-
-
-
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Impf-Experten raten vor allem älteren und chronisch kranken Menschen, sich gegen Keuchhusten, Pneumokokken und Grippe impfen zu lassen.
Menschen mit Vorerkrankungen sind bei Covid-19 besonders gefährdet, sodass ein kritischer oder gar tödlicher Verlauf durch eine Impfung möglicherweise verhindert werden kann. Jedoch gilt wie bei allen Impfungen, dass diese nicht während einer akuten Erkrankung oder einem Infekt mit Fieber gegeben werden darf. Generell empfiehlt die Ständige Impfkommission (Stiko) allen Erwachsenen eine Impfung gegen Pneumokokken,
https://www.n-tv.de/wissen/Pne…?utm_source=pocket-newtab
-------------------------------------------
warum nur alte Menschen, die sollten
alle Säuglinge impfen und alle Kinder in der Kita
das ergibt über 10 Jahre viel bessere statistische Ergebnisse
---------------------
Wie sicher sind Impfstoffe wirklich? - Dr. med Klaus Hartmannvideo: https://www.youtube.com/watch?v=S44J3vU_WYQ
21:50 der Trick mit der TOKEN-Studie mit dem Ziel den Nebenwirkungen von Hexvac zu untersuchen
39:10 vor jeder Impfung die ihnen vom Arzt angeeraten wird, lassen sie sich etwas Zeit, lassen sie sich nicht sofort zu einer Impfung überreden.
Gibt es Berichte die nicht in der Hochglanzbroschüre stehen, die man ihnen in die Hand drückt. Danach kommen einige Beispiele von Dr. meed Klaus Hartmann.
42:01 adujvance = Wirkstoffverstärker wie z.B. Aluminiumhydroxid
-----------------------
Isolierter Impfstoff
Als erstes soll der Minister dafür sorgen, dass es einen Einzelimpfstoff für Masern gibt. In Deutschland gibt es nur den Kombiimpfstoff MMR Masern Mumps Röteln. Und gerade die Verbindung der Impfstoffe ist schon kritisch zu sehen. Formaldehyd Hühnereiweiss Antibiotika Polygeline Humanalbumin Aluminium etc. Die Schweiz bietet den Einzelimpfstoff für Masern an, man kann ihn sich organisieren, muss ihn auch selber bezahlen. Masern Mumps Röteln sind Impfstoffe mit abgeschwächten Lebendviren, in der 3 Kombination für mich ein Impfhammer Mein Sohn war fast eine Woche krank und hatte alle Krankheiten mit ihren Symptomen in abgeschwächter Form durchgemacht. Die 3fach Impfung würde wir nicht nehmen akzeptieren.
--------------------
Impf-Industrie: Ein Insider packt ausEin ehemaliger Impfmittelforscher enthüllt, was Pharmaindustrie und Gesundheitsbehörden uns nicht wissen lassen wollen: Daß Impfstoffe unzuverlässig, ungenügend getestet und der größte Betrug unserer Zeit sind.
https://www.nexus-magazin.de/f…ppoport_Impfindustrie.pdf
F: Was war bei Ihnen der Wendepunkt?
A: Ein Bekannter von mir hatte ein Kind, das nach einer DPT-Impfung starb.
(..)
F: Eines interessiert mich: Man hat ein Kind in, sagen wir, Boston. [u][b]Man versorgt dieses Kind mit hochwertiger, gesunder Nahrung; das Kind treibt jeden Tag Sport, wird von seinen Eltern geliebt und erhält keine Impfung gegen Masern. Wie sähe sein gesundheitlicher Zustand im Gegensatz zu einem durchschnittlichen Bostoner Kind aus, das zu wenig ißt, fünf Stunden am Tag fernsieht und die Masern-Impfung erhält?[/b][/u]
---------------------------
Werden Risiken systematisch verschwiegen?https://www.youtube.com/watch?v=ohbC5CfyzdI
---------------------- -
Spanien verhängt Notstand
Zur wirksameren Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie hat Spanien einen zweiwöchigen Notstand verhängt, der auf die Einschränkung der Bewegungsfreiheit im ganzen Land hinausläuft.https://www.sueddeutsche.de/pa…avirus-weltweit-1.4830581
------------------
Italien -- Frankreich --- Spanienund auch die Grenzregion Italien-Schweiz
liefern gute statistische Werte.
