine durch die hohen Sommertemperaturen wie üblich bei solchen Geschichten, deutlich zurückgeht,

Nunja, das ist KEIN Grippevirus.
    Warum ist dieser Schwenk in der Einschätzung eigentlich so populär?
    Weil es so hoffnungsvoll beruhigend ist? In Wuhan war es die ganze Zeit wärmer als hier jetzt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Berlin
    ----------
    Das sind die bisherigen Coronavirus-Fälle in Berlin:

https://www.tagesspiegel.de/be…-bestaetigt/25605226.html

Das neuartige Coronavirus hat Berlin erreicht. Bis Dienstagabend war bei sechs Menschen das Virus festgestellt worden. Bei den sechs Infizierten handele es sich um eine Frau und fünf Männer, darunter ein Lehrer aus Marzahn-Hellersdorf und ein Arzt einer Neuköllner Tagesklinik. Rund 200 Kontaktpersonen wurden bereits identifiziert.

ein Mann aus Marzahn-Hellersdorf, der auf Schulfahrt in Norditalien gewesen ist,

ein Mann in Neukölln, derzeit isoliert und behandelt im Vivantes-Klinikum Neukölln. Er war Kinderarzt im Klinikum Neukölln.
    (die armen Kinder)
    --------------
    Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe, das sagen uns alle Experten.“
    Der Regierende Bürgermeister, Michael Müller (SPD)
    --------------
    meine persönliche Momentaufnahme
    die Sagrotan-Flüssigseife ist ausverkauft

weder bei Drogerie-Müller noch beim DM-Markt erhältlich
    allerdings habe ich noch 2 Flaschen und die reichen maximal 14 Tage
    ------------
    Rund 100 Menschen warten vor der Charité ( 100 Menschen und die Tröpfcheninfektion )
    Die Charité hat von einer Warteschlange an der neu eingerichteten Untersuchungsstelle für mögliche Coronavirus-Infektionen auf dem Gelände des Virchow-Klinikums berichtet. Am Dienstagmittag habe es bereits eine Schlange mit rund 100 Patienten gegeben, sagte der Ärztliche Direktor der Charité, Prof. Ulrich Frei, im Anschluss an die Senatssitzung.
    ------------------------

• In ein paar Monaten, wenn die Ansteckung alleine durch die hohen Sommertemperaturen wie üblich bei solchen Geschichten, deutlich zurückgeht, interessiert das Thema kaum noch.

Vernünftige Mediziner sind da ganz anderer Meinung.

• Soweit sich keine Lungenentzündung ausbildet kann das Virus unabhängig davon, auch direkt die Prozesse im Gehirn beeinflussen.

Habe heute vormittag den Originalartikel gelesen und wollte fragen, ob du das bestätigen kannst ?
    Ist die Quelle seriös ?
    Gibt es weitere Hinweise gleicher Art ?

Was mich mal interessiert, eventuell hast du eine Antwort : Wie nimmt man Naturmedizin, die auch die Blut-Hirn-Schranke überwindet und gegen die kleinen Tierchen wirksam ist - als Nasenspray ?

RKI ist noch in allgemeiner Trance:

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass das RKI seit heute vormittag die Chance hat, sich mit dem Original-Artikel zu befassen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• In Kombination mit DMSO.

Und Kittharz in Alkohol ? Reicht die Lösung oder auch DMSO ? So richtig schlau werde ich aus den Fundstücken nicht.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A