------------------- -
Die USA und Deutschland streiten nach einem Medienbericht über die Tübinger Firma CureVac, die einen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickeln will. US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler, die an einem Corona-Impfstoff arbeiten, mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken beziehungsweise das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, berichtete die «Welt am Sonntag» unter Berufung auf deutsche Regierungskreise.
Demnach soll der US-Präsident der Firma einen hohen Betrag angeboten haben, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. «Aber eben nur für die USA», zitiert das Blatt eine anonyme Quelle in der Bundesregierung.
Am Freitag hatte CureVac-Mitbegründer und Vorstandsmitglied Florian von der Mülbe Reuters gesagt, man habe die Forschungen mit einer Vielzahl möglicher Impfstoffe begonnen und wähle nun die zwei besten aus, um mit ihnen klinische Tests zu starten. Die Firma hofft, Juni oder Juli einen experimentellen Impfstoff entwickelt zu haben, um dann das Ok der Aufsichtsbehörden für Erprobungen mit Menschen zu bekommen.
«Die Bundesregierung ist sehr daran interessiert, dass Impf- und Wirkstoffe gegen das neuartige Corona-Virus auch in Deutschland und in Europa entwickelt werden», sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Berlin der «Welt am Sonntag». «Diesbezüglich ist die Regierung in intensivem Austausch mit der Firma CureVac.» Das Blatt berichtet ohne Nennung von Quellen, die Bundesregierung versuche das Unternehmen mit finanziellen Angeboten in Deutschland zu halten. CureVac lehne eine Stellungnahme zu dem Vorgang ab.
-
update: leider nur countries -- keine Städte wie Berlin, Hamburg, Bremen, Köln, Frankfurt am Main
https://www.arcgis.com/apps/op…740fd40299423467b48e9ecf6
--------------
hier suchen: https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19
--------------- -
-
Berlin
Der Berliner Senat hat am Samstagnachmittag beschlossen, dass ab sofort alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen ab 50 Teilnehmern untersagt sind. Kneipen, Clubs, Spielhallen, Spielbanken, Messen, Wettannahmestellen und ähnliche Unternehmen dürfen nicht mehr für Publikum geöffnet werden.
https://www.bz-berlin.de/berli…b-50-teilnehmern-verboten
---------------Berlin - In Berlin ist wegen eines bestätigten Coronavirus-Falls erstmals eine Flüchtlingsunterkunft unter Quarantäne gestellt worden.
https://www.tag24.de/thema/cor…kunft-quarantaene-1458115
Der infizierte Patient - Alter und Geschlecht wurden nicht bekanntgegeben - sei in einem Krankenhaus isoliert. Seit wann die Infektion bestätigt ist und seit wann die Geflüchteten unter Quarantäne stehen, war zunächst nicht bekannt.
warum die das Alter nicht angeben ist unbegreiflich
-------------------------
Geflüchtete, die sich aktuell in den Erstaufnahme-Einrichtungen des Landes Brandenburg befinden, werden ab sofort nicht mehr auf die Landkreise und großen Städte verteilt. Wie der rbb am Dienstag bei einem Besuch in der Erstaufnahme-Einrichtung in Eisenhüttenstadt erfuhr, haben sich das Gesundheitsamt und das Innenministerium für diese Vorbeugungsmaßnahmen entschieden.https://www.rbb24.de/studiofra…gen-corona-virus-vor.html
Aktuell kommen jeden Tag 15 bis 20 Flüchtlinge an und lassen sich registrieren, vor allem Menschen aus der Türkei, Afgahnistan, Iran, Irak, vereinzelt auch aus Pakistan oder der Russischen Föderation.
-
Also was die Youtube-Videos angeht, oder auch Inhalte bei Facebook: Die können in ihrer Reichweite stark eingeschränkt werden, ohne das der Ersteller davon direkt was mitbekommt.
War ja schon vor COVID-19 eine gängige Praxis.
Auf Youtube konnte man das in der Vergangenheit dadurch umgehen, indem man dem Video einen Namen gegeben hat, der nichts mit dem unerwünschten Inhalt zu tun hatte.
Dadurch konnte das Video aber natürlich nicht über die Suchfunktion gefunden werden, sondern landete eher als Zufallseinblendung bei den Leuten.
Und wer sagt, dass in den abgeriegelten Gebieten die Handynetze noch gehen= -
-
Über
Über die Übung Event 201Die Veranstaltung 201 war eine 3,5-stündige Pandemie-Tischübung, bei der eine Reihe dramatischer, szenariobasierter, moderierter Diskussionen simuliert wurde, bei denen schwierige, lebensnahe Dilemmas in Verbindung mit der Reaktion auf eine hypothetische, aber wissenschaftlich plausible Pandemie erörtert wurden. 15 führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Regierung und Gesundheitswesen aus der ganzen Welt nahmen an der Simulationsübung teil, bei der ungelöste politische und wirtschaftliche Probleme aus der realen Welt hervorgehoben wurden, die mit ausreichendem politischen Willen, finanziellen Investitionen und Aufmerksamkeit jetzt und in Zukunft gelöst werden könnten.
Die Übung bestand aus vorab aufgezeichneten Nachrichtensendungen, Live-Briefings für die Mitarbeiter und moderierten Diskussionen zu bestimmten Themen. Diese Themen wurden sorgfältig in einer überzeugenden Erzählung gestaltet, die die Teilnehmer und das Publikum informierte.
Das Johns Hopkins Center for Health Security, das Weltwirtschaftsforum und die Bill & Melinda Gates Foundation schlagen diese Empfehlungen gemeinsam vor.
Zweck
In den letzten Jahren hat die Welt eine wachsende Zahl von Epidemien erlebt, die sich auf etwa 200 Ereignisse pro Jahr beläuft. Diese Ereignisse nehmen zu, und sie sind für die Gesundheit, die Wirtschaft und die Gesellschaft störend. Die Bewältigung dieser Ereignisse belastet bereits jetzt die globalen Kapazitäten, selbst wenn keine Pandemiegefahr besteht. Experten sind sich einig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine dieser Epidemien global wird - eine Pandemie mit potenziell katastrophalen Folgen. Eine schwere Pandemie, die zum "Ereignis 201" wird, würde eine verlässliche Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Industrien, nationalen Regierungen und wichtigen internationalen Institutionen erfordern.
Jüngste Wirtschaftsstudien zeigen, dass Pandemien die Ursache für einen durchschnittlichen jährlichen wirtschaftlichen Verlust von 0,7% des globalen BIP - oder 570 Milliarden Dollar - sein werden. Die Reaktionen der Akteure auf das Szenario verdeutlichten die Notwendigkeit der Zusammenarbeit zwischen Industrie, nationalen Regierungen, wichtigen internationalen Institutionen und der Zivilgesellschaft, um die katastrophalen Folgen einer groß angelegten Pandemie zu vermeiden.
Ähnlich wie bei den drei vorangegangenen Übungen des Zentrums - Clade X, Dark Winter und Atlantic Storm - zielte das Event 201 darauf ab, führende Persönlichkeiten auf höchster Ebene der US-amerikanischen und internationalen Regierungen und Führungskräfte in der globalen Industrie auszubilden.
Es ist auch ein Instrument zur Information der Mitglieder der Politik- und Bereitschaftsgemeinschaften und der allgemeinen Öffentlichkeit. Es unterscheidet sich von vielen anderen Formen von Simulationsübungen, die Protokolle oder technische Richtlinien einer bestimmten Organisation testen. Übungen, die der Veranstaltung 201 ähneln, sind ein besonders wirksames Mittel, um politischen Entscheidungsträgern ein besseres Verständnis der dringenden Herausforderungen zu vermitteln, denen sie sich in einer dynamischen, real existierenden Krise stellen könnten.
Szenario
Einzelheiten zum Szenario sind hier verfügbar.
Empfehlungen
Die nächste schwere Pandemie wird nicht nur große Krankheiten und Verluste an Menschenleben verursachen, sondern könnte auch große kaskadenartige wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen auslösen, die in hohem Maße zu den globalen Auswirkungen und zum globalen Leid beitragen könnten. Die am 18. Oktober 2019 durchgeführte Pandemieübung Event 201 hat eine Reihe dieser wichtigen Lücken in der Pandemievorsorge sowie einige der Elemente der Lösungen zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor, die zu deren Schließung erforderlich sind, anschaulich aufgezeigt. Das Johns Hopkins Center for Health Security, das Weltwirtschaftsforum und die Bill & Melinda Gates Foundation schlagen diese Empfehlungen gemeinsam vor.
Wann/woFreitag, 18. Oktober 2019
8:45 Uhr - 12:30 Uhr.
Das Hotel Pierre
New York, NY
PublikumFast 130 Personen nahmen an den Übungen teil, die nur auf Einladung stattfanden, und ein Livestream der Veranstaltung war für alle zugänglich. Die Videoübertragung ist hier verfügbar.
Das ÜbungsteamEric Toner, MD, ist der Leiter des Übungsteams des Johns Hopkins Center for Health Security. Crystal Watson, DrPH, MPH und Tara Kirk Sell, PhD, MA sind Co-Leiter des Johns Hopkins Center for Health Security. Ryan Morhard, JD, ist der Leiter des Weltwirtschaftsforums, und Jeffrey French ist der Leiter der Bill and Melinda Gates Foundation.
Mitglieder des Übungsteams sind Tom Inglesby, MD; Anita Cicero, JD; Randy Larsen, USAF (im Ruhestand); Caitlin Rivers, PhD, MPH; Diane Meyer, RN, MPH; Matthew Shearer, MPH; Matthew Watson; Richard Bruns, PhD; Jackie Fox; Andrea Lapp; Margaret Miller; Carol Miller; und Julia Cizek.
Die Veranstaltung 201 wurde mit Mitteln des Open Philanthropy Project unterstützt.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
hier die Quittung dafür, das unsere Spahnplatte den Karneval hat laufenlassen
Ich sag doch - demnächst werden sich die ersten Blödmichel beim Staat darüber beschweren, dass ihnen keiner verboten hat zum Karneval oder zum Bundesligaspiel zu gehen
btw: Auf welche Website hat man eine gute Übersicht über die Corona-Entwicklung in Deutschland? Ich hab mir bislang immer nur die internationale Gesamtwntwicklung auf gisanddata.maps angeschaut.
-
-
Irgendwie merkwürdig, das uns alle Daten über die John Hopkins Universität eingespielt werden. Die hatten das Seuchen-Interface so schnell programmiert...?
Vorher lief auch die Gates-Simulation mit dem John Hopkins..
Was stimmt da nicht? -
geklaut,
in Losangelos oder so...man macht sich bereit, sein TP zu verteidigen oder beim NAchbarn "zu shoppen"...
Außerdem haben die ja auch bald die Zombieapokalypse, wenn das TP mal "aus" ist......
Alta, dachte ja, wir hier sind schon bescheuert, aber der Ami toppt das irgendwie immer. -
naja, ich würde auch lieber in der Ladenschlange stehen, als hier mit reduziertem Pfefferspray und Armeslänge Abstand zu operieren....
-
Irgendwie merkwürdig, das uns alle Daten über die John Hopkins Universität eingespielt werden. Die hatten das Seuchen-Interface so schnell programmiert...?
Vorher lief auch die Gates-Simulation mit dem John Hopkins..
Was stimmt da nicht?bezüglich Corona da musst du viel weiter zurück so 1940 rum.
-
War das schon da?
Absolutes MUST SEE - wirklich! Wir werden verarscht - vom Allerfeinsten!
Übrigens ist das Milena Preradovic (ehemalige Fernsehmoderatorin) und ein Mediziner, ehemaliger Amtsarzt und ehemaliger SPD-Bundestagsabgeordneter:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was ich mich beim Ansehen des Videos immer gefragt habe: Wenn das Coronavirus wirklich so harmlos ist, warum sind die Krankenhäuser dann so stark überlastet und die Komplikationen bei den schwer Erkrankten so schlimm?Die Antwort ist sehr einfach: Das Coronavirus soll ja sehr ansteckend sein, und wenn das stimmt, werden logischerweise in kurzer Zeit viele Menschen infiziert, darunter auch die alten und geschwächten Menschen, die dann alle gleichzeitig Intensivmedizin benötigen. Und wenn dann die alten und geschwächten Menschen noch viel schlimmere Komplikationen bekommen im Vergleich zu einer normalen Grippe (weil das Coronavirus anscheinend deutlich aggressiver ist, wenn man alt und geschwächt ist) dann ist doch alles erklärt..
Kurz zusammengefasst:
1. Die alten und geschwächten Menschen müssen sehr vorsichtig sein und sollten sich zu Hause verbarrikadieren, solange bis die Krankenhäuser wieder normal funktioneren
2. Alle nicht geschwächten Menschen unter 60 sollen sich von den Medien nicht in Panik versetzen lassen, da sie nichts zu befürchten haben.
Gruß
goldlatte
-
-
geklaut,
in Losangelos oder so...man macht sich bereit, sein TP zu verteidigen oder beim NAchbarn "zu shoppen"...
Außerdem haben die ja auch bald die Zombieapokalypse, wenn das TP mal "aus" ist......
Alta, dachte ja, wir hier sind schon bescheuert, aber der Ami toppt das irgendwie immer.Die hatten bestimmt Desinfektionsspray im Angebot...
Sollte Frankonia machen- Sterillium nur gegen Voelage einer WBK. -
Ich denke mal jedem ist so langsam klar wohin die Reise geht.
Meine persönliche Sicht und Meinung zu den Ereignissen - Natürlich ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit:Natürlich haben die unmittelbaren Auswirkungen auf das tägliche Leben viele Facetten und sind regional sehr unterschiedlich, aber der Kern bleibt überall der gleiche. Keine echte Quarantäne keine Eindämmung!
Die Übertragung über die Luft ist derzeit immer noch nur in begrenztem Umfang, bis etwa 5m wahrscheinlich. Der Hauptinfektionsweg geschieht über Oberflächen. Überlebensdauer relativ gering, außer wenn jemand in den Tiefkühler hustet..Dass dies noch so ist liegt sicher auch daran, dass das Virus bisher in weitgehend homogenen Bevölkerungen aktiv war (China, Iran,..).
In Deutschland hat man die letzten Jahre einen äußerst breiten genetischen Pool geschaffen. Den Umfang einer CGH (cunabula generis humani) hat Deutschland sicher noch nicht erreicht, wobei dies ohnehin nur eine theoretisierte Idealbetrachtung ist. - Quasi eine Gesellschaft, die den gesamten irdischen Genpool umfasst (Fauna und Flora).
Dies wäre die Traumsituation jedes Forschers, da hier allgemeingültig geforscht werden kann und die Ergebnisse der Forschung für jedes Individuum im gleichen Maße gültig wären. Im Bereich des menschlichen Genspektrums ist Deutschland allerdings schon relativ nahe.Selbst das trägste Virus würde in einer solchen idealen Umgebung mutieren!
Um den 1.1.2020 waren etwa 15 Veränderungen (begrenzte Mutationen) des Virus bekannt, wobei sich die Hauptzahl der Infizierten mit ledig 3-4 Stämmen infiziert hatte. Als SARS-CoV2 Europa erreichte erhöhte sich die Zahl innerhalb einer Woche, auf über 100 um den 27.01. - Heute (Stand 10.3.) haben wir die 500 bereits überschritten.
Wenn ein Genpool "durchgearbeitet" ist wird der Anstieg flacher, wie derzeit in Italien. Erreicht das Virus einen neuen Pool, z.B. Deutschland und kann dort aktive Spots bilden wird der Anstieg wieder steiler - Wahrscheinlich auf Grund der unnatürlichen Zusammensetzung der Deutschen Bevölkerung sprunghaft nach oben schnellen!Die Betrachtung der USA von Deutschland als pandemisch heiße Zone (Kritischer als e China war) ist also mehr als begründet. Auch wenn dieser Prozess noch nicht begonnen hat.
Daraus wird auch der Wahnsinn der Entscheidung der Bundesregierung deutlich, eine gezielte Durchseuchung zu provozieren. Die Grenzschließungen zu Deutschland sind eine (verzweifelte) Maßnahme der angrenzenden Länder, was aber letztlich scheitern wird.Was bleibt ist die Frage, warum niemand einschreitet und dem irrsinnigen Treiben in Berlin Einhalt gebietet?
Da die jüngsten Veränderungen betreffen wohlvorwiegend die Dominanz der "HIV-Komponente", womit eine versteckte Präsenz im Körper immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Folge können gesunde Menschen sein, die den Erreger verbreiten ohne selbst zu erkranken, oder Menschen die erst nach äußerst langer Zeit erkranken.
Eine breitbandig wirksame Impfung ist fast aussichtslos, da diese immer nur einen "Ast des Baums" mit den betreffenden Enden (Stämmen) erfassen kann. Die Grippe (Influenza) wird schon sehr lange erforscht und bringt es heute nach mehr als 100 Jahren auf rund 2000 Stämme. An einem universellen Impfstoff scheitert man bis heute!
SARS-CoV2 bringt es nach wenigen Monaten schon auf über 500..Weiterhin sind die "geheilten Infizierten", selbst unter der Annahme einer vollständigen Auslöschung von SARS-CoV2, mit einem sehr geschwächten Immunsystem ausgestattet. Dies mache schwere Verläufe anderer Infektionen sehr wahrscheinlich. Es ist also nur eine Zeit, bis die "Überlebenden" mit H1N1 und anderen Erregern infiziert werden und sich das Spiel dort fortsetzt.
Die Lage in naher Zukunft, wenn die Systeme zusammenbrechen, wird recht einfach aussehen:
Bleib gesund - Wenn du infiziert wirst, bist du tot! -
btw: Auf welche Website hat man eine gute Übersicht über die Corona-Entwicklung in Deutschland? Ich hab mir bislang immer nur die internationale Gesamtwntwicklung auf gisanddata.maps angeschaut.
-
Von Jürgen Büttner
am 23.10.2014Pandemie: Schwere globale Rezession und 2,5 Billionen Dollar Kosten
Vor diesem Hintergrund zeigen die Experten der Bank of America Merrill Lynch das Gefahrenpotenzial von Pandemien auf. Basierend auf historischen Erfahrungen kommen die Analysten zum Schluss, dass beim Ausbruch einer ernsten und länger dauernden Pandemie weltweit 180 bis 360 Millionen Menschen sterben könnten.Aber es gibt wirtschaftlich betrachtet nicht nur Verlierer. Unternehmen, die sich weltweit mit dem Kampf gegen eine Seuche beschäftigen, profitieren. So ist der Markt für Impfstoffe seit dem Jahr 2000 um 10 bis 15 Prozent im Jahr gewachsen und damit in etwa doppelt so schnell wie der Gesundheitssektor insgesamt.
kam gerade rein Telegram O.Janich
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200315/temp/iluo7jca.jpg]
-
Oh je, oh weh.
Fake News also. Na dann warten wir ab, ab wann die sich unglaubwürdig machen. -